Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.04.2014, 09:24
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sannchen,
hab Dein Jubelschrei bis hier her gehört,ich freu mich für Dich
Jetzt drück ich Dir ganz fest die Daumen dass am Donnerstag alles super verläuft und der Wechsel Deiner Harnleiterschiene ohne Probleme voran geht und dann wird ordentlich Geburtstag gefeiert

Ich gehe schon seit 10 Jahren regelmäßig zur LD,habe durch meinen Brustkrebs ein chronisches Armlymphödem,wenn ich meinen Arm zu sehr überlaste oder es sehr warm ist schwellt es bei mir auch immer an,oft an der aufgebauten Brust und sogar auch an den Fingern,das spannt dann alles so,
deshalb kann ich Dir gut nachempfinden,wobei es an den Beinen sicherlich noch belastender ist.
Wie ich lese hast Du Dein mäxchen schon gut erzogen-lass es Dir schmecken,Mäxchen und Du Ihr werdet schon den passenden Weg finden
Lass Dich mal knuddeln liebe Sanne,wünsch Dir alles Gute meine Liebe
  #92  
Alt 08.04.2014, 22:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Guten Abend liebe Sanne,

Du bist gerade online und Du möchteich Dich doch gleich mal und Dir sagen, wie sehr ich mich über diesen TM Wert mit dir freue. Das ist doch mal was.

So schöne Neuigkeiten, der TM, die abheilende Haut, Leben ohne Parenterale An-und Abstöpselung, gutes Gewicht - SUPI.
Ihr freut euch gewiss auch und Julia wird auch sehr beruhigt sein.
Die Entscheidung, eine Pause zu machen, erweist sich nun langsam als goldrichtig. Du bist eine unglaubliche Kämperin, meine Liebe.

Danke für deine lieben Worte und auch Ermahnungen. hm, mal sehen was sich machen lässt. Derzeit regnet es dauernd und es ist windig (ich verabscheue Wind IIIGGGIIT ) und so gibts eine Gartenarbeit-Zwangspause.
Morgen ist wieder Avastin-Gabe und da ich das ja tendenziell nicht gut vertrage, habe ich mir für die nächsten zwei Tage bestmögliche Ruhe organisiert. Gar nicht so einfach, wenn der Liebste leider auf Dienstreise ist ..

6 Stunden in der Stadt herumgeistern ??? also, hm, wie soll ichs sagen, also, da sind geschwollene Knöchel ziemlich nachvollziehbar, oder Da kannst Du doch den lieben armen Knöchelchen keinen Vorwurf machen
Trägst Du denn wenigstens Kompressionsstrümpfe?
hm, wie war das: ICH ???? soll mich nicht überanstrengen ... ?

Welchen Geb. feierst Du denn? Deinen, Julias? Und wenn Deinen, wann?
Für den Schienenwechsel sind natürlich alle meine Daumen gedrückt. Bitte halt dich von allen Viren und Bakterien fern, o.k.? Und die Komplikationen bleiben bitte auch im Keller in der Patho !

Nun noch einen ganz dicken Gute Nacht Drücker
vom engelchen
  #93  
Alt 11.04.2014, 21:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan




HAPPY BIRTHDAY TO YOU
happy birthday to you
HAPPY BIRTHDAY LIEBE SANNE HAPPY BIRTHDAY TO YOU



von ganze Herzem wünsche ich Dir alles liebe und Gute,
ein unerwartet langes und vor allem möglichst beschwerdearmes leben,
viel Glück mit der Gesundheit und wenig Probleme
Wundervolle Momente, intensive Lebenseindrücke
und alles alles Schöne für Dich

wünscht Dir
das engelchen

  #94  
Alt 12.04.2014, 07:34
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Uuuuuuuuiiiiiii Sanne,

von mir auch!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #95  
Alt 12.04.2014, 08:00
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Guten Morgen liebes Geburtstagskind,
ich wünsche dir auch alles Gute und Liebe. Es ist schön zu lesen, dass dein Leben wieder mehr Qualität hat. (das gelbe sind eure geliebten Sushi's )
Ulrike
  #96  
Alt 12.04.2014, 09:07
Benutzerbild von Lydia59
Lydia59 Lydia59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes Geburtstagskind,
bin meistens nur stille mitlese, von mir auch alles Gute zum Geburtstag

Lydia
  #97  
Alt 12.04.2014, 09:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo liebes Geburtstagskind,
erstmal alles Liebe zu Deinem Geburtstagwünsche ich Dir.
Sannchen ich hoffe es hat alles gut geklappt am Donnerstag und Du kannst Deinen Geburtstag mit Julia zu Hause feierm

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
Lieben Gruß Conny
  #98  
Alt 12.04.2014, 10:20
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr Lieben
danke für die lieben und süßen Geburtstagsgrüße!
Ja, der Schienenwechsel hatte am Do eigentlich ganz gut geklappt. Diesmal wieder mit DK aufgewacht stellte sich dann aber als Vorsichtsmaßnahme raus, mein lieber Urodoc hatte eine kleine Gewebeentnahme vorgenommen. Also durfte der DK am Fr-Vormittag wieder raus, nach dem Toilettengang noch Kontrollsono, da war alles okay, Blase leer, Nieren sehen gut aus. "Der Geburtstagsfeier mit deiner Familie steht nichts mehr entgegen, du darfst nach Hause! Viel Spass und alles, alles Gute."
Nachdem Frühstück kam meine Süße vom Service und brachte mir ein großes Milkaherz "Sanne, happy Birthday, von uns allen!"
Julia hat mich dann hier abgeholt und wir sind in die Stadt, erst einmal zum Sushi i essen gegangen! Danach noch zu Swarovski, Julia durfte ihre Bestellung abholen.
Dann hat uns mein Mann abgeholt, über die Eisdiele nach Hause. Abends kamen dann noch unserer Sohn und seine Freundin zum gratulieren vorbei.
Als ich ins Bett bin hatte ich schreckliche Kreuzschmerzen also eine Ibu... eingeschmissen und 1,5 Std geschlafen die 2. Ibu... war für die Katz, nachdem ich dann auch noch Brechreizanfälle bekam, war klar hier stimmt was ganz und gar nicht also ab ins Klinikum. Um 3,45 war dann sicher, Niere li gestaut weswegen auch immer, wieder stationäre Aufnahme und Schienenwechsel links heute.
Hoffentlich artet das nicht wieder in so ein Theater wie im Sommer voriges Jahr aus ich will nicht nochmal dieses blöde DK-Zeug für immer Davon halte ich überhaupt nichts.
Das einzig Gute war, das wir gestern wenigstens ein paar Stunden in "Freiheit" hatten! und das Eis vom Italiener
Naja nun liege ich hier den Schmerzmitteln sei Dank wenigstens ohne Schmerzanfällen oder Brechreizattacken rum und harre den Dingen die da kommen.
Euch allen nochmal ganz lieben Dank das ihr an mich gedacht habt.
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter da wohl nicht mit spielen möchte.
Ich euch, liebe Grüße Sanne
  #99  
Alt 12.04.2014, 13:06
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes geburtstagskind, auch von mir (von widderfrau zu widderfrau:-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Glg vlinder
Und natürlich GUTE BESSERUNG!!!!!
  #100  
Alt 12.04.2014, 23:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Ach Sanne,

was machste denn schon wieder fürn Quatsch???
Erst mal schön zu lesen, dass Du den Geb. in Freiheit genießen konntest! Soweit erst mal super. Aber dann ??? Die Nacht ist zum Schlafen da, nicht für Kapriolen, die dann im KH enden

Ich wünsche Dir gute Besserung, die Niere möge sich schnell berappeln und Dich wieder in die Freiheit lassen. o.k.?
Gute Besserung!!!

Der Tag heute war nicht mein freund, alles, was ich mir vorgenommen habe, hab ich nicht geschafft. Grummel .... Dauernd hab ich allen hinterhergeräumt und Problemchen gelöst, Mama hier, mama da - das ist alles völlig o.k. aber schlaucht dann doch manchmal sehr. So eine blöde Lebenskonstellation - eine beschei.... Krankheit und dann zwei soo kleine Kinder. Heute habe ich sehr gehadert.

dazu Berge von Wäsche, der Garten ruft, die in den Urlaub abdüsenden Nachbarn laden Ihre Tiere bei uns ab (eigentlich auch alles o.k., aber eben HEUTE mal nicht. Weil heute: alles DOOOF und zuviel). Nun haben wir ein Meerschwein, ein gesundes Kaninchen, ein krankes Karnickel (viermalige Medizingabe täglich , Fische und zwei Gärten mehr na toll, als wär ich nicht selbst krank genug.
Es gibt so tage, da bin ich so wütend und verzweifelt und traurig und angenervt von dieser Krankheit, die mir die Normalität ständig versucht zu entreißen. und ich steh da und racker mich ab und zerre sie zurück: gib sie mir wieder, sie ist MEINE normalität, sie gehört MIR und lass die Finger davon, du gieriges BIEST!! MEINS !!!!

HAU AB!

Streng genommen dürfte cih heute nicht jammern, denn - - meine Schmerzen sind besser geworden. Warum habe ichnoch nicht verstanden, vielleicht liegt es daran, wirklcih das SChmerzgedächtnis mal auf 0 zu setzen. Dem Becken gehts seitdem definitiv besser.

Sanne, sorry dass ich jetzt hier rugejammert habe, mir war gerade danach.
hab vergessen zu mir rüberzu hobsen, ist ja auch egal, wohin sich die getippten Wörterreihen ergießen, oder?

Dachte mir, wenn Du vielleicht nicht schlafen kannst und Dir langweilig ist ..
Aber ich geh jetzt mal ins Bettchen, mmorgen ist sicher alles besser. Für mich, für dich - für Euch alle.

Sanne, einen dicken Gute nacht drücker für dich
Birgit
  #101  
Alt 13.04.2014, 09:56
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Guten Morgen liebe Birgit,

gerne lese ich Deine Beiträge und lese doch manchmal heraus, das Du unbedingt alles schaffen und leisten mußt, wie es "gesunde" Frauen leisten. Oft darüber hinaus sogar noch mehr. Das tut mir manchmal richtig weh. Einerseits weiß ich, das es Dich die Krankheit vergessen läßt, weil Du echt viel um die Ohren hast und andererseits denke ich, das Du Ruhe und Muße in Deiner Situation echt dringend benötigst.

Ich weiß, ich kann hier nicht mit erhobenen Finger reden aber ich denke das Du lernen mußt NEIN zu sagen. Laß Dich nicht auspowern und auch nicht ausnutzen. Du machst das ohnehin schon bewundernswert mit Deinen 2 Kids, Haus und Garten. Das schaffen nicht mal "Normalos". (Mich eingeschlossen, als ich noch "Normalo" war). Ich drück Dich und schicke Dir ganz viel Energie.

Liebe Sanne, sorry, das ich Deinen Thread kurz dafür verwendet habe, kommt nicht wieder vor.

Alles Liebe schickt Euch
Jackie
  #102  
Alt 13.04.2014, 10:43
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo liebes Engelchen,

ich schließe mich Jaqueline an mit der dringenden Bitte an Dich, mit Deinen Kräften zu haushalten und Deine vorhandene Energie für Dich und die Deinen zu verwenden. Du musst nicht die Welt retten und schon gar nicht Nachbar's Hasen. Haben Deine Nachbarn denn keine Nachbarn außer DIR?? Du hast die Aufgabe DICH zu retten, damit Du und Deine Familie noch lange Jahre zusammen verbringen könnt. Ich weiß Ratschläge sind auch Schläge, aber das musste raus! Und Dein Jammern ist TOTAL IN ORDNUNG! Das muss auch raus! Und zwar regelmäßig, sonst rumort das in DIR. Frau muss sich und ihr Leiden doch auch mal ausdrücken dürfen! Immer sollen wir nur nett, artig, fleißig, hilfsbereit, gut, fürsorglich, geduldig, leise, verständnisvoll, freundlich, pflichtbewusst, diszipliniert, ausdauernd, gut gelaunt, aufmunternd, motivierend, gut aussehend, einfallsreich, lustig, kreativ, und am Ende auch noch sexy sein und DIE ANDEREN? DIE sind das doch auch nicht, und schon gar nicht immer. Wir sind schwer krank und dürfen uns jetzt mal um uns kümmern, und DU Engelchen darfst das auch.

Auch ich entschuldige mich bei Dir Sanne, dass ich mich mit meinem Ausbruch hier breit gemacht habe, aber ich wünsche uns allen, dass wir uns um uns kümmern und nicht so sehr um andere, die haben schließlich auch die Möglichkeit, sich um sich selber zu kümmern, statt andere auszunutzen.
Danke Jaqueline für Dein Stichwort "Nein sagen", ich konnte wie das Engelchen einfach nicht an mich halten, das musste auch "raus".

SEID EGOISTISCHER! (im positiven Sinne...)

liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von gitti2002 (13.04.2014 um 11:38 Uhr) Grund: NB
  #103  
Alt 13.04.2014, 11:35
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr!

Seeeeeeeehr wahr,
ihr schreibt mir aus der Seele, v.a. du, liebe Charlotte mit dem, was wir alles sollen und müssen, ohne dass irgendwer mal bedenkt, dass wir ja krank sind. Denn wenn wir unsere Haare wieder haben, sieht uns ja keiner unsere Krankheit an. Und dann aber bitte doch: Tu dies und das und das aber bitte auch noch!
Und wenn man dann noch etwa gar arbeiten will, kann oder muss (weils sonst nicht langt) heißt es dann: "Jaaaaaa, wenn Sie arbeiten, sind Sie auch nicht krank!"
Gŕrrrrrrrrrrrrrrrrr, kann ich dann nur immer machen!

Das "Nein!!!!"-sagen, liebe Birgit ist gar nicht soooooooo schwer,, wenn man es denn dann mal gelernt hat! Zunächst erntet man böööse, dann erstaunte Blicke. Manchmal auch saure, aber das macht gar nix! Nicht drum kümmern, wir haben selber genug mit uns uns unseren Lieben zu tun. Und auch DIE können lernen, dass Maaaaaaamaaaaaa unddas liebe Frauli mal keine Lust auf trösten, bespaßen, unterhalten, streiten, Streit schlichten oder sonstwas haben.
So, auch das musste raus!

Liebe Sanne, ich hoffe, dass deine Op gut verlaufen ist und dass du jetzt ungestaut das Wochenende genießen kannst. Das ist schon immer blöd somein Nierenstau. Ich merke immer nix davon, so dass ich immer völlig unbedarft in die Praxis gehe und dann eins drübergebraten kriege.

Für mich sind, obwohl ich Krankenhäuser hasse wie die Pest, diese Tage auch immer recht erholsam. Da kann nämlich keiner was von mir wollen. Und ich hab meine Ruhe. Vorausgesetzt meine Bettnachbarn schnarchen nicht so laut wie ich!

Servus, ich geh jetzt Radlfahren, vorausgesetzt, dass die Stra§e endlich trocken und die Temperatur gestiegen ist - 10 Grad - brrrrrrrrrrr!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #104  
Alt 14.04.2014, 00:27
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
durch Zufall lese ich gerade, daß Du für Dein Lipödem Kompressionsstrumpfhosen brauchst und nun ein Problem hast, weil sie auf Max drücken?
Ich habe ein Lymphödem und informiere mich gerade über meine nächste Bestrumpfung weil ebenfalls Spezialversorgung nötig... Von der Firma mediv.. z.B. gibt es Rundstrickversorgungen mit Stomaloch. In verschiedenen Ausführungen, Kompressionsklassen, Farben usw.

Ich kenn das auch mit mehreren Baustellen, ist doof...
Viele liebe Grüße
Edeka

Geändert von gitti2002 (14.04.2014 um 00:51 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
  #105  
Alt 15.04.2014, 01:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes Sannchen,
auch hier noch mal von Herzen alle guten Wünsche nachträglich und eine fürs Gewicht .
Meinen "Vorschreiberinnen" möchte ich mich anschliessen, das Nein-Sagen-Lernen gilt nicht nur für Birgit, sondern FÜR UNS ALLE !!
Ein schönes Osterfest ohne Sorgen und Wehwehchen wünsche ich Euch allen, Ihr tapferen Kämpferinnen .
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55