Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2007, 10:04
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard Vatertag... Wo bist du Paps?

Gestern war Vatertag!

Ich habe dir eine Rose zu deinem Grab gebracht. Ich habe geweint, ich vermisse dich so sehr! Wo bist du?
Gestern, auf den Tag genau vor zwei Monaten, hatten die Hirntumore nach einem Jahr Kampf endgültig gewonnen, du hast schrecklich gelitten, bist ganz jämmerlich zu Grunde gegangen... Mama und ich waren dabei, haben dich auf deinem letzten Weg begleitet. Wir haben Kerzen angezündet, leise lief Musik fast die ganze Zeit. Wir haben dich festgehalten, gestreichelt. Hast du es noch gespürt??
Letztendlich war es eine Erlösung, aber ist das ein Trost? Du warst immer gesund und fit einfach nur der beste Vater, Großvater und Freund, einfach immer und überall für uns da. Du fehlst uns so sehr, wir können es immer noch nicht begreifen. Nie wieder "hallo liebes Töchterchen", nie wieder schummeln beim Karten spielen, lautes Lachen mit den Kindern... Auch unser Hund sucht dich immer wieder.

Heute kommt der Grabstein. Er ist wunderschön, ein heller Naturstein der in der Sonne glitzert und funkelt, genauso wie der Sternenkalender, den wir dir letztes Jahr zu Weihnachten gebastelt haben.
Erinnerst du dich ? "WIR SCHENKEN DIR EINEN STERN!!"
Vielleicht bist du ja jetzt bei deinem Stern.

Wir vermissen dich sehr.
"Dein Töchterchen"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2007, 09:12
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Lieber Paps,

dein Grabstein ist da, er glitzert und funkelt in der Sonne. Aber da ist steht dein Name, ich kann es einfach nicht begreifen, du bist nicht mehr bei uns!

Ich möchte oft dein Grab besuchen, aber jedes Mal wenn ich da bin will ich einfach nur noch weg! Mein Herz rast, die Tränen schießen mir in die Augen, ich will nur noch fliehen??? Aber nicht weg von dir, ich fliehe vor der Leere, vor dem Vermissen, der Trauer?

Ist das normal? Man darf doch trauern! Wem geht es vielleicht auch so?

Mama und ich müssen uns über die Grabgestaltung Gedanken machen! Wie schaff' ich das nur???

Ich vermiss' dich so wahnsinnig!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2007, 12:36
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Hallo Rocky,
Möchte dir erstmal mein Beileid aussprechen zu deine schweren Verlust.Meine Ma ist am 19.03 am Lungenkrebs gestorben.Wir sind 3Mädels und mein Vater.
Wir haben die Grab gestaltung schon sehr früh besprochen,wir reden sowieso viel über meine Ma.Es viel uns allen nicht leicht,aber meistens wenn wir bei ihr am Grab standen viel uns was ein wie wir es haben möchten (wie es ihr am besten gefallen würde).Wir haben noch kein Grabstein,sind uns aber schon einig.Habe nur Angst davor wenn da ihr Name steht.
Drücke dich ganz feste.Wünsche dir viel Kraft.Leider gibt es keinen Rat wie man sowas richrig bespricht.
Stille Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2007, 09:09
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Hallo Nicole,
auch dir mein aufrichtiges Beileid. Mein Paps ist am 17. März gestorben.
Du hast Recht. Das Schlimmste ist der Name auf dem Stein, für mich gehört er da einfach nicht hin. Schlimm ist für mich auch, dass meine Mama jetzt schon darüber spricht, wie es dann mit ihrem Namen aussehen soll (es ist ein Doppelgrab). Ich will es gar nicht hören, sie ist doch fit und gesund.

Morgen möchte sie mit mir die Grabgestaltung planen, sie sagt, sie träumt schon nur noch davon, weil sie nicht weiß was und wie wir's machen sollen.
Ich denke ich werde ihr vorschlagen, es der Reihe nach zu machen, ähnlich wie du es gesagt hast, davor stellen und überlegen.

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie
Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2007, 21:33
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Hallo Babara,
kann dich gut verstehen dass du sowas nicht hören willst.Hast noch nicht begriffen dass dein Paps nicht mehr wieder kommt und deine Mam kommt dir mit sowas.Kann es sein dass sie ihre trauer überspielt?Oder redet ihr viel darüber wie es dazu kam?Bei uns wird viel Darüber gesprochen wie schnell es ging und wir können es immer noch nicht begreifen.Wenn du lust hast kannst du dir ja mal mein Beiträge lesen.Hoffe dass du trozdem ein schönes Pfingstfest erlebst.Drücke dich ganz fest.Nicole



P.S. wir können es ja machen wie mein Sohn 3 er sagt immer Oma(Papa)ist oben im Himmel und passt auf uns auf.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2007, 05:54
Andy114 Andy114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

hallo
Ja mir geht es genauso wenn ich am grab meiner Tochter stehe sie ist Heilig Abend 2006 unerwartet mit 16 jahren von mir gegangen
Ich kann es auch nicht ertragen mich länger am Grab aufzuhalten
Denn dann bekomme ich herz rasen und Angst zustände und tut weh
Von den täglich wein Krämpfen rede ich erst garnicht dachte das legt aber um so mehr zeit vergeht um so schlimmer wird die sehnsucht und ich bin froh auf dieser seite zu sein und zu erfahren das ich nicht alleine auf dieser trostlosen Welt bin
Denn seit den tot meines kindes ist alles sinnlos und ler
Letzte woche habe ich luna ihr Reitpferd verkauft weil es sonnst verkümmert wäre aber alles andere ist noch so ihr zimmer ihre sachen alles so wie es verlassen hat
Meine freunde sagen ich soll das ler machen das kann ich nicht denn das wäre das endglültige und das möchte ich garnicht
Der Grabstein kommt nähste woch ein Rotes Herz
Ich wünsch dir und deiner Familie troz alle den ein ruhiges Pfingstfest
Lg Andy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2007, 09:55
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Hallo Andy,
du, das tut mir aufrichtig Leid. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kamen mir die Tränen. Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was Vätern und Müttern passieren kann. Der Verlust reißt einem das Herz aus der Brust und das Vermissen wird immer schlimmer.
Ich habe selbst zwei Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren und auch ein kleines Pferd. Ein Kind verlieren?! Ich kann gar nicht darüber nachdenken.
Wenn du das Zimmer nicht leerräumen kannst, lass es einfach so wie es ist.
Du musst dir doch nicht unnötig weh tun. In dem Zimmer stecken so viele Erinnerungen, vielleicht ist sie dir da noch irgendwie da und dir nah.

Man sagt: Zeit heilt alle Wunden. Aber der Verlust eines geliebten Menschen, durch Krankheit oder Unfall ist unmenschlich, auch nach Jahren schmerzt die Narbe fürchterlich.
Ich sende dir alle Kraft der Welt.
Ganz liebe Grüße Barbara

Ein rotes Herz als Grabstein! Das ist wunderschön!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2007, 18:03
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Liebe Barbara,

ich kann Dich gut verstehen , ich habe meine Mutter verloren.
Sie hat auch sehr gelitten , es war für sie bestimmt eine Erlösung , aber Trost ist das keiner.

Mir gehts genauso wie Dir , wenn ich den Namen am Grabstein lese, dann ist das so unwirklich so endgültig.
Dann kommt es mir erst so richtig , Mutti lebt nicht mehr . Schrecklich !

Weisst Du , wir müssen damit leben.
Den eigenen Tod stirbt man nur , doch mit den Tod anderer muss man leben.

Mir fehlt meine Mutter jeden Tag , es sind jetzt 8 Monate aber leichter ist es deswegen noch nicht.
Ich glaube der Schmerz vergeht nie , man lernt nur damit umzugehen.

Ich drücke Dich

MOEWE

Wo der Glaube tröstet , weint die Liebe .

www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2007, 11:43
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Liebe Möwe,
vielen lieben Dank für deine Worte. Sie sagen einfach nur genau das, was ich fühle. Bei dir sind es "schon" acht Monate her? Was sind acht Monate im Vergleich zu einem ganzen Leben???
Es stimmt, wir müssen damit leben und man muss lernen mit dem Schmerz umzugehen. Ich werde als Mutter und jetzt ganz besonders als Tochter gebraucht. Aber es tut einfach nur weh!
Am schlimmsten trifft es meine Mutter. Für sie ist das Leben zusammengebrochen. Nichts ist wie es mal war. Sie ist alleine. Gut sie hat uns, aber wir können ja nicht immer da sein. Ich bewundere sie, wie sie jetzt durch's Leben geht, sie ist nach außen unglaublich stark, sie lässt sich nicht hängen. Aber in ihrem Inneren ist die Trauer, das Alleinsein und Vermissen
riesig groß. Wir reden oft über meinen Vater, manchmal mag ich ihr aber nicht zuhören, wenn sie über ihn erzählt, weil es mir in dem Moment unglaublich weh tut an meinen Vater zu denken. Aber ich sage nichts, hoffe, dass sie bald aufhört zu reden und habe deshalb dann ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Was würde ich dafür geben, einmal nur noch das liebevolle "hallo mein Töchterchen" meines Vaters zu hören.

Ich sende dir eine mitfühlende Umarmung
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2007, 12:04
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Hallo mein lieber Paps,

ich glaube fest daran, dass du immer bei uns bist und uns siehst.
Was du siehst, ist manchmal schön und manchmal traurig.
Traurig, wenn einer von uns weint, schön, wenn die Familie so wie letzte Woche auf Nickis Geburtstag beisammen sitzt und sich an die schönen Dinge, die wir mit dir erlebt haben erinnert. Nächste Woche fliegt Mutti mit den Kindern in Urlaub und das ist gut so. Sie arbeitet einfach zu viel in eurem Garten, sie sagt, so lenkt sie sich ab, aber du fehlst ihr an allen Ecken und Enden. Im Urlaub kann sie sich hoffentlich entspannen und hat Ablenkung.
Du, du bist bestimmt sehr stolz auf deine Enkelkinder, die sich super um Mutti kümmern.
Sie braucht nur den Mund aufzumachen und schon stehen die zwei parat. Gut, dass wir eine so tolle Familie sind!!!!

Ich vermisse dich ganz fürchterlich
Dein Töchterchen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2007, 09:51
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Vatertag... Wo bist du Paps?

Lieber Paps,

Man muss lernen mit der Trauer zu leben...?! Ich versuche es, aber zur Zeit fällt es mir sehr schwer. Ich werde von Albträumen geplagt, irgendwie habe ich die schwere Zeit deiner Krankheit und deinen grausamenTod, besonders die letzten Tage und Stunden doch noch nicht verarbeitet.
Ich weiß, das braucht seine Zeit, aber es ist so verdammt schwer.
Mama ist mit euren beiden Enkelkindern in Urlaub. Sie werden sicher oft an dich, an eure vielen Urlaube zu Viert denken, Ich hoffe, sie kann ein wenig abschalten und die Zeit genießen.

Ich vermisse dich ganz fürchterlich
Dein Töchterchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55