Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 08.06.2015, 11:00
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen, ihr Lieben alle.
Schon wieder auf Seite 2... ich bin aber dermaßen im Stress zur Zeit, dass ich kaum zum Schreiben komme. Lese euch aber.
Und vielen Dank nochmal an alle, die mir so lieb gratuliert haben.
Auf alles andere gehe ich später noch ein, aber ich muss jetzt mal was fragen in eigener Sache. Vielleicht frage ich das auch noch beim Engelchen, da ich aber weiß, dass viele Eierfrauen hier mitlesen, erstmal hier:

Ich war heute vor einer Woche bei der Humangenetik bezüglich des Gen-Tests BRAC1 und BRAC2. Ich habe in der Familie 3 an Brustkrebs erkrankte Familienmitglieder, so dass mir der Test bewilligt wurde. Das Gespräch war sehr nett und sehr aufschlussreich. Das Ergebnis dauert bis zu 2 Monaten.
Allerdings meinte der Arzt, dass er mir dringend anrät, die Eierstöcke nebst Eileitern entfernen zu lassen. Egal, wie das Ergebnis ausfällt. Dazu habe ich mich jetzt entschieden, habe aber zu wenig Wissen, was dann mit mir passiert, deshalb frage ich jetzt hier ganz doof, weil ich weiß, dass ich hier doof fragen kann: Bin ich dann automatisch in den Wechseljahren?? Soll ich die Gebärmutter dann gleich mit entfernen lassen?? Hülfe!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Seid alle lieb gegrüßt!

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 08.06.2015, 22:54
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo liebe Geli,

ja, dann bist Du in den Wechseljahren.. Ob es Sinn macht, auch die Gebärmutter entfernen zu lassen ist fraglich.. Dann könnte man ja auch gleich den Blinddarm wegnehmen etc.. Aber mir ist nicht klar, warum du dir die Eierstöcke entfernen lassen sollst wenn der Test negativ sein sollte???? Dazu macht man den Test ja. Sollte er positiv sein würde ich dir dringend zu einer Entfernung raten, aber bei negativem Ergebnis ist dein Risiko doch nicht höher als von jedermann. Ich hoffe ich verunsichere dich da jetz nicht. Aber mit Anfang 40 in die Menopause ist ja auch nicht so der Hit..

Bin leider auch etwas in Eile... Daher nur ein kurzer, nicht minder herzlicher Gruß!!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 09.06.2015, 00:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Geli,

warte doch erstmal das Ergebnis des Tests ab. Soviel Zeit ist allemal.
Die Empfehlung des Arztes finde ich seltsam, das sehen viele andere Ärzte ganz anders. Ich würde diesen Arzt mit der Frage konfrontieren, WARUM er das vorschlägt.

Durch die OP wirst Du von einem Tag auf den anderen in die Menopause katapultiert - ein Prozess, der natürlicherweise über einen relativ langen Zeitraum vom Körper vollzogen wird. Das ist schon echt heftig, wie ich fand.

Es gibt eine ganze Reihe von Nebenwirkungen, die auftreten können, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Mein Bauchgefühl sagt, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für dich. Da es auch zu extremen Stimmungsschwankungen, Verstärkung von Depressionen, Schlafstörungen, heftigen Hitzewallungen, Verlust der Libido und extremer Scheidentrockenheit führen kann. Nebst Unwohlsein, Schwindel, Persönlcihkeitsveränderung, und noch hundert tausend anderen kleineren Wehwehchens.

ich finde: komm Du erst mal richtig zur Ruhe und erhol dich gut.
Super ist es, dass Du den Test machen läßt, dafür die Kraft aufbringst. Das ist schon mal toll.

Gebärmutter mit raus oder nicht, das ist erst die zweite Frage. erst mal die Notwendigkeit überhaupt klären.

Liebe Geli, ich freu mich schon ganz dolle auf die erste Ferienwoche, melde mich diesbezgl. noch mal.
War übrigens am Samstag auf einer BRCA1 Fachveranstaltung, deshalb kann ich gerne weitere Fragen beantworten na ja, und ich bin halt selbst Mutationsträgerin. leider

Gute Nacht meine Liebe, bis bald mal -
ich muss morgen wieder zur Chemo und bin dann ausgeknockt ....

vom chen
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 09.06.2015, 12:02
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo ihr Lieben

Auch von mir mal wieder liebe Grüsse und für alle ein

Danke liebe Geli, dass Du uns immer wieder von der 2. Seite wegholst! Es ist ja leider etwas still geworden hier bei uns im Kaffee Überall wird gekämpft und gefightet, aber auch geliebt und genossen, das ist schön so...

Bei uns ist es ein Auf- und Ab, die erste Chemo ging über die Bühne, leider mit einigen Komplikationen. Das Aufrappeln ist aufgrund der Beschwerden durch die Erkrankung selber etwas erschwert, aber es geht. Wir nehmen jeden Tag aufs Neue, hoffen, dass der Messi durch die Chemo ordentlich eins auf den Deckel kriegt und dass sich dadurch bald eine Besserung einstellt.

Meine Gedanken fahren Achterbahn, zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Traurigkeit im Angesicht der Endlichkeit und Freude über die kleinen schönen Momente. Wir hätten das alles nie gedacht, es fühlt sich alles so fremd und unwirklich an, eigentlich wollten wir doch nur glücklich und gesund sein. Aber wir werden weiterkämpfen, solange mein Schatzi das will...

Liebe Grüsse an euch alle, lasst es euch so gut wie möglich gehen! Und danke, dass ihr alle da seid!

Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 09.06.2015, 19:39
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

Ihr Lieben,
Wir genießen gerade eine kurze Auszeit. Ein ganz lieber Gruß, ihr seid nicht vergessen. Liebe Geli, hole dir bitte eine zweite Meinung. So von jetzt auf gleich die Wechseljahre , das ist nicht leicht. Liebes Engelchen , alles Gute für die nächste Chemotherapie. Wir machen gerade Urlaub mit einer Gastkatze und mein Schatz ist happy. Meine liebe Lella, ich hoffe so sehr, dass dein Liebster alles meistert, er ist ein Kämpfer und du eine gute Trainerin
Ich grüße euch und schicke euch gute Wünsche
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 10.06.2015, 09:13
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kaffeeklatsch

Ihr Lieben...
Ja, Engelchen, ich werde das natürlich noch mit meiner Gyn und meinem Hausarzt besprechen, aber erst warte ich die Ergebnisse des Gen-Tests ab. Es eilt ja nicht, wie du richtig sagst, und im Sommer sowieso nicht, ggf. im Herbst... Ich will mich mit allen in Ruhe unterhalten und das dann in Ruhe entscheiden.

Mittlerweile bin ich offiziell getrennt und wohne überwiegend mit meiner Katze in der Wohnung meiner Mutter, die wir für sie ja hergerichtet hatten. Das Ganze deshalb, weil mein Ex-Freund der Meinung ist, er habe nun eine Katzenallergie und kann die Katze nicht mehr in seiner Nähe ertragen. Tagsüber laufe ich hin und her wegen meinem Kind, nachts schlafe ich in der anderen Wohnung, damit die Katze nicht alleine ist und alles randaliert. Das wiederum ist schwer für meinen Sohn, der sowohl mich, als auch die Katze gerne um sich hätte. Ansonsten kommt er gut mit der Situation klar. Zumindest scheint es mir so. Er bekommt die täglichen Streitereien mit und sieht ein, dass eine Trennung besser ist. Ein Auszug meines Ex-Freundes in eine eigene Wohnung wird dann Mitte Juli sein. Dann entrümpele ich erneut und baue wieder alles um.... Aber ich habe ja mittlerweile Übung darin

Jetzt noch eine Bitte an euch, in eigener Sache:
Freitag muss ich zur Darmspiegelung. War vor 2 Jahren zuletzt und weil man so viel gefunden hatte, sollte ich jährlich, letztes Jahr habe ich es schleifen lassen. Ich habe keine Angst vor der Untersuchung, da lasse ich mich eh weg beamen, ich habe Angst vor dem Ergebnis und bitte um eure Daumen.

Ich werde dann Freitag berichten ....

Alles Liebe und ganz besonders dicke Grüße an Lella
Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 11.06.2015, 11:49
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

Daumen sind in Position liebe Geli. Alles Gute auch für den heutigen Tag, den du ja vermutlich mehr oder weniger im Sanitärbereich verbringen musst.
Liebe Grüße
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 11.06.2015, 15:40
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Kaffeeklatsch

Geli, auch meine Daumen sind bis zum blau werden gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 12.06.2015, 13:03
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo Geli, bestimmt hast du es jetzt hinter dir. Ich denke an dich und hoffe auf ein ganz unspektakuläres Ergebnis.

L.G.
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 12.06.2015, 22:40
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kaffeeklatsch

Völlig unspektakulär. Danke euch allen. Muss nur noch alle 3 Jahre.
Jetzt noch Antwort gen Test... Schlaft gut, danke euch allen für die Daumen.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 12.06.2015, 23:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kaffeeklatsch

noch ein kurzer Abendgruß

an die liebe Geli:
ich hoffe, Du bist wieder beruhigt, alles ist gut verlaufen und du bist wieder mal mit deiner Rasse-Reise-Katze ( cooles Wort) unterwegs.

ich hatte heute definitiv alle zeit der welt, ich habe sehr an dich gedacht und dich in ein meditationsgebet einbezogen, nebst Daumen drücken wie verrückt.

Geht es dir jetzt wieder besser? es ist schrecklich, immer wieder dieses Warten.
Mir selbst könnte es besser gehen, gelinde ausgedrückt, aber das weißt du ja schon.

& an die liebe Annette,
ich hoffe, Ihr habt schöne, erholsame Tage. Dein Schatz kommt immer mehr zu Kräften. Du kannst wieder zur Ruhe finden und durchatmen ohne mit dem Rücken dauernd an der Wand zu stehen.
und dazu noch dieses Traum-Wetter.

GASTKATZE ???? Hm dann passt mal auf, dass ihr Euch nicht mit einem "ich-will-katze-haben" Virus infiziert das passiert schnell. Und dann gibt es kein Halten.
AAAber wisst Ihr was: da hab ich ganz viele Idee zur Soforthilfe, garantiert müßt ihr nur piep sagen.
allerdings muss es mir erst mal wieder besser gehen.
das seh ich weit und breit nicht, leider.

So, jetzt ist schluss, mein Clechen will ins Bett .... und das lautstark
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 13.06.2015, 03:51
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Geli!

Gut so!

Liebes Engeli!

Na, so gaaaaaanz laaaaangsam scheints ja wieder zu werden!
Aber ganz alleine in dem großen Haus??? Was, wenn du mal so richtig schwach wirst???
Sei vooooorsichtig, hörst du!

Bis bald, allen anderen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 14.06.2015, 07:46
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kaffeeklatsch

Eeeeerdbeeeeertoooooorte!


Selbst gesammelt, gemacht, belegt und vor allem:

Vor dem Schwägermonster und seinem Minimonster gerettet!

Da nämlich nach meinem Rezept gebastelt und nicht nach dem Familienrezept der verstorbenen Mama - der Familienqueen - ist sie für Monster aller Art völlig unessbar!
Was wiederum Gspusili und mir bei der Herstellung völlig unbewusst war! Wir basteln, was uns schmeckt!

Und wir uns mit Gebrüll auf sie gestürzt haben, kaum dass die Bude wieder monsterfrei war!

Genaueres im Messithread, es tät den Rahmen sprengen, dies hier zu wiederholen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 14.06.2015, 14:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kaffeeklatsch

Zitat:
Zitat von Tündel Beitrag anzeigen
Aber ganz alleine in dem großen Haus??? Was, wenn du mal so richtig schwach wirst???
ach so, liebe Tündel, Du meinst, ich soll in den Gartenschuppen ziehen, , der ist kleiner und weniger gefährlich ???

o.k. ich denk drüber nach, meine Lieblingskatze wohnt eh schon da ....


ich glaub, das mach ich.
SUUUPER Idee!!!!


Geändert von gitti2002 (14.06.2015 um 15:09 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 15.06.2015, 09:00
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen, ihr Lieben.
@Engelchen:
Ich glaube nicht, dass Tündele den Gartenschuppen meinte. Eher die Idee von Frank aufgreifen in deinem Faden, dass du dir ggf. für die Chemo-Zeit jemanden holst, der bei dir ist und dir auch mit den Kindern hilft. Klar klingt "Pflegestufe" in unserem Alter total sch***, aber es sichert dich doch, oder?

@Tündele:
weißt du eigentlich, wie lange ich keinen Erdbeerkuchen mehr gegessen habe? Kannst du uns noch ein bisschen hinstellen??

@all:
Ich hoffe, es geht euch allen soweit. Ich bewohne mittlerweile 3 Wohnungen und 3 Autos und habe überall mein Zeug verteilt. Komme mir vor wie eine Zigeunerin. Aber es macht sehr viel Spaß, das neue Leben, wenn auch seitens des Kindsvaters unschöne Worte fallen und komische Ideen. Aber so ist das, wenn man sich trennt, es geht nie schön aus, vielleicht in den seltensten Fällen.

Für Bonnie, die mittlerweile Bonnie-Böde heißt, weil sie eine so lange Nase hat wie Herrmann von Bödefeld, hole ich heute einen riesigen Kratzbaum. Normal kosten die 160 €, in einer Verkaufsgruppe gab es ihn für 40 €. Die Frage ist noch, wie ich ihn heim bekomme.... Das Mädel scheint witzig, hat die Aufbauanleitung nicht mehr, will ihn deshalb nicht auseinander bauen. Naja, mal sehen, was wir da veranstalten. Bonnie-Böde reist nach wie vor recht gern, hat das Fliegen fangen gelernt und entwickelt sich prächtig. Ich liebe sie nach wie vor. Es war meine (fast) beste Idee, sie anzuschaffen.

Euch allen einen schönen Tag! Hab euch lieb.

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55