Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.06.2010, 14:16
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Hallo Mischmisch,
also raus muss es,habe morgen den Termin bezüglich Anähstesie etc..
Es gibt wohl ein Karzinom,welches durch Bestrahung kommt und das ist dieser Gnubbel auch:-(((( Leider habe ich den Namen vergessen..Na drum muss es raus.-(((Ich darf aber noch hoffen...LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2010, 21:04
berg berg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 51
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

@ inselreif
hi. da ist es doch gut das ich auf mein bauchgefühl gehöhrt habe und bestrahlung etc abgelehnt habe. die langzeit nachwirkung bzw was dadurch wieder alles neues entsteht, hat mich zu dem entschluss gebracht es nach der op gutsein zu lassen.
alles gute wünsch ich dir!
gruss
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2010, 21:11
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Na das ist ja eine aufmunternde Bemerkung Ich hoffe, du musst hier nie berichten, dass du ein Rezidiv hast. Meine Antwort könnte sein "Na bin ich froh, dass ich die Bestrahlung gemacht habe, mein Bauchgefühl hat gesagt, dass die Frauen ohne Bestrahlung innerhalb von 5 Jahren alle Rückfälle haben". Sorry, aber wie wie soll das der TE weiterhelfen?

Geändert von gitti2002 (10.06.2010 um 23:44 Uhr) Grund: Bitte nur auszugsweise und nicht ganze Beiträge zitieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2010, 21:30
berg berg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 51
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

@ gilda 2007
fakt ist aber auch das mit den behandlungen ein rezidiv bei sehr vielen aufgetreten ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2010, 22:03
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Recht hypothetisch, da die Rückfälle ohne Bestrahlung wesentlich zahlreicher wären. Bei meinem Post ging es aber vor allem darum, dass deine selbstgefällige Bemerkung hier keinem weiterhilft.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.06.2010, 22:41
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Liebe Inselreif,

ja, das gibt es!
Und das wusste ich auch VOR der Bestrahlung und habe sie doch durchgezogen.
Ich hätte es für mich selbst als dumm empfunden, die Chemo durchzuziehen,
die Bestrahlung aber abzulehnen.
Ich wünsch dir seeeehr, das alles so gut wie möglich ausgeht, bitte schreib doch wieder.

@berg......

du hast also Bestrahlung ETC. abgelehnt!
Wurde dir diese und etc. überhaupt vorgeschlagen?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2010, 23:12
berg berg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 51
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

@ gilda
was heisst hier selbstgefällig?
es handelt doch wohl jeder für sich selbst. oder bist du nur hier um anderen einen gefallen zu tun?

@ mischmisch
ja wurde mir empfohlen. dennoch habe ich für mich entschieden keine bestrahlungen zu machen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2010, 23:18
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Frage AW: alle 3 Monate Kontrolle

@berg..

und die "etc.", die du auch abgelehnt hast?
Und warum schreibst du in einem anderen Thread, du hättest Cortison abgelehnt (das du da ja eh nicht brauchst, oder versteh ich jetzt was falsch?)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2010, 23:28
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Zitat:
Zitat von berg Beitrag anzeigen
was heisst hier selbstgefällig? es handelt doch wohl jeder für sich selbst. oder bist du nur hier um anderen einen gefallen zu tun?
Ein letztes Mal OT:
Synonyme für Selbstgefälligkeit: Arroganz, Hochmut, Egozentrik, Überheblichkeit, Narzissmus, Eingenommenheit von sich selbst.
Die TE (und uns) interessiert es wenig, dass DU alles richtig gemacht hast.

Geändert von gitti2002 (10.06.2010 um 23:43 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2010, 07:33
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Jetzt streitet Euch doch nicht.....
Ich denke jeder soll es machen,wie er meint!!Nur hinterher nicht beschweren,wenn das Kind in den Brummen gefallen ist.Das ist meind Meinung!!!
JA heute Mittag gehts dann in die Klinik und ich höre weiteres!!
Aber er lässt mich vorher in die Reha,und das finde ich gut!!!Fahre am 17.6.wieder nach Föhr,egal was es heute gibt.LG
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2010, 08:01
berg berg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 51
Frage alle 3 Monate Kontrolle

mischmisch,
ich habe, bzw hatte einen bandscheibenvorfall der operiert wurde, da ging es um kortison.
und was heisst hier in einem anderen thread.... iss als würde man auf jedem schritt überwacht werden....
es bringt mir doch nicht wenn ich was einnehmen soll wo ich mich innerlich dagegen sträube.
ich gehe von mir aus wie ich es gemacht habe und darüber denke. dafür ist doch ein forum da das man sich austauschen kann und auch seine ansichten mitteilt.

gilda2007,
aja... ok.. dann können sich ja die user die anders denken und handeln gleich wieder abmelden wenn sie hier nicht ernstgenommen werden... bzw schon beleidigt werden!!! sehr traurig

Inselreif,
ach was wir streiten nicht.
natürlich muss das jeder selber entscheiden und die konzequenzen tragen.
schön nach fohr wäre ich auch gerne. jetzt gehts aber nach borkum und da freu ich mich auch schon drauf. ich hoffe nur das ich bis dahin wieder einigermassen fit bin...

Geändert von gitti2002 (11.06.2010 um 11:21 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.07.2010, 14:39
berg berg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 51
Daumen hoch AW: alle 3 Monate Kontrolle

komme grade von von der nachsorge... alles bestens.
wuhuu da kann ich ja ganz entspannt zur reha fahren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.07.2010, 17:18
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Ich war gestern auch. Ist immer wieder schön zu hören, dass alles in Ordnung ist.

ich gehe ziemlich dicht. aller 3 Mon Hausarzt(internist), Onkologe und Gyn.

Also gehe ich praktisch jeden Monat zu was.
Nächste Woche US und evtl.MRT.

das sind alles Spezialisten, die gezielt untersuchen. Meine Ablation war 7/2008,

FEC 8/2008-1/2009, keine Bestrahlung empfohlen. Statt der empfohlenen AHT habe ich die Adnektomie vorgezogen und nehme auch keinen Aromatasehemmer. Die ärzte finden es in ordnung, dass ich meinen Weg gehe.
Lebe auf meine Art gesund und glücklich, Nichtrauchen, Nichttrinken, viel gesundes Essen, guter Sex ziemlich oft, regelmäßig Sport, eine liebevolle Partnerschaft, darum kümmere ich mich sehr.

Was genau hilft, dass weiß man sowieso nicht. Ich habe für mich aus meinen Nebenwirkungen gelernt.

Und kenne etliche Frauen, die das volle empfohlene Programm durchgemacht haben und sich so ihre letzten Jahre noch erschwert, denn der Krebs kam doch.
gerade die AHt ist ja nicht so risikofrei.

Für mich ist eben die Nachsorge/Früherkennung sehr wichtig, und dass ich mich wohlfühle und glücklich bin.

Jeder muß selbst entscheiden und selbst verantworten.
und es paßt ja nicht alles gleich für jede Persönlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.07.2010, 18:05
berg berg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 51
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

hallo rosemarie
ich geh auch alle 3 monate und es wird immer alles durchgecheckt. ich habe auch ausser der op nichts gemacht. aht wehre ich mich auch zumal ich schon in den wechseljahren bin.
das ist der punkt, es gibt keine garantie wenn man nix macht und genausowenig wenn man alles durchzieht. wobei das risiko meiner meinung nach höher ist ein rezidiv zu bekommen wie wenn man nichts macht.
letztendlich ist es so oder so fraglich ob wieder was kommt oder nicht.
alles gute und weiterhin daumen hoch
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.07.2010, 19:53
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: alle 3 Monate Kontrolle

Hallo Berg, auch dir alles Gute weiterhin.

ich habe schon die Chemo(FEC) gemacht, würde ich aber nicht wieder machen. Ob sie gewirkt, hat ist zweifelhaft, da OP vorher, und ich bin nicht die gleiche, wie vorher, die Chemo hat ziemlich Schaden in mir angerichtet.

Zumal das ja nicht sicher ist, ob die Tumorstammzellen überhaupt auf die Chemo reagieren.

Aber es ist wie es ist und man wird sehen, was die Zukunft bringt. Therapieempfehlungen ändern sich ja auch.

Wünsche allen gute Genesung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55