Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.05.2007, 20:15
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Anita ,
wie lieb von Dir, daß Du fragst! Meinem Vater geht es ganz gut. Es scheint eher ein kleinerer Schlaganfall gewesen zu sein. Das wird hoffentlich schon wieder werden.
Bis auf die Beschwerden durch diese irren Körperödeme geht es mir und uns auch recht gut. Allerdings habe ich heute schon wieder eine neue Hautmeta entdeckt.. Naja, that's live...
Nochmal herzlichen Dank für Deine Nachfrage!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.05.2007, 20:22
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Huch, liebe Iris, da hat sich wohl was überschnitten. Ich DANKE auch Dir sehr herzlich. Ich will ja nix sagen, aber letzten Donnerstag ist meine Oma gestorben und meine Schwiegermutter liegt auch im Krankenhaus... Sonst würde es ja bei uns langweilig, oder? Aber noch haben wir alles im Griff!
Liebe Knuddelgrüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 20.05.2007, 21:25
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Hirnmetastasen

liebe claudia

wenn man in der familie und auch selbst im krankheitsstress steht, wird es wirklich langweilig, wenn mal ruhe ist

bei uns kam im letzten jahr alles zusammen, heute ist es wesentlich ruhiger und ich frage mich manchmal wo die viele zeit herkommt

so ein mist mit deiner neuen hautmeta
läßt du sie entfernen?

ich wünsche dir noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele schöne tage, wochen, monate , jahre.


ganz liebe grüße

iris

Geändert von iris1506 (20.05.2007 um 21:25 Uhr) Grund: wort vergessen
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.05.2007, 22:48
Ani60 Ani60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 93
Standard AW: Hirnmetastasen

Ach, Claudia, Menschen wie Du, Ihr solltet mit Rosenblättern aufgewogen werden (mindestens)...
Was wäre die Welt, wir, ohne Euch ??
Sollte die Sani das lesen, bitte auch Rosenblätter...
Grüße von Herzen von einer, die Eure Kraft und Euren Trost aufsaugt,
Anita

Geändert von Ani60 (20.05.2007 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 21.05.2007, 10:50
anja_s anja_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Hirnmetastasen

Zitat:
Liebe Anja
hast Du Dich etwa extra für Deine Glückwünsche für mich im Forum registriert???
klar doch

Zitat:
Boaahh, da weiß ich ja gar nicht, was ich sagen soll!!!
dazu musst du auch nix sagen.


Zitat:
Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder genug Kraft, daß Du mir Deine gequetschten Daumen an den Monitor hältst, damit ich feste pusten kann!!!
danke fürs pusten - ich brauch' die daumen ja in ein paar wochen wieder zum drücken. - sie sind aber schon wieder ok.

liebe grüsse
anja
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 21.05.2007, 11:07
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,

ich hab jetzt seit längerem mal wieder reingeschaut und habe nichts gutes von dir gelesen..
Erstmal alles gute für deinen Vater, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Dies gilt natürlich auch für deine Schwiegermutter!
Es tut mir sehr leid, dass deine Oma gestorben ist! Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft!

Alles, alles Liebe
Deine Julia-Martina
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 21.05.2007, 12:43
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo liebe Iris,
ja, das Teil ist auch schon wieder richtig groß, sodaß ich es wohl entfernen lassen muß. Allerdings wußte ich bis jetzt immer sofort, daß es eine Meta ist - diesmal will ich das von meiner Gyn auf jeden Fall noch abklären lassen.

Hihihi, liebe Anita , so schwer wie ich im Moment mit meinen Ödemen bin, gibt es weltweit wohl kaum genug Rosenblätter, um mich aufzuwiegen... Aber Du bist total lieb und ich weiß Deine Worte sehr zu schätzen!


Ok, liebe nja, dann hol ich mir noch etwas Hilfe zum pusten. damit Deine Daumen wieder ganz fit werden!

Huhu, liebe Julia-Martina,
das ist sehr lieb von Dir! Aber meine Oma war 94, hatte ein erfülltes Leben und hatte es einfach verdient jetzt Ruhe zu haben. Mein Daddy ist zwar auch schon knapp 88, aber inzwischen wieder einigermaßen auf dem aufsteigenden Ast. Die Schwiegermutter ist seit Jahren schwer dement und es ist fraglich, ob sie von ihrer Umgebung noch viel mitbekommt. Es ist halt immer nur, wenn alles zusammen kommt. Dafür hatte ich am Mittwoch ja den besten Befund seit dem ich Metas habe und das hat mich schon aufgebaut!
Ich hoffe, Deiner Schwester geht es soweit gut?

Herzliche Grüße an Euch alle von Euerer

Claudia
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 21.05.2007, 16:18
Benutzerbild von Beatrice Brandt
Beatrice Brandt Beatrice Brandt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Sirtori Italien
Beiträge: 26
Lächeln AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,
wir haben uns nie kennengelernt und ich bin mehr oder weniger eine stille Mitleserin geworden, da ich auf der Suche nach Beistand wegen Hirnmetastasen im Forum auf und ab gelesen habe. Bin nicht wirklich selbst betroffen, sondern es geht um den Mann einer sehr guten Freundin. Als es schien, dass es ich um metastasierenden Nierenzellkarzinom handete, habe ich mich mit einer entsprechenden Frage dahin gewandt. Leider habe ich mich wohl aus Dankbarkeit etwas schraeg ausgedrueckt (ich habe gesagt: gut, dass es euch gibt) und eine dermassen heftige Reaktion erhalten ("waere lieber Praesident im Blattlaeusezuechterverein" oder so aehnlich), dass ich ziemlich verschreckt und auch etwas konsterniert abgedampft bin. Dann habe ich irgendwann Deinen thread gefunden. Du hast mich eifach beruehrt mit Deinen lieben, kompetenten und mitfuehlenden Antworten, Deiner so lieben Art mit anderen umzugehen, dass ich Dir heute einfach schreiben moechte.Wenn Du nur 1/4 von dem zurueckbekaemmst von dem, was Du gegeben hast, muesstest Du sehr bald auf dem Weg der Genesung sein.
Menschen wie Du sind ein Geschenk des Himmels (bitte, bitte nicht falsch verstehen) und jeder, der Dich seine Freundin nennen darf, muss sich gluecklich und reich beschenkt fuehlen.
Liebe Gruesse und einen Lastwagen voller positiver Gedanken
Beatrice


Ich moechte Dir alles Glueck der Welt wuenschen fuer Deine weiteren Untersuchungen und Deinen ferneren Weg.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.05.2007, 19:49
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Beatrice

ich kann dir nur voll zustimmen. Ich habe das große Glück mich Freundin von Claudia nennen zu dürfen.
Alles was Claudia an postiven Nachrichten erhält hat sie sich sehr verdient.
Ich habe Claudia in den letzten Jahren als einen unglaublich warmherzigen, hilfsbereiten, kampfesstarken Menschen kennengelernt.

Liebe Claudia, ich bin stolz deine Freundin sein zu dürfen.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.05.2007, 21:02
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Beatrice,
ja. das passiert, daß man sich im Überschwang der Gefühle etwas mißverständlich ausdrückt und die andere Seite vielleicht etwas empfindlich reagiert. Hier hatten wir vor langer Zeit auch mal die Formulierung "wünsch Euch ein SONNIGES Wochendende" , die bei uns MM-Patienten z.T. heftige Reaktionen hervorgerufen hat. Ich bin überzeugt, daß Du es tatsächlich nur lieb gemeint hast.
Jedenfalls finde ich es total lieb von Dir, daß Du mir geschrieben hast und so viel Gutes wünscht! D A N K E!!!!
Es ist unglaublich, was ich für liebes Feedback bekomme!!! Wir haben hier in unserem Forum einen sehr guten, engen Zusammenhalt und ich bin davon überzeugt, daß diese "good Vibrations" helfen und unterstützen. Ich bin jedenfalls über jeden Daumendrücker und Gute-Wünsche-schicker sehr dankbar und froh!
Nochmal vielen vielen herzlichen Dank!!!!!


Ach meine liebe liebe Sybille,
irgendwie kriegst Du es immer wieder fertig, daß ich mit nassen Augen dasitze...
Du hast in Deinem Leben schon so viel Übles erlebt und steckst ja leider mal wieder mitten drin, daß ich vor Achtung und Respekt meinen Hut ziehe! Du hast es immer wieder geschafft auf die Beine zu kommen - und wenn es noch so schwer war.
Wenn jemand unendlich dankbar für Deine Freundschaft ist, dann bin ich das!!!!!

Euch beiden eine sehr sehr liebe Umarmung von
Euerer

Claudia
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 24.05.2007, 14:11
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo ihr Lieben,

heute war meine Mama bei Ihrer Ärztin, am Montag hat sie einen Termin im Krankenhaus. Also Montag in einer Woche. Nächste Woche Freitag ist sie nochmal bei ihrer Psychologin.
Ihre Onkologin hat ihr heute eine neue Chemo angeboten.
Caelyx heisst diese... ich werde mich nachher gleich mal im Forum hier schlau machen, was das genau ist. Sie soll diese jede Woche in geringer Dosis erhalten, damit man beobachten kann, ob sie wirkt.
Angeblich kaum Nebenwirkungen... bin ich ja mal gespannt.
Ihre Stimme ist immernoch nicht besser. Sie hat wohl ne Stimmbandentzündung aber will nicht zum Arzt. Manchmal könnt ich sie echt
Manchmal ist sie so dermaßen unvernünftig

Sie hat auch nochmal Zwecks OP und Schwimmen gefragt.
Schwimmen darf sie nicht, abkleben kann man das nicht, das sei zu gefährlich!
Operieren soll man das ganze nicht, da eine erhebliche Gefahr besteht, dass es nicht mehr zuwächst, zwecks dem Lymphoedem und es sich wahnsinnig infiziert.

naja, tolle neue Nachrichten :-( hätte mir bessere gewünscht.
Immerhin ist der Tumormarker gesunken. Versteh ich zwar nicht, da die Hirnmetas ja gewachsen seien sollen, aber ja :-(

ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Tag!

Angie
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 25.05.2007, 22:07
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia!

Ich bin hier in diesem Forum, seit ein Onkel von mir Hirnmetastasen bei malignem Melanom bekam. Leider ist er schon im letzten Juni verstorben. Seither bin ich hier ein stiller Mitleser, der immer mal wieder schaut, wie es Euch geht und vor allem, wie es Dir, liebe Claudia, geht.

Ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber ich wollte Dir doch gerne mal mitteilen, wie toll ich Dich finde. Du hast mir für mein Leben schon sehr viel gegeben. Von Deiner positiven Einstellung, Deinem Einsatz für Dich und all die anderen hier, Deinem Mut, um Dinge zu kämpfen, Dinge in Frage zu stellen und Dich immer wieder so liebevoll und voller Elan um alle anderen hier zu kümmern habe ich viel gelernt und Du bist mir ein großes Vorbild.
Es ist schön, daß es Dich gibt!

Ich denke oft mal an Dich , da ich in meinem Alltag viele Tumorpatienten treffe, und die meisten könnten so viel von Dir lernen.
Gerade wieder hat ein Freund von mir von einer Krebserkrankung erfahren und ich hoffe, ich kann ihm per email und im persönlichen Gespräch so gut helfen und ihn motivieren, wie Du es kannst.

Hattest Du nicht heute wieder eine wichtige Untersuchung? Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe auf ein gutes Ergebnis!
Kann man eigentlich irgendwo etwas von Deinem Australienurlaub lesen oder Bilder sehen. Ich finde das toll, daß Du das gemacht hast. Meine Hochachtung.
Aber ich gebe Dir völlig Recht in Deiner Entscheidung. Man muß das Leben genießen.

Ganz liebe Grüße,
Uta

PS: Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute! Mögen wir alle noch viele glückliche Tage erleben!

Geändert von Scottie (25.05.2007 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 25.05.2007, 22:29
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo liebe Uta,
hey, ich freu mich, nach so langer Zeit mal wieder von Dir zu hören!
Es tut mir leid, daß Dein Onkel inzwischen gestorben ist. Ich hoffe, daß er nicht allzu leiden mußte.
Mensch, ich weiß doch schon gar nicht mehr, wie ich mich für derart superliebe mails bedanken soll! Ich kann also wirklich nur D A N K E sagen! Das aber von ganzem Herzen.
Ja. ich hatte heute tatsächlich ein CT und leider geht es mir nicht besonders. Leider muß mich deshalb kurz fassen. Ich werde - wenn ich noch schaffe - nachher einen kurzen Bericht schreiben
Im Thread "Abmeldung/Abwesenheit" habe ich vom Australien aus kurze Grüße hineingestellt. Wenn Du magst, schicke ich Dir auch gern die Rundschreiben, die ich von unterwegs geschrieben. habe.
Für heute muß ich leider Schluß machen Wir hären von einander, ja?
Herzliche Grüße und welcome back!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 25.05.2007, 23:09
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo, Claudia!

Ja, Deine Rundschreiben würde ich gerne mal lesen.
Ich habe gerade gelesen, daß Du so unter Deinem Aszites leidest. Hoffentlich verschafft Dir die Punktion morgen Linderung.
Welche ist denn Deine Heimatklinik?
Drücke Dir fest die Daumen für morgen und natürlich auch für die anstehende Testung.
Und klar, wir hören voneinander.

Schicke Dir ein Kraftpaket,
liebe Grüße,
Uta
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 26.05.2007, 17:33
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Hirnmetastasen

Zitat:
21.05.2007 21:02
Hier hatten wir vor langer Zeit auch mal die Formulierung "wünsch Euch ein SONNIGES Wochendende" , die bei uns MM-Patienten z.T. heftige Reaktionen hervorgerufen hat. Ich bin überzeugt, daß Du es tatsächlich nur lieb gemeint hast.
Liebe Forumsteilnehmer,

mit großem Schrecken habe ich gerade entdeckt, dass auch ich die selben Wünsche laut Claudias Zitat an sie geschickt habe (Buchtipps zum Thema Hautkrebs am 18.5.2007).

Es tut mir ehrlich leid, wenn auch meine sehr herzlich und ehrlich gemeinten Wünsche bei einigen Forumsteilnehmern eine heftige Reaktion ausgelöst haben. Ich persönlich wache lieber am Morgen auf und sehe durch mein Fenster einen blauen Himmel und die Morgensonne. Ich fühle mich da gleich wohler. Aber das ist eben meine Meinung, die ich aber anderen nicht aufdrängen will. Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass solche Wünsche von irgend jemandem missverstanden würden und müsste in Zukunft wohl jedes Wort umdrehen und mir überlegen, ob es auch missverstanden wird.

Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus diesem Forum, sowohl als stiller Mitleser als auch gelegentlicher Schreiber von Beiträgen. Ich möchte allen, die mir geantwortet und geholfen haben, besonders Claudia, vielen Dank sagen und Euch allen viel Kraft für die Zukunft schicken.

Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55