Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2007, 23:02
seifenhexe seifenhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 18
Standard Meine Gefühle fahren Achterbahn

Hallo und guten abend,ich bin zur Zeit sehr durcheinander und sehr sehr hilflos.
Mein Mann hat ein nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom von 6mal4,5cm Größe.Nachdem es erst hieß er sei nicht zu operieren wurde er doch vor 8 tagen operiert und der gesamte linke Lungenflügel wurde entfernt.Bei der vorhergehenden Untersuchung in der Klinik wurde der Bauchraum auf Metastasen untersucht,ohne Befund.Nun war ich nach der schweren Op,die er überraschend gut überstanden hat,sehr hoffnungsvoll und dachte alles wäre ausgestanden.Heute kam dann der nächste Hammer.die lymphknoten sind auch befallen.Nun soll er wahrscheinlich eine kombinierte Chemo und Strahlentherapie bekommen.Meine Schwester ist Krankenschwester und hat mir heute dann gesagt:"du weißt ja was das bedeutet,oder?ein T4 und jetzt der Befund....du darfst dir nichts vormachen".Nun sitze ich hier schon den ganzen Tag und bin völlig durcheinander.Das war erst mal die Kurzversion.
Vielen Dank das es hier Menschen gibt die wissen wovon man spricht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2007, 23:42
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Meine Gefühle fahren Achterbahn

Hallo Seifenhexe,

trotzdem ist noch lange kein Todesurteil gesprochen, erst mal solltet ihr abwarten was die Therapie bringt, es ist schon der Hammer nach so einer OP auch noch den nächsten Sch.... zu kriegen.
Trotzdem, gib die Hoffnung bitte nicht auf.
Ich wünsche euch alles Gute für die kommenden Therapien.

Tanja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2007, 23:48
seifenhexe seifenhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Gefühle fahren Achterbahn

Hallo Tanja,
Danke für Deine Antwort.Ich gebe die Hoffnung bestimmt nicht auf aber ich habe große Angst.Möchtest Du mir deine Geschichte erzählen?
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2007, 23:57
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Meine Gefühle fahren Achterbahn

Hallo liebe Seifenhexe,
ich war grad beim zufälligem Lesen deines Beitrags etwas erschüttert: eine nette Schwester hast du da... wie sensibel! Natürlich ist der Tumor deines Mannes nicht wirklich klein, aber da der komplette Lungenflügel entnommen wurde ist doch durchaus möglich, dass der Krebs entfernt wurde und nun nur prophylaktisch Chemo und Bestrahlung durchgeführt wird für den Fall dass doch irgendwo im Körper Krebszellen verteilt sind... Wenn es tatsächlich keinerlei Fernmetastasen gibt, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen... Ist es denn überhaubt ein T4? Wurde die TNM Klassifizierung euch überhaupt schon mitgeteilt oder hat deine Schwester geraten?
Mein Vater hat T4N2M1, inoperabel, das ist wahrhaftig keine erfreuliche Einstufung, aber trotzdem kan mir niemand das Hoffen verbieten!!! Denn auch wenn die 5-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit recht niedrig ist, man kann doch nicht schon vorher wissen wer mal auf welcher Seite der Statistik steht....
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und gib bloß nie die Hoffnung auf- mich treibt sie ständig voran....

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2007, 00:09
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Meine Gefühle fahren Achterbahn

Genau Susanne, dass sehe ich auch so. Ohne Hoffnung hätte ich mich vom Balkon gestürzt, bzw. würde es sofort tun.
Liebe Seifenhexe mein Thread: Jetzt komm ich auch noch dazu wurde gerade hochgeschubst, glaube mir wir waren ganz unten und nun wieder ein hoch, lese mal auf der letzten Seite nach. Es ist ein kleines Wunder und es gibt Sie immer wieder.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2007, 21:22
seifenhexe seifenhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Gefühle fahren Achterbahn

Hallo Susanne,
danke für deine Antwort.Meine Schwester hat leider nicht geraten wir haben den Befund aus dem Arztbericht.T4 Mx das andere habe ich nicht mehr im Kopf.Weißt Du,meine Schwester ist wirklich sehr liebevoll und sehr besorgt und gaaaanz lieb,ganz im ernst.Aber sie ist Psychatrieschwester und vertritt eben die Meinung das man sich den Dingen stellen muß.Na ja, ich hatte heute ein Gespräch mit der Ärztin und die sagte eben das noch keine Krebszellen irgendwo sichtbar oder nachweisbar angedockt hätten.Die chemo und Bestrahlaktion soll aber alle eventuellen Krebszellen die im Körper sind vernichten.Man hat alle Lymphknoten "dem Weg nach" entfernt und eben auch in der letzten Zellen gefunden.In meinen Ohren hört sich das gut an.Was meinst Du?
Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid.Wie lange weißt Du das denn schon?Weiß er das auch und wie geht ihr damit um?Ich wünsche dir ganz viel Kraft
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2007, 21:27
seifenhexe seifenhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Gefühle fahren Achterbahn

Hallo Tanni,Danke für deine Antwort solche Worte geben mir schon Kraft.Ich werde jetzt Deine Geschichte lesen und mich wieder melden-heute oder morgen.ich muß noch mit allen Verwandten und Freunden telefonieren,Bericht erstatten.Das finde ich bei aller Dankbarkeit manchmal ganz schön stressig.Jeden abend so lange immer die gleiche Geschichte zu erzählen.Aber ich will mich nicht beklagen schlimmer wäre es ja wenn keiner nachfagt oder ?In diesem Sinne bis dann
Lieben gruß Carola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55