Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2008, 21:41
Sommer911 Sommer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 33
Standard ich fühle mich so hilflos

Hallo, ich bin neu hier und habe erst seit 12 Wochen mehr oder weniger Erfahrung mit Lungenkrebs. Meine Mama hat Lungenkrebs. Ganz am Anfang konnte niemand ihren Zustand erklären. Sie war müde und schlapp. Die letzte Untersuchung - ein MRT - brachte die Krankheit ans Licht. Zuerst stellte man einen Hirntumor fest, doch später sagte man uns, das es ein nicht-kleinzelliger Lungentumor (Adendocarzinom) ist, der gestreut hat. Der Hirntumor wurde entfernt und es sah ganz gut aus. Aber der Krebs schlägt mit aller Macht zu. Er hat sich verteilt. Die Ärzte sagten, diese Art von Krebs wächst langsam... was ist langsam? Vor 5 Wochen war er noch nicht in der Leber... und jetzt??
Meine Mama ist so schwach. Vor 12 Wochen war sie noch ganz anders. Sie hat einen Port bekommen, weil sie nichts mehr essen mag. Wir fühlen uns so ausgeliefert, so hilflos...
Heute war einer der schönen Tage. Sie hatte keine Schmerzen und war ansprechbar, aber wie es morgen ist weis niemand... Es ist soooo schlimm...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2008, 21:48
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Hallo,

wir alle sind zuerst mit Verzweiflung und Angst hier gelandet.
Dieses Forum gibt Dir Kraft,
Du lernst Menschen kennen, die den gleichen Weg gehen
oder einen lieben Angehörigen dabei begleiten,
Du wirst weinen und Du wirst lachen.

Du wirst hier viele Fragen beantwortet bekommen
und Dich mit anderen austauschen.

Mit anderen Worten

HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2008, 21:53
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.375
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Es tut mir leid das auch ihr das durchmachen müßt. Was ist jetzt geplant? Chemo oder Bestrahlung? Was sagen die Ärzte? Meine Mutter ist auch betroffen, Adeno Ca., wurde operiert, jetzt Chemo anschl. Bestrahlung. Es ist schwer, immer mit der Angst zu leben, ob es gestreut hat oder was alles noch auf einen zu kommt. Sei immer für Deine Mutter da, das ist das wichtigste was Du für Deine Mutter tun kannst.
Alles Liebe und viel Kraft
Dani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2008, 20:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Hallo Sommer,

erstmal ein Willkommen auch von mir. Es tut mir leid, dass diese verdammte Krankheit auch euer Leben völlig aus den Angeln hebt.

Auch mein Papa hat einen Adeno, ich weiß noch gut, wie es uns allen im letzten Frühling den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Man fällt in ein tiefes Loch und glaubt, nicht mehr rauszukommen.

Darf ich fragen, welche Einstufung die Krankheit bei deiner Mama hat? Bekommt sich schon Chemo?

Ich drück dich mal und schicke dir ein Kraftpaket
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2008, 21:29
Sommer911 Sommer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 33
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Erst einmal - vielen Dank, dass ihr mich so nett hier aufgenommen habt und mir mit Euren Zeilen und Worten beisteht. Es hilft, wenn man merkt das man nicht alleine ist.

Der Status vom Adeno-Karzinom war vor 5 Wochen cT2, N0, M1. Kann mir das jemand richtig entschlüsseln?
Jetzt hat sich der Tumor allerdings vergrößert und eine genaue Beurteilung habe ich noch nicht gesehen. Meine Ma ist seit 4 Wochen im Krankenhaus. Sie hat eine Lungenentzündung bekommen. Die erste Chemo war vor 8 Tagen, heute die Zweite. Ich war eben bei ihr und es war heute ein guter Tag. Ma scheint die Chemo relativ gut vertragen. Ihr ist ein bißchen übel, aber sie versucht wenigstens was zu essen.

Bitte verzeiht, wenn ich nicht jedem antworte ich bin mit diesem Forum noch nicht so vertraut. Werde mich aber bessern
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2008, 21:54
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Hallo Sommer,

es ist nicht nötig jedem einzelnen zu antworten.
Aber quatsch Dich hier ruhig aus. Das tun wir alle und es tut verdammt gut.
Es kann manchmal sogar recht lustig sein. In meine Witzesammlung sind ein paar gute Beiträge dazu gekommen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2008, 22:09
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Hallo Sommer,

Liebe Grüße von mir und. Hab dir noch eine PN geschrieben.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2008, 08:49
Sommer911 Sommer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 33
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Es ist so unfähr. Meine Mama wurde vor ca. 7 Wochen an Hirnmetastasen operiert und nun sollen schon wieder welche da sein. Warum? Wieso und so schnell? Reicht es nicht langsam? Wieso muß ein Mensch so viel mitmachen? Meine Mama hat doch eben erst ne Chemo mitgemacht, vorher die Lungenentzündung, davor die OP und kurz davor erst die Diagnose. Warum kann niemand diesen Krebs aufhalten? Ich versteh die Welt nicht mehr... und meine Mama ist so tapfer und stark!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2008, 20:39
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.375
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Es tut mir so leid das diese sch.... Krankheit so schnell zuschlägt, das hätte ich auch nicht gedacht. Was ist nun geplant, was haben die Ärzte gesagt?
Ich wünsche Dir und Deiner Mom viel Kraft.

Sei froh das Deine Mama ist so tapfer und stark ist! Sagt dem Schalentier den Kampf an!!!
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2008, 21:41
Sommer911 Sommer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 33
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Liebe Dani,
im Moment heist es abwarten. Meine Mama ist zu schwach für irgendwas. Die Ärzte sagen das die Chemo und die Bestrahlung gleichzeitig nicht möglich ist. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei meiner Mama. Was sie möchte wird gemacht. Im Moment hoffe ich, dass sie einfach wieder zu Kräften kommt. Nächste Woche können die Ärzte auch sagen, ob die Chemo was gebracht hat.
Liebe Grüße und danke für Zeilen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2008, 21:54
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Liebe Sommer..Du hast mir so liebe Zeilen zum Tode meiner Mutter geschrieben..es tut mir leid, dass es dir und deiner Mama so schlecht geht.. Ich persönlich habe es nach 2 Tagen als Erleichterung für mich, meinen Bruder und Allen, die mitgelitten haben, empfunden, dass Mum endlich gehen konnte.. Sie muss nicht mehr all diese Schmerzen und die Nebenwirkungen ertragen.. Sie war bis zuletzt relativ voll bei Bewusstsein, hat noch 1 Stunde vor ihrem Tode 2 Messerspitzen Vanille-Eis gelutscht.. Ich bin genauso erleichtert, dass sie all dies Leid nicht mehr ertragen muss..de letzten 4 Tage waren eigentlich "Horror".. Nun hat sie es geschafft und es geht auch uns besser-wir konnten sie "Gehenlassen"-das hat sie beherzigt und so geschah es.. Sie war froh, dass ihr Sohn und meine Wenigkeit an ihrer Seite waren.. ch hoffe, es geht ihr jetzt besser..
Liebe Grüsse und viel Kraft für alles was noch kommt, Barbara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2008, 11:00
Sommer911 Sommer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 33
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Liebe Barbara,
hab Dank für Deine lieben Worte und den Trost den Du in Deiner Situation noch immer spenden kannst.
Drücke Dich ganz fest.
Sommer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2008, 20:59
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Hallo Sommer,

schlimm, wenn es so rasend schnell geht.
Ich weiß nicht was ich Dir sagen soll.
Mein Mann hat den Tumor "nur" in der Lunge und den Lungenlymphen. Nach 6x Chemo war er weg - einfach nicht mehr da.
Und 10 Wochen später war er wieder da - genaus groß wie vor der Chemo.
Bei Ulla war es auch so. Wenn ich mich nicht irre waren es bei ihr 15 Wochen bis ER wieder da war.

Wichtig ist, dass Deine Mutter stark ist und weiterhin Lebensmut hat.

Bleib starkund hab Mut

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2008, 21:18
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Liebe Sommer,
auch mein Mann hat einen nicht-kleinzelligen Bronchialkrebs,der noch nicht gestreut hat." dirkete Lymphknoten wurden mit der linken Lunge entfernt.Die Ärzte sagen,er hat nicht gestreut,aber für mich bedeutet es was anderes,wenn die Lymphknoten befallen waren.Es ist für mich immer noch schwer,zu glauben,das er totkrank ist.Er ist sonst eigendlich fit.Er versucht alles zu machen,wird aber schnell matt auf den Beiden.Keine Kraft.
Zu uns haben sie auch gesagt,das diese Art von Lungenkrebs langsam wächst,aber ich habe schon anderes gehört.
Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2008, 21:56
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: ich fühle mich so hilflos

Liebe Sommer..dafür brauchst Dich net zu bedanken.. Ich persönlich bin froh, dass meine Mum nun erlöst ist..
LG, Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55