Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2008, 16:44
mario281063 mario281063 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2
Standard Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Hallo, ich brauche einen Rat. Meine Mutter hat Wasser im Bauch (sieht aus wie schwanger) und dicke Füsse, auch Wasser. Vor einem dreiviertel Jahr hatte Sie das auch schon, liess sich aber von Ärzten kaum behandeln. Stattdessen hat Sie Wassertabletten genommen und die geschwollenen Füsse und der Bauch sind zurück gegangen. Ich habe zu dieser Zeit mit der behandelnden Ärztin gesprochen, sie sagte es würde von einer nicht geheilten Hebatitis und dem Alkohol kommen,den meine Mutter trinkt. Wenn sie noch länger leben möchte, sollte der Alkohol sofort unterbunden werden. Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, keine Chance. Sie sagt, mit 65 Jahren lässt Sie sich auch nichts mehr vorschreiben und trinkt immer noch. Ich habe nun arge Bedenken, dass Sie Leberkrebs haben könnte. Die Symtome wie Wasser in den Füssen und Bauch; kein oder wenig Hungergefühl. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte ich noch tun um Ihr zu helfen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2008, 17:46
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Hallo Mario,

nun da wir alle die Befunde der Ärzte nicht kennen, kann man es nur erahnen, was Deine Mutter hat.
Es muss nicht zwangsweise Leberkrebs sein, es reicht schon wenn sie eine Leberzirrhose hat, die sehr weit fortgeschritten ist.
Wenn die Mutter das Trinken nicht sein lässt, wird das sicher früher oder später zu ernsthaften Problemen führen.
Sie hat ja schon deutliche Zeichen einer Aszitis, also Bauchwassersucht, was von einer defekten oder fast kaputten Leber herkommen könnte.
Wassertabletten einfach so einzuwerfen ist natürlich nicht die beste Lösung.
Die Mutter sollte schnell zu einem Arzt gehen, sofort Alkohol weglassen bzw sich wegen einer Therapie beraten lassen.

Macht sie das nicht, kann es gut sein, dass sie so nicht sehr alt werden kann und ein Leberkrebs durch die durch Alkohol zerstörte Leber entstehen kann.

Aber wie gesagt, es reicht schon, wenn die Leber so kaputt ist, irgendwann packt die Leber nix mehr und es führt zum Leberversagen.

Sie sollte sich dringend an einen Arzt wenden.

Gruss
Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2008, 08:48
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Standard AW: Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Hallo Mario
ich kann mich nur Mel anschließen, schlepp sie zum Arzt. Bei meinem Papa war es fast so wie bei deiner Mama nur das mein Papa die Leberrirose nicht vom Alkohol sondern vom Übergewicht und der Diabeties hatte. Er wurde mit Bauchwasser und Wasser in den Beinen ins Kh eingeliefert und verstarb 10 Tage nach der einlieferung. Kann dir nur raten sprich tacheles mi deiner Mutter.
Viele Grüß Michi
Meine 2 Jungs vermissen Ihren Opa sehr.
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2008, 09:14
Elfriede L. Elfriede L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 6
Standard AW: Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Hallo Mario!

Wie schon oben erwähnt, hört es sich aufgrund der Vorgeschichte sehr nach Zirrhose an.

Mit zum Arzt schleppen nutzt gar nichts, solange deine Mutter nicht einsichtig ist!
Mein Mann war noch ein Stadium weiter als Spiegeltrinker bei seinem ersten Entzug und war quittengelb (Bilirubin 34) und die Ärzte gaben ihm kaum noch eine Chance.

Nach einer Leberdialyse und Krankenhauswechsel, wo ihm Cortison verabreicht wurde, kam er wieder zurück ins Leben.
Er hat zwar immer noch die Zirrhose, aber es hat sich alles normalisiert fast, bis auf minimale Beinödeme.

Viele Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2008, 11:46
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Lieber Mario
Deine Mutter muss dringenst zum Arzt.Da helfen auch mit der Zeit keine Lasix-Tabletten.
Mein Vater hatte auch Wasser in den Beinen und einen Bauch,muss ich auch dazusagen er war Alkoholiker.Das ging Jahre so. Wenn er keine Luft mehr bekam und Schmerzen,glaub mir sei mir jetzt nicht böse,sie geht dann freiwillig..
Bei meinen Vati der kam dann ins Spital und dann wurde er punktiert und es wurde ihm Literweise wasser aus dem Bauch entnommen.Dann ging es wieder ab nach Hause, er ging dann wieder arbeiten und nach einer Weile fing es wieder von vorne an.Sei Doktor sagte ihm immer Trink nix mehr, aber seine Bierchen und seine Zigaretten waren ihm Heilig.Dann wurde er immer schwächer,keinen Apettit mehr, nur noch süppchen den ganzen Tag.Dann brach er zu Hause zusammen und einige Tage danach starb er an Leberzerose.Er wurde nur 40 jahre alt und meine Mutter wollte es so,und sein Begräbnis hatten wir am 23.12.1982. Ist schon eine Weile her aber er bleibt immer in meinen Herzen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2008, 12:35
mario281063 mario281063 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, die mir zum Thema geantwortet haben. Ich habe mich mit meinen Vater letztens telefonisch über diese Sache noch einmal unterhalten, leider komme ich selten zu meinen Eltern da ich über 500 Kilometer weit entfernt wohne. Mein Vater sieht das zwar genauso aber er kann Mutter eben nicht überzeugen. Ich werde im Februar zum Geburtstag der Mutter fahren und mit Ihr reden. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht. Die Älteren lassen sich ja ungern von uns jüngeren vereinnahmen. Werde aber mich wieder melden wenn ich positive Neuigkeiten habe.

Mit freundlichen Grüssen

Mario
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2008, 15:17
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Wasser in den Füssen und im Bauch ? Krebs ?

Hallo Mario,
natürlich bin ich kein Artz , und darf mir kein Urteil über deine Mum bilden.
Aber versuche Sie zum Artz zu bringen .
Meine Schwester hat nach Brustkrebs Lebermetastasen , die Ärtzte können
nichts mehr machen.Sie hat nun Gelbsucht und einen Dicken wasserbauch hat sie auch .
Ich wünsche Dir viel Kaft.
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55