Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.08.2008, 10:47
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Aaaalso meines Wissens nach sitzt der Virus in der Schleimhaut und die wird entfernt bei der Ausschabung die im Zusammenhang mit der Koni (zumindest bei mir) gemacht wurde... der Virus wird sozzusagen chirurgisch entfernt. aber eine 100%ige Garantie dass sie dabei alles erwischen gibts auch nicht... Meinen damaligen Freund zum Urologen zubewegen war argutmentativ nicht zu schaffen (deshalb auch jetzt Ex-Freund). Naja Männer halt.. aber ihn darum zu bitten ist/war einer "Mann-trägt-Verantwortung"-Test
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2008, 11:22
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard Partner untersuchen; hilft nix

Ich hatte auch vor kurzem eine Koni und habe meine Frauenärztin (die ich für sehr, sehr kompetent halte) gefragt, ob mein Mann sich untersuchen lassen sollte. Sie meinte, dass das beim Urologen durchaus möglich sei. Das Problem ist nur, dass selbst wenn er den HPV Virus hat, nichts zu machen ist. Es gibt beim Mann nichts, was man dagegen machen kann, weil es ihm auch nicht schadet (außer evtl. Feigwarzen bei HPV low risk).

Die Alternative - wenn Du weißt, er hat den Virus auch - sind lebenslang Kondome und wer will das schon...

Ich werde nun "einfach" versuchen, gesund zu leben. Habe das Rauchen aufgegeben, esse viel Obst und Gemüse und mach Sport. Das kann ich alles durchziehen, ohne das es mich tierisch einschränkt.

Ich hoffe, dass ich den Sche.... Virus damit endlich loswerde.

Alles Liebe

ich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.08.2008, 11:39
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo Janine,

ich muß dir leider sagen, dass das auch nicht vor dem Virus schützt. Ich habe nie geraucht, ernähre mich seit 9 Jahren gesund und mach genau so lange Sport. Auch habe ich schon Jahre lang keine Erkältung gehabt. Mein Imunsystem sollte also eigentlich intakt sein. Und trotzdem bekam ich vor 10 Tagen die Diagnose PAP 4b....Ich war völlig von der Rolle, weil ich dachte mir kann das nicht passieren. Ich tue ja alles dagegen. Es muß also noch was anderes geben weshalb man die Virusinfektion nicht immer bekämpfen kann. Vielleicht habe ich ja einen Gendefekt oder 20 Jahre lang die Pille genommen zu haben war falsch.
Wer weiß. Gestern habe ich noch gelesen, dass Alltagsstress auch ein Grund für die Infektion sein kann. Das brauch nur kurzzeitig zu sein. Bei mir waren es von pap2 bis pap 4 nur 3 Monate. Ich habe mir jetzt jedenfalls vorgenommen, Stress nicht mehr an mich rankommen zu lassen. Werde mir eine Leck mich-Einstellung zu legen. Ist zwar schwierig bei meinem Job als Briefzustellerin, aber meine Gesundheit ist mir wichtig...Dann bin ich eben später fertig. Was solls.
Jetzt hoffe ich nur das ich nach meiner Koni am 12.08.08 nun endlich mal meinen Befund bekomme und alles im guten entfernt wurde.
Ich wünsche euch allen das endlich Ruhe ist! Meine Schwester hat das Glück das sie 6 Jahre nichts mehr hatte. Das gibt mir Hoffnung.

GLG
Janni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.08.2008, 22:33
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo,

Klar ist man trotz allem nicht davon gefeit vielleicht doch diesen Virus zu bekommen (hast Du den HPV Virus oder "nur" den IVb Abstrich?).

Allerdings geht es meiner Meinung nach nicht anders, das zu tun, was getan werden kann. Alles andere liegt nicht in meiner Hand. Ich versuche immer positiv zu denken, solltest Du auch

Liebe Grüße Janine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2008, 10:11
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo Janine,
ich habe immer positiv gedacht und werde es auch weiterhin tun.
Hat man den HPV Virus nicht automatisch bei Pap4? Ich habe meinen Befund heute bekommen, weiß nur noch nichts genaueres. Werde ich dann mit der FÄ besprechen. Weiß nur das alles im gesunden entfernt wurde und das reicht mir erstmal. Man ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen!!!

GLG
Janni
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.08.2008, 11:24
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo!

Schön, dass auch bei Dir ein positiver Befund herausgekommen ist. Mir ist da vor kurzem auch ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen :-)

Zu Deiner Frage.. Es ist nicht zwingend so, dass Du bei PAP IV auch HPV positiv bist. HP-Viren sind zu 95 Prozent in bösartigen Zellveränderungen am Gebärmutterhals zu finden, also nicht immer.

Frag mal Deine Frauenärztin. Es ist auch so, dass ja nicht jedesmal ein HPV Test gemacht wird. Allerdings sollte es schon so sein, dass vor einer KONI einer gemacht wurde. Frag doch mal nach..

LG Janine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2008, 12:58
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Vorsorge nach Koni

ja da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen...

LG
Janni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55