Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2008, 12:23
Dileila Dileila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 4
Standard Gebärmuttersarkom

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe nicht viel Erfahrung mit dieser Krebsart.
Meine Schwiegermutter hat ein bösartiges Sarkom in der Gebärmutter,eine seltene Form. Nun wird sie gerade operiert und es wird die GM, eierstöcke,Lymphknoten und was sonst noch anfällt rausgenommen. Das Knochensytigamm und ein ct der lunge waren in Ordnung. Hat jm. Erfahrung mit dieser Art Krebs? Wie lange dauert so eine Op? Kann mir einer Informationen geben?

Dileila
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2008, 17:29
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmuttersarkom

Liebe Dileila

vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=23253
steht unter "Sarkome" im Forum.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2008, 17:38
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Gebärmuttersarkom

Hallo Dileila.

Ein Gebärmuttersarkom gehört zu den Weichteilsarkomen.
Hier im Forum gibt es eine Userin: Steffi-Andrea, sie ist eine ganz liebe.
Steffi hat auch ein Uterussarkom und wird Dir ganz sicher weiterhelfen.
Schau mal hier http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=23253 dort findest Du Steffi. Du schreibst ihr am besten eine PN (Privatnachricht), weil sie eher seltener hier online ist.
Was für Deine Schwiegermama sehr, sehr wichtig ist, dass sie von einem SARKOMSPEZIALISTEN behandelt und auch operiert wird!
Sarkome sind selten und gehören in die Hände von Spezialisten, auch hier gebe ich Dir noch einen link, hier aus dem Forum: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28913. Hier findest Du Sarkomspezialisten.
Vielleicht kannst Du uns sagen, wo Du oder Deine Schwiema herkommt.

Eine OP ist auf jeden Fall immer die Therapie der ersten Wahl, bei Sarkomen, aber wie gesagt, BITTE vom Sarkomspezi! Gynäkologen oder auch Onkologen kennen sich meistens NICHT aus mit Sarkomen.

Alles Gute

Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2008, 17:41
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Gebärmuttersarkom

Hallo liebe Nikita

danke
(hab nicht gesehn, dass Du schneller warst, aber doppelt hält ja besser )

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2008, 22:25
Dileila Dileila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmuttersarkom

DANKE FÜR EURE TIPPS: sIE IST SCHON OPERIERT ABER ES GEHT IHR NICHT GUT:ICH DENKE SIE IST NOCH ZU SCHWACH: ABER DER ARZT MEINTE ES HÄTTE ANSCHEINEND NICHT ÜBER DIE GEBÄRMUTTER HINAUSGESTREUT:

DILEILA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2008, 18:33
Dileila Dileila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 4
Frage AW: Gebärmuttersarkom

Es sind jetzt doch in den Lympfbahnen bösartige Zellen gefunden worden. Kennt einer von euch Spezialisten für Sarkome in Hessen? Das wäre mir eine große Hilfe. Was hat das zu bedeuten,ist es eine sehr schlechte Diagnose?
Danke Dileile
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2008, 00:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmuttersarkom

Liebe Dileila

bösartige Zellen in den Lympfbahnen bedeutet, dass der Krebs sich schon ausgebreitet hat, und das ist möglich über die Lymphen oder die Blutbahnen.
In diesem Fall wird neben einer OP auch eine Chemo gemacht, so können die Krebszellen abgetötet werden.

Was den Spezialisten für Sarkome betrifft, da kann ich dir nicht helfen, bin jedoch der Meinung, dass man sonstwohin gehen sollte, nur um von einem erfahrenen Arzt (spezialisiert auf Sarkome) behandelt zu werden !!! Ob in Hessen oder nicht.

schau doch mal auf der Seite von deutschen Krebsinformationsdienst (http://www.krebsinformationsdienst.de) nach. Da gibt es eine kostenlose Telefonnr. Unter: 0 800 - 420 30 40 beantworten wir täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr Ihre Fragen. Ihr Anruf ist für Sie aus dem deutschen Festnetz kostenlos.

Dort kannst Du mal nach einem "Sarkom-Spezialisten" fragen.
---

hier gibt es auch viele Infos zu Sarkomen:
http://www.daslebenshaus.org/
http://www.daslebenshaus.org/d/2791
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.02.2008 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2008, 11:24
Dileila Dileila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmuttersarkom

Vielen Dank Nikita,
soviel die Ärzte gesagt haben wollen sie nur Bestrahlungen machen, weil Chemo nicht helfen würde.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2008, 17:51
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 54
Standard AW: Gebärmuttersarkom

Hallo Dileila,

habe erst jetzt von Dir gelesen, war lange nicht im Forum.
Es tut mir sehr leid, dass sich Deine Schwiegermutter auch mit diesem unschönen Thema herumschlagen muss. Ich wünsch Ihr natürlich alles Gute, vor allem Kraft und Optimismus!!!
Vielleicht hast Du ja inzwischen einiges über meine Geschichte gelesen.
Ich bekam keine Chemo, nur Bestrahlung und diese hatte ich sowoeit recht gut hinter mich bringen können. Einer Behandlung mit Tamoxifen hatte ich mich damals widersetzt und nach Aussagen meines heutigen Arztes (Sarkomspezialist in Berlin) war das eine richtige Entscheidung. Dies hätte wohl das Wachstum beschleunigt. Inzwischen nehme ich die Femara, mit dem Erfolg, dass das Wachstum gestoppt ist!
Ich kann Euch auch nur dringend anraten, sich einen Spezialisten für Sarkome zu suchen. Das ist bei dieser speziellen Erkrankung wirklich sehr sehr wichtig!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55