Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 10.12.2013, 21:38
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen!

Liebe Ninadiza, ich drücke dir die Daumen für deinen Eingriff morgen!!

Liebe Caramel, schön zu lesen, dass es alles gut gelaufen ist bei dir! Hoffentlich ist es mit dieser OP für dich (und natürlich auch alle Anderen) erledigt!!

Liebe Flotty, ich meinte nicht die Veränderungen an sich, sondern dass es doch auf dem Ultraschall sichtbar sein müsste, wenn sich bereits ein Tumor gebildet hätte.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 10.12.2013, 22:19
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe76
Das habe ich meinen Arzt auch mal gefragt...Er meinte wenn es ein Tumor am GH ist würde man ihn bei der Untersuchung schon sehen...Im fortgeschrittenen Stadium...Aber durch den Abstrich soll es ja nicht soweit kommen...Ultraschall wird dann eingesetzt um die anderen Organe zu sehen und um zu gucken ob diese auch schon befallen sind oder halt wie weit der Tumor sich ausgebreitet hat...Aber ist diese Diagnose da werden natürlich noch ganz andere Untersuchungen gemacht...So in etwa hat er sich ausgedrückt...Hat mich aber etwas beruhigt weil er keinen Tumor gesehen hat...
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 10.12.2013, 22:23
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Jakira,

die FÄ'in hat ja bei mir Ultraschall gemacht bei der Untersuchung. Dabei hat sie auch meine Eierstöcke beschrieben und gesagt, dass dort alles ok ist. Das war bei der selben Untersuchung, bei der auch der PAP-Test gemacht wurde.

Da ihr nichts ungewöhnliches bei dem Ultraschall aufgefallen ist, versuche ich mich grade damit zu beruhigen.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 10.12.2013, 22:25
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Vielen dank euch beiden, caramelLiaison und krabbe76
ich werde schreiben sobald ich fit bin.
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 11.12.2013, 10:21
shinelightlikeadiamond shinelightlikeadiamond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

ich lese hier schon einige zeit mit, und nun drängt es mich, was zu schreiben:

eine konisation ist eigentlich ein relativ "einfacher" eingriff. hatte meine vor gut einem jahr und ich wünschte, es wäre nur dieser eingriff notwendig gewesen. dann würd ich heute sicher nicht mehr daran denken, sondern als routineeingriff bezeichnen.
habt keine angst davor!

alles liebe! habe den krebs überlebt und bin glücklich.
Mit Zitat antworten
  #1821  
Alt 11.12.2013, 18:18
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen.

Ich habe es nun auch hinter mir. Wurde um kurz nach neun zur narkose gebracht und um elf war ich schon wieder fit
die schmerzen sind auszuhalten, fühlt sich wirklich nicht schlimmer an als regelschmerzen. also an alle, die eine koni noch vor sich haben und auch eine narkose die erste ist (ich war auch noch nie im krankenhaus und hatte noch nie eine narkose) - macht euch nicht verrückt, es ist wirklich halb so schlimm
so jetzt hoffe ich auf ein gutes ergebnis und wünsche auch allen alles gute. Ich werde mich wieder melden und mitlesen.
Liebe grüße
janina
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 11.12.2013, 21:20
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen :-)

Ein langer Arbeitstag liegt hinter mir und ich habe heute meinem Chef gesagt, dass ich im Januar einige Zeit ausfallen werde. Er hat sich über meine Offenheit gefreut und gesagt, dass es so lange dauert, wie es eben dauert. Wollte mich nicht einfach am 09.01. abends krankmelden...

Hallo Shine, tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht bei der Konisation geblieben ist. Aber danke trotzdem für deine Worte, sie machen mir wirklich Mut!! Danke dafür!!

Hallo Ninadiza, freut mich sehr, dass du es gut überstanden hast. Ich hoffe für dich auf ein gutes Ergebnis!! Auch dein Bericht macht mir wieder ein Stück mehr Mut. Danke!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 12.12.2013, 09:21
caramelLiaison caramelLiaison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hey ninadiza, freut mich zu lesen dass es auch bei dir so gut gelaufen ist. Jetzt müssen wir warten erhol dich gut und brav schonen!!!
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 12.12.2013, 11:45
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

so wie ich die Berichte wieterlesen kann, geht mit entwie besser Danke Euch Mädls

Nun habe ich trodzem paar fragen, was hat es mit dem schönen an sich. in anderen themen wo ich gelesen habe , haben manche geschrieben das sie nach 2-3 Tagen fit waren, das es gar keien großen Schmerzen sind .... wie beim Regeln???

Hab entwie bedenken, kann man da was häben? Niemliech mein Mann ist Rollifahrer und ich selber spiele auch noch Akordeon .... soll ich es lassen in der Ziet der "Ruhe"?
kann mir da jemand helfen??? !!!! BITTE

über jeder nachricht werde ich mich frueuen
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 12.12.2013, 11:55
shinelightlikeadiamond shinelightlikeadiamond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

hallo evita,
ich hab keinen unterschied bemerkt zwischen regel vor und nach der koni. wird halt auch individuell sein, aber wie gesagt, ausser dass ich ein paar tage etwas müde war von der narkose und halt 30 (?) tage keinen gv haben durfte, war die koni als solche kein wesentlicher einschnitt in meinem leben.
alles gute!
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 12.12.2013, 22:01
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo evita,
also die schmerzen sind sehr gering. Ich habe eine einzige schmerztablette nach der op genommen gestern mittag und seitdem keine mehr. Ich spüre nichts. Morgen früh darf ich nachhause. Die regeln die ich befolgen soll halten sich auch echt in grenzen. Also nichts schweres heben, eben sich nicht zu viel anstrengen. 4 wochen keinen geschlechtsverkehr, nicht baden und keine tampons benutzen. Am mittwoch gehe ich wieder arbeiten (sitzende tätigkeit).
CaramelLiaison: vielen dank, ich werde mich schonen und mich verwöhnen lassen von meinem freund wie geht es dir?
Liebe grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 12.12.2013, 23:40
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Halo Nina,

schön zu lesen, dass es dir gut geht!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 13.12.2013, 09:08
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Hatte Dienstag die Konisation. Der Tag dach war total super, gar keine Schmerzen und Blut... Dann gestern hatte ich leichte hellrote Blutungen. Heut Nacht habe ich richtig dolle Schmerzen bekommen, ahnlich wie bei einer dollen Periode. Die Blutungen sind auch da, aber nicht schlimmer, wie bei einer Periode. Habe aber generell immer sehr starke Blutungen und Schmerzen. Nur mache ich mir Sorgen... Oder kann es tatsächlich meine Periode sein? Die wäre sogar fällig, aber direkt nach einer konisation und Ausschabung???
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 13.12.2013, 09:19
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Guten morgen

Ich würde zum Arzt gehen...Ich hatte eine Woche nach der Koni Nachblutungen wo ich ins Krankenhaus musste ...Dort Tamponaden bekommen und eine Woche lang war alles gut und dann die nächsten Blutungen und ich dachte das darf nicht sein...Und diesesmal hatte ich meine Periode.. Tolle Ratschläge hab ich bekommen wie man Nachblutungen von der Regel unterscheiden kann z.b das das Blut bei einer Nachblutung heller ist als bei der Regelblutung...Nur merkt man sich die helligkeit nicht ...Wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 13.12.2013, 10:39
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Hmm... Ich werde den Tag noch abwarten und die Blutung beobachten. Doof sind halt echt die Schmerzen... Dafür das es angeblich nur ein kleiner Eingriff ist, finde ich es trotzdem ganz schön heftig. Ich will so gern aufstehen und den Haushalt erledigen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55