Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.05.2013, 18:10
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Warum höre ich eigentlich nichts von meiner Yvonne was machst du denn so? Man macht sich immer gleich so ein bisschen Sorgen, wenn man nichts hört!

Hatten ja auch wiedermal ne Scheiß Zeit hier alle. Wir haben alle Lungenkrebs und dann sterben zwei von uns in kürzester Zeit. Da sind wir wohl alle ganz schön angefressen und trotzdem verlangt unsere Umwelt, dass wir wieder aufstehen und weitermachen.

Ist nicht immer alles so einfach........
  #197  
Alt 23.05.2013, 20:36
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Sollte es uns nicht eben deshalb eigentlich egal sein, was unsere Umwelt verlangt?
  #198  
Alt 24.05.2013, 19:38
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Hexlein, da bist du ja wieder hast uns ja ein paar schöne Fotos beschert, fotografierst du all diese Bauten nur oder interessiert dich auch die Geschichte drumherum? Schön, dass du wieder gut Zuhause angekommen bist

Tja dass mit der Umgebung ist immer so eine Sache!!

Und du Yvonne, endlich hast du mal wieder piep gesagt freue mich, dass es dir gut geht!
Meine Freundin wird operiert und dann halt der übrige Mist der da folgt! Aber sie ist zum Glück auch so ne tapfere wie wir alle hier!

Mir geht es gesundheitlich eigentlich ganz gut, wenn da nicht immer soviel andere Sorgen wären, hauptsächlich immer die Angst um meinen Vater. Wir kennen das ja als krebskranke, dauernd ist irgendwas und der Arme kommt einfach nicht zu Ruhe. Man will helfen, ist aber furchtbar machtlos! Nun denn, ich hoffe immer auf bessere Zeiten.

Und dir liebe Gabriele.....wünsche ich einen ganz tollen und schönen Urlaub, ich denk an dich und Drücke alle Daumen, dass du es richtig genießen kannst!

Und nebenbei, noch als Abschluss, mir geht das Wetter total auf die Nerven.....aber was erzähle ich euch

Schönes Wochenende ihr Lieben
  #199  
Alt 24.05.2013, 20:52
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Das geht mir allerdings auch auf die Nerven.

Ich fotografiere das nicht nur, ich interessiere mich auch für das Drumherum. Wobei mein Interesse allerdings über das klassische Schulwissen hinausgeht. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Jülich bei Kriegsende so zerstört war, dass man ensthaft überlegt hat, es nicht wieder aufzubauen, die Ruinen stattdessen als Mahnmal stehen zu lassen und die Stadt ganz einfach irgendwo anders neu zu gründen?

Und beim Aachener Dom ist mir mal wieder die Galle hochgekocht, als ich gesehen habe, welche immensen Schätze die katholische Kirche angehäuft hat.

Dir auch ein schönes Wochenende!

PS: Dein Vater - wie alt ist der?
  #200  
Alt 25.05.2013, 09:27
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Mittlerweile ist er 76, er kämpft schon seit 9 Jahren und dazwischen erkrankte dann noch meine Mutti in 2006 an Lungenkrebs.....er hat schon richtig was mitgemacht!

Ach ja....und nebenbei ist dann noch seine Tochter an Lungenkrebs erkrankt Das nenne ich die Horror Picture Show, immer noch einen drauf

Aber.....bis vor kurzem hat er uns immer alle aufgebaut.....im Moment sieht's eher schlecht aus
  #201  
Alt 25.05.2013, 17:17
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Das nenne ich auch eine Horror Picture Show.

Ist er derzeit vor allem psychisch schlecht dran oder auch physisch? Und: Bist du in der Nähe? Hast du noch Geschwister?
  #202  
Alt 27.05.2013, 20:41
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Bin 15 km entfernt und ja.....er ist einfach schwach und baut immer mehr ab!
Habe einen Bruder, der gibt auch sein bestes, aber wir wissen nicht, wie lange wir ihn noch allein Zuhause lassen können

Manchmal denk ich, gar nicht so schlimm, wenn man nicht so alt wird, wenn du weißt was ich meine
  #203  
Alt 28.05.2013, 00:59
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Ja, das weiß ich sehr gut. Wir haben uns über Jahre hinweg die Pflege unserer Mutter geteilt (davon meine Schwester und ich aus der Entfernung, mein Bruder aus der Nähe), die sich geweigert hat, auch nur irgendwelche Hilfe anzunehmen. Da hab ich mir manches Mal während meiner eigenen Krankheit gedacht, es wäre besser gewesen, ich wäre auf dem OP-Tisch geblieben.

Und da es mir nicht gelingt diese Gedanken abzuschütteln, habe ich heute einen Termin in der Psychiatrie gehabt. Da werde ich wohl demnächst stationär einrücken.
  #204  
Alt 28.05.2013, 07:06
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

....ja kleines Hexlein, ich kann mir denken, dass das nicht alles so einfach auf den Schultern zu ertragen ist. Jetzt wo alles akut ist hat man riesig Breite Schulter, die oftmals einknicken, sobald der akute Stress vorbei ist.

Ich war damals schon soweit, als vor 1 1/2 Jahren meine Freundin in meinen Armen einschlief, aber als ich eine Woche später meine Diagnose bekam, musste ich wieder breit werden! Ohne die Reha damals nach meinem OP, hätte ich es bis zum heutigen Tage wohl nicht geschafft, die Psychologin, hatte mich damals wieder "breit" gemacht! Ich hatte gerade 2 liebe Menschen an Lungenkrebs verloren und sollte aufstehen und meinen eigenen bekämpfen
Aber....dank dieser Super Frau Psychologin, stehe ich immer noch und bin jetzt hoffentlich auch stark genug, meinen Vater noch zu begleiten!

Trete ich dir zu nah, wenn ich dich frage, wie du zu der Einsicht kommst dir auch Hilfe zu holen?

Geändert von Irmgard60 (28.05.2013 um 07:19 Uhr)
  #205  
Alt 28.05.2013, 18:59
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Ich hab die Einsicht schon seit langem, aber erst jetzt einen Termin bekommen. Ich hab nicht nur meine Krankheit zu verkraften, sondern auch die Aufhebung meines Arbeitsvertrages, die mit monatelangem Mobbing (nach erfolgreichem Widerspruchsverfahren vor dem Integratonsamt) und Druck seitens der Krankenkasse abgegangen ist. Und da mir das Arbeitsamt klipp und klar gesagt hat, dass ich keine Chance mehr habe, hab ich nun zusätzlich zu verkraften, dass ich vor Hartz IV stehe, meine Wohnung aufgeben und hier wegziehen muss.
  #206  
Alt 28.05.2013, 20:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Hexerl (ich hoffe ich darf das sagen),

ich kann dich gut verstehen! Ich wurde auch gemobbt.
Meine Firma ist teilweise umgezogen und hat meinen Schreibtisch einfach in einem leeren Büro stehen lassen, aber meine ganzen Kunden (ich arbeite in der Werbung) übernommen und an meine beiden Kolleginnen verteilt. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef., Wir versuchen jetzt ab nächster Woche mit einer reduzierten Arbeitszeit und mit einem Teil meiner Kunden (schau mer mal wie das läuft). Eigentlich geht es mir bis auf meine PNP ja ganz ordentlich. Trotzdem habe ich nächste Woche einen Termin bei einer Rentenberatung (Haftpflicht zahlt das) und werde mich erkundigen wie es mit der Verrentung ausschaut (ich bin 53, seufz). Ich denke Arbeit würde ich wohl sonst auch keine mehr finden. Allerdings habe ich einen ganz lieben Mann, der mich mit allem unterstützt.

Such dir eine gute Psychologin und führe Gespräche, das hat mir auch etwas geholfen. Ich mach das immer noch alle drei bis vier Wochen.

Liebe Grüße
Andrea
  #207  
Alt 29.05.2013, 14:21
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Ja klar darfst du das sagen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg beim Arbeiten.

Ich habe leider den Fehler gemacht, über dreißig Jahre mit meiner Firma durch dick und dünn zu gehen, davon einen nicht unerheblichen Teil am Anfang freiberuflich und ohne soziale Absicherung. In den achtziger Jahren gab es nämlich schon einmal eine Zeit, in der man nach dem Studium Jobs nur über prekäre Arbeitsverhältnisse bekam.
  #208  
Alt 29.05.2013, 20:13
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Man, da hab ich es ja wiederum ganz gut getroffen, hab ne gute Firma, arbeite dort auch schon seit fast 30 Jahren und die sind total einfühlsam mit mir! Wenigstens ebbes bei all dem Mist!

Aber wie gesagt, muss mir auch unbedingt wieder eine Psychologin suchen, aber das kann hier bis zu einem halben Jahr dauern, um einen Termin zu bekommen bzw. Manche nehmen gar niemanden an! Und dann.....weiß man immer noch nicht wen man bekommt

Habt ihr denn immer gleich den oder die Richtige gehabt??
Ich hatte so eine tolle in der Reha....der trauer ich heute noch nach
  #209  
Alt 29.05.2013, 21:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Die Typen in der AHB, zwei Männer, waren bei mir der Totalausfall schlechthin. Zwei so verschnarchte Weicheier der "Nun-habt-euch-doch-mal-alle-lieb"-Fraktion, gruselig. Da ich zu dem Zeitpunkt noch den Stress mit unserer Mutter an der Backe hatte, hab ich dann auch erstmal nichts weiter unternommen. Letzten Jahr im Juli ging dann die Mobbing-Geschichte in die ganz heiße Phase (man hat mir einen Raum am Ende eines Flurs zugewiesen, ohne Schreibtisch, ohne Telefon, leer bis auf einen Stuhl und einen kleinen Besprechungstisch. Verbot, Papier und Bleisitft mitzunehmen, auch keinen PC - nichts). Da wurde ich zunächst mal vom Notdienstarzt arbeitsunfähig geschrieben, dann weiter vom Hausarzt. Gleichzeitig fing die Krankenkasse an, Druck zu machen wegen Psychologen. Ich hab dann Mitte August einen Termin für Ende März bekommen (!!!) - und das auch nur, weil das eine Psychiaterin ist, deren Mann auch Neurologe ist, und bei dem war mit meinen Neuropathien in Behandlung gewesen.

Die sind aber so überlastet mit ihrer Praxis, dass sie gar keine Psychotherapien mehr machen; die beschränken sich auf diese neurologischen Geschichten und betreuen Demenz- und Alzheimer-Patienten. der Termin im Krankenhaus zur Vorbesprechung hatte jetzt von Ende März bis letzten Montag Vorlauf, am kommenden Dienstag werde ich erfahren, wie lang die Warteliste ist.

Ich hab mehrfach den Henkipenki von der Krankenkasse gefragt, was eigentlich jemand macht, der akut suizidgefährdet ist. Der hat mir gesagt, wenn man tatsächlich einen Versuch unternähme, gäbe es Notfallbetten, dann bekäme man Hilfe. Das ist doch zynisch!
  #210  
Alt 30.05.2013, 10:53
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Wau....was ist das denn

Da hat man echt keine Worte für und die Frage die ich gehabt hätte, hat Hope schon gestellt, bzgl. Betriebsrat! Und nun Hexlein.....was machst du jetzt??
Krankenstand geht ja glaube ich ein Jahr, dann kommt doch erstmal Arbeitslosengeld, oder - bevor Hartz 4 kommt??

Ich drück dich hier mal virtuell gaaaanz fest
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55