Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.08.2008, 09:51
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,

na das war ja mal wieder eine typsche Elli Reise !
Köln ist soo schön... Bin jetzt auch drei Tage in den Genuss gekommen. Hab aber leider nicht viel gesehen und bin heute total erschossen...

Meine drei Tage:
- Um fünf in der Früh ging mein Wecker, dann noch zwei x umdrehen und um halb sechs endlich aufstehen.( Bin nicht so der Schnellaufsteher und brauch immer meine Anlaufzeit)
- Dann Kaffee kochen und für Kind Schnittchen und Tee bereitstellen.
- Ab unter die Dusche, danach Kind wecken.
- Tasche packen und um 6.45 Uhr mit wehenden Haaren aus dem Haus.
- Mit dem Auto in die Dortmunder Innenstadt, Parkplatz suchen, mit Arbeitskollegin (gleichzeitig beste Freundin) treffen und zum Hauptbahnhof eilen.
- Irgendwie drückt die Blase, aber das schaff ich schon *grins*.
- Erstmal Frühstück besorgen...
- Gleis suchen (bin doch noch nie Zug gefahren)
- Gleis gefunden und Zug rollt ein
- Ach du sch... iss der voll
- Na ja egal, wir MÜSSEN da rein und wollen sitzen!
- Endlich drin, Sitzplatz ergattert, Zug fährt los und mir wird schlecht... speiübel...
- ich fahre rückwärts *würg*
- das ging ja gar nicht
- irgendwo wurd dann aber ein "normaler" Platz frei und mein Magen beruhigte sich wieder
- 1,5 Stunden Zugfahrt zogen sich wie ein Kaugummi
- um 9.15 waren wir dann endlich in Köln
- Blase platzt fast
- Toilette gesucht, gefunden
- aber... kein Kleingeld zur Hand. ahhhhh
- endlich gewechselt, um diese 1,10 Euro !!! in den doofen Automaten zu schmeißen
- große Erleichterung!!!
- jetzt stieg unser Herzschlag noch mal enorm an
- wir hatten noch 30 Minuten Zeit um vom Bahnhof zu unserem Schulungszentrum zu kommen und hatten keinen Plan
- haben dann Passanten angesprochen und sind irgendwann völlig fertig dort angekommen
- uns ging ganz schön der A...
- toll, 16 neue Gesichter und einen Trainer, den wir nicht kannten
- dann kamen diese geliebten Vorstellungsrunden *grins*
- hab gedacht, meine Stimme versagt gleich. Bin ja so was gar nicht gewöhnt. Vor einer Gruppe reden, war noch nie so mein Ding. Haben wir jetzt aber in den letzten drei Tagen gelernt. Klappt immer besser.
Mir dröhnt der Kopp und mein Aktenordner ist voll. Das muss ich jetzt irgendwie in meinen alten Kopf bekommen. Bis jetzt erfolglos, aber ich geb nicht auf. Da sind zum Teil junge Hühner, frisch aus der Ausbildung, die das alles schon können und denen das Lernen auch viel einfacher von der Hand geht. Da muss ich jetzt irgendwie den Anschluss bekommen.... Hab jetzt zwei Wochen Zeit, um mir den Stoff abends nach der Arbeit zu Gemüte zu führen. Dann gehts wieder ab nach Köln, um den Ordner weiter zu füllen.
Haben uns an den drei Tagen doch wirklich jedes Mal verlaufen. Null Orientierungssinn... Waren dann abends um 8 zu Hause und sind nur noch tot auf die Couch gefallen.
Mein Blasenproblem hatte ich jeden Morgen... Muss wohl an dem Kaffee liegen. Aber ich war ja vorbereitet! 1,10 Euro hatte ich immer passend!

Mensch, was freue ich mich über Deine guten Ergebnisse!!!!!!!
Für die nächste Party sind meine Daumen gedrückt! Ich denk ganz oft an Dich!!!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.08.2008, 18:20
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, das Trimm Dich Erlebnis habe ich mir gerade bildlich vorgestellt und musste herzhaft lachen, tut mir leid, ließ sich aber nicht vermeiden.

Aber als ich am 11.08. mit dem Zug nach HH wollte, ging es mir ähnlich. bin galube ich, das letzte Mal zu DDR Zeiten mit dem Zug gefahren. Mein Zug sollte am besagten Tag von Bahnsteig 1 abfahren, wo auch fleißig alle Passagiere warteten. Als keine Durchsage kam, obwohl schon 10 min über die Zeit, sind einige, u.a. auch ich, zum Infopoint gegangen. Der Zug ist vom Bahnsteig 2 abgefahren und der Akku war leer, dass die das hätten durchsagen können. Die Revolte kannst Du Dir ja dann vorstellen. Für mich hieß das, ich konnte auf den nächsten Zug noch 1 h warten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Haben es die Biester endlich eingesehen, sich nicht mit Dir anzulegen? Hat ja lange genug gedauert. Drück Dir beide Daumen, dass es auch so bleibt.
Nun ist Sebastian auch Geschichte. Drei Kreuze , was?
Ja, wie ich das mit Selina und meinem Krösus so aushalte, ist machmal nicht so einfach. Immer wenn man denkt, jetzt sind sie auseinander, sitzt sie morgens bzw. mittags wieder mit am Tisch. Aber was soll´s, ich kann ihm ja nur raten. Von außen ist immer alles so leicht gesagt, aber ausführen muss er es ja und das ist nun mal nicht einfach. Jetzt versucht er ihr die kalte Schulter zu zeigen, nun ruft sie ständig an und will mit mir am Sonnabend sprechen. Ich bin am Schwanken, tendiere jetzt aber mittlerweile dazu, dass sie das unter sich klären und mich da raus lassen sollen. Sind ja beide schließlich alt genug.
Wie Du siehst, ist mir auch nicht langweilig. Bis zum nächtsen Mal sei ganz lieb gedrückt von floel.


Hallo liebe Silke, dass mit dem Lernen kenne ich auch nur zu gut. Ab einem gewissen Alter will das Gelernte einfach nicht mehr im Gehirn bleiben, bzw, erst garicht mehr bis dahin. Ich habe mich dann abends immer noch hingesetzt und gelernt, wollte ja den jungen Hühnern nicht das Feld überlassen. Und was soll ich Dir sagen, als wir dann in die Praxis losgelassen wurden, fragten die Hühner mir altes Huhn Löcher in den Bauch. Da war ich manchmal schon richtig sauer, weil ich ja auch gemerkt habe, dass die sich nicht nach Feierabend hinsetzen und es auf die leichte Schulter nehmen.
Darf ich mal neugierig sein und fargen, wie alt Du bist? Ich bin, ach Du Gott, jetzt muss ich erst einmal überlegen, noch 44 Jahre. Was soll das alles erst in 10 Jahren werden? Nicht drüber nachdenken, kommt sowieso meistens alles ganz anders, als man denkt. Sag mal, 1,10 E fürs pipi machen ist ja ein ganz schön teurer Spaß.
Schönes Wochenende an Alle von floel
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.08.2008, 08:08
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder im Stress. Wann bin ich das auch nicht.
Heute hat nämlich Sarahs Schule 20 ähriges Bestehen" ,muss natürlich groß gefeiert werden.Muss also noch nen Salat machen,und dann gehts heute Mittag mal anstandshalber zur Schule.
Habe ja irgendwie gar keien Lust dazu.Aber als Mitglied der Schulpflegschaft,muss sie ja mein Mann samt Familie mal sehen lassen.

Mensch sag mal Silke,Du in Kööln,und nichts von der Stadt gesehen ? Was ist denn das ?
Scheinst ja genauso ein Chaotenweib zu sein,wie ich . Zumindest was das Bahnfahren angeht.
a,ja das mit dem Kaffee kenn ich auch. Scheint das beste Entwässerungsmittel zu sein,was es gibt. Verzichte daher immer auf solcherlei Getränke,wenn ich irgendwo hinmuss.
Aber das die 00-Anlagen bereits 1,10 Euro kosten,habe ich auch noch nicht gewusst. Ist ja schon echt Wucher.Kenne eingentlich noch den alten Preis von 50 Cent. Muss allerdings dann schon sehr lange her sein. Die nutzen ja echt dei Not der armen Fahrgäste aus.Die Bahn denkt sich auch,wer unsere Fahrpreise zahlen kann,der kann auch ruhig mal 1.10 für nen Toilettengang bezahlen.

Liebe floel,

freut mich ,wenn Du lachen musstest. Habe ich hinterher eigentlich auch.Muss wohl wirklich schon witzig ausgesehen haben,wie ich da durch den Bahnhof gehechtet bin.
Ach was Sebastian betrifft,bin ich eigntlich ganz froh das er der Vergangehit angehört.
Aber Kind bleibt ja nicht solo. Ne,wo dnkste hin. Hat gestern nur Ihre Schmutzwäsche abgegeben,und dann durfte Taxi-Papa sie ja mal wieder wegfahren. Der neue heißt David und ist 22 . Scheint aber ein ganz lieber zu sein. Spricht zwar auch nicht viel,aber wenn ich Ihn anspreche bekomme ich zumindest Antwort. Und höflich ist er auch. Beherrscht die Grndregeln des Anstandes. Und was das Wichtigste ist,er hat kein Problem damit,wenn Laura für die Schule was tun muss. Muss Ihr heute wohl die ganzen "Kardien" (Bachykardie und Tachykardie (oder wie heißt das Zeugs) abhören.Brauch ich das wenigstens nicht zu tun.
Werde mich auch aus dieser Beziehung raushalten.Zumindest solange ich merke das alles gut läuft.
Ach floel Du hast recht. Wir Mütter stecken oft in einer Zwickmühle. Wollen doch nur das Beste für unsere Kids.Aber manchmal wollen sie es einfach nicht einsehen,und rennen sehenden Auges in ihr Unglück. Da hält man sich beser im Hintergrund,und darf nur raten.Aber entscheiden müssen die halt selber. Frage mich manchmal ob wir wohl genaus doof waren ?
Ach Du willst wissen wir alt ich bin ? Ach weßt Du,ich unterscheide manchmal zwischen dem gefühlten Alter und dem biologischen Alter. Und das gefühlte ist halt manchmal 90 und älter,aber das biologische ist halt 49. Aber glaub mir,zum 50. steigt eine Riesenparty nächstes Jahr.
Würde a gerne,zum Entsetzen meiner Töchter,einen auftritt der "Chippendales" (ist ne Männer -Strip-Gruppe) besuchen,Mal sehen ob das klappt.

so,Ihr Lieben jetzt regt sich bei mir in der oberen Etage was. Das heißt für mich Frühstück machen.

Wünsche Euch noch was....

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.08.2008, 21:09
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Guten Abend liebe Elli, ich kann mich noch an meine Jugend früher (lang ist´s her) erinnern. Da dachte ich auch immer, meine Mutti wollte mich ständig bevormunden. Dass sie damals nur das Beste für mich wollte, sehe ich ja jetzt erst. Es ist also in jeder generation das Gleiche. Die Eltern wollen ihre Kinder vor Schaden bewahren, wollen sie in Schutz nehmen, aber damit erreicht man manchmal aus Totz das Gegenteil. Die Kids müssen ja uch ihre Erfahrungen machen, auch wenn sie schmerzhaft sind und wir wieder ihre Tränen trocknen können. Mein Sohn ist manchmal so ein Querolant, aber wenn er Liebeskummer hat, kommt er doch immer wieder zu mir.
Sei froh, dass Du mich jetzt nicht sehen kannst. Habe mir eine Gesichtspackung gegönnt und sehe aus wie ein weißer Indianer, aber wenn´s schön macht. Vielleicht erkenne ich mich hinterher selber nicht mehr wieder.
Zum 50. Geburtstag zu den Chippendales ist ne super Idee. Naschen kannst Du ja woanders, aber gegessen wird zu Hause. Die Kinder denken immer, wir gehören schon zum alten Eisen.
So meine Libe, schlaf schön und noch einen schönen Sonntag, floel
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.09.2008, 13:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

melde mich aus der Versenkung zurück.
Inzwischen geht es mir wieder gut. Die letzte Party war wohl doch nicht so dolle.
Erst wollte mein Port nicht so,wie er sollte,sodaß ich Stunden beim Doc zubringen musste
Da halfen auch alle gymnastischen Übungen nichts.Dann plagten mich meine Schleimhäute,wodurch das Essen zwitweise etwas schwierig war. Und da ja bekanntlich Essen ,Leib und Seele zusammenhält,war mein Zusammenhalt etwas aus den Fugen geraten.
Aber das ist jetzt Vergangenheit,und es geht mir wieder super gut.
Ich hoffe Euch allen auch. Gleich kommt unsere Große zum nachmittäglichen Mittagessen mit Freund nach Hause. Die hat doch schon wieder einen neuen. Das Kind ist echt flott.Mir allerdings manchmal zu flott. Oder ich bin schon zu alt ,um das alles zu verstehen.
Jedenfalls beherrscht der Neue die Grundregeln des Anstandes,was mein Mutterherz natürlich wieder höherschlagen lässt.

so,jetzt wünsche ich Euch noch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.09.2008, 08:23
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli,
ich wünsche dir alles Gute und freu mich das es dir wieder besser geht.
Alles Gute wünsche ich auch floel und den anderen hier im Thread.

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen hier zu lesen und mußte zeitweise grinsen.
Ich bin nicht allein
Kommt mir alles so bekannt vor , die Geschichten mit den Kids.
So nun muß ich mit dem Hund raus.
Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße aus dem Norden, bis dann,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.09.2008, 08:51
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo biggi und der rest der Mannschaft,

na dann mal herzlich willkommen im Club:
Zumindest was die Kids angeht. Tut ja richtig gut mal zu lesen,das ich nicht alleine solch Prachexemplare habe.
Bin aber schon wieder auf dem Sprung. Hab heute wieder Party. Kriege ich mit Sicherheit diesmal besser geregelt,da ich ja nun weiß was auf mich zukommt.

Aber nicht das hier jemand denkt ich muss heute nur zur Party antreten. Nee,nee so einfach ist das bei uns natürlich wieder mal nicht.
Habe von unserer Großen per SMS einen Einkaufzettel bekommen. Das Kind braucht dieverse Wäschteile.Natürlich nur vom Feinsten. Boah,heiß ich Krösus oder was ? Werd mich daher mal nach der Chemo auf die Suche machen. Ich habe hier nämlich so einen Outletladen aufgetan. Bei den Preisen sind mir ja erst mal die Schuhe ausgefallen . Eine Hose kostet z.B. "nur" 200 Euronen (kam allerdings vorher so um die 350,--) .Bin jedenfalls am Dienststag mit Sarah ganz verschämt mal in den Laden rein,und was soll ich Euch sagen. Da hatten die doch ganz süße Oberteile zum drunterziehen für 1,90 Euro .Möchte allerdings nicht wissen,wie hoch der Originalpreis war. Scheint wohl nicht mehr der letzte Modeschrei zu sein,zumindest was die Farbe betrifft,aber für drunter ist das anscheindend nicht so schlimm.
Hoch lebe mein "sparsames Kind ".
So,jetzt muss ich mich aber ganz fix ausgehfein machen. Schuhe habe ich ja bereits an,fehlt jetzt nur noch das Tuch,denn sonst frieren mir bei unseren Temperaturen ja noch die letzen Hirnzellen ein,und das geht ja nun absolut gar nicht.Und das Rennen hat beginnen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen und ruhigen Tag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 18.09.2008, 17:52
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr alle Leidensgenossen!
Ich bin neu hier.
Meine Mutter hat im Februar ein endometrioides Adenokarzinom, DD synchrones Ovarial- und Zervixkarzinom diagnostiziert bekommen. Die Tumormasse konnte restlos entfernt werden, so dass sich das Stagin pT3 N1 (1/38) Mx R0 ergab. Bei einer Sonographie damals konnte auch nichts in der Leber festgestellt werden.

Sie hat dann 6 Zyklen Carboplatin/Taxol im Abstand von 3 Wochen hinter sich gebracht. Die letzte Gabe (Party... ) ist 4 Wochen her. Danach ging es ihr irgendwann schlechter und es wurde eine Hyperkalzämie, also zuviel Kalzium, festgestellt. Die spricht eigentlich für Knochenmetastasen, ein Szintigramm ergab aber, dass keine vorhanden sind.

Weil die Entzündungswerte erhöht waren, haben die dann eine Bauch-Sonographie gemacht, wo alles ok war - nur die Leber, die Leber, auf einmal ist es die Leber.
Tolles Ärztedeutsch "Multiple Raumforderungen in nahezu allen Lebersegmenten von bis zu 3-4 cm".
Jetzt liegt sie in Freiburg, das Kalzium ist wieder ok, aber die Ärzte haben uns zu verstehen gegeben, dass es nun nicht mehr heilbar ist. Gestern wurde der Befund mit CT bestätigt.
"Wenn wir nichts tun, wird sie nicht mehr leben bis Weihnachten".

Sie soll mit Caelyx behandelt werden.

Ich habe solche Angst. Mein Vater ist vor 3,5 Jahren plötzlich gestorben, ich weiß nicht, wie ich das alles aushalten soll.
Hier jetzt diesen Thread zu lesen, hat mir wieder etwas Mut gemacht.

Es ist alles so furchtbar.

Ich grüße Euch und danke Euch, dass ich Eure Zeilen lesen darf.

Vanessa
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.09.2008, 22:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Vanessa,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Runde.
Kann mir vorstellen,wie Dir zumute ist.Ich selber habe seit 2001 BK,und von da an jedes Jahr neue Metas.Seit 2006 ärgere ich mich mit Lebermtas rum.Darf also laufend neue Chemos "genießen". Was ich Dir aber eigentlich damit sagen will ist,das bei mir seit 2003 eine Palliativbehandlung läuft (eine Behandlung nur noch auf Erhaltung der Lebensqualtiät-nicht mehr auf Heilung).Komme aber inzwischen damit ganz gut zurecht und es geht mir eigentlich super gut.Habe mal gegoogelt,und wenn ich das richtig verstanden habe,ist Caelyx mit dem Docirubicin zu vergleichen. Nur das Caelyx nicht so kardiotoxisch ist.D.h. es greift das Herz nicht so an wie es normaler Anthrazykline tun.In der Wirksamkeit soll es wohl den bisher bekannten Präparaten in nichts nach stehen.
Zu diesem Meid kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen. Bekomme zur Zeit wieder Taxotere und Xeloda Tabl.
Ich weiß nicht wo Deine Mutter behandlet wird,aber ich würde mir alle Befunde aushändigen lassen und mir dann schnellstmöglich eine Zweitmeinung einholen. Ich denke evtl. ist eine chemo im Momenent wirklich wichtig,um die Metas erstmal in die "Schranken zu weisen".
Ausser Chemo gibt es aber auch noch verschiedene andere Behandlungsoptionen z. B.
OP,RAF (Radiofrequenzablatio),SIRT (wird nach meinen Informationen inzwischen auch von den Kassen übernommen)LITT (ist glaube ich noch keine Kassenleistung)oder die Chemoembolisation.Du siehst,es gibt noch viele Möglichkeiten.
Ich denke das beste ist,wenn Du Dich schnellstmöglichst mit den KID (Krebsinformationsdienst)in Heidelberg in Verbindung setzt. Die sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Habe das auch schon in Anspruch genommen.
Ich setze Dir hier mal die Adresse rein :www.krebsinformationsdienst.de ,Tel. 0800/4203040
Ich habe damals fix eine Mail abgeschickt,und eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich am nächsten Tag sofort zurückgerufen.
Gehe jetzt einfach mal davon aus,das Du dort Adressen von Kliniken und auch von Ärzten bekommst.
Drücke Euch jetzt mal ganz doll die Daumen ,das die geplante chemo die erhoften Erfolgt bringt.Ansonsten gibt es ja wie gesagt auch noch andere Behandlungsoptionen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.09.2008, 23:18
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben,

melde mich gehorsamst von der heutigen Party zurück.
Ich kann Euch sagen,das war mal wieder ne Party mit Hindernissen. Aber ist ja eigentlich nix neues bei mir.Aber der Reihe nach. Den Bus hab ich natürlich heute Morgen pünktlich um 9.00 Uhr gekriegt. War sogar 3 Monuten vor dem Bus an der Haltestelle. Ist bei mir ja schon echt eine Leistung,da ich ja meistens mit dem Fahrzeug gemeinsam einlaufe.
Naja in der Stadt angekommen,bin ich dann gleich in den Woolworth rein. Die hatten nähmlich so ein paar Riesenjeans. Ne,nicht für mich,aber für meinen Göttergatten.
So nach der Grösse "Zweimannzelt". Na,hoffentlich liest der das jetzt nicht,sonst kriege ich nach 28 Jahren noch die Kündigung.Wir sind nämlich immer auf der Suche nach preiswerten und vorallen Dingen bequemen Auftrittsklamotten. Habe dann auch noch drei Stück ergattert.Der Preis war mehr wie akzeptabel.Im Fachhandel gibts ja nur Hose Marke Smoking,und die sind dann alles andere als bequem.Als Belohnung hab ich mir dann erstmal nen Kaffee gegönnt,und dann gings mit einem Affenzahn ab zur Party. Der Doc kam auch freundlicherweise auch gleich. Und los gings. Tja hatten wir jedenfalls gedacht. Mein Port mal wieder rumgesponnen. Also wieder gymnastische Übungen machen. Stellt Euch bitte vor.Mit dem linken Arm immer rauf und runter,rechts und links und dabei noch ein Buch gelesen. Titel:"Das Festmahl der Giftmischer". Ist ja irgendwie passend. Naja als es dann hieß ,wir lassen das ganze über die Handvene laufen,hat der Port sich wohl doch anders besonnen,und er ließ das Zeugs dann etwas schneller passieren.Bei der nächsten Blutabnahme soll jetzt mit irgendeiner speziellen Heparinlösung gespült werden. Das normale Heparin reicht wohl nicht mehr aus. Scheint ein Gewöhnungseffekt eingesetzt zu haben.
Und wenn das auch nichts bringt,dann soll wohl ein neuer Port her. Kann mich vor lauter "Freude" wegwerfen. Frag mich ,wo die das Ding dann jetzt hinlegen wollen. Aber soweit ist es ja noch nicht. Gehe mal einfach davon aus,der Port es sich wieder anders überlegt,und noch etwas bei mir bleibt. Sonst gibts Ärger!!!!
Ihr seht,bei mir wird es nie langweilig.Ist auch gut so,so bleibe ich halt immer am Puls der Zeitund Ihr habt immer wieder was neues zu lesen.
So,jetzt will ich aber noch ein bisschen Haushalt machen. Bin nach dem Dexa fit wie ein Turnschuh und das hält jetzt Erfahrungsgemäß bis Samstag an.

So,jetzt wünsche ich Euch allen aber eine gute Nacht und schöne Träume.

Liebe Grüsse
Elli (das Nachtgespenst)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.09.2008, 14:45
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Elli,

das hab ich zwar schon öfters gelesen, aber ich sag's auch nochmal: Du bist eine supertolle Frau. Deine Art kann gar nicht anders, als Mut zu machen!!!

Ich fahre heute nach Freiburg in die Frauenklinik der Uni zu meiner Mama, und seh mal nach dem Rechten. Meine Schwester wohnt in Freiburg, so dass die Mama nie alleine ist, aber auch ich möchte natürlich so oft es geht runterfahren. Falls sie dann nach Hause könnte würde ich erstmal mit ihr mitgehen, damit sie nicht alleine ist (wie schon gesagt, ist mein Vater vor 3,5 Jahren gestorben, und seitdem ist eh nichts mehr, wie es war.). Also jetzt soll sie sich aber erstmal noch von den Freiburgern aufpäppeln lassen. Gut finde ich dort, dass es dort auch Psycho-Onkologen gibt. Witziger Weise ist ihr Psycho-Onko meinem Vater (der auch Psycho war) sogar ziemlich ähnlich.

Also dann auf nach Freiburg...und dann noch Lörrach, wo die zweite Nichte meines Freundes seit vorvorgestern wartet, auch mal vom Onkel und seiner Freundin auf dieser Welt begrüßt zu werden. Immerhin auch mal gute Nachrichten.

Ansonsten hoffe ich stetig, dass ich die Mama bald nach Hause bringen kann, weil es ihr so bombig gut geht und die besch... Metas unter Caelyx sich vollkommen verkrümeln. Auf jeden Fall werde ich mir aber auch noch die Befunde geben lassen und den diversen anderen Zentren vorzeigen.

Das Festmahl der Giftmischer... und dazu noch Arm-Gymnastik... ich muss sagen, auch wenn es wahrscheinlich überhaupt nicht lustig war, drüber lächeln muss ich trotzdem...war das Buch wenigstens gut?

Also, ganz liebe Grüße!

Vanessa
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.09.2008, 08:09
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli und alle anderen Lieben hier im Fred,
Elli ich hoffe das dein Port sich deine Drohungen angehört hat und bei der nächsten Party dich nicht hängen lässt.
Bei meiner Freundin ist aber auch immer irgend etwas,
letztes mal lag sie im Krankenhaus gut im Rennen, die Chemo kam und dann wurde festgestellt, das die Flasche undicht ist und die Chemo auf den Boden tropfte
Somit mußte sie warten und warten bis ein neuer Cocktail angemixt war und es wurde später und später.
Na ja sie hatte glaube ich auch ein gutes Buch dabeil

Hallo Vanessa, erst einmal möchte ich dich auch herzlich hier begrüßen und ich drück die Daumen das du deine Ma bald zuhause hast.

Ich hab am Mittwoch einen Krampfader-OP Termin.Ist nun ja schon der zweite in diesem Jahr. So ist das wenn man so lange nicht zum Arzt geht und man denkt das mach ich später. Weiß jetzt schon das noch weitere 2 OP auf mich zukommen.
Na ja, wird schon werden.
Nehme dann immer Music mit . Letztes mal hatte ich eine CD von Juliane Werding mit.Bitte nicht lachen oder doch doch lacht ruhig, unter anderem war der Titel "Augen zu und durch" darauf zu hören, mein gott wie passend

Elli hast du denn was schönes für deine Tochter gefunden?

So nun muß ich schluß machen, die Hundis wollen raus.
Wetter ist nicht gut bei uns, sieht ziemlich bedeckt aus und kalt.
Wünsche euch allen eine schöne Woche und haltet die Ohren steif
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.09.2008, 12:21
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben,

melde mich ganz brav zurück.
Na das war ja wieder mal ein Wochenende.Unsere Große trudelte am Freitag wieder bei uns ein. Da hieß es für mich wieder ganz fix die mitgebrachten Klamotten waschen,denn Am Sonntagabend gings wieder ab zur Schule.Das wäre ja noch alles zu verkraften gewesen.Aber am Freitag stand auch noc heine Party an. Und Kind verließ "fluchtartig" gegen 19.00 Uhr das Haus. abgemacht war,das sie gegen 3.00 Uhr nach Hause kommen sollte.Die Uhrzeit war uns von Ihr selber vorgegeben worden. Naja es wurde 3.00 Uhr,es wurde 4.00 Uhr und ich wurde allmählich doch arg nervös. Bei der Vorgeschichte ja wohl auch kein Wunder.
Gegen 7.00 Uhr morgens stand sie dann plötzlich bei mir am Bett,und meine ganz strahlend: " Hallo Mama,ist etwas später geworden,machst Du Frühstück ? ".Na,der hab ich aber Frühstück gegeben. Nicht das sich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe vor lauter Sorge,nee,da will die auch noch Frühstück haben.... .Hat sie sich dann aber selbst machen müssen. Hab doch nicht doof vorm Kopp stehen!!!!
Gestern haben wir sie zurück zur Schule gefahren,und jetzt habe ich eine Woche Ruhe.
Sarah ist heute morgen auf Klassenfahrt gefahren. Abfahrt war für 8.30 Uhr geplant,und was glaubt Ihr wann kam der Bus ? Ich konnte es kaum glauben. Gegen 9.30 Uhr .Und wir Doofen standen seit 8.00 Uhr an der Schule.Aber auch das ist jetzt vorbei,sodaß ich den Rest der Woche ohne Kids genießen werde.Hab mir jedenfalls vorgenommen,diese Woche nur das nötigste zu tun,und alle viere von mir zu strecken. Hab ich mir ja auch mal verdient!!!!
Muss jetzt noch einen Lelserbrief an unsere Tageszeitung absetzen.Denn mir schwill der Kamm wenn ich lese,das ein Arzt meint,das Mobbingopfer das Mobbing ingnorieren sollen.
Ein Schulwechsel bringt da gar nichts. Wir haben die Erfahrung gemacht,das ein Schulwechsel sehr viel bringt. War nämlich bei unserer Großen. Frage mich da manchmal was das für Ärzte sind,die meinen Mobbing muss man ignorieren,sonst wird es schlimmer.
Unsere Große ist ein Mobbingopfer gewesen.Jahrelang,und war aufgrund dieser zu, Teil auch körperlichen Übergriffe in eine Essstörung abgerutscht. Na,da werde ich aber jetzt mal Stellung beziehen,und der Brief hat sich gewaschen. Da kann ich nämlich mieinen Mund nicht mehr halten,wenn ich so eine unqualifizierte Aussage von Fachleuten höre.
Bin mal gespannt,ob der Brief abgedruckt wird. Jedenfalls wird es mir besser gehen danach.

So Ihr Lieben ,jetzt seit Ihr wieder auf dem neuesten Stand.
Werde jetzt mal den Lappen schwingen,und wieder etwas Ordnung in mein Chaos bringen.

@Vanessa
auch von mir ein hezrliches Willkommen hier bei uns in der Runde.
Hoffe Du hast Deine Ma inzwischen zu Hause und das Wochenende ist gut gelaufen.

@Biggi
Halte Dir für Mittwoch mal die Daumen,das alles gut läuft.
Ach übrigens die Werding find ich eigentlich auch ganz gut,und der Titel " Augen zu und durch" ist doch wirklich passend.Habe heute noch die allererste Werding LP "In tiefer Trauer".
Erinnere mich noch gut daran,da ich über Monate hinweg mei Taschengeld gespart habe,um mir die damals zu kaufen.Ist ja auch schon bald 34 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht.

So,jetzt ist aber endgültig Schluss.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.09.2008, 18:53
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, gib mir Dein Ehrenwort, dass Du diese Woche nur das Nötigste tust und Dich mal ein wenig entspannst.
"So Ihr Lieben ,jetzt seit Ihr wieder auf dem neuesten Stand.
Werde jetzt mal den Lappen schwingen,und wieder etwas Ordnung in mein Chaos bringen." Der Vorsatz schien ja nicht lange gehalten zu haben. Wehe Du schreibst diese Woche noch einmal solch einen Satz. Ich will lesen, was Du machst, um zu relaxen. Wehe nicht, dann gibts Ärger.
Ich muss diese Woche täglich ca. 10 Stunden arbeiten, es sind einige Arbeitskollegen krank. Bin pappesatt. Morgen habe ich einen Termin beim Steuerberater. Habe doch in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass ich keine abgeben muss, da ich bei meinem "Superverdienst" ja keine Lohnsteuer zahlen musste. Denkste, bis 03.10. muss ich das Ding nachreichen. Wofür eigentlich, kriege doch sowieso nichts zurück. Nun bin ich hier am kopieren und suchen. Das schmeckt mir vielleicht.
So meine Liebe, genieße die Woche, wer weiß, wann Du dieses Glück wieder hast. Bis zu nächsten Mal, floel
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.09.2008, 11:33
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo zusammen,
habe mir gestern einen Tag frei!! genommen.
Die OP verlief ganz gut , der Doc hat eine Krampfader am Oberschenkel und mehrere dicke an der Wade gezogen.
Doch dann kam das dicke Ende, denn ich habe nicht damit gerechnet das ich wieder einen dicken Verband bekomme.(war beim letzten mal nicht so)
Also hatte ich null Chance in meinen Schuh zu gelangen
Tja was nun? Draußen Regen und ich mit dickem Verband von den Zehen bis zum Knie????
Tja aber als Hundebesitzer ist man ja nicht doof!!!!!
Wenn Maja etwas mit dem Fuß hatte und der Verband durfte nicht nass werden hab ich immer eine Plastiktüte drumgewickelt.
Also hab ich die Arzthelferin gefragt ob sie nicht eine Tüte für mich haben .
Nach längerem Suchen fand sich dann auch was und so bin ich dann mit Tüte um den Fuß aus der Praxis gehumpelt.
Die anderen Leute haben zwar etwas doof geschaut aber das war mir doch soooo egal.
Irgendwie hab ich dann nachmittags viel geschlafen.
Aber heute geht es schon wieder recht gut.

@ Elli:Tja so ist das mit den lieben Kleinen.Kenne das auch mit dem nach hause kommen mitten in der Nacht oder doch lieber am frühen Morgen.
Die könnten dann ja wenigstens Brötchen mitbringen
Aber Spaß beiseite, ich hab Marcel (18 J)jetzt noch mal eindringlich gebeten mir wenigstens eine SMS zu schicken wo er schläft wenn er erst gegen 8 Uhr wieder Zuhause ist.War bei uns auch schon einige male das sie nach der Disco noch zu Freunden sind und da dann eingeschlafen sind.
Dann kann man doch ruhiger schlafen und wenn deine Süße merkt das sie 3 Uhr nicht schafft dann soll sie schreiben das es später wird.
Klassenfahrt bei deinem kleinen Kind hört sich aber gut an.Wo sind sie denn hingefahren?
Das mit dem Mobbing ist ja echt der Hammer und das von einem Arzt
Find ich toll das du einen Leserbrief schreibst, drück dir die Daumen das er auch gedruckt wird.
Mach dir heute noch einen schönen Tag und mach doch mit deinem Hundi mal einen tollen Waldspaziergang.Das Laub fängt schon an sich so toll zu verfärben.Ich war heute morgen auch schon humpelnt im Wald. Hier schein so toll die Sonne, da mußte das sein.
PS: Hab noch ganz ganz ausgelatschte Schuhe gefunden in die ich auch reinpassteIm Wald hat mich auch keiner gesehen


@floelu hast ja die Woche auch bald überstanden.10 Std arbeiten ist echt schlimm.
Was hat der Steuerberater denn gesagt?
Das schimme ist ja auch noch das der Steuerberater auch noch Geld verdienen will!
Erhole dich gut am Wochenende und ich hoffe das deine Kollegin nächst Woche wiede da ist.

Bis dann
lG Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55