Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 04.04.2011, 21:29
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo zusammen ,

so wir sind gut im schönen Berlin angekommen, aber das Kaiserwetter war ja heute noch nicht ganz so da
Soll aber bis zum we super werden, dann würden wir gerne an den Wannsee gehen und hoffen auf deine Gesellschaft Liz

Heute war unser erster ganzer Tag hier und wir mussten in die Klinik noch zu ein paar Untersuchungen, aber alles gut gelaufen!

Danach haben wir uns beim shoppen ein bisschen was gegönnt, soooooo toll wie viele shops es gibt, da kann man gar nimm aufhören

London war übrigens auch super cool, 10 Stunden schlaf zwar nur von Do bis So, aber wir sind ja noch jung hihi

Morgen gehts erstmal zum Brandenburgertor und Alexanderplatz etc, da freu ich mich drauf

Also dann, genaueres zum Wochenende und Wannsee gibts dann im Laufe der Woche, wenn der Plan steht!

Alles Liebe,
Katy
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 07.04.2011, 15:08
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

hallo wiedermal,

heut hatte meine Mama die Generalprobe für die Bestrahlung. Sie hatte fast nen Kreislaufzusammenbruch, weil die Schmerzen wegen den Klammern so schlimm waren etc. :-( sie hat eben das Pech, dass der Tumor an so ner blöden Stelle liegt, dass man da richtig ordentlich aufreissen muss, volle zach, der Arzt selbst sagt, dass sie eine herausforderung is, obwohl die das schon seit über 10 jahren machen, hatten sie noch nie einen so schweren Fall!!! Heftig!

Also Liz, wir würden gerne am samstag was gemütliches am nachmittag machen. Das Kaiserwetter hat sich ja noch immer nicht so richtig blicken lassen hier, während sie bei uns daheim schwitzen :-( sehr schade! Hast du irgendeinen Vorschlag was wir machen könnten am See, auch wenns vielleicht nit sooooo sehr schön is? Und wie gesagt würden wir uns sehr über deine Gesellschaft freuen.

Bis dann,
alles Liebe auch an die anderen!!!!
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 07.04.2011, 16:02
heiti heiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Katrin,
sag Deiner Mutti, sie soll sich was gegen die Schmerzen geben lassen. Ich war immer eine halbe Stunde vor dem Termin da und habe ein Schmerzmittel bekommen (Flüssigkeit zum Trinken). Auch bei mir mußten sie sehr doll zerren, weil der Tumor an einer blöden Stelle saß und das Augenlid sehr weit rausgezogen werden mußte aus dem Strahl. Beim ersten Mal haben sie kurz das Unterlid mit bestrahlt - bis jetzt sind aber noch keine Wimpern ausgefallen, und auch sonst sind keine "Spuren" zu sehen. Der Gedanke an die "jugendlich straffe Haut im Gesicht" tröstet nur kurz - aber der Schmerz ist ja zum Glück nicht so arg lange Zeit auszuhalten. Nach dem zweiten Mal ist "Bergfest" und dann nur noch zweimal und alles ist geschafft. Ich wünsche Deiner Mutti ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen.
Euch viel Spaß in Berlin - nehmt auch ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause.
Ich hatte heute meinen Sono-Check beim Onkologen - keine "Filia(l)e(n)", Lunge röntgen oK, Blutbild auch :-))
Liebe Grüße an alle hier
Heike
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 07.04.2011, 21:31
Schorschi Schorschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Südtirol (I)
Beiträge: 15
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo an alle,

Bei mir war es auch Knifflig, wurden alle vier Bestrahlungen durchs geschlossene Augenlid gemacht, hat nicht weh getan. Das Lid wurde nur mit einem Pflaster fixiert damit man es nicht öffnet, wenn der Strahl auf die Wimpern trifft falle diese aus. Musste mir dann regelmäßig ein feucht- kühles Tuch aufs Auge legen, nach ca. 2-3 Wochen hat sich dann eine Blase im bestrahlten Bereich gebildet (lt. Doc Verbrennung 2. Grades), das Ziepen war schon etwas nervig, hab mir dann immer wieder ein feuchtes Tuch drauf gelegt bis der Juckreiz nachgelassen hat. Heute sieht man nichts mehr und habe auch keine Beschwerden. Habe im März meine Kontrolluntersuchungen gemacht, alles so gut dass mich der Augenarzt erst wieder in einem Jahr sehen will . Blutcheck und Sono weiterhin halbjährig.

Liebe Grüße
Georg
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 08.04.2011, 11:17
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo,

ma gestern nach der Generalprobe war es kein guter Tag für meine Mama. Wir hatten eigentlich vor ins Musical Hinterm Horizont zu gehen, aber meine Mama is in der S-bahn fast zusammengebrochen. Ihr war schrecklich schlecht und später hat sie dann auch erbrechen müssen und sie hat viel geweint. Ich glaube, der ganze Stress und die Belastung hat sie gestern voll erwischt, ihr ging es echt schlecht. war gar nicht schön das zu sehen. Hattet ihr das vielleicht auch während der Bestrahlungszeit? Ich hab ein bisschen Angst um sie :-( Und das war ja erst die Generalprobe!!! Wie soll das dann nächste woche ausscchauen wenns richtig los geht??? Hab ich echt schon Angst davor!!!
Wir haben sie dann ins Hotel gebracht und sie schlief ganz viel, und meine Schwester und ich sind dann in das Musical, was volle interessant und schön war :-) 2 Stunden Ablenkung, haben wir gebraucht!

Ich hoffe du hast gute aufbauende Worte für meine Mama am samstag, ich hab manchmal das gefühl, sie ist dabei sich aufzugeben, weil sie sehr oft sagst, dass sie nicht mehr kann und will :-(

Gratuliere den positiven checks, dass nix böses dabei raus gekommen ist!!!

Alles Liebe,
Katrin

Ach und heike sie hat schon das schmerzmittel bekommen, hat aber nix geholfen :-(
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 12.04.2011, 14:34
Benutzerbild von Katzenmama
Katzenmama Katzenmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Siegen
Beiträge: 30
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo an Alle

Ich war in den letzten Tagen bei der Krebsnachsorge und in der Uniklinik zur Tumorsprechstunde.
Alles in Ordnung

Hoffe euch allen geht es soweit gut.

Liebe Kathrin,

ich denke an deine Mama und drück euch gaaaanz feste alle Daumen die ich habe.


Liebe Grüße

Steffi

Ich denke oft an Annegret
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 12.04.2011, 16:27
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr Lieben,

der erste Bestrahlungstag ist vorbei und es is wirklich super gelaufen!!!!! Es ging sehr schnell, wie du gesagt hast Liz und es war dann auch von den Schmerzen viel weniger schlimm als zuvor :-) sie kam sogar mit einem erleichterten Lächeln heraus, da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen!!!! Danach is sie ins Bett gegangen und chillt jetzt mal ne Runde

Sie war echt sehr dankbar über das Gespräch mit dir Liz, weil ihr wirklich mehr die Angst genommen wurde und sie zu dem termin heut viel entspannter hin ging als sie die Tage zuvor war!! Somit nochmals ein großes Dankeschön :-D War schön, dich persönlich kennen zu lernen!!

Und steffi, super dass die Kontrolle gut gelaufen ist :-) Weiter so solls bleiben

alles Liebe,
Katy
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 14.04.2011, 16:04
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr Lieben,

also wirklich, ich bin absolut geschockt, dass es solche Menschen in so einem Forum gibt, als hätten wir nicht eh schon genaug um die Ohren, müssen wir uns dann wirklich auch noch sowas geben lassen??? einfach unglaublich!!! diese person sollte wirklich eine auf den Kopf kriegen tztztz!!!
Tut mir echt leid, dass du das mitmachen musstest. Da müss ma wohl oder übel einfach drüber stehen und uns das schreiben hier nicht von so einem Menschen vermasseln lassen!!!

Nun zu meiner Mama:
Ja der zweite und dritte Tag sind nun auch gut verlaufen Sie hat zwar oft noch Angst und ist nervös, besonders wenns bei jemandem davor nicht gut verlief, aber sie macht das sonst ganz gut und ist ganz tapfer Deine Geschichte Liz hat ihr wirklich Kraft und Mut gegeben, danke nochmals!!!

Und Annegret, ich weiß zwar nicht genau was du so durchmachen musstest, aber klingt mal nicht so gut, tut mir volle leid und hoffe dass es wieder aufwärts geht!!! alles gute!!!!

Morgen is der letzte Tag, juhu!!! Am samstag gehts dann endlich heim, wir können es wirklich nicht mehr erwarten!!!

Alles Liebe und schöne Ferien 8falls jemand hat)
bis morgen!
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 14.04.2011, 19:29
Benutzerbild von Katzenmama
Katzenmama Katzenmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Siegen
Beiträge: 30
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Liebe Annegret.

Es ist so schön von dir zu hören.
Ich habe sehr oft an dich gedacht.
Ich bewundere deine Kraft.


Hallo liebe ilse.

Na das ist ja wohl ganz schön frech gewesen dich so zu beschimpfen. Es ist doch wohl jedem frei gestellt wie er mit seiner Krankheit umgeht.
Besser gut drauf sein als immer nur zu jammern. Ich kann schon gar nicht begreifen, wie jemand bei einer ihm fremden Person einfach anruft. Wie dreist.

Liebe Lyz.

Ich hoffe bei deinem neuen Onkologen bist du besser aufgehoben. Ich habe auch lange gesucht bis ich den Richtigen hatte.
Drücke die Daumen dass alles i.o. ist.

Hallo liebe Kathrin.

Schön, dass die Bestrahlungen gut geklappt haben. Halte immer noch die Daumen gedrückt bis deine Mama es überstanden hat.


Hallo an Alle.

Wünsche ein schönes und vor allem warmes Wo-Ende.

Oma Steffi
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 17.04.2011, 13:27
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr Lieben,

also wir sind alle gut daheim angekommen und wirklich sooo happy daheim zu sein, im eigenen Bettchen zu schalfen und mal zu entspannen. :-) Meine Mama hat alles gut überstanden, nächste Kontrolle bei der Augenärztin wird dann Anfang Mai sein, davon werde ich natürlich berichten!

Jetzt freue ich mich erstmal auf morgen ... mein Freund kommt wieder für 10 Tage her, er kommt aus Engalnd, eben eine Fernbeziehung, kanns nimm erwarten ihn in meine Arme zu schließen Juhu!!!

Sag mal Liz, is das echt so, dass die einfach sagen können, du musst da hin und sonst darfst nirgends hin???? Das is ja volle schlimm!!! Meine Mama möchte jetzt gerne nach Vorarlberg in diese Anschlussheiltherapie oder so, das würde ihr das herz brechen wenn sie da nit hin darf, weil da hat sie 2 freundinnen, die sie auch gleichzeitig besuchen könnte, bzw diese können sie dann besuchen
Leider kann ich dir da nicht helfen, hab mir die Homepage mal angeschaut von der Rehaklinik und naja schaut aus wie so ne Massenaberftigung in der Pampa, würd i auch nit wollen. Aber leider kenn i mi da mit den Rehas etc no gar nit aus, aber i drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft und du doch noch dein Wunschziel bekommst!!!

so nun endlich ab in die Sonne, wir haben nämlich ein traumhaftes Kaiserwetter mit 25 Grad...endlich warm

Alles gute an Alle hier!!!!
Liebe Grüßchen,
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 23.04.2011, 14:04
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Liz,

klar melde ich mich immer wieder zwischendurch wenns was neues gibt :-) keine Frage!

Gratuliere dir, dass es doch noch mit deinem Aufenthalt geklappt hat, jetzt kannst dich endlich entspannen, schön. Und auch super, dass die Onkologin besser und verständnisvoll ist!! Das sind ja alles super Neuigkeiten!!!

Meiner mama gehts körperlich soweit ganz gut, aber seelisch grad gar nicht!!!! Ich habe vor kurzem die Berlinfotos auf Facebook gestellt und natürlich nur die guten, schönen, wo wir spaß hatten etc. Tja das haben auch Leute aus Reutte (eben ein sehr kleiner engstirniger Ort) gesehen und diese Leute behaupten nun, "ma der gehts doch gut, die is doch nit krank, die lacht ja auf den Fotos, das war doch ein urlaub, die übertreibt ja wenn sie sagt es war schlimm etc etc etc." Wie schlimm is das denn bitte!!! Also diese menschen möchten brutale Fotos sehen, wo meine Mama drauf leidet und Schmerzen hat....sozusagen heißt das, wenn man Krebs hat darf man nicht mehr lachen, denn sonst bedeutet es ja, dass es einem gut geht!!! Das is doch so eine Frechheit! Ihre Arbeitskollegen zweifeln nun auch alles an und die Krankenkasse will sogar kontrollieren, ob es ihr wirklich so schlecht geht dass sie nicht arbeiten kann, weil sie eben auf den Fotos lacht!!!! Das tut mir richtig weh das zu hören, das kann doch echt nicht wahr sein oder??? Meiner Mama gehts deshalb sehr schlecht und sie is dadurch sehr traurig!!!

Was macht man denn bitte in so einer Situation??? We geht man denn da richtig um damit??? Habt ihr vielleicht auch schon mal sowas erlebt?

Alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 30.04.2011, 14:00
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallöchen

Gratuliere, dass alles so reibungslos ablief !!! Super, jetzt brauchst dann nur noch das Kaiserwetter und dann is alles toll

Meiner Mama gehts soweit ganz gut. Sie ist auf unbestimmte Zeit im Krankenstand....zum Glück war die Ärztin nit so blöd, wie all die Leute in dem Dorf grrrr Sie musste noch am Rücken ein Mal raus schneiden lassen und da warten wir nun aufs Ergebnis, hoffentlich is es gutartig.

Ansonsten war sie mal singen in ihrem Chor, aber das Auge war danach sehr stark rot und nach einem telefonat mit Berlin weiß sie nun dass sie keine Anstrengungen machen darf, auch nicht singen, das tut ihr schon ziemlich weh, weil sie eben eine begeisterte Chorsängerin ist. Sonst gehts ihr ganz ok soweit.

Meine Ferien sind nun auch vorbei und mein schatzi wieder daheim, jetzt heißt es wieder ran an die Arbeit, aber gut zum ablenken

Machts es gut allesamt und ein schönes Restwochenende wünsch ich!!!
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 08.05.2011, 17:12
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo liebe Liz und hallo an alle anderen mitleser :-)

Ja das Muttermal war gutartig und sie hatte auch vor kurzem ihre erste Augenuntersuchung. Alles schaut ganz gut aus und der Tumor is brav am sterben also gute nachrichten. Ansonsten sollte sie eben nicht viel Mühen auf sich nehmen wegen eventueller blutungen, aber das hält sie jetzt eh brav ein! Heute is ja Muttertag und ich kann leider nicht daheim sein, volle schade, die Arbeit ruft und ich bekomm nicht frei, echt blöd.

Meine mama fragt sich noch wie und wann diese nachuntersuchungen starten??? Was soll sie nochmals alles checken lassen auf metastasen?? Sie hat nämlich einen Termin in der Augenklinik in Innsbruck Anfang Juli, aber da werden sie sicher nicht die restlichen Untersuchungen machen oder??? Muss sie da also selbst überall Termine machen oder wie schaut das nun aus??
Wäre dankbar für eure Hilfe!!

Dir Liz alles gute für das Muttermal, wrid sicher auch gut gehen Und auch alles gute für die restlichen Untersuchungen!!!!

Alles Liebe,

eure katy
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 09.05.2011, 16:51
Benutzerbild von Katzenmama
Katzenmama Katzenmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Siegen
Beiträge: 30
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo liebe Lyz.

Ich bin fleißige Leserin im Forum, aber leider etwas schreibfaul

Zu meiner Entschuldigung, ich hatte aber auch viel Streß in letzter Zeit.
Renne von Arzt zu Arzt, weil ich immer noch meine Ausfallschritte habe.

Habe vor fünf Wochen eine erneute Reha beantragt und am Samstag meine Zusage bekommen. Jetzt muß ich nur noch einen Termin mit Masserberg ausmachen.

Im Moment ist mein Lebensgefährte in Reha, und ich möchte, dass er wieder zu Hause ist wenn ich fahre. Einer muß mich ja bringen

Meine Hämochromatose habe ich im Griff. Nach vielen kräftezehrenden Aderlässen ist mein Wert auf ein gutes Niveau gesunken. Jetzt brauche ich zur Erhaltung des Wertes wahrscheinlich nur noch alle 10-12 Wochen zum Aderlaß, Gott sei Dank.
Meine Fibrose wird zwar bleiben, aber wahrscheinlich kein schlimmerer Schaden an der Leber auftreten.
Schön, dass du dich daran erinnert hast.

Mit einem Enkelchen ist es wunderbar. Schade nur, dass meine Tochter mit Familie so weit weg wohnt.
Da ist man nicht eben mal hin gefahren. Ich schon mal gar nicht, fahre seit meiner OP nich so gerne so weite Strecken. Bin etwas unsicher geworden, vielleicht weil ich nur noch 5 bis 10 Prozent sehe.

Habe auch immer noch Probleme mit der Glühse, meine Augenhöhle tut sehr oft weh, habe oft abends ein Tuch vor dem Auge, weil ich es nicht aufhalten kann. Schon ganz schön ätzend. Ich bewundere alle, die alle Dinge tun, die sie vorher auch gemacht haben.
( Habe bisschen die Jammerhose an )

Nee, mal ehrlich, nichts ist mehr so wie es war, ich bin nicht mehr belastbar. Manchmal glaube ich daran, dass meine Gleichgewichtsstörungen von meinen Nerven kommen.
Na ja, dafür fahre ich nach Masserberg, die werden mir das hoffentlich sagen können.

Meinen Katzen geht es gut, habe nur seit etwa einem Jahr das Problem, dass mein Lieblingskater einen anderen beißt. Ist so schlimm, dass wir die Beiden immerzu trennen müssen. Ganz schön nervig.
Ich glaube, dadurch dass ich so lange zu Hause war, ist mein Freddy nur auf mich fixiert.
Was machst du denn mit deinen Katzen wenn du in Reha fährst?
Wir müssen bei Abwesenheit immer ganz schön organisieren.

Ich freue mich, dass es dir gut geht und hoffe, dein Muttermal ist auch nur ein Muttermal.
Ich selbst habe vor 2 Jahren 4 Stück entfernt bekommen, alle waren nicht bös, und vor zwei wochen war ich wieder zur Konrolle und alles war in Ordnung.

Es muß auch positive Nachrichten geben

So, Jetzt hat mich aber die Schreibwut gepackt, was?

Liebe Grüße an alle aus dem schönen Siegerland

Steffi

Geändert von Katzenmama (09.05.2011 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 10.05.2011, 22:08
Benutzerbild von Gerlinde 1962
Gerlinde 1962 Gerlinde 1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 55
Lächeln AW: Aderhautmelanom

Hallo, auch ich melde mich nochmal.
Nächste Woche stehen auch bei mir wieder die Kontrolltermine an. Übermorgen gehts zur Blutuntersuchung und dann am Montag ins MRT (Leber). Mittwoch dann in die Augenklinik und am Donnerstag dann noch einmal MRT Lunge und CT Kopf. Also das volle Programm. Hoffe, daß auch bei mir alles sauber ist. Aber ein ungutes Gefühl ist immer da und nichts ist mehr wie früher und es wird auch nie mehr so sein. Wir müssen lernen damit zu leben.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüße von Gerlinde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55