Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 05.07.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo...
Auch ich war tief bestürzt, als ich die gemeinen Verleumdungen über Sunny´s Beweggründe gelesen habe!
Ich frage mich, was ist nur aus der Nächstenliebe, der Moral und der Ethik in unserem Lande geworden? Es ist mir richtig peinlich, dass sich Leute wie Lee-Lo hier äußern und ich fühle mich, als müßte ich selber mich bei Sunny entschuldigen (versteht ihr, was ich meine?).
Sunny, du hast heute einen schweren Tag, aber auch ich bin bei dir und denke an dich!
Selbst, wenn ich sonst nie hier schreibe, ich verfolge deinen Tread nun schon beinahe 1 Jahr - bitte gib nicht auf! Laß dir von solchen Menschen nicht deinen Tread madig machen!
Ich hoffe und wünsche mir, hier bald wieder von dir zu lesen!

Ich grüße alle lieben Menschen hier!

Eure An
  #482  
Alt 05.07.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Wenn ich lese, dass es tatsächlich Menschen gibt, die eine solche Krankheit vortäuschen - dann muss ich sagen: Der Körper kann heilen, ein solcher Geist nicht. Ich finde ausserdem, wir dürfen nicht hinter allem gleich Lug und Betrug sehen, wie wollen wir sonst mit einem solchen Misstrauen leben? Ich selbst kann und will das nicht.

Auch ich habe jemanden durch diese Krankheit verloren und wenn ich mit Geld hätte helfen können, so wäre das mein kleinstes Problem gewesen.

Liebe Sunny und ihr anderen, die ihr im Moment erkrankt seid, nehmt eure ganze Kraft um gesund zu werden und verschwendet keine an Menschen die euch mit solchem Misstrauen das Leben noch schwerer machen - und nehmt Hilfe an, wenn sie euch angeboten wird.

Liebe Grüsse
Lisa
  #483  
Alt 05.07.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ist es euch aufgefallen, dass dieser LEE-LOO - lediglich in Sunny´s Tread schreibt?
Bin gerade mal aus neugierde auf Suchen gegangen...
Habt ihr ihn schon woanders ausfindig machen können?

Ich denke, es ist eine dicke Entschuldigung von dir fällig, Lee, das wäre das mindeste - zeig doch mal Größe!

Gernot
  #484  
Alt 05.07.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich finde es unmöglich, wie manche Menschen reagieren. Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft hast weiterhin zu kämpfen. Ich fühle mit Dir mit, da ich selbst betroffen bin und weiß, was es bedeutet, wenn einem gesagt wird, daß man austherapiert ist. Wie furchtbar es ist, wenn man gesagt bekommt, daß die Therapie nicht bezahlt wird. Dies alles können wirklich nur Betroffene nachvollziehen.

Viele Liebe Grüße an Dich und Deinen Sohn.

Imi
  #485  
Alt 05.07.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

..ich pflichte Ilka zu. Diesen Nörglern, Besserwissern und Zweiflern müssen wir mit Ignoranz entgegentreten.
Sunny braucht uns jetzt alle.
Laßt Lee-irgendwas einfach links liegen.
Ich denke er weiß was er für einen Unsinn geschrieben hat.
Ich hoffe nur für Dich liebe Sunny, dass Du es Dir nicht zu sehr zu Herzen genommen hast.
Schicke Dir ganz viel Energie und Kraft für heute, morgen und die nächsten Tage.

Ganz liebe Grüsse
Babs
  #486  
Alt 05.07.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hey meine süße!
ich hoffe,dass du alles gut überstanden hast!ich denke an dich!
(ist die e-mail angekommen?!)
eine dicke umarmung und einen dicken bussi,
deine kathi
  #487  
Alt 05.07.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich bin sooooooooooooo sauer!!! Ich bin so sauer auf die Menschen, die immer hinter jedem etwas Schlechtes sehen...

Ich bin durch Zufall in diesem Thread gelandet, bin normalerweise bei "Blasenkrebs", da meine Mama letztes Jahr daran erkrankt ist. Ich war soooooooo dankbar, dass ich dort Menschen getroffen habe, die mir geholfen haben, sei es mit Worten oder sogar auch mit Taten. So bekam meine Mama von einem inzwischen sehr lieb gewonnenen Freund Medikamente, die ihr die Krankenkasse nicht bewilligt. Und es kotzt mich an gewisse Sachen zu lesen...

Und nochwas: Sunny hat in einer Sache vollkommen recht. Es gibt (bei uns in Österreich und in Deutschland wird es nicht anders sein) Patienten 1. und 2. Klasse. Meine Mama musste - weil sie keine Zusatzversicherung hat und auch keine leistbare kriegen würde, da dies schon die 3!!! bösartige Erkrankung ist - obwohl sie wusste, dass da ein Tumor in ihr wächst über 1 1/2 Monate auf ihren OP-Termin warten. Am Tag vor dem eigentlichen Termin kam ein Anruf vom Krankenhaus sie seien leider überbelegt, sie müsste noch eine Woche warten. Wisst ihr, die ihr hier so einen Blödsinn schreibt wie das ist? Wisst ihr wie es ist, wenn man weiss, dass etwas in einem ist, dass raus soll?

Ich fange an zu weinen während ich dies schreibe. Es ist gemein und unfair. Es gibt wirklich Patienten 1. und 2. Klasse. Auch meine Mama ist so ein herzensguter Mensch die immer nur für andere da war und wisst ihr, was immer und überall das erste war, dass sie gefragt wurde: "Haben Sie eine Zusatzversicherung?"

Liebe Sunny ich hoffe so sehr, dass du die Kraft hast weiterzukämpfen. Du scheinst den Menschen, die dich kennen soviel Freude und Kraft zu geben... Auch ich habe das Gefühl, dich schon ein klein bisschen zu kennen. Ich habe Hochachtung und sehr sehr viel Respekt von Dir und hoffe so sehr, dass alles gut wird.

Deine Astrid

PS. Ich weiss nicht, ob das für Dich überhaupt in Frage kommt hab aber vor 4 Tagen RTL Aktuell (um 12.00 Uhr) geschaut und da brachten sie einen Beitrag, dass es jetzt eine super neue Therapie gegen Darmkrebs gäbe mit sehr viel Erfolg. Vielleicht weisst du davon eh schon und sonst könntest du ja vielleicht dort in der Redaktion nachfragen? Wie gesagt, ich weiss nicht, ob du das schon kennst oder ob es überhaupt "gut" ist, wollte es dir nur schreiben...

Ich drück dich ganz fest...
  #488  
Alt 05.07.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Forum Leser, liebe thread Leser:

BITTE äußert euch nicht mehr zum "Spendenmarathon"-----bitte----keine Einträge mehr diesbezüglich----sollten noch Einträge dieser Art folgen, werden sämtliche Beiträge zum o.g. Thema gelöscht!!!!!Einerseits, finde ich es gut, dann sind auch die bösen Texte weg, andererseit freue ich mich über all das feedback von euch lieben Leuten.
Also bitte-schreibt mir wieder so als wäre nichts gewesen, lasst uns über die Krankheit, das Leben und die Zukunft philosophieren....danke schön! Es ist ja nun auch Alles dazu gesagt-nicht wahr??

Liebe Leser, ich bin gerade seit einer Stunde von meiner Chemo wieder zuhause, habe zunächst in der Klinik nur geheult, war heute psychisch einfach am Ende,dann bekam ich eine Beruhigungstablette, dann ging es wieder...-mir geht es jetzt ziemlich schlecht, ich bin total müde und mir ist übel, außerdem schwitze ich als wären es 40 Grad im Schatten!
Noch kurz zu Bremerhafen, der Chefarzt hat mit den dortigen Arzt telefoniert und der hat wohl sein OK gegeben....die Sekretärin hats einfach verpasst, die Bilder abzuschicken....das war alles....sie sind aber, das hoffe ich zumindest, jetzt auf den Weg nach Bremerhafen.

Ich habe am Freitag, den 9ten Juli einen Termin beim Chefarzt, dann besprechen wir nochmal alles in Ruhe, habe ihn heute nur kurz im Sonographieraum aufgespürt und angesprochen....!
Werde jetzt sofort ins Bett gehen, ich danke euch Allen für eure postings...ich schreibe weiter......für mich und für euch...

eure sunny
  #489  
Alt 05.07.2004, 21:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny

Ich wünsche dir baldige Besserung und Erholung von der Chemo.

Es ist schön, daß du hier weiter schreiben wirst, so viele verfolgen deinen Weg und sind in Gedanken bei dir...geben dir "virtuelle" Kraft und sind auch privat für dich da....

Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße

Tanja L.
  #490  
Alt 06.07.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,


habe heute in der WAZ, unserer Tageszeitung, einen Bericht über ein neues,revolutionäres Medikament gegen Darmkrebs gelesen.
Erbitux heisst es und wird mit der Chemotherapie kombiniert.. "deutlich bessere Ergebnisse können erziehlt werden, vor allem bei jenen Menschen, bei denen die Chemo
nicht mehr wirke, führe die Kombination häufig zu erfolgen!"
Es wird auf jeden Fall in Bochum-Langendreer eingesetzt, durch PRof. Wolff Schmiegel!Die europaweite Zulassung wurde heute wohl erteilt!

Vielleicht kennt Ihr dieses Medikament auch schon, ich weiss es nicht, wollte diese Info aber auf jeden Fall weiter geben, vielleicht wäre das ja was für Dich?!

Liebe Grüße und ich hoffe, dass es Dir heute ein wenig besser geht!

dickes Bussi

Dein herzchen
  #491  
Alt 07.07.2004, 16:06
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
wünsche Dir auf diesem Weg alles Liebe und hoffe, dass es Dir ein wenig besser geht.
Erbitux wird auch an der Uniklink Mainz eingesetzt, meine Cousine hat es in Kombi mit einer Chemo erhalten. Die Nebenwirkungen waren der einer "normalen Chemo" ähnlich.
  #492  
Alt 07.07.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Erbitux ist leider kein Medikament, dass bei mir helfen würde, meine Tumore sind resistent, immun dagegen.

Ansonsten heute nur kurz, mir geht es schlecht, die Chemo war übel, ich fühle mich müde und leer. Bin sehr traurig und psychisch down, ich hab euch alle lieb.

sunny
  #493  
Alt 07.07.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

Zu beobachten und nicht helfen zu können dazu zugehören aber nicht zu verstehen. Es ist sehr schwierig die MEnschen zu verstehen - Liebe Sunny, ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch mal wieder positive Erlebnisse, nette Menschen um dich herum. Sei du und bleib du, fühl ganz tief in dich rein,
ganz liebe Grüße,
Engelke
  #494  
Alt 08.07.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

schicke dir ganz viel Kraft und Energie für die nächsten Tage.
Bin in Gedanken bei dir.

Viele liebe Grüsse
Babs
  #495  
Alt 08.07.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny !

Wir haben uns über die liebe Karte sehr gefreut.Denke an dich,liebe Umarmung.UTE
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55