Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2012, 12:24
Tina1962 Tina1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 2
Standard Schock!!!!!! Diagnose EK

Hallo, ich möchte mich als Neue vorstellen. EK Diagnose Februar 2012. Im März die erste OP. Ergebnis: Figo III, Tumor zu dicht am Darm. Es folgt sofort im Anschluss 6 Zyklen Chemo, die auch sehr gut angeschlagen hat. Vor 14 Tagen dann OP. Ergebnis: Tumorfrei, allerdings Feinpartikel im Darm. Überlegung entweder OP mit künstlichem Darmausgang oder 2 weitere Chemos. Morgen entgültige Klärung im Krankenhaus, tendenziell eher Chemo. Wenn nicht dass Kopfkino mich ständig mit Tod bombardieren würde, könnte ich vielleicht auch alles positiver sehen. Seit meiner ersten OP bin ich stille Leserin. Es sehr viel Kraft, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen mitließe Krankheit zu lesen. Oftmals bin ich sehr positiv, ein anderes mal wieder traurig.Habe bereits auch unter Stammtisch geschrieben, da ich gerne auch persönliche Gespräche mit Betroffenen führen würde. Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2012, 16:34
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Schock!!!!!! Diagnose EK

Hallo Tina!

Es tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass du trotz Chemo & OP immer noch nicht fertig mit der Therapie bist! Aber nochmal Chemo ran zu hängen klingt doch eigentlich sehr vielversprechend!
Ich kenne das, wenn der Kopf sich mit dem Tod auseinandersetzt... Deshalb finde ich es wichtig sich einmal intensiv damit zu beschäftigen (ich habe mir das ganze im Kopf ausgemalt) und damit dann abzuschließen. Ich habe mir auch vorgenommen diese Gedanken einmal aufzuschreiben (habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht gemacht, weil es mich davor gruselt) und so endgültig zu beenden. Mir persönlich hat das geholfen, mir das ganze vorzustellen. Mittlerweile habe ich meine Krankheit gut akzeptiert... aber das ist auch leicht zu sagen, denn ich bin momentan in einer "Therapie-freie" Phase! Wahrscheinlich kann sich das alles ganz schnell wieder ändern. Aber trotzdem sollten wir immer versuchen nicht zu viel von unserer Zeit mit dem Grübeln über die Krankheit zu verbringen! Deshalb bin ich immer sehr glücklich wenn ich viel zu tun habe! Das lenkt mich ab und tut mir gut! Zuviel Freizeit/Langeweile ist da nur schädlich...
Trotzdem merke auch ich häufig diesen Wechsel von total Positive zu negativen Gedanken. Ich bilde mir sogar ein, dass sich so eine depressive Phase in einem gewissen Rhythmus bei mir einschleicht - so ungefähr alle 4 Wochen für 1-2 Tage... und das erkläre ich mir dann mit den fehlenden Hormonen & dadurch verursachten Stimmungsschwankungen! Mittlerweile merke ich das richtig, wie die Stimmung schwankt und dann kann ich auch bewusster versuchen die negativen Gedanken weg zu schieben! Ich mache mir dann immer wieder klar, dass diese schlechten Gedanken kein Fundament haben, sondern nur durch mein Hormon-Chaos hervor gerufen sind! Das hilft ein bisschen bei "klarem" Kopf zu bleiben!
Kannst du bei dir auch so einen regelmäßiges Wiederkommen/Rhythmus feststellen?

Ich drücke dir alle Daumen, dass du bald komplett Tumorfrei bist! So ein paar Feinpartikel wirst du doch wohl auch noch los!!!

Liebe Grüße!
Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2012, 20:42
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Schock!!!!!! Diagnose EK

Hallo Tina,

Glückwunsch zu der tumorfreien OP.
Ich hoffe das weitere Vorgehen konnte gestern im KH geklärt werden und zwar so dass Du überzeugt bist dass es der richtige Weg ist und dass Du die Feinpartikel damit verscheuchen kannst.

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55