Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 16.12.2009, 20:58
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,

schön, das Du Dein Zuhause geniessen kannst und Dein Appetit so allmählich wieder zu kommen scheint Das freut die Leut und besonders mich!! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für jeden Tag ein Stückchen mehr Kraft und Lebenqualität

Liebe Grüsse und bleibe weiter tapfer
Christiane

DANKE Ina
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 16.12.2009, 21:56
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
was freu ich mich zu lesen, dass du wieder zu Hause sein konntest. Herzlich willkommen im neuen Leben. Was mag deine Seele alles ertragen haben. Deshalb freue ich mich still für Dich, dass Du schon wieder "so stark" bist im Gegensatz zu den letzten Wochen. Lass es bitte langsam angehen und genieße deine neue Wohnung, auch wenn eventuell noch nicht alle so ist, wie du es dir wünscht.

Ich umärmle Dich ganz lieb und reiche meine Hand mit aller meiner Kraft, die vor dem Weihnachtsfest noch vorhanden ist weiter an.., denn ich denke, dass du auch jetzt unsere Kraft noch brauchst.

Herzlich grüßt alle Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)

Geändert von Katinka 59 (16.12.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 17.12.2009, 21:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Pfeil AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben

Eigentlich weiß ich ja nicht wo ich beginnen soll, also bin ich dem Alphabet gefolgt und da war das B tatsächlich vor dem
Und so möchte ich dann euch gleich ganz liebe und herzliche Grüße von Beate senden. Heute habe ich sie gesprochen. Beate ist noch immer wie „gerädert“, einfach kraftlos! Beate wünscht sich sehr dass es von heute auf morgen wieder so ist wie vor einiger Zeit, leider muss sie sich mit dem aktuellen Stand zufrieden geben. Kleine Schritte, kurze Wege und überall festhalten. Bis auf den Balkon hat sie es wohl schon geschafft. Morgen hat sie einen Termin in der Klinik, wie sie es so genau dann wieder in ihre Wohnung schaffen soll (1. Etage) ist ihr noch unklar, aber sie wird von einer Freundin begleitet. Montag hatte sie offensichtlich auch schon einen Termin den sie doch glatt hat „sausen“ lassen. Sie hatte eh keine Kraft und dazu kam dass sie dazu überhaupt keine Lust hatte. Zuhause wird Beate sonst gut versorgt, es fehlt an nichts. Nur leider kann sie nicht raus weil es sicherlich noch eine Zeit lang dauert bis sie wieder bei Kräften ist. Eventuell, falls es klappt, wird Beate sich am Wochenende melden können, bislang aber hat sie kein I-Net.
Sodele, das war nun das Neueste von der lieben Beate!
Na ja liebe Beate, Geduld Geduld, es ist noch kein Meister vom „Himmel“ gefallen, es wird – auch wenn es dauert!
Und so nehme ich am heutigen Abend die Hand von Dir liebe Katinka und reiche sie bestückt mit Geduld, Ausdauer und Energie weiter an……………………

0853_nikolausZuOstern_th.jpg
da denkt doch jemand schon an Ostern, oder.........

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 17.12.2009, 21:56
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
Mensch, so wie Ina schreibst, bist Du noch arg gebeutelt. Aber leider geht auch die Erholung nach einer derart schweren Zeit nur sehr langsam und in keinen Schritten. Ich hoffe du merkst bald, dass sich etwas tut und Du wirklich zunehmend mehr Kraft hast.

Und damit nehme ich Renates Hand, tu' eine dicke Portion Kraft dazu und reiche so meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 18.12.2009, 08:07
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Morgen in die Röhre

...mich.

Liebe Beate, nur Geduld, ich glaube ganz fest daran, dass Du bald wieder die "Alte" bist. Du und Dein wunderbar schwarzer Humor, ihr fehlt hier ganz doll. Habe selbst im Moment wegen dem Schxxkrebs meines Mannes nicht viel zu lachen, deshalb würde ich gern mit Dir zusammen dieses Sch..krustentier durch herzhaftes Auslachen vergraulen

So reiche ich meine Hand voller Zuversicht weiter an...

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 18.12.2009, 09:11
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Morgen in die Röhre

....mich, die A. ,

möchte mich einmal wieder in den Kraftkreis einreihen und Dir wünschen, dass es jetzt immer nur noch aufwärts geht!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden und lass es Dir gut gehen in Deiner neuen Wohnung.


Und so nehme ich Caitlin's Hand und gebe sie mit weiter an.......
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 18.12.2009, 09:25
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Angelika,
nein, mein Mann hat auch NHL. Nur sind diesmal die Lymphome so "günstig" im Becken gelegen, dass der Harnleiter gedrückt wird und sich immer wieder etwas in der Niere staut. Es geht hier um eine Stammzellentransplantation, die ihm hoffentlich erstmal erspart bleibt. Es kann sein, dass er "nur" R-Benda bekommt.

So nehme ich denn Angelikas Hand, lege nochmals alles Zuversicht in meine und gebe sie weiter an...

Euch allen ein schönes viertes Adventswochenende
wünscht die Caitlin aus dem überzuckerten Ruhrpottrand.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 18.12.2009, 18:41
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ihr Lieben

ich war heute zum Port spülen in der Onko-Ambulanz und wer kommt zur Tür herein, naaaBEATE!!!
Was hab ich mich gefreut Beate genießt ihr Zuhause, dieses kleine Stück Normalität tut ihr unendlich gut! Sie fühlt sich noch sehr reduziert, aber ich , die sie vor ca 3 Wo. gesehen hat, sehe sehr große Fortschritte. Leider war unser Gespräch dann schnell beendet, sie mußte zum Arzt rein und ich konnte nicht auf sie warten.

Liebe Beate weiterhin gute Besserung, Durchhaltevermögen und Kraft
Liebe Grüsse
Christiane
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 18.12.2009, 23:34
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!!!!!!

Auch ich wünsche dir viel Kraft, damit es langsam bergauf geht, du hast schon soviel geschafft.

Genieße deine neue Wohnung und freu dich ,daß du Weihnachten bei deinen lieben sein kannst.

Einen schönen 4. Advent wünscht dir Elfriede

nun reihe ich mich wieder in den Kraftkreis ein und reiche meine Hand weiter an............
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 19.12.2009, 12:25
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich hoffe Du hast den "Ausflug" in die Klinik gut überstanden und es war nicht zu anstrengend für Dich.
Der Blick heute aus dem Fenster hier ist herrlich. Strahlender Sonnenschein glitzert auf eisigem Schnee.
Ich hoffe Dein Blick aus dem Fenster ist ebenso schön und Du hast ein erholsames Advent Wochenende.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 19.12.2009, 17:15
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Auch ich wünsche Dir so einen richtigen Energieschub und viel Kraftzuwachs,dass Du jeden Tag ein bißchen fitter wirst...
Einen gemütlichen 4.Adventsonntag und schöne Stunden von Herzen liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 19.12.2009, 17:47
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate,

wie schön, dich wieder unterwegs zu wissen, auch wenns besser ein treffen mit chrisengel im café gewesen wäre. aber du warst draussen, ich hoffe, der weg in die wohnung zurück wurde nicht sooo anstrengend, was bist du bloss für eine tolle powerfrau.

ich wünsche dir einen wunderschönen, heiteren 4. advent und gebe meine hand voll kraft und energie weiter an.......

liebe grüsse von gila
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 20.12.2009, 21:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo



Vorhin habe ich mit Beate gesprochen! Erst einmal möchte ich die Grüße hier loswerden die sie ausrichten lässt ! Es geht ihr von Tag zu Tag ein wenig besser und selbst der Tag mit dem Arztbesuch hat sie weniger geschafft als vermutet. Die Blutwerte waren nicht berauschend, am Mittwoch wird sie wahrscheinlich nochmals eine Blutkonserve erhalten und es wird ein CT bzgl. der Lunge gemacht. Am Freitag wurden in der Klinik bereits die weiteren Optionen angesprochen, dabei wird Beate sich erst einmal kundig machen, wie die Option für die Hahnemann Klinik sind. Jetzt wird Beate sich allerdings erst einmal weiter erholen wollen, die Blutwerte waren nicht berauschend, am Mittwoch wird sie wahrscheinlich nochmals eine Blutkonserve erhalten. Wenn es klappen sollte möchte Beate dann im Januar in die Hahnemann Klinik, dort hat sie gleichzeitig die Möglichkeit sich richtig zu erholen. Dabei spielt die Kostenübernahme der Kassen natürlich eine Rolle. Bin mal gespannt wie die Kasse darüber entscheidet, der Onko wird wohl den Antrag für die KK stellen. Ich hoffe mal das die sich nicht so „quer stellen“, denn die Meisten Optionen sind im Prinzip erschöpft.


Nun denn, Beate hat noch kein Internet in der Wohnung, sie wird sich allerdings melden sobald sie online ist.



Für heute wünsche ich euch Allen einen schönen Wochenanfang, wenig Stress und viel Vorfreude auf‘ s Weihnachtsfest!





Liebe Grüße


eure Ina
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 21.12.2009, 22:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,
ich freue mich, dass es langsam aufwärts geht. Und ich drücke feste die Daumen für die Hahnemann Klinik! Das täte Dir bestimmt sehr gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 23.12.2009, 19:14
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich wünsche Dir ein
fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55