Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2003, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Hallo an alle,

Vorgestern war ich bei meinem Onkolgen zum Chemothermin, weil es mir aber so komisch im Kopf war, wurde ich zum Radiologen geschickt. Nach der Untersuchung kam dann der Hammer: mein Hirn ist voller Metas!

Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht? Gibt es noch Hoffnung für mich? Oder ist dies der Anfang vom Ende??

Bitte Schreibt mir.Ich bin doch erst 43!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2003, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Hallo Nati, ich kann Dir zwar nicht helfen im Hinblick auf Deine Diagnose, möchte Dir aber sagen, verlier nicht den Mut, kämpfe und informiere Dich.Hier im KK wirst Du sicherlich Namen von Ärzten finden oder aber Betroffene.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2003, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Haoll Nati,

Schau doch mal im Medizin -Forum nach.
Gib dort "Hirnmetastasen " in die Suchleiste ein.
Bin sich das du dort Einträge findest.

Wünsch dir ganz viel Kraft



GAby M
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2003, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

hallo nati,

es tut mir sehr leid, dass du so eine schreckliche diagnose erfahren musstest, aber gib nicht auf!
ich selber habe auch gerade erst erfahren, dass ich leber- und lymphknotenmetas habe und kann mich gut in dich hineinversetzen. meine gefühle und gedanken fahren achterbahn, mal zuversicht, mal nackte panik. aber dennoch denke ich, dass es immer noch - für dich, für mich - behandlungsmöglichkeitenmöglichkeiten gibt.

hast du schon mal vom "gamma knife" gehört bzw. gelesen? damit können hirnmetas unter bestimmten voraussetzungen recht gut therapiert werden! vielleicht wäre das für dich eine möglichkeit?

alles gute!
herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2003, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Hallo lika,

ich habe erst am Dienstag das Ergebiss erfahrebniss erfahren und erstmal Kortison bekommen. Weitere Untersuchgungegen gibt es erst am Dienstag. Mich würde interessieren, wie die Heilunhgschancen sind. Stimmt das mit der Überlebenschance von 7 Monaten??

Liebe Grüsse
Nati
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Hallo Nati,

habe selber Lebermetastasen und bekommem seit April Chemotherapie. Seit Juli Xeloda, soll in Verbindung mit Herzeptinj(dafür mußt Du Her-2- positiv sein, Frage Deinen Arzt danach) ein Mittel sein mit dem hervoragende Ergebnisse bei austherapierten Frauen gemacht worden sind. Wirkt erst in der Tumorzelle. Bei meinem Onkologen werden alle Patienten die Herzeptin bekommen an einem Tag bestellt. Eine Mitpatientin die genauso alt ist wie wir (43/44) hatte auch Lebermetastasen und Gehirnmetastasen die bestrahlt wurden, Ihr gehr es heute gut. Sie lebt schon über 2 Jahre damit und die Metastasen sind einwandfrei rückläufig.

Also nicht den Mut verlieren, hatte am Anfang auch das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren, aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ist schwer alles zu ertragen, aber schöne Tage gibt es trotzdem, auch mit Metastasen!

Liebe Grüße, Martina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Hallo Martina,

meine Her2 Werte waren bisher negativ, aber meine Therapuetin hat Hoffnung mich mit Hormonen behandeln zu können, da diese Werte in einem Verfahren positiv waren.

Ich werde seit Juli behandelt der Tumor wächst nicht mehr aber dafür hat man am Dienstag die Metas im Gehin gefunden. Ich bekomme jetzt Cortison und damit geht es mir schon erheblich besser. Am Montag muss ich für genauere Untersuchungen in die Klinik und danach weiss ich mehr.

Ich habe noch lange nicht aufgegeben und glaube dass ich wieder gesund werde.

Liebe Grüsse
Nati
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2003, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

hallo nati,

weißt du, welche untersuchungen am montag anstehen? ich drücke dir auf alle fälle die daumen, dass die ergebnisse hoffnung auf eine erfolgreiche behandlungsmöglichkeit machen!
aus deinem eintrag spricht viel lebensmut und stärke - mach so weiter!!!

herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2004, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Hallo
Meine Mutter hat auch Methastasen im Kopf vom Brustkrebs. Bei ihr wurde eine Ganzkopfbestrahlung durchgeführt. Diese hat sie schlechter verkraftet, als die Chemo vor 3 jahren. Ich würde meinem Arzt ziemlichen Druck machen, da die Prognose bei Metastasen erheblich schlechter aussieht. Es tut mir sehr leid.
gruß mandy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metas im Gehirn

Liebe Nati,

vor 10 Monaten hatte ich eine Ganzkopfbestrahlung.
Die Metastasen haben sich gut zurückgebildet und sind bis jetzt nicht wieder aktiv geworden. Leichte Übelkeit gegen Ende der Behandlung, und
Müdigkeit sind gut zu ertragen. Die Behandlung war auf 27x verteilt ( 50 Gray ). Das ist genau die Dosis, die keine bleibenden Schäden verursacht.
Bei Gamma-nife bekommt man die Dosis in 1 - 2 X verabreicht.
Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg!
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach fast 5 Jahren Metas in Lunge, Knochen und Lymphknoten BrigitteK Brustkrebs 6 25.10.2005 09:12
Die Endlichkeit unseres Daseins Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 17 30.01.2005 14:02
Neue Therapie nach Metas in Lunge und Hirn Brustkrebs 1 24.02.2004 22:17
Metastasen im Gehirn? Lungenkrebs 4 18.09.2003 07:34
Gutartiger Hirntumor / Schwellung des Gehirn Hirntumor 4 05.12.2002 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55