Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.02.2007, 09:12
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

ich habe mich so gefreut, als ich deine virutelle Postkarte mit dem schönen Gedicht bekommen habe. Vielen Dank! Es tut so gut zu wissen, dass du mit mir fühlst und an mich gedacht hast. Die Kollegen und Freunde fragen zwar auch immer nach aber es bringt mir einfach mehr, mich mit euch auszutauschen, weil ihr selbst betroffen seid, als Angehörige oder Kranke und besser mitfühlen könnt. Viele Nicht-Betroffene meinen es gut uns sagen, "das wird schon gutgehen, mach dir keine Gedanken.." usw., aber es hilft mir mehr, wenn jemand einfach sagt, "ich weiß, wie du dich fühlst". Ich fühle mich euch sehr verbunden!!

Unser Warten ist noch nicht ganz vorbei, aber wir sind etwas weiter: Mein Vater hat gestern die ersten Ergebnisse erhalten und sie waren schonmal nicht negativ. Er hat im Hals jetzt Vernarbungen durch die Bestrahlung, aber ein Tumor wurde bei dieser Sichtprobe nicht mehr festgestellt. Allerdings wurde von diesem Narbengewebe eine Probe genommen. Diese Ergebnis soll in einer Woche da sein. Der behandelnde Prof. in der Uniklinik scheint ganz genau zu sein und das ist ja auch gut so. Dann warten wir eben noch ein bischen.Bis dahin hat mein Vater am Donnerstag noch ein Lungen-CT (weil bei der Erstdiagnose nach einer CT auch dort ein Schatten sichtbar war, der aber schon bei der letzten CT nicht mehr sichtbar war - wir mussten die ganze Zeit noch befürchten, dass auch die Lunge angefallen ist). Dann wird am Montag noch eine Magenspiegelung gemacht, damit sicher ist, dass keine Metastasen gewandert sind.

Mir geht es im Moment ganz gut. Wenn die Ergebnisse noch nicht abschließend waren, so sind sie bis hier hin aber wenigstens positiv gewesen.
Die Tage von Samstag bis gestern waren einfach schrecklich, aber nun ist wieder eine Ruhephase für die ganze Familie.

Liebe Susanne, ich hoffe, dass es deinem Vater so weit gut geht? Ich denke jeden Tag auch an euch und freue mich, wenn du Gutes berichten kannst.

Viele liebe Grüße, Heike
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.02.2007, 14:11
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

das ist doch schon mal ein bischen Positives!

Nun heißt es erst einmal wieder abwarten.

Ich weiß was Du meinst, die Arbeitskollegen sind da nicht so der richtige Ansprechpartner. Das ist bei mir genauso, ich habe zwar superliebe Kolleginnen, doch wenn man betroffen ist, dann ist es was anderes.

Ich möchte auch im Arbeitsumfeld gar nicht darüber reden, an meinem Arbeitsplatz möchte ich nicht einmal darüber nachdenken.

Wenn ich die Prophylaxe mache, dann möchte ich mich ganz auf den einzelnen Patienten konzentrieren und mittlerweile gelingt mir das auch ganz gut.

Schön das dir die Postkarte gefallen hat!

Herzliche Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.02.2007, 11:20
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Pharynx Karzinom

Warum hört man NICHTS mehr von euch? Ich mach mir Sorgen!!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.02.2007, 12:16
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo bebe,

ich schaue jeden Tag rein, aber im Moment kann ich nichts Neues berichten, außer dass mein Vater derzeit in den Nachuntersuchungen steckt: Letzte Woche hat man bei ihm unter Narkose den Hals inspiziert und nur noch Vernarbungen festgestellt. Von dem Narbengewebe wurde noch ein Probe genommen: Jetzt am kommenden Freitag kommt erst dieses Ergebnis.
Letzten Freitag hatte er dann noch eine Lungen-CT (Ergebnis am kommenden Donnerstag in der Lungenklinike) Heute hat er einen Termin zur Magenspiegelung.

Also weiß ich erst am Ende der Woche endlich, wie es aussieht. Es ist nervenaufreibend. Ich hoffe, dass der Krebs weg ist!!!

Von Susanne habe ich seit letzter Woche auch nichts mehr gehört und hoffe, dass es ihrem Vater so weit gut geht. Sie hat in ihrer letzten Mail gar nichts davon geschrieben.

Es freut mich sehr, dass du mal nachhörst, wie die Lage ist. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und grüße dich ganz herzlich!!! Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich mehr weiß: Um mit euch zu feiern oder aber für eure Hilfe.
Viele Grüße, Heike
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.02.2007, 13:25
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Ihr Lieben,

es gibt tolle Neuigkeiten!

Wollte erst noch warten mit der Schreiberei, denn bislang war es ja immer ein auf und ab.
Vor ca. zwei Wochen hat mein Vater angefangen seine Runden langsam durch den Garten zu gehen. Letzte Woche ist er dann immer in den Keller runter um sich auf das Trimmrad zu setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern sagte er zu meiner Mutter er wolle gerne zu seiner alten Firma (liegt außerhalb) um dort ein wenig spazieren zu gehen. Sie haben keinen Marathon gelaufen, sondern sind nur ein klein wenig gegangen! Toll nicht wahr? Er ist ja seit Weihnachten nicht mehr draußen gewesen.

Es wäre so schönl, wenn er demnächst wieder zu seinem Cafe fährt, sich einen Kaffee trinkt und sich den Spiegel wieder holt.

Ich hoffe Euch geht es gut und wir bleiben bei den hoffentlich guten Neuigkeiten!!

Herzlich grüßt Euch beiden
Susanne
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.02.2007, 14:02
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

schön!!! Das sind super Nachrichten. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil du in der letzten Mail nichts von deinem Vater geschrieben hattest.

Ich habe auch einen kleinen Etappensieg zu melden. Meine Schwester hat mich vor einer halben Stunde angerufen: Die Magenspiegelung bei meinem Vater heute morgen war ohne Befund.

Viele Grüße und zurück, Heike


PS: Danke bebe, für die Reaktivierung - und dann nur gute Nachrichten..........schön.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.02.2007, 15:25
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

das freut mich so sehr für dich und deine Familie!!

Liebe Grüße
Susanne

Können wir alle demnächst Sekt und Selters kaltstellen?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.02.2007, 15:55
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Da hoffe ich fest drauf ! Aber das Ende der Woche muss ich noch abwarten.

Viele Grüße und die Hoffnung auf weiterhin nur gute Nachrichten,
Heike
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.02.2007, 14:42
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo,

es ist jetzt Ende Woche. Mein Vater hatte heute vormittag diesen Termin und hat sich noch nicht gemeldet. Es muss kein schlechtes Zeichen sein, manchmal sind die Wartezeiten in der Uniklinik sehr lang, aber ich habe kein gutes Gefühl und fahre jetzt zu meinen Eltern.

Am Wochenende habe ich wieder kein Internet, kann mich nicht melden. Bitte denkt an mich und drückt mir die Daumen.

Bis Montag, Heike
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.02.2007, 12:15
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

ich hoffe es geht dir einigermaßen oder sogar gut?
Hast dich heute noch nicht gemeldet und ich hoffe das ist keine schlechtes Zeichen?

Mein Vater meint neue Tumore entdeckt zu haben und dementsprechend ist die Stimmung.
Nein, es wird nicht sofort zum Arzt gegangen, sondern abgewartet bis in 1,5 Wochen. Da ist dann der nächste Termin. Die Situation ist ätzend.

Ich hoffe von dir zu hören!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.02.2007, 13:25
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

ich habe gerade das Begleitschreiben für mein Päckchen an dich fertiggemacht. Du weißt, was das heißt? Ja, bei meinem Vater waren alle Befunde (der letzte kam erst heute morgen) negativ. Er ist krebsfrei! Mein Gott, ich kann es noch gar nicht fassen, die Euphorie bleibt aus, in mir ist nur ein stiller Dank und der Versuch zu begreifen, dass er es -zumindest vorerst- geschafft hat. Wir wissen ja, dass noch viele Nachuntersuchungen negativ sein müssen, bevor man sagen kann, der Krebs ist besiegt und mancher muss mehrere Kämpfe gegen die Krankheit kämpfen.

Was soll ich dir nur schreiben, wenn ich lese, dass dein Vater neue Tumore vermutet? Ich hatte so für dich gehofft, dass es ihm weiter besser geht. Ich hätte mich so gerne mit dir zusammen gefreut. Wie kommt er denn darauf, dass sich neue Tumore gebildet haben? Fühlt er etwas, wenn er abtastet, geht das Schlucken schwerer? (Mein Vater hat jetzt erst nach und nach rausgelassen, dass er immer wieder das Gefühl hatte, sein Hals ging wieder "zu". Aber das war nur eine psychische Reaktion, weil der Tumor ist ja weg.). Wenn er jetzt partout nicht früher zur Untersuchung will ist das für euch wieder eine besch....... Zeit - sowieso bis dahin. Wenn dein Vater (wie meiner ja auch) doch nur offener darüber reden könnte. Ich wollte, ich könnte dir irgendwie helfen. Ich habe in deiner Lyrik-Ecke gelesen und an dich gedacht, leider lassen sich die Gedicht nicht kopieren. Melde dich auch bitte wieder zurück.
Ich wünsche dir Kraft und lass den Kopf nicht hängen.
Viele liebe Grüße,
Heike
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.02.2007, 21:41
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Liebe Heike,

das ist ja so wunderbar! Ich sitzte hier und habe wirklich Tränen vor Freude in den Augen! Ich freu mich so sehr mit Euch!

Hatte schon Befürchtungen, da ich vor 12.00 Uhr nichts von dir gehört habe.

Mein Vater fühlt eine Verdickung im Ohrbereich, das Ergebnis müssen wir ja nun leider wieder einmal abwarten. Weißt du, man hat immer dieses halbe Jahr im Hinterkopf, dann denke ich wieder an Bebe und verdränge es wieder.
An dieser Stelle einmal herzliche Grüße an dich Bebe
!!!!

Heike: In der Lyrikecke kannst du ganz weit unter dem Gedicht, das Gedicht auch verschicken!! Da sind so Symbole, die dann anklicken und ein Bild aussuchen und entsprechenden Text einfügen. Geht ganz einfach!

Schicke dir noch eine private Nachricht!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.02.2007, 08:45
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

ja, denke an bebes Schicksal und dass die ursprüngliche palliative Behandlung doch kurativ (heilend) war. Es gibt hier so viele Schicksale, die Gott sei Dank anders verlaufen sind, als prognostiziert. Ich weiß ja auch, dass der gute Befund bei meinem Vater nicht heißen muss, dass die Krankheit für alle Zeit erledigt ist, aber es hat mich verändert. Ich werde die kommende Zeit mit meiner Familie "anders leben". Mehr zusammen sein, wo sonst keine Zeit war oder schnell mal ein Besuch bei meinen Eltern verschoben wurde, weil ich anderen Dingen den Vorrang gegeben habe. Ist schon schlimm, dass ich das zwar wusste, bevor er krank wurde, aber nicht umgesetzt habe. Die Chance, etwas zu ändern, ist mir nur durch die lange Krankheit gegeben worden. Wäre mein Vater von heute auf morgen nicht mehr da gewesen, hätte ich nichts mehr gut machen können, was falsch gelaufen ist. Ich kanns noch gar nicht glauben, dass er jetzt eine Chance hat, wieder gesund weiter zu leben und hoffentlich alt zu werden. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Vater auch aus der Statistik fällt und seine Untersuchung in der nächsten Woche keine negativen Ergebnisse bringt. Erst am 19. Februar hast du uns geschrieben, dass dein Vater im Garten war und spazieren ging und es ihm gut ging. Ich hoffe mit dir und zünde weiter jeden Abend eine Kerze an, denke an unsere Väter und vielleicht springen die guten Gedanken und Wünsche über.
Alles Liebe, Heike

Viele
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.03.2007, 20:19
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Guten Morgen liebe Heike,

vielen lieben Dank noch einmal für die tolle Überraschung!!

Am Freitag, spät abends ist mein Vater in das Mathias-Spital eingeliefert worden.
Ihm war nur noch schwindelig und konnte nicht mehr richtig sehen. Er ist vor lauter Schmerzen wahnsinnig geworden und hat sich nur noch gewunden.Da hat meine Mutter dann richtigerweise den Notarzt gerufen.

Habe mich dann sofort auf mein Fahrrad geschwungen und bin hin und war noch vor meiner Mutter und meinem Bruder da und als erste bei meinem Vater.
Ich hatte so eine Angst.
Da lag mein Vater dann auf so einer Art Bett, man hatte ihm im Krankenwagen schon Morphium gespritzt und einen Tropf gelegt. Er schaute mich an und meinte, das Mittel wirkt er hätte endlich keine Schmerzen mehr. Sie haben dann seinen Kopf geröngt, Befund o.B.
Meine Mutter war dann die ganze Zeit über bei ihm und mein Bruder und ich haben draußen auf der Bank gewartet.

Bin dann Samstag in der Frühe mit meiner Muter zu ihm und ich habe ihn noch nie seit langer, langer Zeit so entspannt gesehen. Schmerzfrei! Er bekommt einen Cocktail von ca. 6-7 versch. Medikamenten. Er ist sogar am Samstag und am Sonntag alleine in das Krankenhauscafe und hat sich einen Kaffee und eine geraucht!

Die richtigen Untersuchungen machen sie morgen am Montag, wie CT und keine Ahnug was noch... Der Termin zur Nachuntersuchung in Münster ist erst einmal wieder verschoben.

Er fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Meine Mutter hat seit Monaten einmal wieder eine ganze Nacht durchgeschlafen.

Ich bin so froh, dass er endlich im Krankenhaus ist und endlich einmal die richtigen Medikamente bekommt.
Der Blutdruck war 70:50, total im Keller, daher der Schwindel und nicht richtig sehen können (davon gehe ich aus).

Ich hoffe das die Untersuchungen keine neuen Tumore ergeben und hoffe diese Schmerzen kommen von Nerven oder dem Kiefergelenk???

Ich melde mich wieder, so bald ich mehr weiß, also spätestens morgen gegen Abend.

Liebe und herzliche Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.03.2007, 13:22
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Liebe Susanne,

ich bin heute morgen nicht gleich ins Internet gekommen (Funktion war gestört) und habe jetzt erst deinen angekündigten Bericht lesen können. Mein Gott, da hattest du ja noch einen schlimmen Freitagabend, nach unserem Telefonat. Trotz all der Angst und Sorge verstehe ich sehr gut, dass du froh bist, deinen Vater jetzt unter ärztlicher Aufsicht zu haben. Dass man gleich was gegen die Schmerzen gemacht hat und es ihm dann so gut ging, dass er selbstständig in die Cafeteria konnte, freut mich; musste richtig schmunzeln. Ich hoffe mit dir, dass seine Schmerzen die Folge der schweren OP sind. Dass er bei dem niedrigen Blutdruck massive Probleme hatte, ist ja kein Wunder und dann noch Schmerzen..........Schade, dass man nicht gleich im Krankenhaus, in dem er jetzt liegt, die Nachuntersuchung machen kann. Aber ich hoffe wie immer sehr mit dir, dass die Untersuchungen heute erstmal positiv ausgehen. Schön ist, dass er zur Zeit keine Schmerzen hat und sich ein bischen erholen kann. Ich drücke alles was ich habe und denke an dich!!!!!!!! Ja, melde dich jederzeit bei mir - ob per Mail oder telefonisch.
Viele liebe Grüße,
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55