Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Carolina! Ich glaube der Schein trügt.So stark bin ich garnicht.
Aber wenn ich helfen kann,tue ich es gerne.
Ja,mit meiner Ma ist das schon Schei...
Das Schlimmste ist,ihr kann nicht mehr geholfen werden.Wir sind auf alles gefasst.
Aber das gehört auch nicht hierher.
Dir wünsche ich erstmal alles Gute für die OP,aber ich denke,wir lesen noch voneinander,oder?
Liebe Grüsse Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2003, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Macy! Danke für Deine lieben Worte.
Ja,Robert lenkt mich ab und wie.
Jetzt kommt der Hammer.Du weißt ja,er hat bald Geburtstag.Und wir haben ihm ein Auto gekauft,wo er selber drin fahren kann.Das ist heute gekommen.Robert muß auch gleich rein,tritt auf das Fußpedal und ab geht er.
Keiner hat aber gewußt,das das Teil so einen Lärm macht. Robert hat gebrüllt wie verrückt und jetzt schaut er nur noch aus sicherer Entfernung auf das Auto.
Nun müßen wir warten,bis er sich damit angefreundet hat.
Und ob 40,und erwachsen ??? Ich weiß ja nicht.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2003, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit 11!
Freue mich sehr,das Du alles gut überstanden hast,aber ich glaube,ich sagte auch,das Du absolut keine Angst haben mußt.
So,dann erhole Dich mal schön und rauche nicht soviel,hi,hi,hi.
Ich gehe erstmal eine Rauchen,ha,ha,ha.
Melde Dich mal wieder,o.k.?
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2003, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

ich wünsche euch allen alles gute für die zukunft! habe die op gut überstanden und warte jetzt noch auf das ergebniß und dann mal schauen! euch allen alles glück auf erden,daß es bei euch allen gut wird!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2003, 22:53
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Carmen ich drücke dir de Daumen das du ein gutes Ergebnis bekommst!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2003, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit, was für ein Schmunzelbericht, kann mir alles bildlich vorstellen-Hihi!Und- der Schein kann nicht trügen,wer sich trotz eigener Probleme noch Zeit für andere nimmt, IST eine starker Mensch!! Du hast vielen hier schon sehr geholfen.
Liebste Grüsse, Macy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2003, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit11,
drücke Dir für Deinen Befund fest die Daumen.Zum Rauchen noch etwas. Meine FÄ hat mir dringend geraten aufzuhören, da es nachweislich zu schlechteren Kontrollbefunden führt.Leider rauche ich trotzdem, zwar eingeschränkt, aber ich rauche. Kann es momentan einfach nicht lassen. Als ich schwanger war, war es kein Problem für mich-habe sofort aufgehört, aber momentan...!! Hat Dein Arzt sich dazu geäussert??? Liebe Grüsse, Macy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2003, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Carmen, auch Dir drücke ich fest die Daumen! Es wird alles wieder gut!! ;-))
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.01.2003, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo an alle,habe meinen Befund,es waren zwar schwere Dysplasien,aber sie haben alles mitbekommen,ich brauche mir keine Sorgen zu machen.Jibbi,ich habe mich so gefreut,ihr glaubt das gar nicht.Drücke Euch allen auch den Daumen.Was hat das mit dem Rauchen auf sich,Macy?Also,ich kann und will eigentlich auch nicht aufhören zu rauchen.rauche auch nicht grade wenig!!!Kannst Du mir mehr darüber sagen?
Gruß an alle Birgit11
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo zusammen,

ich hatte ja nun am 02.01.03 meine Koni, wurde dann am 05.01.2003 aus dem Krankenhaus entlassen. Am Montag, 13.01., habe ich den Befund erfahren: Ca in situ im Gesunden entfernt. Bin jetzt erstmal erleichtert. Muss nun alle 3 Monate zur Kontrolle (Abstrich). Hoffe, dass die Abstriche dann entsprechend gut für mich ausfallen.

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.01.2003, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit11! SUPER!Freue mich sehr für Dich!!!Zum Rauchen: meine FÄ erklärte, dass der Zigarettenkonsum ein Risikofaktor gerade auch bzg.unserer PAP-Geschichte darstelle.Nachzulesen auch
http://www.krebsinformation.de/body_...rhalskrebs.htm
Zitat:
Raucherinnen haben ebenfalls ein deutlich erhöhtes Zervixkarzinomrisiko, denn die krebserregenden Bestandteile des Zigarettenrauchs sind auch im Sekret des Gebärmutterhalses nachweisbar und können dort ihre schädigende Wirkung entfalten.
Tja, klingt echt Sch....! Ich kann es aber auch nicht lassen.Nehme aber viele Vitamine ein.Damit beruhige ich mich und etwas reduziert zu haben.Mein nächster Abstrich ist am 20.01.-der erste Kontrollabstrich nach meiner Koni(sollte danach ja nochmal konisiert werden, was ich n.A. mit meiner FÄ ablehnte)Bin gespannt und wünsche mir "Dein" Ergebnis!
LG,Macy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2003, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Franziska, freue mich auch für Dich.Versuche jetzt mal abzuschalten und mach mal `n paar schöne Dinge-nur für Dich!
;-) LG, Macy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2003, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo an alle,besonders an Macy und Thomar,danke für die Infos ,werde alles nachlesen.Ist aber immer leichter gesagt als getan mit dem Aufhören.Habe auch so noch viel Stress an den Hacken,mit dem Ex,mit den Kindern,da brauche ich meine Zigaretten einfach.Macy,warum hast Du die 2. Koni abgelehnt?Also,ich denke,ich hätte sie machen lassen,wenn es jetzt beim 1. Mal nicht geklappt hätte.Gruß Birgit11
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo ihr!!
Bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden und hab meinen Befund von der Koni auch schon: CA in situ im Gesunden entfernt!! Juhuuu! Bin riesig erleichtert und danke allen hier, die mir Mut gemacht haben!! Die Konisation ist wirklich nicht schlimm, die Angst vor dem Befund wesentlich schlimmer.
Worüber ich mir etwas Gedanken mache ist, das der Chefarzt mir geraten hat zu Überlegen, da ich keinen Kinderwunsch mehr habe, die Gebärmutter entfernen zu lassen. Möchte mir damit aber Zeit lassen und auch erst die nächsten 2 Kontrollen abwarten.
Meine Frage: Hat jemand von euch bei so einem Befund auch so einen Rat vom Arzt bekommen?? Wäre schon froh nie mehr meine Regel zu haben, da das immer mit viel Schmerzen verbunden ist. Aber immerhin ist das ja kein kleiner Eingriff und ich weiss nicht so recht...aber es ist ja jetzt erst mal alles ok und Zeit in Ruhe zu überlegen.
Vielen Dank nochmal an alle,
Martina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit11, habe 2. Koni abgesagt(mit Absprache FÄ), da nicht ganz sicher war, ob alles im gesunden entfernt wurde oder nicht:50% die dafür sprechen.Es hiess, dass die Wundränder nicht eindeutig belegen, ob alles ok ist, könnte sein-oder nicht! ich habe mich entschlossen den nächsten Wert abzuwarten.
Wäre dann die dritte OP in kürzester Zeit(inkl.Fehlgeburt), bei mir ging nix mehr, wollte nur meine Ruhe und Kräfte sammeln. Hat bislang gut geklappt.Hoffe der Wert ist ok.!Stellt sich aber erst Ende Februar raus, sagte meine FÄ, muss min.2 Zyklen abwarten,bis nächster Abstrich genommen wird.
Und zum Rauchen:ich rauche gerade auch eine...Mist!;-)
Liebe Grüsse, Macy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55