Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.07.2008, 19:18
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

lisa,

du bist hier goldrichtig.
stimmt, wir habens ziemlich ähnlich erwischt es tut mir leid, dass auch du um deinen zweijahrestag kämpfen musst.
unserer ist im februar.. am 20. februar. bis dahin heisst es: stark bleiben, zusammenhalten, überleben.
ihr habt die diagnose auch im februar erhalten! - wir auch. am 5.2.08.

habt ihr scho mal überlegt zu heiraten? das gibt mir viel, so trage ich seinen namen und das leben fügt uns noch ein stückchen mehr zusammen..ja wirklich: ihr solltet heiraten

die gefühle die du hast, kann ich so gut nachvollziehen,.. SOO GUT!!
ich verkrampfe mich auch oft bei dem gedanken daran dass sich unser leben irgendwann auf mich selbst reduzieren kann/wird.
und diese ungerechtigkeit dahinter tut höllisch weh. oft sehe ich ihn an und kann es nicht fassen.. ich liebe ihn so sehr dass es mich zerreisst bei dem gedanken dass ich ihn verlieren könnte. wie du sagst, könnt ich ihn festhalten um ihn zu behalten....

aber wir sind nunmal in dieser situation.. und unsere aufgabe ist es nun, das beste draus zu machen - kämpfen...

lisa, es freut mich sehr dass du deinen weg hierher gefunden hast, so können wir uns austauschen, stärken, mut und hoffnung geben und stützen.

alles liebe und einen schönen abend mit deinem schatz!

verena
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.07.2008, 19:26
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine herzallerbesten!

ich komme eben mit meinem schatzi vom juwelier... es glänzt und strahlt, funkelt und scheint... ACH WIE SCHÖÖÖN, mein ehering!

er ist gelbgold, ganz ganz schlicht ohne stein. dafür aber (haha, klar, ganz ohne klunker gehts nicht ) hab ich einen weißgoldenen vorsteckring mit einem schönen steinderl davor.

die ringe sind wirklich ein traum-.. vorallem so offensichtlich eheringe..
ich mochte ja die weißgoldenen oder platinringe nicht so, weil man da nicht gleich sieht "ah, die sind verheiratet..."
aber bei gelbgold gibts keinen zweifel.. - DER TYP GEHÖRT MIR!

das schatzi ist auch zufrieden mit seinen minihandschellen und freut sich auf die hochzeit wie ein kleines kind..

jetzt gehts ja langsam in die zielgerade...

ich hoffe euch gehts gut, ihr habt einen schönen tag/abend und vorallem: eine sorgen- und schmerzpause..

ich drück euch
verena
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.07.2008, 09:01
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena !

Wollte dir nur mal kurz sagen, dass ich eure Entscheidung zu heiraten in eurer jetztigen Situation total süß und gut finde. Wir hätten es genauso gemacht. Das gibt euch ganz bestimmt Kraft für die Zukunft.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft, fühl dich umarmt...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.07.2008, 10:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey kiwi

schön, mal wieder von dir zu lesen!!
wie gehts dir denn? oder besser: wie geht es euch??

ich hab ja schon lang nichts mehr von dir gehört...

lass dich drücken
verena
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.07.2008, 11:45
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo!

@ All: gestern durfte meine Tante einschlafen für immer

@ Verena: feue mich für Euch, daß Ihr so tolle Ringe gefunden habt, ja das alles ist schon sehr aufregend

lg Chrisi

Geändert von chrisi0211 (28.07.2011 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.07.2008, 14:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

phuuuu!!

oma2:
das tut mir sehr leid. ich hoffe, dass sich die befürchtung als nichtig herausstellt!!! vielleicht, ja vielleicht ist ja wirklich nur der oberschenkelknochen ein wenig kürzer und mehr nicht... ich wünsch es dir von ganzem herzen!!!!!
ach du... lass dich drücken, es tut mir so leid dass du jetzt solche sorgen hast!

@chrisi:

deiner tante geht es jetzt bestimmt besser. es ist schwierig so einen verlust zu tragen, fühl dich gedrückt von mir..!


@all:

heute nichts besonderes ( wie schön!)
schatzi gehts gut, mir somit auch
wir fiebern dem termin entgegen und haben schon unsere hochzeitsreise fixiert: kroatien, in einem luxushotel *yeah* da brauchen wir auch gar nicht fliegen..

ich drück euch alle!
verena
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.07.2008, 16:34
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo

Verena funkelt... wie toll... ich bin richtig aufgeregt, wenn ich von eurer Hochzeit lese, und sie kommt jetzt ganz schnell

@Oma2: ich bete für dein kleines Baby...

@Chrisi: ich bete auch für deine Tante... es geht ihr jetzt besser

@Lisa: mein Mann hatte ein Kardiakarzinom... ich hoffe, euer Weg wird besser als unserer.

Ich habe mir ein fast neues Auto gekauft, und den Wagen meines Mannes dagegen eingetauscht...morgen krieg ich es
Meine Schwiegermutter ist richtig böse auf mich und gibt mir letztendlich die Schuld an dem was war. Ich will sie nie wieder sehen

Lg
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.07.2008, 17:23
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Taffi!
Ich bin's, kennst du mich noch? *schämganzdoll*
Hab im Moement beruflich super viel um die Ohren. Aber ich lese immer mit.
Ich freu mich so für euch.! Das mit den Stimmungsschwankungen hatte mein Dad auch während seiner Chemo. Das kenne ich nur zu gut. Hat meine Mum oft an den Rand der Verzweiflung gebracht mit seinen Launen.
Aber ich hab immer gesagt, wir wissen nicht wie wir uns verhalten würden, wenn wir in dieser Situation wären.
Es ist ja nun mal eine Ausnahmesituation.
Aber ich muss dir jetzt mal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Lob aussprechen!
Du bist eine tolle Frau, man liest aus jeder deiner Zeilen, wie sehr du deinen "zukünftigen" Mann liebst! Und wie sehr du mit ihm kämpfst.
Ich finde das sehr sehr schön.
Ich kenne euch nicht, aber ich glaube ihr zwei seit ein super schönes Paar!
Ich wünsche euch alle Kraft und Glück und alles was da zugehört dieser Welt, das das noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt!
Ich drück dich einfach mal ganz fest.

PS: Wir hatten auch mal einen echten Siam. Ist 20 Jahre alt geworden.
Jetzt haben wir einen Labrador. ist jetzt 22 Monate alt. Haben ihm damals meinem Dad geschenkt. ER ist nie von seiner Seite gewichen, Tiere sind was ganz wertvolles, und sehr sensibel.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.07.2008, 10:51
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

aus privaten Gründen gelöscht

Geändert von chrisi0211 (28.07.2011 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.07.2008, 18:58
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Oma 2,

Ich habe immer bei Dir mitgelesen, und ich möchte Dir den nachfolgenden Auszug aus einem anderen Forum senden. Bitte, bitte mach Dich nicht verrückt. Schau Dir die Beiträge an von den anderen Frauen, und glaub daran, dass Dein Kind gesund auf die Welt kommt.

Ich drücke Dir und Deinem Baby ganz fest die Daumen und ich denke an Euch
Liebe Grüsse

Neverend

viel zu kurzer Femurknochen !! Bei wem ging das "gut" aus !!
von saxi1 - gestern - 11:07h
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am verzweifeln darum schreibe ich auch hier in diesem Forum.

Vielleicht kann mich jemand beruhigen !!!

Ich bin in der 38. SSW und gestern bei genau 37+4 wurde ein extrem zu kurzer Femurknochen = FL (Oberschenkelknochen) mit 60.0 mm gemessen.

Habe damals einen Combined Test gemacht und der ist recht gut ausgefallen.
Die Ärzte meinten man müsse jetzt abwarten was "dabei raus" kommt. Man könne auch auf Kleinwuchs schließen.

Ich bin total zerstört und nur noch am heulen und das 2,5 Wochen vor dem Geburtstermin.

Hatte eines von euren Baby´s auch so einen extrem kurzen Femurknochen (unter Perzentile) und war völlig gesund ??? Meine Hoffnung schwindet, je mehr ich im Internet darüber lese !

LG
saxi1
Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten. » Antwort schreiben

ANZEIGE

2 direkte Antworten auf den ausgewählten Beitrag:

viel zu kurzer Femurknochen !! Bei wem ging das "gut" aus !!
von mum81 - gestern - 11:22h
Hallo saxi1,

ich kann es verstehen das Du besorgt bist. Bei unserer ersten Tochter wurde das auch gesagt, und es war nicht so.
Ich habe mir am ende der ss sehr sehr viele Gedannken gemacht, und sie waren im nachhinein völlig überflüßig.
Im übriegen kenne ich eine Frau die 2 kleinwüchsige Kinder hat, und die kinder kommen damit gut zurecht, es sind glücklich und fröhliche Kinder und haben soviel Selbstbewußtsein, ich finde das unglaublich toll.
Also, ich weiß es ist schwer, aber mach Dir nicht zuviele Gedanken.

lg Miriam mit Anna Marlyn (3 j.) und Vivian ( 7 m)
Auf diesen Beitrag gibt es keine direkte Antwort. » Antwort schreiben


viel zu kurzer Femurknochen !! Bei wem ging das "gut" aus !!
von biene21083 - gestern - 11:37h
Hallo,

ich denke, dein Baby wurde bestimmt genauer untersucht. Wenn es nur die Femurknochen sind, die nicht der Norm entsprechen, würde ich mir keine Sorgen machen

Bei meiner 1. Tochter Lea wurde auch eine zu kurze Femurlänge festgestellt. Da der Arzt ein schlechtes US Gerät hat, hat er mich weiter verwiesen. Und da wurden viele andere Auffälligkeiten gefunden.

Aber wenn alle US Untersuchungen in Ordnung ist würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Lenya war zb ab der 30.SSW sehr klein, der Kopd war fast zu klein (am Rand der untersten Norm) und bei der Geburt hatte sie dann 33,5 in der 38.SSW. Klein aber nich auffällig klein.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es auch zu Messfehler kommen kann.

Ich wünsch euch alles Gute und versuch abzuschalten.
Es sind ja nur noch 2 Wochen, dann hast du dein baby in Arm und es wird bestimmt alles gut sein.

GlG Maja
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.07.2008, 19:38
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten abend meine lieben!!

wir haben heute einen sonnentag eingelegt - muss ja noch schön knackig braun werden damit ich was gleichschau in der hochzeitspanier
dem schatzi gehts blendend, jetzt hat er die strapazen der chemo endgültig verarbeitet und freut sich auf weitere 3 wochen chemopause

heut hab ich meinen kollegen aufgetragen ( arbeite bei einem radiosender ), dass sie am tag der hochzeit nur schnulzen spielen dürfen *lach* ich bin gespannt wie ernst sie das genommen haben

@kathrin:

cool, ein neues auto!! das macht superviel spaß welches ist es denn?

ich hab mir vor 4 wochen einen volvo c30 gekauft. mit dem hab ich mir auch eine rieeeesenfreude gemacht

ich werd nach der hochzeitsreise ein bild unserer hochzeit hier reinstellen. dann ward ihr quasi auch dabei

@desi:

klaro kenn ich dich noch, du seltener gast
freut mich dass es dir gut geht - auch wenn du viel zu tun hast, aber so ist es immer besser als andersrum, oder?

die stimmungsschwankungen sind wahrlich manchmal schier unerträglich aber was solls - hätt ich die krankheit wüsst ich nicht wie ich mich verhalten würde.. das ist schon ok und ich werd schon damit fertig..

ein hund ist spitze!! ich hatte auch einen labrador.. jetzt haben wir eine havaneser-hündin und 3 katzen

@oma2

ich drück dir wirklich alle daumen die ich hab, vielleicht ist es aber wirklich besser du machst dir nicht zuviele gedanken!! ändern kannst du ohnehin nichts, so oder so, und bevor du nicht sicher bist dass es kleinwuchs ist...
ich weiß ich weiß, klugscheissern kann man schnell
den hotelnamen schreib ich dir mal, kein thema

ich drück dir die daumen!!!!


@chrisi

wie geht es dir im moment? du hattest ja erst vor so kurzem einen verlust zu verbuchen...




@neverend:

ich atworte dir hoffentlich heut noch auf deine pn !!!


rückt zusammen und lasst euch drücken,

verena
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.07.2008, 19:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Taffi!
Das finde ich ja super, das es deinem "Bald" Mann wieder besser geht. Jetzt kann er sich in der Pause erst mal wieder erholen.
Aha, knackig braun willst du also werden. Wirst bestimmt eine sehr sehr hübsche Braut. Bin schon auf die Fotos gespannt. *freuganzdoll*
Ich hab bald Urlaub, den brauch ich langsam auch.
Wünsche dir und deinem liebsten noch einen schönen Rest Sonntag.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.07.2008, 07:37
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Verena: Danke, es geht so... Die Trauerfeier am Samstag war, so man das überhaupt sagen kann, schön, es war bestimmt ganz nach Tantes Geschmack. Gleichzeitig war das der 5. Todestag meines Bruders, es war schon alles sehr traurig, ich versuche jetzt einfach nach vorne zu schauen, mich wieder viel unserem Sohn zu widmen, auch er hat darunter sehr gelitten!!! Er ist einfach ein riesen Krafpaket für mich. Dann ist natürlich im Haushalt vieles liegengeblieben, auch das lenkt ab.

Bei Euch läuft ja jetzt der Countdown - nur noch 4 Mal schlafen .
Es freut mich, daß es Deinem Verlobten (altmodisches Wort) so weit ganz gut geht, genießt die schöne Zeit, hach ist das alles aufregend, ich fiebere so mit, so als ob ich selber heiraten würde ...

@ Oma2: Ich kann mir gut vorstellen, daß Du schon ungeduldig bist, aber drinnen geblieben ist bisher noch keines , ich drücke Euch die Daumen, daß alles ok geht und die bisherigen Aufregungen umsonst sind.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart bei angenehm kühlen Temperaturen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.07.2008, 21:17
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard gewitter!

so - ich muss kurz gewittern.
im wahrsten sinne des wortes.

wir haben ja eine gartenhochzeit..

und:

SIE HABEN STARKEN REGEN VON DONNERSTAG BIS SAMMSTAG ANGESAGT.

im moment scheinen alle prognosen zuzutreffen, wir haben hier ein tief, das sich schon so lange hält.. es schüttet schon seit tagen...

*grmpf*

aber wir haben uns aufgerappelt und sind dabei ,die hochzeit umzuplanen - nach drinnen - irgendwie


wie gehts euch, mädels?



@oma2:

du behalt deinen bauchzwerg schön noch ne weile ich wär glaub ich noch viel mehr aufgeregt wenn eine geburt ins haus steht


@chrisi:

dein sohn ist sicher ne tolle kraftquelle - und er hats jetzt denk ich verdient, wieder deine ganze aufmerksamkeit zu genießen - lass den haushalt einfach noch ne weile liegen


@desi

ich war gestern sogar noch zusätzlich im solarium *haha*
jetzt bin ich wirklich schön braun.. - da strahlen die zähne gleich noch viel weisser

ich drück euch, ihr lieben!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.07.2008, 21:58
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Sollte es bei Eurer Hochzeit regnen, so sieh es positiv: das ist er Glücksregen
Ich bin mir sicher, daß es für Euch der schönste Tag im Leben wird, ob mit Sonne oder Regen, na ja, alles kann man halt nicht auf einmal haben: den Traummann heiraten und schönes Wetter .

Ja, Du hast Recht, der Haushalt ist nicht das wichtigste - bloß das sage ich schon Monate , auf alle Fälle wird schönes Wetter anderwertig genutzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55