Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.11.2009, 20:11
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Ich freue mich doch auch


Zitat:
Zitat von lindt Beitrag anzeigen
Du hast ja vollkommen recht.
Aber ich kann so manche Nacht durchdrehen,wenn ich ich mich hin und her wälze ,weil die innerliche Unruhe ,
mich einfach mal wahnsinnig macht.
Dann lese ich, in der Hoffnung müde zu werden,(sorry) ja scheißchen was.
Ja ,genau,Du sagst es,
Lesen oder auf dem Sofa fernsehen geht gar nicht,sofort bin ich eingeschlafen.
Und im Bett,putzmunter,
verstehe es nicht.

Zitat:
dass erstaunliche ist, dass man früh morgens auch putz munter ist.
Von gerädert sein ganz ganz selten die Spur.
Naaaaaaaaa, dass wäre ja auch noch schöner ,dass würde uns auch noch fehlen.
Stimmt stell Dir mal vor,wir würden den ganzen Tag
Wir bauen gerade neue Fenster ein und das reinigen überlassen meine Leutchen mir.

Zitat:

Aber die Nacht halt Andrea, vor sie grault es mich so manches mal .
Ich beneide jeden Menschen um seinen gesunden Schlaf.
Geht mir auch so,
vor paar Jahren hättste mich klauen können,hät nix gemerkt.
Und heute wäre ein grosses Wunsch ,ein durgeschlafene Nacht.Man wird bescheiden.


Zitat:
Vielleicht sollte ich einmal bei meiner Hausärztin wegen einer Überweisung ins Schlaflabor nachfragen.
Nachgedacht habe ich schon mal darüber.
Die konkreten Ursachen würden mich schon mal interessieren.
Ist sicher eine gute Sache und schaden wird es auf keinen Fall,mach mal und berichte was raus kommt.
Zitat:
Andrea wie ist Deine Nachuntersuchung gelaufen?
Ich hab Dir wie versprochen feste beide Daumen gedrückt,sie tuen mir heute noch weh
Dafür bin ich mir aber sicher ,dass sich das feste zudrücken gelohnt hat.
Na Du machst Sachen
Ich bin Dir ja dankbar fürs Daumendrücken, aber Schmerzen darfste dabei nicht erleiden.
Wenn ich bis zum Wochenende nichts von ihr höre ,sind die Befunde alle in Ordnung,haben wir so vereinbart.

Alles Liebe und wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann,dann denke ich an Dich!
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2009, 09:00
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

@Liebe Andreaa,


Auch Dir ein Danke für Deine so lieben und spassigen Zeilen.
Fenster einbauen, Baudreck beräumen,oh je da kommt Freude auf!
Dafür hast Du es Weihnanchten aber schön.
Ich schreibe Dir Andreaa auf alle Fälle ,was beim Arztgespräch herausgekommen ist.
Vielleicht ist es ja wirklich an dem ,und es fehlt das besagte Hormon
Das Du bei Schlaflosigkeit, an mich denken magst,finde ich echt toll von Dir.


Und was Deine Nachsorgeergebnisse anbelangt da bin ich mir vollkommen sicher,
dass mein Muskelkater in meine Daumen ,nicht umsonst war!!!


In diesem Sinne ,ich wünsche Dir ein arbeitsfreies und schönes WE
Sei herzlich
Biana
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2009, 12:40
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

hallo Biana,

ich hatte schon einen monat nach meiner op mit argen wechseljahrenbeschwerden zu kämpfen. hitzewallungen, stimmungsschwankungen und ich war dauernd müde und konnte aber keine nacht durchschlafen. meine ärztin hat mir dann hormonpflaster verschrieben. die heißen ESTRADOT. sie meinte mein tumor war nicht hormonbedingt. ich muß die pflaster 2x die woche wechseln. die hitzewallungen sind weg und ich schlafe wieder wie ein baby. stimmungsschwankungen habe ich allerdings immer noch

ich wünsche dir alles gute.

lg eispiratin

Geändert von eispiratin (27.11.2009 um 12:41 Uhr) Grund: fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2009, 14:00
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Hallo Ihr,

die Pflaster hab ich auch, mit 37,5-Stärke. Und ich wechsele die alle 5 Tage (für mich reicht das).

Und endlich keine hormonell-bedingte Migräne mehr ein ganz neues Leben

Vorher hatte ich gynokadin, sass da aber immer zwischen Baum und Borke: 1 Hub reichte nicht, da kriegte ich extrem Hitzewallungen. 2 Hübe waren zu viel, da kam die Migräne Dann habe ich mit den Pflastern angefangen und Migräne/Hitzewallungen waren wie weggeblasen Zwischenzeitlich meinte mein Arzt zu mir, wenn ich das Gel nehme, soll ich das mal NICHT auf den Arm schmieren, sondern auf den Oberschenkel - das genau könnte Anlass der Migräne gewesen sein: wenn es auf den Oberschenkel aufgebracht wird, wird es nicht über die Leber abgebaut, sagt er - könnte helfen, zumindest solle ich das ruhig mal ausprobieren. Und letztens waren meine Pflaster alle, ich hatte vor dem Wochenende vergessen welche zu kaufen. Da griff ich zum Gel (1 Woche lang) und nahm 2 Hübe auf den Oberschenkel. Keine Migräne *jubel* - das war mal ne Super-Erfahrung!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.11.2009, 18:32
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Also Mädels, Ihr macht mir Mut,
ich werde jetzt erst recht zum Arzt gehen, um dieses leidige Problem aus der Welt zu schaffen,denn dass kann ja kein Dauerzustand sein.
Schlafen können ganz normal,ach wäre das schön.
Liebe Grüße

Biana

Geändert von lindt (27.11.2009 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.11.2009, 19:10
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Hallo

..... darf ich mich einbringen in Gel und WJ Cee

Ich schmiere auch auf den Oberschenkel, mal links, mal rechts. Und laut meinem Gyn am besten nach der Dusche oder Bad. Weil die Haut dann am aufnahmefähigsten ist.

LG
schäfchen46
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.11.2009, 20:04
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

hallo ihr lieben,

@cee.: genau die gleiche stärke nehme ich auch. aber ich klebe 2x die woche immer im seitenwechsel. das mit der migräne kenne ich auch. aber seit der op bin ich die los. die einzigste positve nebenwirkung

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.11.2009, 16:03
Weihnachtsfee Weihnachtsfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Muß euch nochmal mit ner Frage löchern;
Hatte ja geschrieben, dass meine Freundin noch zwei Afterloadings bekommen soll.
Jetzt möchte sie das nicht mehr, da sie so einen Ekel vor Krankenhäuser hat.
Gibts jemand der sich mit Alternativen auskennt?
Oder vielleicht jemand der ähnlich behandelt wurde?
Ich denke ja dass die Ärzte die Therapie schon auch auf sie abgestimmt haben.
Habe geraten, dass sie mit den Ärzten darüber reden soll.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.11.2009, 16:54
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

mir hat man es nach vier Wochen Bestrahlung so erklärt: punktgenaue Bestrahlung vom Resttumor, oder weiterhin äussere Bestrahlung , aber mit verringertem Bestrahlungsfeld.
Bei mir war der Tumor zum Zeitpunkt der Entscheidung noch zu gross, deshalb bin ich weiterhin von aussen bestrahlt worden, es wurde aber eine neue Maske angefertigt.
Wäre der Tumor kleiner gewesen, wäre die inntere Bestrahlung von Vorteil gewesen, denn das umliegende , gesunde Gewebe wird geschont. So wäre ich um die Verbrennungen am After drumrumgekommen .... was solls.....

Das Argument: Ekel vor KH ist sehr komisch: ich war dankbar für alles, was mit mir veranstaltet wurde, am lïebsten wäre ich für immer in Behandlung geblieben, so gross war meine Angst vor dem Krebs.
deine Freundin scheint starke Nerven zu haben: Ekel vor dem KH - kein Afterloading... was es nicht alles gibt
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.11.2009, 18:41
Weihnachtsfee Weihnachtsfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

ja das geht mir ebenso, ich verstehe das nicht wirklich...
So hat sie es ja auch begründet, dass sie die 5. und letzte Chemo nicht machen ließ...
Mir fehlen da auch manchmal die Worte..
Habe ihr auch gesagt, dass ich da zuviel Angst hätte...

Sie war nie in ihrem Leben ernsthaft krank, und irgendwie denke ich dass sie deswegen diese Nebenwirkungen nicht verkraftet.

Sie hat Durchfall, Appetitlosigkeit und ein wenig Probleme mit der Blase..und natürlich ist sie schlapp und müde...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.11.2009, 19:54
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

hallo weihnachtsfee,

ich hatte nach meiner op 4x afterloading. und ich hatte am anfang ziemlich schiß vor dieser bestrahlung. im nachhinein kann ich sagen, es war nicht so schlimm. das einzig unangenehme waren die meßsonden in der blase und im darm. in der blase das muß man sich vorstellen wie katheter legen. aber die bestrahlung an sich ist nicht schlimm und dauert so ca 10 min. danach kann sie wieder nach hause.afterloading ist bestrahlung durch die scheide. es wird so ein ding eingeführt, dass sieht aus wie beim ultrallschall. ich habe bis jetzt auch nur geringe spätfolgen der bestrahlung. habe einen entzündeten darmausgang und meine blase entleert sich nicht vollständig. aber all dies kann man mit medikamenten behandeln. es dauert zwar etwas aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

ich wünsche deiner freundin alles erdenklich gute. ich weiß wie sie sich fühlt. auch wenn ich keine chemo hatte. aber allein die diagnose krebs haut einen völlig um.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2009, 20:07
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Zitat:
Zitat von Weihnachtsfee Beitrag anzeigen
So hat sie es ja auch begründet, dass sie die 5. und letzte Chemo nicht machen ließ...
Mir fehlen da auch manchmal die Worte..
Habe ihr auch gesagt, dass ich da zuviel Angst hätte...
ich persönlich kann nur den Kopf schütteln, deine Freundin benimmt sich wie beim Zahnarzt, einfach den Mund zumachen, wenns wehtut und mit dem kaputten Zahn nach Hause gehen.
Es wird hier im Forum manchmal vom "Bauchgefühl" geschrieben, ich glaube nicht daran, denn wenn ich so einen schlauen Bauch gehabt hätte, wäre der Krebs nicht so leise gewachsen und ein anderes Mal hätte ich mitbekommen, dass der Blinddarm geplatzt war... alles das ist nicht geschehen, ich habe so ziemlich das Vertrauen in meinen Körper verloren, aber wegen den Nebenwirkungen die Therapie nicht durchziehen: das würde mir nie, nie, nie in den Sinn kommen !!
Einfach weil ich zuviel über den Krebstod und die Schmerzen gelesen habe... Da kann man dann auch nicht mehr sagen, dass es zuviel wird....

Deine Freundin braucht anscheinend mal einen kräftigen Tritt, sie scheint noch nicht begriffen zu haben, dass sie sich in einer kritischen Situation befindet.....Ich bin ja auch ein Verfechter der Vogel Strauss-Taktik, aber zuviel ist zuviel....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.12.2009, 21:39
Weihnachtsfee Weihnachtsfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

@ eispiratin
Danke für diese Infos, werde sie weiter geben. Und die besten Wünsche für DICH

@nikita
Ja mich überfordert dieses Verhalten auch,
ich denke ich hätte mächtig Angst und würde so wie ich mich kenne auch alles an Therapie mitnehmen was geht (und wahrscheinlich noch nach mehr fragen, bin ein Schisser!)(Hoffe diese Erfahrung NIEMALS machen zu müssen)

Nach einigem Nachfragen von mir, meinte sie, dass sie niemals eine sek. daran gezweifelt hätte, dass sie wieder gesund wird.
Die Meinung einer Psychotherapeutin mit der ich kurz gesprochen habe, war:
sie traut sich einfach nicht solche Gedanken zu zulassen...

Das Afterloading macht sie mit, der Arzt hat dringen dazu geraten...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.12.2009, 10:00
trueblue76 trueblue76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Liebe Weihnachtsfee,

bei mir wurde im September nach einer Koni auch Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Der Arzt, der mich ambulant operiert hat, wollte mir so schnell wie möglich meine Gebärmutter rausoperieren. Zum Glück habe ich nicht sofort ja gesagt. Meine Ärztin hat sich schlau gemacht und ein Krankenhaus gefunden, die spezielle Ops machen. Nun weiß ich aber nicht, ob diese nur bei Kinderwunsch durchgeführt werden.

Aber ich gebe dir einfach mal die Tel. von dem Chefarzt der Charite in Berlin:
Prof. Dr. med. Schneider
Tel.: 030/8445-4871 8-15h
E-Mail: gynaekologie@charite.de

Die anderen Patientinnen kamen aus Kassel, Frankfurt/ Oder usw.. Also scheint ereinen guten Ruf zu haben. Ich habe das Glück gehabt, dass der Krebs noch nicht gestreut hat und habe daher sogar noch meine Gebärmutter. Zwar haben sie mir ein paar Lymphknoten und Gewebe aus der Gebärmutter entfernt, aber darauf kann man ja verzichten.

Ich drücke deiner Freundin ganz doll die Daumen.

LG trueblue76
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.12.2009, 11:13
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

hi,

also ich war auch in der charité beim chefarzt und ich kam mir da etwas falsch vor. vielleicht lags an mir oder meinem besonderen fall. man muss sich bei einem arzt wohlfühlen. ich hab es da nicht und war woanders. aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
die OP mit der gebärmuttererhaltung kann in jena gemacht werden. mir wurde der vorschlag auch gemacht, da ich keine kinder habe.
hab aber von vielen gehört, dass die gebärmutter teilweise später doch entfernt wurde und das schwangerschaften mit einem hohen risiko möglich sind.

lg diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55