Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2013, 23:01
lady.yassmina lady.yassmina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Verdacht auf rezidiv bei möbius hodgkin

Hi, bin neu hier und würde gerne mit euch plaudern und von eurem Erfahrungen profitieren können. Wurde darmals als ich 18 Jahre alt war in dez/2008 an lymphomkrebs erkrankt auch möbius hodgkin genannt. Hab Chemotherapie und Bestrahlung hinter mir. Die Ärzte teilten mir darmals mit, dass die Therapie erfolgreich war und restklumpen so ne Art Narbe vom Tumor da ist, die jedoch passiv ist. Inzwischen bin ich 23 Jahre alt und so gut wie gesund bis ich seid 4 Monaten wieder schmerzen am Brustkorb, bissl atembeschwerden und meine blutwerte sind nicht ganz so gut. Nun haben die Ärzte den Verdacht auf rezidiv :-( hab am 4 Februar. Ein termin zum CT. Muss euch jedoch mitteilen alsnich darmals ins Krankenhaus eingeliefert wurde hatte ich auch starke Schmerzen am Brustkorb und atembeschwerden. Zum Gegenteil zu heute jedoch waren darmals die schmerzen garnicht mehr auszuhalten. Und es wurden damals 2 Tumore entdeckt. Und nun? Hat jemand die selber Beschwerden auch mal gehabt? Oder so was ähnliches Bitte um Erfahrungen und Tipps. W@hr euch wirklich dankbar. Diese warterei macht einen wirklich kaputt. LG yasmin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2013, 15:32
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Daumen hoch AW: Verdacht auf rezidiv bei möbius hodgkin

Liebe lady.yassmina,

zuerst einmal eine kleine Berichtigung, das nennt mann Morbus Hodgkin, vielleicht findest Du so mehr Informationen.

Morbus ist der lateinische Begriff für Krankheit / Erkrankung.

Ich kenne Deine Beschwerden und habe auch jedesmal wenn ich Husten bzw. Atembeschwerden bekomme wieder Angst vor dem Lymphdrüsenkrebs.
Meine Blutwerte (da kommt es ja darauf an welche) waren jetzt auch nicht in Ordnung, aber es war nur starke Erkältung.

Ich bin auf jeden Fall zum Arzt gegangen und habe es kontrollieren lassen, die Ärztin hat gleich ein CT veranlasst, das war das einzige, was mich beruhigen konnte.

Also lady.yassmina bei mir war es nur eine schwere Erkältung.

Da wir ja hier keine Ferndiagnosen machen können, werden wir Dir die Angst vor dem Rezidiv nicht ganz nehmen können.

Aber wir verstehen Dich und Deine Gefühle, vielleicht hilft es Dir schon ein bisschen, wenn Du uns Deine Ängste, Gefühle und vielleicht auch Hoffnungen mitteilen kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Untersuchung gut ausgeht.

Herzliche Grüße

Nine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2013, 00:12
lady.yassmina lady.yassmina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Verdacht auf rezidiv bei möbius hodgkin

Hi nenele, sorry hab mich verschrieben danke für deine nachricht.hab mir auch schon gedsnken gemacht ob es wohl ein infekt ist...ich fühl mich aber topfit. Bin auch nicht erkältet.kann mich zurzeit garnicht mehr normal verhalten.bin echt aufgeregt und habe halt angst vor dem ct. Die stiche sind mal stärker mal weniger stark. Hatte auch vor im sommer nochmal schwanger zu werden. Wenn es jedoch doch ein rezidiv idt dann ändert sich wieder mein komplettes leben und vorallem werde ich mich nicht mehr richtig um mein baby kümmern können.mach mir einfach sehr viele gedanken. Ausserdem steht eine rückenmarktpunktion bevor. Macht man das stationär? Vielen dank im vorraus für all die lieben antworten ich werde für mich und für meiner familie kämpfen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2013, 13:27
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Daumen hoch AW: Verdacht auf rezidiv bei möbius hodgkin

Hallo lady.yassmina,

schön wieder von Dir zu lesen.

Die erste Punktion bei mir wurde im Krankenhaus gemacht, die zweite hat die Hämatologin/Onkologin gemacht.
Ich fand es gar nicht so schlimm, muss aber sagen, dass ich prinzipiell nicht sehr schmerzempfindlich bin.

Ich kann Deine Ängste voll verstehen, vor allem wenn Du vor hast schwanger zu werden.

Kann es sein, dass Du im Zusammenhang mit einer gewollten Schwangerschaft Angst vor einem Rezidiv hast und damit psychisch sehr unter Stress stehst?
Ich denke diese Angst kann Dir wirklich nur die Untersuchung nehmen und das Du schwarz auf weiß lesen kannst, dass ein kein Rezidiv gibt.

Hast Du in letzter Zeit abgenommen, bist Du nachts sehr verschwitzt bzw. hast Du Fieber?

Ich drücke Dir für Deine Untersuchung ganz fest die Daumen!!

Bitte gib doch Bescheid wie es ausgegangen ist.

LG Ninele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55