Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2008, 10:12
Elliangel Elliangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 8
Standard PAP III d nach Konisation

Ich hoffe, jemand liest meine Zeilen hier. Bin zur Zeit ziemlich "durch den Wind" und könnte dringend Rat gebrauchen.

Ich bin 44 Jahre alt, alleinerziehende Mutter eines zwölfjährigen Sohnes.
Im September 2007 wurde bei einer Routineuntersuchung PAP IIId festgestellt.
Alle Untersuchungen vorher waren PAP II oder sogar PAP I.
Mein Frauenarzt riet mir abzuwarten und nach 3 Monaten erneut zu kontrollieren. Diese Kontrolle ergab dann Anfang Dezember wieder PAP IIId.
Ich sollte wieder warten. Da ich aber hochempfindlich auf das Thema Krebs reagiere (ich hatte vor 19 Jahren Nierenkrebs), bat ich um den HPV Virus Test,
der dann prompt positiv ausfiel. Daraufhin wurde am 07.01.08 eine Konisation durchgeführt. Heraus kam Carcinoma in situ, Stufe 0, CIN III, im Gesunden entfernt. Angeblich also alles gut, sollte mich nicht aufregen (nö, kein bißchen). Vor der OP sagten mir die Ärzte, es wäre keine Krebs da bei PAP IIId, trotzdem waren einige wenige entartete Zellen drin. Wo ist das denn logisch?????
Jetzt war ich zur ersten Nachkontrolle. Positiv: Der Virus ist zur Zeit nicht nachweisbar. Negativ: Wieder PAP IIId. Ich bin ein echt negativ denkender Mensch, aber diese Diagnose hat mich komplett geschockt.... mein Arzt und auch der Operateur haben mich versucht, zu beruhigen. Der Abstrich wäre zu früh erfolgt und die Zellen würden sich nach der OP noch "in Unruhe" befinden.
Auch ein Arzt der Dysplasiesprechstunde in Hamburg meinte, dies wäre der Grund. Aber alle Frauen, die ich kenne, haben den Abstrich bereits nach 3 Monaten machen lassen, und alle mit einem guten Ergebnis. Habe ich jetzt immer noch Krebs (vielleicht haben sie ja doch nicht alles wegbekommen) oder schon wieder? Oder gar nicht? Ich glaube gar nichts mehr und weiß nicht, wie ich die 3 Monate mit Warten aushalten soll. Was kommt dann? Die Ärzte raten zur Total OP.... auch jetzt wieder der Spruch: PAP IIId ist kein Krebs. Ich begreif das alles nicht......
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2008, 11:22
friesensonne friesensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 64
Standard AW: PAP III d nach Konisation

Hallo Elli

Den gleichen Fall wie du habe ich auch. Bei der Koni war das Ca in situ, im gesunden entfernt. Nach 3 Monaten Kontrolle mit 3d. Jetzt habe ich gerade mein neues Ergebnis erfahren, das alles in Ordnung ist, und ich erst in 6 Monaten wieder hin muß. Vielleicht liegt der schlechte Pap wirklich noch am Narbengewebe. Ich hab mich in den drei Monaten damit abgefunden das ich die GM raus bekomme, und somit viel mir das warten nicht ganz so schwer. Aber ich bin jetzt auch froh das ich sie doch behalten darf, und sich der Kampf den ich hinter mir hatte gelohnt hat. Ich hoffe auch das es so bleibt. Dir wünsche ich das es bei dir auch so ausgeht.

Lg Helge
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2008, 14:56
Witchie Witchie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP III d nach Konisation

Hallo Elli
Ich habe gerade auch ne Konisation(nach 1 Jahr pap 3 und 3 d) hinter mir und mein Befund war ein carcinoma in situ im gesunden entfernt!Im Juni wird der nächste Abstrich gemacht und ich hab mächtig sch...... davor da ich mich noch in nem fassungslosem Zustand befinde!Das ging soooo schnell
Ich drück Dir die Daumen das alles okay wird!
LG Witchie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2008, 16:45
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: PAP III d nach Konisation

Liebe Elli,

nach einer OP bildet sich sogenanntes REGENERATIONSGEWEBE, die Kernveränderungen dabei können manchmal sogar mit einem INVASIVEN TUMOR VERWECHSELT werden!
Die Dauer,wie lang dieses Regenrationsgewebe bleibt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Die Ärzte haben Recht,wenn sie sagen,es ist noch kein Krebs, es ist eine KREBSVORSTUFE- also alles eine Frage der Definition.

Laß den Kopf nicht hängen!
Alles Liebe Emma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2008, 19:44
Elliangel Elliangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP III d nach Konisation

Hallo Ihr, vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Krebsvorstufe will ich aber eigentlich auch nicht..... sorry, ich weiß...... ich will einfach das es aufhört...... hoffentlich wird es beim nächsten Abstrich besser.
Also kann es auch sein, dass sich die Zellen noch überlegen, ob sie wieder bösartig werden? So ähnlich hat es mir mein Doc erklärt....
Jedenfalls erstmal vielen Dank
ganz liebe Grüße
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2008, 20:08
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: PAP III d nach Konisation

Zitat:
Zitat von Elliangel Beitrag anzeigen
...Also kann es auch sein, dass sich die Zellen noch überlegen, ob sie wieder bösartig werden? So ähnlich hat es mir mein Doc erklärt....
Hallo Elli!
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Konisation. Die Phase, in der sich die Zellen noch nicht entschieden haben, (in welche Richtung es gehen soll,) habe ich mich begleitend in homöopathische Behandlung begeben. Die Krebsabwehr zu stärken hat mir psychisch sehr gut getan. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
Alles Gute für Dich und sei lieb gegrüßt
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2008, 08:55
Elliangel Elliangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP III d nach Konisation

Guten Morgen,

danke für Deinen Rat. Ich bin tatsächlich bei einem Arzt mit homöopath. Zusatzausbildung und auch Kinesiologie in Behandlung.
Ich denke, ich muss jetzt irgendetwas finden, was meine Panik in Schach hält.
LG Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55