Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2007, 15:29
gafsa gafsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 18
Standard Angst

Ich wende mich an euch weil ich volle Panik habe vielleicht kennt sich wer besser aus als ich.
.Meine Geschichte vor zirka 12 Jahren war ich lungenröngten der schickte mich zum Lungenschichtröntgen hatte zwei Flecken auf der lunge die dann 3 Jahre hintereinander kontrolliert wurden und immer gleich bliebenund die ärztin der Meinung war das ist abgekapselt oder so.
War 2004 wieder lungenröntgen wieder 2 Flecken erbsebgroß war dann Dezember 2006 wieder röntgen habe 3 flecken einen 1 cm einer 9mm und einer drei millimeter groß.
Ich total hysterisch zum Röntgenarzt mit meinen alten Befundenund sage ich hatte immer nur zwei flecken wobei er meinte ich soll mich nicht aufregen sonst hätte mir etwas gesagt und die drei Flecken hatte ich schon 2004 (sieht man wie jeder anders Röntgenbilder ansieht)War jetzt beim Lungenfacharzt der wollte mein altes Lungenschichtröntgen von vor 12 Jahren hatte ich natürlich nicht mehr jetzt muß ich ein Thorax CD machen und bei Konkrete Fragestellung steht Indikation für Bronchoskopie?

Hat mich total niedergemacht der Arzt weil ich auch Jahre Rauche und dann total hysterisch bin wenn ich etwas haben könnte (er hat ja recht) aber ich war total fertig und rechne mit dem schlimmsten.Ich würde mich nicht operieren lassen und keine Chemotherapie machen.

Ich weiß es gibt viel Ärgeres aber ich war noch nie im Spitel und bin noch nie operiert worden ich hasse Spitäler und kriege schon alle Zustände wenn ich nur auf Besuch gehe.

lg s...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2007, 15:36
Lola² Lola² ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Angst

Wahrscheinlich hätte jeder in dieser Situation Angst, aber du musst jetzt einfach alle Untersuchungen abwarten. Wenn dir ein Arzt unsympathisch ist, wechsle ihn. DU bis der Kunde und der Kunde ist König.

Du brauchst keine OP oder Chemo zu machen, wenn du das nicht willst. Nach der Leidensgeschichte meiner Mutter würde ich es auch niemals tun. Aber es gibt auch andere Wege.
Versuch mehr Vertrauen in dich und das Leben zu erlangen, versuch dich nicht reinzusteigern und warte erst mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt. Vielleicht ist es auch ganz harmlos! Selbst wenn es Krebs ist, scheint er doch sehr, sehr langsam zu wachsen.

Ich wünsche dir viel Glück und die notwendige Kraft und Gelassenheit!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2007, 16:15
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Angst

Liebe(r) S,

ist vollkommen verständlich, dass Du nun Angst hast. Aber Du wirst sehen, hier gibt es viele Menschen, die Deine Angst teilen und deshalb in der Lage sind, Dich hierin zu unterstützen.

Fakt ist, dass Du wohl endlich - nach etlichen Jahren - an den richtigen Lungenfacharzt geraten bist, der endlich eine CT angedacht hat, um wirkliche Gewissheit zu bekommen. Und das kann für Dich grosses Glück bedeuten. Die Bronchoskopie wird ja erst, sollte überhaupt der Verdacht auf Lungenkrebs bestehen, gemacht. Da wird theoretisch, aber auch praktisch mit einer Kamera direkt in Deine Lunge gesehen und evtl. eine kleine Gewebeprobe von dem vorhandenen Gewebe entnommen. Diese Bronchoskopie wird auf jeden Fall völlige Gewissheit geben. Mach Dir aber bitte nicht jetzt schon so viele Sorgen um spätere Therapien. Das wird sich schon alles finden, sollte es überhaupt so weit kommen. Hauptsache, Du fühlst Dich bei dem Arzt sehr gut beraten und aufgehoben.

Hier gibt es wirklich viele Schicksale, die eine Chance in ihrer Behandlung gesehen und genutzt haben.

Jetzt bleibt erst mal Deine gründliche Untersuchung abzuwarten. Würde mich freuen, wenn Du bald ein gutes Ergebnis mitteilst.

Alles Gute bis dahin

Ulla
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2007, 21:38
gafsa gafsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Angst

Danke für eure Antworten ich weiß ich bin immer übertrieben keiner nimmt mich ernst mein Mann nicht meine Tochter nicht alle sagen immer du hast ja eh nichts weil ich eigentlich noch nie richtig krank war.

Ich gehöre auch zu denen die gleich ihr Testament machen wenn was nicht so passt wie es soll und alle niederlabere da durch bin ich für meine Freunde und Familie dramatisch und nicht ernst zu nehmen.

Irgendwie kann ich ja selber nicht glauben das da was ist ausser Nachts husten nicht immer habe ich eigentlich keine Beschwerden und fühle mich gut aber dass heisst ja nichts wie ich schon da im Forum gelesen habe.

danke an euch Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2007, 16:52
gafsa gafsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Angst

Hallo an Euch.

Ich bin so happy habe heute den Ct Befund erhalten sind 3 Kalkablagerungen und einige leichte Narben von Entzündung oder so.

Alle meine freunde meinten das haben sie gleich gewußt weil ich mich gut fühle und Aussehe aber das heißt ja nichts wie man weiß weil es erst Beschwerden macht wenn es schon fortgeschritten ist ,wenn es einem nicht selber betrifft ist leicht reden.

Bin halt einmal ein Nerverl.Dann meine Raucherei dazu ich versuche wenigstens jetzt weniger zu rauchen und wenn es geht ganz aufzuhören.

danke an euch und liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2007, 17:53
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Angst

Hallo Sonja,

ich freue mich mit Dir über Deinen Befund.

Bezüglich "Nerverl": Mir ist es fast lieber, jemand rennt gleich, als dass es dann zu spät ist. Meine Mutter hab ich zwei Jahre lang gebeten, wegen ihrer Husterei zum Doc zu gehen - sie mußte erst zusammenbrechen, um es ernst zu nehmen. Diagnose: Lungenkrebs.

Dir alles Gute.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2007, 09:53
Lola² Lola² ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Angst


Juhuuu! solche NAchrichten höre ich hier gerne mal zwischendrin, da sie ja leider eher selten sind! super! Freu mich riesig für dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55