Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 10.01.2015, 19:00
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zweiter Versuch… ich werde jetzt einfach Offline schreiben und dann reinkopieren. So!

Ich gucke mal, das sich zu allem, was in den letzten 24 Stunden geschrieben wurde, meinen Senf dazugeben kann.

Meine „Tage“ hatte ich das letzte Mal ne Woche vor der ersten Chemo. Dann irgendwann nach der dritten EC noch mal zwei Tage Blutungen, aber nicht so stark. Und seitdem nix mehr. Bin TN und nehme keine Hormone. Wäre jetzt aber auch nicht böse, wenn die Regel einfach wegbleiben würde. Bin 46 Jahre alt.

Englische Bücher:
Ich habe es vor einigen Jahren so gemacht wie eine meiner Vorschreiberinnen, ich habe mit Harry Potter Band 1 in Englisch angefangen. Aber im Deutschen bin ich ein Schnellleser und in englisch geht es mir einfach nicht schnell genug. Dann werde ich ungeduldig und verliere die Lust weiterzulesen. Aber ärgerlich ist es schon, dass man bei einigen Autoren JAHRE warten kann, bis das Buch in deutscher Sprache erscheint.

@Krümel + Biber:
Ich hatte auch schon an Totschlag im Affekt gedacht. Das Dumme war nur, dass es ja Zeugen gegeben hätte - die Patientin und ihren Besuch im Bett rechts…
Ich glaube aber auch, dass man diese Patientin in Bett rechts und mich absichtlich zu Frau Winter ins Zimmer gepackt hat. Ich war ja nur ambulant untergebracht und sollte nach der OP das KH wieder verlassen. Und die Dame rechts verstand kein Wort Deutsch, wie ihre Tochter mir irgendwann zwischendurch erzählt hat. Sie konnte die Beschimpfungen und Beleidigungen zumindest vom Wortlaut her nicht verstehen.

@Kerstin40:
Ja, ich habe die Schwestern auch sehr bewundert. Als ich dann nach der OP gehen konnte, habe ich es denen auch ausdrücklich gesagt. Die Antwort der Schwester: “ wenn wir uns aufregen wird die Sache ja auch nicht besser.“ Das ist wohl richtig. Ich rege mich trotzdem immer über allen Kleinscheiß auf…

@Oli76:
Theater?? Ich glaube schon, dass ich in einem Krankenhaus war. Ich wurde dort ja operiert!! Außerdem gab es keinen dicken roten Vorhang, keine Sitzreihen und ich habe keinen Eintritt bezahlt… Ich kam mir eher vor wie in einem schlechten Film…

@wendemuth:
Ich wollte DEFINITIV NICHT mit der Dame kuscheln!!!!!!

@minori:
Danke der Nachfrage. Mir geht es eigentlich ganz gut. Die Wunde zwickt und zwackt zwar ein wenig, es ist aber erträglich. Ich habe die letzten Tage nicht einmal zum Schlafen Schmerztabletten nehmen müssen.
Was weniger angenehm ist: ich bin gegen die Pflaster allergisch. Und die Ärztin hat ein ziemlich großes (ca. 20x20cm) Druckpflaster nach der OP drauf gemacht. Der gesamte Bereich ist jetzt rot, brennt und hat sich zum Teil schon entzündet.
Und zum zweiten: Der Port war recht gut in das Gewebe eingewachsen. Die Ärztin hat ganz schön gezogen und gezerrt, bis er draußen war. Und insofern ist der Bereich jetzt auch ein wenig blau von Prellungen…
Aber ansonsten: es geht wirklich ganz gut.

@Biber:
Das klingt so, als ob Du Dich irgendwelchen Gesprächsrunden besser fernhalten solltest. Ich denke, dafür sollten dann die Therapeuten und Sozialarbeiter auch Verständnis haben. Und wenn andere AHBler Dir Gespräche zu einem Thema, über das Du nicht reden willst, aufdrängen wollen, dann direkt sagen, dass Du darüber nicht sprechen willst.
Ich denke, wir alle haben im Moment Themen, über die wir nicht reden wollen – und wenn, dann nur mit ausgesuchten Personen und freiwillig und nicht aufgedrängt. Und wir haben alle das Recht, „nein“ zu sagen. Ich bin mir sicher, Du findest einen guten Weg für Dich!!!

@Linedancerin:
Meine Ärzte haben mir gesagt, dass ich ALLE Sportarten machen kann, die ich machen möchte, sobald die Wunde gut verheilt ist. Bei einigen Sportarten sollte man nur darauf achten, einen vernünftigen festen Sport-BH zu tragen – generell würde ich mal sagen, Trampolin-Springen würde ich zu diesen Sportarten zählen.
Aber ansonsten: Viel Spaß!!!
(Was ist überhaupt Linedance???)

@Mona-Lisa:
Ich gebe mich geschlagen, Deine Krankenhausgeschichte mit der anderen Krebs-Patientin ist WEITAUS krasser als meine. Du hast gewonnen!


So, den ganzen Tag fegt der Sturm schon um unser Haus. Ich hoffe die ganze Zeit, dass die Dachpfannen alle oben bleiben.

Herr Frühlingswiese war eben zum Fitness – und ich durfte noch nicht mit… doof. Ich werde mich noch mindestens eine Woche in Geduld üben müssen – puuuuhhh.

Schönen Samstagabend noch!!!!
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 10.01.2015, 19:30
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Ihr Lieben für Eure aufmunternden und tröstenden Worte.
Auch die Streicheleinheiten haben gut getan. Bin froh, dass es Euch gibt
Heute habe ich viel Sport gemacht unschätzbar super gut getan, und ich fühlte mich fast wie früher und dachte:" du blödes Schalentier, dir zeig ich s !"
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hier stürmt es so, dass sogar mein Bett wackelt.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 10.01.2015, 23:04
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend zusammen,
@ Biber: ich wünsche Dir noch eine schöne AHB-Zeit, las Dich nicht unterkriegen

Ich hoffe für Euch das es klappt mit dem"Chemomädeltreff", ich hatte auch schon überlegt ob ich mich noch mit" einklinke", aber wenn alles gut geht werde ich ja Mitte Mai wieder arbeiten gehen, das heißt in Schichten und mit WE. Dann hätte mich Kruemelchen mitnehmen müssen... wohnt ja nicht weit weg von mir....

@ all:Frage vom Nashorn... hattet ihr auch noch nach 3 Wochenchemoende noch so dolle Knochen/Muskelschmerzen, fühle mich wie ne alte Frau, hatte ich unter laufender Taxolchemo nicht so doll...

So, liebe Grüsse vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 10.01.2015, 23:10
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Ach du bist gar nicht dabei beim Treffen? Sorry - wusste ich nicht. Hab dir glaub ich auch die PIN mit der FEWO geschickt.
Also mir tut auch immer noch alles weh. Jedes einzelne Gelenk. Muskeln nichtso doll und Knochen aber eben jedes winzige Gelenk - vor allem die Finger. Ich glaub aber den anderen gehts nicht viel besser.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 11.01.2015, 06:18
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten mirgen ihr Lieben..
Kruemel..die Ferienwohnung sieht echt gut aus..

An alle anderen..Viel Spass heute und macht euch einen schoenen Tag..
Ach uebrigens..wenn es so weiterregnet habe ich demnaechst einen eigenen Pool vor der Haustuere..holt die Flaschen und die Grillsachen raus...Poolparty
bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 11.01.2015, 07:58
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

Frühlingswiese, mach doch das Pflaster ab. Auch ich habe eine fiese Pflasterallergie, die mich vor allem beim Bestrahlungsanfang tyrannisierte , ohne Pflaster war aber alles ok (zumindest mit der Haut). Als Krankenschwester sage ich mal, du kannst nach der Port-Ex-OP auf das Pflaster verzichten, wenn die Narbe zu ist und auch sonst keine Probleme auftreten....(haha, das ist eine Ferndiagnose und wahrscheinlich gar nicht erlaubt)

Biber, weh bloß nicht weg! Halt dich gut fest!! -an was oder wem auch immer!

Linedancerin: Vom Gefühl würde ich Frühlingswiese recht geben, alles erlaubt. Wenn es aber stark ruckelt und wippt, dann halt guten Sport BH und ausprobieren.

Frühlingswiese und Mona Lisa, ja es gibt schon Frauen (und auch Männer), die völlig distanzlos sind. Egal ob dement oder nicht, zum Glück sind nicht alle so...wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich könnte euch ja auch mal ein Foto meines Busens via Dropbox schicken...wie kein Bedarf? Ok, dann nicht.

Macht euch einen schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 11.01.2015, 11:14
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo, wollte mich mal wieder melden. ihr seit alle so tapfer. eigentlich wollte ich öfter im after chemo tread vorbeischauen, aber ich lese dann immer auch die anderen berichte und dann wird mir ganz anderst.
morgen habe ich die Port Entfernung mir ist schon ganz komisch.
am dienstag bin ich dann beim Hausarzt wegen der Wiedereingliederung.
einen schönen tag
line
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 11.01.2015, 12:01
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an Alle und insbesondere an die "Monchichi-Treffen"-Mädels!

Ich selber bin eher für Einzelzimmer - brauch zwischendurch immer mal meine Ruhe zumal ich ja Montag auch wieder arbeiten muss, mich also nicht danach erholen kann aber vielleicht geht ja auch beides, alle gehen ja wahrscheinlich eh nicht in eine Wohnung. Ich werd die Tage nochmal ne doodle-List erstellen um zu sehen, wer jetzt wirklich mit dabei ist und wer Hotel und wer Ferienwohnung möchte, damit wir anschließend buchen können!!
Meld mich dann wieder per Email damit. Wenn es hier jemanden gibt, der bei den bisherigen Abstimmungen nicht mit dabei war aber gerne mitmöchte am 15.-17.5., dann bitte noch per PN die Email-adresse an mich!!

Schönen Sonntag noch!!
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 11.01.2015, 12:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

oder besser Mittag, bin auch schon was länger wach, aber hier wird es nicht hell!

Ich finde es kein Problem, wenn jemand lieber ins Hotel möchte! Das schließt ja nicht aus, das man abends trotzdem noch in der FEWo zusammen sitzt!

Ich muss auch Montag wieder arbeiten und gut 300 km ist für mich auch nicht gerade um die Ecke,würde daher auch spät. Sonntag Mittag wieder zurück fahren, aber wie gesagt. Ich bin ehr der FeWo-Typ, aber es geht doch beides!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 11.01.2015, 22:34
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet alle wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue, ungemein gesunde Jahr!!

Ich war irgendwie über die Festtage nicht im Forum, der Alltag hat mich schon wieder komplett im Griff. Etwas beängstigend. Aber auch schön!

Meine Bestrahlung ging ja bis Anfang Dezember, seitdem hab ich Ruhe und ich geniesse es total, dass ich nicht zu irgendwelchen Ärzten rennen muß. Fast wieder normal alles. Wie früher, nur ein flotterer Haarschnitt...
Seit Weihnachten nehme ich TAM und bisher gehts eigentlich (ok, zählt wohl noch nicht.) Ein bißchen Hitzewallung mehr nachts, aber nix tragisches.

Nun kommt Anfang Februar meine Mastektomie mit sofortigem Implantataufbau und ich frage mich, womit ich rechnen muß.

Wann wart ihr aus dem Krankenhaus raus?
Wann wart ihr wieder soweit fit, den Haushalt halbwegs zu schmeissen? Meine Arme sind ja in Ordnung hoffe ich Unterstützung kriege ich, kein Thema, aber ich wüßte schon gerne, womit ich rechnen muß.
Was habt ihr mitgenommen ins Krankenhaus, was ist praktisch? Aufknöpfbares Hemd oder so?

Bin ein bißchen nervös, aber dann auch heilfroh, wenn endlich Schluß ist mit dem Behandlungsmarathon. Am 1. März 2014 hab ich den Tumor getastet, das ist dann ziemlich genau ein Jahr gewesen... wow!

ganz liebe Grüße an alle
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 12.01.2015, 10:27
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gleich geht es zu meiner ersten Bestrahlung... und danach "nur" noch 35.....
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 12.01.2015, 11:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sonnenblume68:
Da ging es wohl einigen anderen hier auch wie dir. Ich habe mir den threat hier einfach oben in meine Schnellzugriffe gelegt und mir öffnet es lediglich alle Themen zu denen ich etwas geschrieben habe und jemand etwas neues dazu geschrieben hat über mein eigenes Kontrollzentrum. So komm ich nicht über die Startseite – und auch dann lese ich an möglichst allem vorbei bis ich hier bin.
Ich hoffe ganz sehr dass es dir gut geht und du alles soweit gut verkraftet hast...
Ich drück dir für heute auf jeden Fall alles Daumen dass du keine Schwierigkeiten hast und dann bist du das doofe Ding endlich los und es erinnert dich nicht ständig in diese schwere Zeit.


@bernstein:
He – na das klingt doch super dass es dir so gut geht. Alles wie früher ist ne echte Option!!!
Zum Rest kann ich dir leider nicht viel Erfahrung weitergeben.


@frühlingswiese:
Ich denk an dich!!! Berichte mal wenn du wieder da bist.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 12.01.2015, 11:49
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese .....viel glück !
hoffentlich ist frau winter nicht auch zur bestrahlung

ich hab morgen meine erste ....bin gespannt
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 12.01.2015, 12:09
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halloihr Lieben..
So.. noch 2,5 Wochen..dann geht es in die AHB. Heute muss ich mit meiner Eule in die naechst groessere Stadt zum Kieferklemptner..dann zu fielm.. wegen Brille .dann noch einige Besorgungen machen..zum Arzt Rezepte abholen.. heute abend werde ich dann wohl geplättet sein..
Ich darf gar nicht an die Reha denken..wenn die mir sagen ich soll irgendetwas an Sport machen, was einen 100 oder 200 m Lauf uebersteigt...lache ich die aus...oder die mich.
So an alle Grillhuehner viel Erfolg heute
Bis später
jANINE
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 12.01.2015, 12:26
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Frühlingswiese und Eyjay - loooos geht es. Drück Euch die Daumen, dass es Euch nicht zu sehr verbrutzelt, bei mir sieht die Haut super aus. Die Zeit wird schnell rumgehen, werdet sehen!!!
Ich hatte von der Klinik so ein Bestrahlungskärtchen, das war aber nicht numeriert. Habe mir dann die Bestrahlungsanzahl an den Rand geschrieben, damit ich meinen Fortschritt sehen konnte, das hat richtig gut getan, habe jeden Tag runtergezählt und mich gefreut.

@Bernstein - kann Dich gut verstehen - bei mir ging es auch im März letzten Jahres los und ich möchte Alltag wieder... Schön dass Du jetzt hier mitschreibst. Ich hatte keine Mastektomie und die Chemo nach der OP, da kann ich Dir leider auch zur Frage nicht so viel sagen.

@wendemuth - ich hab auch noch etwa 3 Wochen zur AHB und bis dahin gefühlt nuuuur Termine. Schade dass wir nicht in die gleiche AHB anrücken, da hätten wir aber Party gemacht
Wir können dann ab in zwei Wochen "Ich packe meinen Koffer und nehme mit" spielen...

@Sonnenblume - weg mit dem blöden Port - sehr schön!!! , schreib doch nachher mal, was Dir wegen der Wiedereingliederung empfohlen wird. AHB hast Du keine?
Kann Krümel nur recht geben, seit ich den Link direkt hierhin hab, gehe ich der Angstfalle über die Startseite besser aus dem Weg.
Finde es gerade etwas ungewohnt/mühsam ohne Bestrahlung und ohne Herrn Mohnblume meinen Tag zu strukturieren. Er ist wieder studieren (Ferien zuende) und die Bestrahlung war immer so ein Fixpunkt. Jetzt muß ich echt aufpassen, dass ich nicht ständig in irgendwelche Löcher falle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55