Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 10.04.2007, 18:06
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Wesen,
Auch die Röhre habe ich nun überlebt. Es gibt wirlich schöneres, als sich 1 1/2 Stunden nicht bewegen zu dürfen und dazu von diesem Lärm beschallt zu werden. Vor allem aber musste ich etwa 40 mal tief einatmen, tief ausatmen und dann bis zum geht nicht mehr die Luft anhalten, was auch nervte.
Aber - das ist ja alles letzenendes zu ertragen und das Wichtigste ist das Ergebnis. Diesmal war ja alles viel umfassender und genauer und das Ergebnis ist noch einmal eine Verbesserung gegenüber der letzten Untersuchung.
Vom Primär-Karzinom in der Lunge sind also jetzt weniger als 10% noch vorhanden, an der Wirbelsäule weniger als 50 % und im Kopf ist nichts mehr genau so wie irgendwo anders.
Diese Reste will man jetzt nächste Woche bestrahlen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie so eine Bestrahlung abläuft? Wie lange dauert sowas, muß man danach auch mit Nebenwirkungen rechnen wie bei einer Chemo?, wie oft wird sowas wiederholt?
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich über dieses Ergebnis wieder sehr glücklich bin. Noch glücklicher wäre ich, ich könnte davon etwas an Euch abgeben, aber ich hoffe ja, daß solche Berichte dann wenigstens etwas Mut machen, denn, wie schon geschrieben, man wollte mich zunächst aufgeben und jetzt sieht alles nach einer dauerhaften Heilung aus.
Ganz liebe Grüße von Euerem
Wolf
  #317  
Alt 10.04.2007, 19:00
Jinx Jinx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 16
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo!

Wolf: Wenn man das so liest, dann kann man doch erst recht wieder hoffen!! Es freut mich, dass es bei dir "so gut" läuft!! So viel mal wieder dazu: man kann nie wissen, wie es wird! Man darf nur nie den Mut und die Hoffnung aufgeben!!

Morgen hat meine Mama den ersten Tag der Chemo und Bestrahlung. Sie bekommt Cisplatin und Etoposid. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir dazu etwas sagen?
Ich war heute mit ihr zur Vorbesprechung. Im Moment hat sie am meisten Bammel vor den Piekern für die Infusion...mal sehen, ob ein Port in Frage kommt. Jedenfalls hoffe ich ganz arg, dass sie den ersten Schub gut verträgt.
Vor ein paar Tagen hat sie sich bereits eine Perrücke ausgesucht - sie ist guter Dinge!!! Hoffentlich bleibt das auch so! Bin jedenfalls für sie da!

Einen schönen Abend euch!
LG
Katrin
  #318  
Alt 11.04.2007, 00:56
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: Adenokarzinom inoperabel

lieber "wolf",

"herlichen glückwunsch"....es ist so schön,das man auch hier mal was "positives" lesen kann in diesem forum !!

ich denke,dein posting hat hier einigen "mut" gemacht und viele haben deine postings mit strahlenden augen gelesen...

ich wünsche dir, das deine zukünftigen ergebnisse auch weiterhin "so gut" ausfallen werden....

leider stelle ich an dieser stelle mal ( wieder?) eine "dumme" frage :
bestrahlungen nach der chemo....wie muss man sich das vorstellen???
wie und was wird denn dann immer bestrahlt?
wird IMMER bestrahlt nach einer abgeschlossenen chemo ???

"wolf".....fast 2 stunden in sonem röhren-ding !! puuuuh, du armer !!!
aber du hast es ja überstanden !!!
ist ein mrt-gerät den "lauter" als ein ct- gerät ???
ich war bislang zwar "nur" insgesamt 3 male in der "röhre"....und jedesmal für keine 30 minuten....
aber ich hätte da jedesmal immer so einschlafen können...auf grund des "monoten" maschinellen geräusch des gerätes !!!!
(ging aber nicht, wegen den doofen atemkomandos immer )

so....gute nacht ihr lieben, seit alle gedrückt !!!
schlaft gut....
und christel....hoffe du hast es einigermaßen überstanden !!!
die nächsten tage hast du ja, um dich wieder zu erholen....

bin dann mal weg....tschüssie und küssie !!
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #319  
Alt 12.04.2007, 10:46
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel? Heute ist Donnerstag *mitdemFingernaufdemTischtrommel* *Sorgenmach*
  #320  
Alt 12.04.2007, 16:26
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Schnucki-Christel !

..mmhh ich vermisse mousi auch ? **suchendumguck**

Fühl Dich gedrückt !
Christina.
  #321  
Alt 12.04.2007, 16:35
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,
ich hoffe Ihr tankt auch gerade neuen Lebensmut, denn das herrliche Wetter hilft einem ja dabei.
Melanie, genau die gleichen Fragen stell ich mnir ja auch.
Ich hatte insgesamt 17 Chemos mit höchstens mal 9 Tagen Pause dazwischen. Nach der letzten noch vor Ostern fühlte ich mich nicht mehr so gut, hatte Druck im Magen, kaum Appetit, kaum Durst, trockenen Mund und war ziemlich schlapp mit großem Schlafbedürfnis. Das verging dann schnell wieder und im Augenblick fehlt mir absolut nichts, aber das war auch ein Grund, weshalb mich der Arzt nochmal in die Röhre schickte um zu überprüfen, ob noch irgend etwas anderes dies verursachen könnte.
Es war ja nichts, im Gegenteil - und somit kamen alle diese Beschwerden von der Chemo, was bei der Anzahl ohne Pause wohl auch nicht sehr verwunderlich ist.
Damit die Sache aber weitergeht, werden also jetzt erstmal die Chemos beendet und man versucht, die Reste durch bestrahlung wegzubekommen. Bestrahlung war vorher nicht möglich, da die Herde zu groß waren.
Ich denke aber, in anderen Fällen macht man einfach mit der Chemo Pause und setzt dann nach einiger Zeit mit den Chemos fort. Jedenfalls sicher in den Fällen, bei denen nach wie vor eine Bestrahlung nicht möglich ist. Ich denke nicht, daß in jedem Fall eine Bestrahlung an die Chemos anschließt, aber - wie schon gesagt - bin ja auf dem Gebiet auch Laie.
Bestrahlt werden bei mir das Primär-Karzinom in der Lunge und die Metastase in der Wirbelsäule. Die beiden Stellen werden mit dem Computer ganz genau eingegrenzt, denn die Bestrahlung macht ja keinen Unterschied zwischen kranken und gesunden Zellen. Die gesunden Zellen sollen sich zwar dann regenerieren, aber es dürfen natürlich nie zu viele sein.
Wie das genau vor sich geht, weiß ich auch nicht. Die Bestrahlung selbst dauert wohl nur wenige Sekunden, aber das Drum und Dran dauert sicher schon einige Zeit und zum Bestrahlungsort fährt mein Bus auch schon mal 30 Minuten. Insgesamt würde es bei mir 4 - 5 Wochen dauern und ich müsste täglich hin, zum Glück aber nicht an Wochenenden.
Auch Bestrahlungen können Nebenwirkungen haben, aber im Allgemeinen sind Chemos in der Beziehung weitaus schlimmer.
Naja, schaun wir mal.
Bis Montag werde ich wohl einen ersten Termin bekommen.
Liebe Grüße
Wolf
  #322  
Alt 12.04.2007, 17:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,
Christel liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Dort bekommt Sie reichlich Antibiotika und eine Vampirmahlzeit (Blut). Sie lässt alle herzlich grüßen und natürlich soll sich niemand Sorgen machen.
Michael (der dazugehörige Mann)
  #323  
Alt 12.04.2007, 21:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michael und Christel,

hoffentlich ist die größte Gefahr schon gebannt und die Genesung in Sicht.
Ganz liebe Grüße

Michaela
  #324  
Alt 12.04.2007, 22:16
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: Adenokarzinom inoperabel


nabend,
was muss ich denn hier lesen?
mensch nochmal...
na dann denke ich nun noch doller an die liebe christel und hoffe, das die medis gut und schnell anschlagen werden !
sie bekommt blut...hmmm....wie ich gelesen habe, hat sie das schon öfters durch?
hoffe,auch diesmal macht es sie wieder "stark" und tut ihr gut !!!

oh wehe, christel-schneckchen kuriert sich nicht richtig aus...

christel...mach langsam....und werd wieder "fitt"...
wir denken alle an dich !!!


melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #325  
Alt 12.04.2007, 22:28
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh Weh !

Danke lieber Michael, das Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu informieren.

Ganz viele liebe Grüsse an unsere mouse
und alles Liebe

Christina.
  #326  
Alt 12.04.2007, 22:38
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke Michael für die Info. Für Dich ist diese Zeit sicher auch nicht leicht und ich finde es großartig, daß Du uns trotzdem hier informierst.
Viele Grüße und viele Wünsche für baldige Besserung auch von mir an Deine Frau.
Wolf
  #327  
Alt 12.04.2007, 23:28
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

oh weh, was muß ich lesen.

Dir Michael vielen lieben Dank, dass Du uns informiert hast. Bitte richte doch Christel die allerliebsten Grüße aus und gute Besserung. Ich hoffe auch, dass das Schlimmste schon vorbei ist. War das jetzt eine Folge der Chemo.

Alle anderen ich mal.

LG

Astrid
  #328  
Alt 13.04.2007, 08:42
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Information. Bitte richte doch Christel ganz ganz liebe Grüße aus und ich hoffe sehr dass Sie bald wieder fit ist !!!!!!!!!!!!

Gruß Claudia
  #329  
Alt 16.04.2007, 22:44
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huhu

weiß jemand was von Christel? *fragendzuMichaelschau*.

LG

Astrid
  #330  
Alt 16.04.2007, 23:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich konnte leider heute Vormittag bei Christel und Michael nur auf Band sprechen und habe blöderweise nicht meine NR. hinterlassen. Ich werde es morgen nochmal versuchen. (Ich vergaß, dass andere Leute vormittags arbeiten )

Liebe Grüße
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55