Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwideraufbau

Ich möchte sehr wahrscheinlich einen Brustaufbau vornehmen lassen mit Eigenmaterial aus dem Bauch. Wer hat Erfahrungswerte über operation, schmerzen,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwideraufbau

Hallo Margaret,

Ich möchte dir eine sehr informative Website empfehlen:
www.brustwiederherstellung.de

Ansonsten möchte ich dir sagen, dass ich einige Frauen (auch persönlich) kenne, die Aufbauten haben und dass diejenigen mit dem Aufbau aus dem Bauchgewebe (Tram-Flap oder Diep-Flap) eigentlich am zufriedensten sind.

Gerade vor ein paar Monaten hat eine Freundin von mir sich nach längerem hin und her für diesen Aufbau (in Freiburg) entschieden.
Es war eine recht lange OP (ich glaube 7 Stunden) und sie hatte ein paar Tage schon sehr zu leiden und bekam sogar zwei Tage Morphium.

Aber jetzt ist sie superfroh, dass sie sich dazu entschlossen hat und würde es genauso wieder so machen.

Viele liebe Grüsse sendet dir Lilli37
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwideraufbau

Liebe Margret,
ich habe im Mai einen Diep (aus dem Bauch) machen lassen. Die OP hat sehr lange gedauert (10 STD), aber es war es wert. Ich bin super zufrieden.
Mail mich ruhig an, ich gebe gerne Auskunft.
praline224@aol.com

Viele Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwideraufbau

Hallo, liebe Margret :-), auch bin sehr stolz und glücklich mit meinem "neuen" Busen aus dem Bauch (DIEP-Flap) *lach* ;-). Huhu Bettina (winke mal rüber von Berlin nach Süddeutschland).
Das tolle ist, liebe Margret, es fühlt sich warm und weich an und es "fällt" wie die andere Seite. Meine OP hat "nur" 7 Stunden gedauert, ich habe aber -wie Bettina auch- prima geschlafen *lach*.
Falls Du Fragen hast, ich habe es in Berlin im Martin-Luther-Krankenhaus (Dr. Bruck) machen lassen und würde es immer wieder tun. Liebe Grüße und Du kannst mich gerne anmailen :-)). Falls Du im Umkreis von Berlin wohnst, kannst Du es Dir auch gerne ansehen!
Elfeelfe234@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwideraufbau

Hallo, ich kann Dir über meine Erfahrung berichten das ich sehr froh bin mir die Brust wieder aufbauen haben zu lassen. Ich kann Dir von zwei Erfahrungen berichten da ich das gesamte Thema durchhabe. Linke Seite vom Bauch 01 rechte Seite vom Rücken 03.

Die Op mit dem Tram Flap hat bei mir 6 st. gedauert (gleiche OP wie Ablatio) mußte danach eine Nacht auf Intensiv (zum Beobachten) und 7 Tage in einem Spezialbett verbringen. Durfte auch nur auf dem Rücken liegen (andre Stellung wäre eh nicht gegangen). Damit ich die Schmerzen nicht gemerkt habe bekam ich eine PDA glegt und ich konnte mir das Schmerzmittel selbst dosieren. Im großen und ganzen habe ich mich in diesem sieben Tagen wie ein Wolf gefühlt der Wackersteine verschluckt hat. Da ich heute beide OPS vergleichen kann würde ich wirklich sagen der Aufbau vom Bauch hat mich nicht so geschlaucht wie der vom Rücken. Die OP war im Okt. wurde 7Std. operiert. Konnte zwar schon nach drei Tagen das erste mal das Bett verlassen aber das Gefühl war noch schlimmer als das mit dem Wolf. Ich habe lange Zeit gebraucht bis ich mich wieder normal bewegen konnte ich meine damit bis ich wieder den Arm heben konnte und wenn ich mich auf die linke Seite gelegt habe hatte ich das Gefühl die neue Brust ist ein Klotz. Heute 3 Monate später muß ich sagen ich bin froh diesen Aufbau zu haben und sie nimmt eine schöne Form an. Dafür gibts einen Spezial BH. Meine linke Seite gehört voll und ganz zu mir und die rechte ist auf dem besten Weg dazu. Was ich damit sagen möchte hätte ich die Entscheidung zwischen Tram und Lattisismus würde ich mich für den Tram entscheiden. Noch was beim Rückenaufbau wird noch ein Implantat mit eingesetzt da die Brust durch den Rückenmuskel nicht so groß werden kann. Ab und zu habe ich schon das Gefühl das ich einen Fremdkörper mit mir rumtrage. Aber das ist alles nicht so schlimm wenn dieser blöde BK bloß nicht wiederkommt.Du kannst mich gerne privat anmailen.Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55