Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 24.11.2005, 14:04
Spatz Spatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Beschwerden nach Konisation

Hallo Goldfischchen,

vielen Dank für deine Zeilen. Habe gelesen, dass du deine OP bereits schon hinter dir hast. Bin froh zu lesen, dass du alles ganz gut überstanden hast. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man diese Viren für immr hat. Ich werd noch einmal einen Test machen lassen. Um sicher zu gehen, ob ich mir mit meiner Familienplanung noch Zeit lassen kann. Ich weiß das es eigentlich Quatsch mich so verrückt zu machen, denn ich habe ja Glück gehabt. Bei meiner Mutter ist es aber damals auch wieder gekommen und sie hatte daraufhin eine Totaloperation. Nur mit dem Unterschied, dass sie schon drei Kinder hatte. Vor jedem neuen FA Termin hab ich dann so meine Phasen, da denke nochmal über alles nach. Hinzu kommt, das im meinem Umfeld jeder Kinder bekommt. Meine private Situation erlaubt dies noch nicht, dass dauert noch mindestens 2-3 Jahre und diese muss ich noch ohne weitere Eingriffe über die Runden bringen.

Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe das du alles überstanden hast.

Viele Grüßen
Spatz
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 27.11.2005, 11:56
Mücke Mücke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Beschwerden nach Konisation

Hallo Goldfischchen
Wollte Dich fragen, ob Du evtl einen guten Link hast betreffend dieser HPV Impfung?
Ich selbst bin auch HPV High Risk und hatte vor kurzem meine erste Konisation (leider wurde nicht alles entfernt).
Soweit ich weiss, wird der Virus aber so oder so nicht mit der OP entfernt sondern bleibt im Körper. Und wie ist das wohl mit dieser Impfung? Normalerweise nützt doch eine Impfung nur, wenn man die Krankheit nicht schon im Körper hat? Könnte DIESE Impfung auch denjenigen helfen, die das Virus schon in sich tragen?

Ausserdem wollte ich Dich fragen, woher Du die Information hast, dass ein Zusammenhang zwischen Entzündungen im Intimbereich und HPV besteht?
Ich habe nämlich seit Jahren immer wieder Probleme mit Blasenentzündungen. Ich hatte meine FA sogar darauf angesprochen, ob betr. meiner Zellveränderungen und den Blasenentzündungen ein Zusammenhang bestehen könnte. Sie verneinte meine Frage, aber vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang

Liebe Grüsse
Mücke
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 09.12.2005, 09:26
silke19 silke19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Andrea,

ich bin Silke, 19 Jahre. Wie geht es Dir denn nach der Konisation? Hast du Beschwerden? Hattest Du anfangs Probleme beim Laufen? Ich habe nämlich vor 2 Tagen den Befund über PapIV erhalten und muss am 20.12.05 auch zur Konisation und Ausschabung. Ich würde mich freuen, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest.

Gute Besserung und viel Glück,

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 09.12.2005, 12:32
andrea-m andrea-m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

hallo, ich hatte 1997 eine Konisation nach PAP IV. Das war natürlich erstmal ein Schock. Ich hatte im April Krebsvorsorge und im August war ich wegen irgendetwas belanglosem beim FA. Sie machte zur Sicherheit nochmal einen Abstrich und der ergab dann PAP IV. Ich wurde gefragt ob das Ergebnis zu (damals Seehofer)geschickt werden dürfe, damit die mal sehen wie schnell das geht. Die nächste Krebsvorsorge wäre nämlich erst im April 98 gewesen und was dann gewesen wäre weiss man nicht. Also ich habe sogar 1999 noch mein 2. Kind bekommen, also gar keine Probleme nach Konisation. Wollte ich nur mal so mitteilen. Alles gute für alle und eine schöne Weihnachtszeit.
Andrea
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 09.12.2005, 12:56
silke19 silke19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe, Dir geht es wieder gut.
Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 16.12.2005, 10:08
Doro1972 Doro1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 1
Standard Schwangerschaft nach Konisation

Guten Morgen!

Ich suche betroffene Frauen in einer ähnlichen Situation wie meiner.

Ich bin 33 Jahre alt und am Dienstag wurde bei mir ambulant eine Konisation nebst Ausschabung vorgenommen (der Befund war IVa, nachdem er 3 Monate zuvor noch IIId war).

So weit so schlecht. Mir geht es an sich ganz gut, ich schone mich, liege viel auf dem Sofa, lese etc.)

Heute werde ich von meinem FA das Ergebnis bekommen. Kann seit Dienstag an nix anderes mehr denken und hoffe einfach nur, dass alles noch früh genug war.

Nun meine EIGENTLICHE Frage:

Mein Mann und ich wünschen uns sehnlich Kinder (haben erst im Juli geheiratet). Nun möchte ich wissen, wie lange man nach der Koni damit warten muss, bis man mit dem "Üben" anfangen darf. Sprich: Wie lange dauert die Wundheilung? Mein FA sagte mir was von 4 Monaten, aber auf anderen Seiten im Netz habe ich teilweise was von 12 Monaten gelesen. An sich halte ich sehr viel von meinem Arzt, aber irgendwie bin ich nun doch ganz schön verunsichert.

Gibt es hier Frauen mit entsprechenden "Erfahrungswerten", also welche, die auch nach einer Konisation schwanger geworden sind? Wenn ja, wie lange nach der OP?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Doro
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 16.12.2005, 20:26
Tantom Tantom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 13
Standard AW: Schwangerschaft nach Konisation

Hallo Doro,
man sollte 6 Monate nach einer Konisation erst schwanger werden. Der Gebärmutterhals ist ein Muskel, der die Gebärmutter zuhält während der Schwangerschaft. Mit dem Sex haben wir 3 Monate gewartet, ich hatte aber auch 2 Konisationen innerhalb von 2 Tagen.
Aber keine Sorge, ich hatte insgesamt 4 OP´s (2 Konisationen und 2 Dehnungen, weil der Gebärmutterhals zugewachsen war) und kann immer noch Kinder bekommen! Ich hatte auch Pap IVa, 4 Wochen vorher Pap II...
Euch alles Gute und dir eine gute Besserung,
liebe Grüsse, Tanja
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 19.12.2005, 15:28
Anke Anke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Schwangerschaft nach Konisation

hallo doro!

bei mir wars in etwa ähnlich. ich habe im märz nach einem pap4 abstrich eine koni gemacht bekommen und es stellte sich heraus, dass es höchste zeit war. mein frauenarzt hat mir geraten, bei kinderwunsch ziemlich bald an die übungen zu gehen. bei jungen frauen wachsen die zellen schneller als bei älteren und daher sagt er, dass man auch schon nach 3 monaten schwanger werden kann. daher habe ich mitte mai die pille abgesetzt und bin nun auch seit august schwanger. leider bekam ich zum ultraschall im september auch wieder einen pap3 befund mitgeliefert.
sprich wir sind froh, dass wir nicht noch länger gewartet haben, da nun noch die hoffnung besteht erst nach der entbindung die nächste koni zu bekommen.
ich denke, hier muss jeder nach seinem gefühl entscheiden. ich hatte einfach die sorge (fühle mich nun auch bestätigt), dass der krams so schnell wieder kommt und bin halt gleich zur tat geschritten, obwohl ursprünglich der kinderwunsch erst in frühstens 2 jahren angepeilt war ;-) aber so schnell ändert sich nun mal das leben und zz bin ich einfach nur glücklich... :-))
ich wünsch dir was!
gruß anke
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 15.01.2006, 22:00
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Konisation

Hallo Silke,

hatte auch am 20.12. eine Koni. Leider Cin III nicht im Gesunden entfernt. Wie geht´s Dir? Hast du noch Blutungen?
Bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll, Das Krhs sagte Rekoni nach ca 2 bis 3 Monaten. Würde aber gern läger warten, wir haben noch weissen Sonntag und das wäre einfach zuviel auf einmal.
Wie war dein Ergebnis? Hoffentlich doch besser.

LG
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 16.01.2006, 18:15
maja-ac maja-ac ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Konisation

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort - hab schon durch den Abstrich die Diagnose carcinoma in situ und logischerweise high risk Viren - nächste Woche ist die Konisation - klar hab ich irgendwie Angst, aber noch mehr find ich die Situation völlig surreal. Ich steh doch normalerweise als Intensivschwester auf der anderen Seite. Naja, ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß sie alles im Gesunden entfernen werden und ich nachher nix mehr damit zu tun haben werde.

Wie lange dauert es denn gewöhnlich, bis der Befund kommt?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 18.01.2006, 13:14
silke19 silke19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Biggi,

schönes neues Jahr euch noch, viel Gesundheit und gute Besserung.

Meine Koni verlief ohne Probleme, die Blutung dauerte 2 Wochen, letzte Woche war dann auch kein Ausfluss mehr, also alles Paletti. Mein FA meinte, es wäre wohl mit Sicherheit alles entfernt, das kann er aber erst beim nächsten Abstrich feststellen. Anfang März. Ich geh davon aus, dass es ok ist.

Es tut mir leid für Dich , dass nicht alles entfernt worden ist. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, wie lang du warten solltest mit der nächsten Op.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich hoffe Du hast Menschen, die hinter Dir stehen und Dir den Rücken stärken.

Viel Glück, ich drück Dir die Daumen,

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 20.01.2006, 20:38
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Lächeln AW: Konisation

Hallo Silke,

freut mich zu hören (lesen), dass bei dir vermutlich alles im gesunden entfernt wurde.
Leider ist es bei mir nicht so glatt gelaufen, wie bei dir. Ich war wirklich froh ein paar Tage im Krhs bleiben zu können. Zum einen im Nachhinein, weil ich leider einen Kreislaufkollapps hatte, bin quasi umgekippt und war ohnmächtig und zum anderen weil man sich zu Hause doch nicht so schont wie in der Klinik.
Nach 10 Tagen löste sich der Wundschorf (Sturzblutung) und ich bin erst seit gestern wirklich Blutungsfrei.
Ziept es bei dir auch ab und zu noch? Ansonsten geht es mir eigentlich gut.

LG Biggi06
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 20.01.2006, 20:40
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Lächeln AW: Konisation

Hallo Maja

bei mir wurde die Koni am Dienstag durchgeführt und am Freitag habe ich den BEfund erhalten. Soll aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 22.01.2006, 21:16
maja-ac maja-ac ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Konisation

danke schön, also mit ner Woche käm ich ja noch klar,aber viel länger solls dann bitte nicht dauern
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 25.01.2006, 09:35
silke19 silke19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hey Biggi,

ui, ja, da ist es sicherlich angenehmer, wenn man noch etwas im Krhs bleibt. Zuhause fällt einem ja doch noch was ein, was man machen könnte, wenn man "schon mal" zu hause ist.

Wie gehts dir jetzt? Ich hatte vor einer Woche meine Tage, meine Güte, da gings ja ab. Also so eine starke Blutung hatte ich noch nie. Aber ist wohl normal. Jetzt ist meine Koni schon fast 5 Wochen her und ich frag mich, wie wohl das erste Mal danach sein wird. Die Ärzte im Krhs haben gesagt, man soll 3 Wochen keinen Verkehr haben, aber im Internet stand öfters etwas von 6 Wochen. Ich denke ich bin mit 6 Wochen auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55