Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 07.11.2008, 20:05
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wollte nur ein schönes Wochenende wünschen. Leider sind die Herbstferien bei uns schon lange wieder vorbei.
Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
  #827  
Alt 09.11.2008, 15:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

jawohl, ich war heute in der Kirche. Der Gottesdienst war sehr besinnlich, werde jetzt öfter eine ruhige Stunde in dieser Weise einlegen. Ersetzt mein autogenes Training, komme ich total zur Ruhe.

Mich quälen seit einer Woche Rückenschmerzen, die ich so nicht kenne. Morgen werde ich zum Schwimmen gehen, vielleicht lockert sich da was. Mußte jetzt 2 Wochen pausieren, hatte große Hautprobleme, da brennt Chlorwasser wie Feuer. Jetzt habe ich meine Haut wieder im Griff, jetzt kommt anscheinend die nächste Baustelle, meine alten,geschundenen Knochen.

Jetzt gehe ich einmal meine Richtung weiter, ich hoffe nur, ich befinde mich auf dem richtigen Weg.Bis bald
Gitta
  #828  
Alt 09.11.2008, 15:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich hoffe deine Rückenschmerzen sind nur Verspannungen.
Sei vorsichtig mit dem Chlorwasser.Einen schönen Restsonntag für dich.

Alles Marita
  #829  
Alt 09.11.2008, 19:29
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich schick dir ganz liebe Grüße rüber und hoffe, dass du die Rückenschmerzen ganz schnell wieder los wirst.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #830  
Alt 09.11.2008, 19:53
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich weiß nicht - willst du nicht lieber zum Arzt? Schwimmen kann auch nach hinten losgehen, wenn es die falsche Technik ist. Vor allem Brustschwimmen kann gefährlich werden.
Gute Besserung und trotzdem eine schöne Woche wünsche ich dir.
LG
Bettina
  #831  
Alt 09.11.2008, 20:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wenn ich Rückenschmerzen habe, weiß ich dass ich meine Rückengymnastik vernachlässigt habe. Bei Dir scheint das anders zu sein.
Im Prinzip neige ich zu Bettinas Meinung. Kann aber verstehen, wenn Du nicht zum Arzt willst. Was ich beim Schwimmen befürchten würde, ist dass das Wasser ein bißchen zu kalt ist und es nur zu mehr Verspannungen kommt.
Hast Du es denn schon mal mit einem schönen, warmen Entspannungsbad versucht?
Vielleicht hilft es ja nicht, schaden kann es aber auch nicht.
Egal wie, ich wünsche Dir, dass Du morgen aufwachst und der Rücken nicht mehr weh tut.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #832  
Alt 09.11.2008, 21:13
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich hoffe deine Rückenschmerzen werden schnell besser. Ich hatte Anfang diesen Jahres einen Bandscheibenvorfall. Aua, das tat weh.
Eigentlich denke ich aber so ein Arztbesuch wäre doch ganz gut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und schnelle Besserung.
Viele liebe Grüße
Iris
  #833  
Alt 10.11.2008, 12:32
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

kannst Du denn sicher ausschließen, dass es die Nieren sind? Ich frage, weil Nierenschmerzen oft mit Rückenschmerzen verwechselt werden, es sei denn, es geht mit einer Blasenentzündung einher. Außerdem wäre natürlich das kalte Schwimmbad dann sehr kontraproduktiv....

Magst nicht vielleicht doch? Ultraschall würde jedenfalls schnell Auskunft geben... Änderungen beim Wasserlassen merkst Du leider erst spät bzw. auch wenn die Blasenentzündung dazu kommt. Ist übrigens aufgrund Chemo und so weiter nicht unwahrscheinlich. Und Nierenschmerzen sind die Hölle und schmerztechnisch kaum zu therapieren. Hatte ich früher jedes Jahr einmal; Nieren- und Blasenentzündung. Brrr.

Du klingst so traurig zwischen den Zeilen finde ich. Freu mich wenn ich von Dir lese... Und lass Dir einen dicken Drücker hier... Und noch einen ;-)
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (10.11.2008 um 12:36 Uhr)
  #834  
Alt 10.11.2008, 22:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend liebe Gitta,
was machen Deine Rückenschmerzen?
Ich hoffe sehr, es ist besser.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #835  
Alt 11.11.2008, 17:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
könntest Du bitte mal piep sagen? Ich fang an mir Sorgen zu machen.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #836  
Alt 11.11.2008, 18:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Einen wunderschönen Guten Abend, euch Allen.

Ich liege wieder vorn. Gestern gab es dann doch eine Spritze und heute auch.
Hat sich die Gitta jetzt doch öfter einmal noch ins Freie gesetzt, die Herbstsonne genossen, ein Eis gegessen. Auf dem Hauptmarkt beobachtet wie sie die Buden für den Christkindlesmarkt aufbauen. Dieser Umstand hätte mir schon zu denken geben können. Eisessen und Christkindlesmarkt passt nicht.
Es saßen aber viele Leute draußen bei uns war es fast immer bis 18 Grad warm, die anderen sind eben gesund, sowas übersehe ich. jetzt wurde ich für meinen Leichtsinn bestraft.Ich habe laut Hausarzt einen "Zug erwischt", so sagt man bei uns. Übersetzen kann ich das jetzt gar nicht, verkühlt eben.

Jetzt weiß ich wieder was Schmerzen sind.

Bibi, ich bin nicht traurig, nur manchmal einfach müde. Ich habe manchmal die Nase gestrichen voll, mir wird immer bewußter, daß sich an meiner Situation nicht mehr viel ändern wird. Freilich kann ich dankbar sein, aber manchmal habe ich eben doch noch Träume von einem gesünderen Leben.

Heute kann ich wenigstens wieder sitzen. Gestern ging gar nichts mehr, nur der Mund hat vor sich hingeschimpft.

Bis bald
Gitta
  #837  
Alt 11.11.2008, 21:28
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiiiidddddaaaa
erstmal schick' ich dir einen Sack voll lieber Grüße und natürlich den dringend Wunsch, dass du dich bald wieder wieder komplett bewegen kannst.
Weißt du, bei solchen Bewerden (Zug gekriegt, Erkältungen, Zahnschmerzen) denke ich mir immer, dass hätte mich vermutlich auch als nicht Krebskranke erwischt! Man wird ja auch älter, gelle???
Das Problem ist dann nur, dass wir ja oft noch andere Wehwehchen haben, die auf unsere Krankheit bzw. ev. Therapien zurück zu führen sind...und dann haben wir wieder "einen dicken Hals", sind stinksauer und fragen uns, ob das jetzt auch noch sein muss....und deshalb hilft dann auch kein "Heldentum" indem wir den Arztbesuch bis zur letzten Sekunde hinaus zögern sondern uns so schnell wie möglich helfen lassen - damit unnötige "Baustellen" möglichst schnell der Vergangenheit angehören.
Drück' dich mal ganz lieb aber vorsichtig!!
Beate
  #838  
Alt 12.11.2008, 18:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,
war heute wieder mit Franz-Josef unterwegsGanz laaaangsam, ganz vorsichtig, jeden Schritt habe ich mir überlegt.
Mittagsschlaf hat von 14 Uhr bis 17 Uhr gedauert. Der Feger hat mich geweckt, eine Rabenmutter bin ich. Armer Feger.
Also Bettina, ich hoffe du liest dies, ich war am Montag nicht schwimmen. Habe auf euch gehört.
Bis bald
Gitta
  #839  
Alt 12.11.2008, 18:53
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe brave Gitta,
klar lese ich das. Und lob dich. Aber das mit der Rabenmutter - das ist doch glatt gelogen.
Ist der Rücken denn nun ein bisschen besser? An welcher Stelle tut es denn eigentlich weh?
LG
Bettina
  #840  
Alt 12.11.2008, 19:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Bettina,
am Montag hat mir einfach alles weh getan. jede Bewegung. Jetzt habe ich noch einen steifen Hals, kann nur geradeaus schauen. Mein Mann meint, es reicht,mir entgeht schon nichts.
Es ist aber schon viel besser, habe auch keine Angst, daß noch was nach kommt. Du weißt ja in meiner Situation, denkt man immer gleich negativ. Aber mein Hausarzt hat mich beruhigt.
Habe auch Salbe da, die gar nicht mal so brennt.
Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55