Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.09.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Silke,
mein Vater hat insgesammt 6 Chemos, hoffe die Bestrahlung muss er nicht mehr machen, da nach der 3. Chemo alle Lymphknoten normalgrösse hatten. Nach der 3. Chemo, anfangs August, ging es ihm sehr schlecht. Eines der 3 Chemomedikamente verursachte eine Lungenschädigung. Klinikaufenthalt folgte, da er schlecht atmete, Sauerstoff brauchte und hohes Fieber hatte. Er war völlig k.o. sagte auch er höre mit der Chemo auf, etc......
Er erholte sich sehr schnell und hatte vor gut einer Woche die 4. Chemo. Als Nebenwirkung hat er vor allem mit Müdigkeit und den offenen Schleimhäuten im Mund zu kämpfen.
Mein Vater war vor der Erkrankung sehr aktiv, und das was ihm am Besten tut ist Abwechslung! So hat er sich nach der Diagnose auch wieder gut gefangen. Wir bemühen uns, so normal als möglich zu sein, und ihn nicht in seinen Aktivitäten eizuschränken, würden ihn ja sonst nur noch mehr an den Krebs denken lassen!!!
Wie alt ist den deine Mutter? Welches Stadium hat sie und wie geht es ihr momentan? Wisst ihr schon wie der Therapieplan aussieht?
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.09.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Barbara,
danke für Deine Zeilen. Meine Mutter ist 59, das Unfassbare ist, dass sie bisher kerngesund war, keine der beschriebenen Symptome zeigte außer der geschwollenen Lymphknoten... Wir waren alle sehr geschockt, und sie ist so pessimistisch... Ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt gab es noch nicht, sodass wir nicht wissen, wie es nä. Do. weitergeht, wenn sie wieder in die Klinik muss. Sicher mit Chemo, so wie der Arzt sagte. Aber es ist nichts genaues bekannt. Wir hoffen sehr, dass sie noch etwas Zeit hat hier bei uns...
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.09.2003, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Liebe Silke,
wünsche Euch bis dahin ganz viel Kraft! Lass es mich wissen, wie es weiter geht, ja?!?!
Mein Vater war auch kerngesund, bis er einen Leistenbruch hatte, und man da die vergrösserten Knoten sah!
Ich denke mir, dass gute körperliche Verfassung doch ein Plus Punkt ist, um die Chemo gut zu überstehen.
Mit ganz lieben Grüssen, ich halte euch die Daumen
Barbara
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.09.2003, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Liebe Barbara,
auch für Euch alles Gute und danke für Dein Mutmachen...Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.Grüße an Deinen Vater-
und an Dich!
Bis bald
Silke
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.09.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keimzellentumor

Wer hat Infos darüber?????
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.09.2003, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Liebe Barbara,

wie versprochen, möchte ich mich bei dir melden. Wie geht es dir und deinem Vater?
Meine Mutter ist seit Donnerstag wieder in der Klinik. Gestern hat sie die erste Chemo bekommen, heute die zweite Infusion. Nun noch bis Dienstag Tabletten...Bisher verträgt sie die Medilamente recht
gut...Hoffentlich bleibt das so. Die Diagnose steht nun auch fest: Follikuläres Lymphom.
Viele Grüße an dich
Silke
P.S. Meine e-Mail Adresse, wenn Du mir lieber derart schreiben willst: SOeser65@aol.com Würde mich freuen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.09.2003, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Liebe Silke,
es freut mich riesig für Euch, dass Deine Mutter die erste Chemo so gut überstanden hat! So geht sie das nächste Mal bestimmt auch etwas ruhiger daran. Wünsche Euch ganz viel Geduld und Kraft und hoffe, dass die Chemo gut anspricht.
Mit lieben Grüssen und lass wieder von Dir hören
Barbara
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.09.2003, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Silke,
habe Dir soeben ein mail geschickt, hoffe es ist angekommen!
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.10.2003, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo zusammen!
bin durch ein anderes forum an diesen link geraten. ich bin froh das ich hier reingeschlitert bin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. alle betroffenen hier wünsch ich erstmal viel mut und kraft.
im sommer stellte man bei meiner mutter fest das sie unter dem arm die lymphdrüsen unter der einen achsel befallen hatte. die diagnose 23 lymphknoten schwerst befallen. zur sicherheit wurde ihr auch gleich die brust mit entfernt, da es schon dorthin gestrahlt hat.
sie bekommt jetzt eine aggresive chemo, bisher die zweite, und sie muss mit allen nebenwirkungen kämpfen. heute war sie zur blutuntersuchung und bekam gesagt 1,5 wäre sehr schlecht:-(. sie bekommt jetzt wieder antibiotika und soll sich selber tägl. spritzen. auch tabletten für knochenschmerzen gab man ihr mit. jetzt ist sie völlig ausser sich, das sie leukemie bekommt oder schon hat? das ist ihre grösste sorge. ich hab ihr gesagt, das die blutwerte immer schlecht werden bei einer chemo. und sie sowas erst gar nicht denken soll. auf die frage ob sie die Ärztin mal gefragt hat, sagte sie nein. ich glaube sie traut sich vor angst nicht, deshalb hat sie auch bis zur op solange gewartet. angst vor der diagnose! leider bin ich berufstätig, sie hat sich auch immer geweigert wennich sie zum krankenhaus begleiten wollte. jetzt werde ich mir frei nehmen wenn sie nächste mal zum onkologe geht. nur hab ich auch angst das es tatsächlich in leukemie umschlägt. ist das denn so möglich?
auch plagen mich ängste, weil alle ärzte sagten das es erblich ist da auch meine grossmutter brustkrebs hatte.
kann mir wohl jemand auskunft geben? und was muss ich alles genau wissen?
l.g. gaby
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.10.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Gaby...also, zunächst einmal kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du dieses Forum hier gefunden hast.Ich weiß nicht ob ich selber die schwierige Zeit als mein freund MB IIIb hatte so gut überstanden hätte, wenn mir so viele Leute hier nicht zugestanden hätten...Es hilft wirklich und erleichtert auch, wenn man dieses Forum hier sieht und weiß, dass es noch ganz viele andere gibt, die das gleiche Leid haben.Das stärkt einen total.Also, nun zu den schlechten Blutwerten deiner Mutter: Natürlich ist es normal,dass alle Werte schon ab der 1 Chemo in den Keller gehen,da sollte man sich bloß keinen Kopf drüber machen, ob man Leukämie hat...wie auch deine Mutter bekam mein Freund auch eine sehr aggresive Chemo...(da wurd einem schon an´fangs gesagt, dass diese chemos noch übler wären als die "normalen"), durfte sich euch die Neupogen zu Hause spritzen und natürlich von Anfang an Antibiotika schlucken...Schon nach der 1.Chemo waren seine Werte soooo schlecht, dass er nicht mehr unter Leute durfte...Nun ja...wie du merktst, erzähle ich aus der Vergangenheit, denn obwohl er Stadium 3b hatte und auch Teile der Lunge befallen waren, haben wir es geschafft...Es war zwar eine superschwierige Zeit und das auch vor allem für mich als seine Freundin...Kurz vor der Diagnose sind wir erts zusammengezogen, tja und dann verändert sich halt alles....Und du bruachst dir auch keine Sorgen machen, dass du nicht genug weißt....ich empfehle dir nur zum Anfang dir z.B. die blauen Ratgeber durchzulesen...da steht alles wichtige drin, besonders auch für die Angehörigen der Betroffenen...und den Rest (z.B. in medizinischer Hinsicht) kommt alles mit der Zeit..
Noch was ganz wichtiges, für dich und deine Mutter!!!!Wenn ihr Befürchtungen und Ängste habt,. redet sofort mit dem Arzt darüber...und davor sollte man wirklich keinen Scharm haben!!!
Also, ich wünsch dir und vor allem deiner Mutter alles Gute!!! Liebe Grüße jenni
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.10.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Ach noch was....die Spritzen,die sich deine Mutter selber spritzen muss sind bestimmt auch Neupogen, das sind Blutkörperchen, die deiner Mutter fehlen...Aufgrund dieser Neupogen hat deine Mutter auch dies Knochenschmerzen...das sind ganz schlimme Nebenwirkungen der Spritzen...die aber mit Schmerzmitteln behandelt werden...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.10.2003, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

hallo jenni,
danke für die ausführliche mitteilung. du hast mir echt mut gemacht da reicht ein danke ja schon gar nicht mehr.
dein freund kann sich wirklich glücklich schätzen dich an seiner seite gehabt zu haben. es stimmt, man kann leichter damit umgehen wenn man sich austauschen kann mit betroffenen. hoffe ihr habt alles ausgestanden und könnt nun glücklich werden. ich denke ihr seit duch dick und dünn gegangen wie man so sagt und wünsch euch alles alles gute weiterhin. werde bestimmt noch öfter hier schreiben. vielleicht lesen wir dann noch mal voneinander?!
l.g. gaby
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.12.2003, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo,
was bedeutet in einer Diagnose: pT1, pN2, pßx, 8³
hintergrund: Mein Vater ist an Lymphdr.krebs erkrankt.Nach dem ich (36) jetzt seit einer Woche angeschwollene Lymphe habe und beim Internisten (Blut alles i.O.) und Zahnarzt war-Zahnarzt meinte, so fing es bei meinem Vater auch an....hab dann auf der Karte von Dad das og. gelesen-was heißt das???Ich geh jetzt nach Karlsruhe in die Fachklinik für solche Sachen zur Untersuchung-hoffe halt,dass ich nichts habe.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.02.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo!
Mein Cousen (13) hat seid einer Woche die Diagnose, dass er Lymphdrüsenkrebs hat. Da würde ich nun gerne wissen, wo der Unterschied zwischen Non-Hodgkin Lyphom und Hodgkin (oder so) ist?! Und überhaupt, was diese zwei Bezeichnungen bedeuten! Denn ich weiß nicht mal, welches er davon hat!
Er wurde am Freitag schon operiert und ihm wurden Proben von den Lymphdrüsen entnommen und seid Montag bekommt er Chemo! Alles ging total schnell und plötzlich, aus heiterem Himmel und ich hab das erst gar nicht mitbekommen. Jetzt bin ich voll geschockt darüber und wieß nicht damit umzugehen!

Ich bitte um Antwort, was diese zwei Bezeichnungen bedeuten und wo da der Unterschied ist.

MfG, Sina (15) s.stautmeister@web.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.10.2006, 14:38
Heiner Heiner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

hallo zusammen,
bei meiner Mutter besteht starker Verdacht auf malignes Lymphon. Sie ist schon seit Wochen krank und jetzt seit 5 Tagen im Krankenhaus. Alleine schon die Untersuchungen machen ihr sehr zu schaffen, sie ist sehr schwach. Sie ist 82 Jahre alt! Hier nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Verträglichkeit/Nebenwirkungen bei Chemotherapie bei alten Menschen?
Über eine Anwort freut sich
Heiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymphdrüsenkrebs felicitas 47 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 31.03.2006 08:32
Lymphdrüsenkrebs beim Hund Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 27.08.2005 19:28
Lymphdrüsenkrebs - Lymphosarkom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 07.08.2005 22:00
Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 40 29.03.2004 19:37
Filme zum Thema: Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 27.06.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55