Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 02.01.2007, 16:17
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hihi ,hab ich doch ganz vergessen meine Geschichte zu erzählen, hier folgt Sie zwar was spät aber immerhin.
Also ich hatte keinerlei Symtome.Mir kamen meine Schwester und eine gute Hausärztin als Schutzengelchen daher.
Meine Schwester wurde an der Schilddrüse operiert ,war gutartig zum Glück.Da viel mir ein ,ups Du hattest doch auch mal was mit der Schilddrüse.Also abgetastet und Knubbel entdeckt.Ab zur Ärztin.Erstmal Antibiotika da mal wieder meine Nebenhöhlen vereitert waren.Bekam schon länger keine Luft mehr durch die Nase ,hatte das aber auf meine Allergie geschoben.Nach 10 Tagen Knubbel immer noch da.Viele Ärzte hätten es jetzt dabei belassen, meine Ärztin machte eine Ultraschalluntersuchung des Halses und wurde dabei weis im Gesicht.Links mindesten 15 und rechts über 20 vergrößerte Lymphknoten.(Bis zu 4cm große)Alle fein hinter dem Muskel versteckt.Direkt CT wobei herrraus kam das mein ganzer Nasenrachenraum durch ein Geschwulst zu war. Verdacht auf Tumor mit Metastasen im Halsbereich.
Danach OP Geschwulst und 1 Lympfknoten wurden entfernt.Am 15.August erhielt ich dann die Diagnose Morbus Hodgkin.Der Tumor im Rachenraum war die Gaumenmandel die so vergrößert war.(Wuste ich garnicht das es das Ding giebt hab ich im Unterrricht geschlafen).Dann die üblichen Untersuchungen.
14.9. dann klar Stadium 2a ohne Risiko. Studie 13.
Ausgelost wurde ich in 13 a ,heist 2 Zyklen ABVD + 30 Gray also der normale Standart.
19.9. 1 Chemo.
28.11. Ende Chemo. Hat länger gedauert weil mein blöder Herpes meinte sich melden zu müssen.
Seid dem 19.12 bekomme ich jetzt Bestrahlungen.Bestrahlt werden,Rachenraum,beide Seiten des Halses entlang des Musculus sternocleidomastoideus (lat.: Muskel zwischen Brustbein, Schlüsselbein und Schädelbasis, dt.: Kopfwender) ist ein Skelettmuskel und verläuft schräg über die Seitenfläche des Halses.Und an beiden Schlüsselbeinen entlang.
Wenn alles ok verläuft ist am 15.1. Schluss.
Beim Zwischen CT waren alle unter 1 cm.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 02.01.2007, 17:09
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Herpes

Hiy Noddie,
Hört sich doch gut an das mit der Kur.Aber ist nicht zu kurzfristig? Must Du dich nicht etwas von den Strahlen und anderen Misslichkeiten erholen?

Laut eines grossen Wandzettels in der Kurklinik in Bad Öxen (war glaube ich von so einen Bund der Krankenkassen oder was) ist die Kur nicht dazu da sich zu erholen.Sondern der Kurgast soll gefäälllligggst seinen Hintern in bewegung setzen und in 21Tagen wieder Arbeitfähig sein.Und zwar hurtig.
Weicheier und Schlaffies und sonstige Kappute bedürfen keiner Kur sondern sollen sich gefäälligst sich woanders gesundmachen.
So war in etwa der Ernste Sinn dieses Aushanges am großen Schwarzen Brettes.

Weil son´e Kur eine große Stange Geld kostet und die Kasse nichtbereit wäre im Namen ihrer Vericherten sowas hinzunehmen wäre und noch so ein blabla.

Aber, hey Noddie,lass dich durch so ein Geschmirsel von den Kassen oder mir nicht die Vorfreude nehmen,schleuss deine Bestrahlungen auf einer Pobacke durch und freu dich auf 3 Wochen Sonderurlaub.
Viele Grüße vom Rallie

Geändert von RALLIE09 (02.01.2007 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 02.01.2007, 18:52
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Huhu Ralf,
ne ist ja eine AHB (Anschlussheilbehandlung) die muß normalerweise innerhalb von 4 Wochen angetreten werden. Teilweise werden die Leute direkt aus dem Krankenhaus dorthin gekarrt.Nur die Bestrahlten haben 4 Wochen Zeit.
Ich freu mich drauf .Hoffe die kriegen mich wieder fit. Im Moment hab ich die Pauer von einer leeren Knallerbse.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 02.01.2007, 20:00
Benutzerbild von sonnenschein77
sonnenschein77 sonnenschein77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: Herpes

Hallo Noddie,
die AHB wird Dir richtig gut tun! Ich bin damals drei Wochen nach meiner 6. Chemo zur AHB gefahren. Bin ganz ohne Power angekommen. Habe mich in relativ kurzer Zeit gut erholt. Wichtig ist, dass Du aufpasst, dass die Ärzte Deinen Tagesplan - gerade am Anfang - nicht zu voll packen. Dass Du immer genug Pausen zur Erholung hast. Aber bei mir haben Aqua-Gymnastik, Ergometer-Training, Walking ... wirklich zu einer kontrollierten Bewegung und Leistungssteigerung beigetragen. Empfehlen kann ich Dir auch - sofern in Deiner Klinik angeboten - Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Tiefen-Muskel-Entspannung mitzumachen. Auf jeden Fall wird Dir die Zeit, in der Du Dich voll auf Dich konzentrierst, guttun.
Viele Grüße und weiterhin toi, toi, toi
wünscht
sonnenschein77
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 02.01.2007, 20:17
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo sonnenschein,
hoffe ich doch das die mich wieder fit bekommen.
Mit den Entspannungstechniken ist das etwas schwieriger.
Autogenes Training und Muskelentspannung nach Jakobsen kenne ich und habe meinen Leitungsschein darin, sprich ich darf selbst Leute in diesen Techniken unterweisen.
Hoffe aber das die noch etwas anderes anbieten.
Mal sehen
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.01.2007, 21:09
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Herpes

Hallo Noddie..

also.. wird nix mit gemeinsame Kur.. Du und Klaus..ggg
Termin zwar auch 7.2...aber eben Bad Soden-Salmünster..war auch seine Wunschklinik..
hoff es wird hm genauso gut ergehn wie dir auch während der Tage...

Lucie
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.01.2007, 15:57
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Frage AW: Herpes

also rallie...könnte mich schon wieder über deinen text kaputt lachen.liest sich echt lustig.haben ja sonst nüscht zu lachen wa.

und muttilein...dit bischen bestrahlung reisst du jetzt auch noch runter.
konnte aber nirgends lesen welche chemo du hattest.etwa auch beacopp?
meinst du ich bekomme dann auch ne ahb oder kur oder reha...meine güte wat is denn jetz wat? wo ist der unterschied.ick bin verwirrt.denke ja auch schon manchmal vorsichtig daran.na erstmal ct usw abwarten.

drück drück

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.01.2007, 23:00
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Pfeil AW: Herpes

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Eine AHB sollte grundsätzlich drei Tage nach Abschluß der Behandlung - in Deinem Fall der Bestrahlung erfolgen.
huch...da musst du was missverstanden haben.ich bekomme doch gar keine bestrahlung.zumindest nicht,wenn beim anschliessenden pet nix zu sehen ist.nur wenn noch aktives gewebe zu sehen ist bekomme ich eine bestrahlung...was wir ja wohl nicht hoffen wollen,gelle.
trotzdem danke ich euch für die vielen tips.soll also heissen,dass ich mich mal langsam kümmern sollte.wenn das sooo lange dauern kann.ich will nämlich anfang mai eine genesungs/geburtstagsparty machen und danach nach malle in urlaub fahren und dann wieder arbeiten.da sollte die ahb oder wie auch immer schon erledigt sein.letzten chemo-termin habe ich wenn alles gut geht am 28.3. dann kommt noch tag 8 und dann will ick fertig sein und keine bestrahlung mehr kriegen.ist doch allet klipp und klar,oder?

liebe grüsse

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.01.2007, 23:35
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hi söhnchen,
also AHB heist direkt nach der Therapie, damit du wieder für die Arbeitswelt fit wirst.Kriegst Du auf jedenfall gnehmigt und geht auch schnell.Kannste quasie am letzten Chemozyklus Tag hin. Erkundige dich am besten beim Doc und der Sozitante. Viel Glück wünsche ich Dir für den 16.1. und das CT zeigt das der blöde Hodgkin sich schon ganz schön verkrümmelt hat.
Ich habe als Chemo ABVD 2 Zyklen bekommen heist 1 Zyklus dauert 28 Tage am 1 und 15 Tag gibt es alle 4 Medikament. Sind alte Bekannte für Dich. Doxorubicin (Adriblastin), Bleomycin, Vinblastin und Dacarbazin.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.01.2007, 23:39
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Blinzeln AW: Herpes

hey du nachteule

ihr seid heute aber auch alle schreibfreudig und gut gelaunt.ich komme irgendwie gar nicht weg von hier.
nu aber...werd jetzt wohl doch heia heia machen.danke für die tips.

gut´s nächtle

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 07.01.2007, 00:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Herpes

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Dich einfach nur mal knuddeln.
Ulli

Hi meene Kleene,

DITO

wie geht es Dir?
Ich hoffe, Du hattest ein bislang schönes Wochenende! Aber Du hast Dich ja nun wirklich zu einer kleinen Nachteule gemausert, oder leidest Du unter Schlafstörungen?
Ich hoffe ja mal nicht und ebenso hoffe ich, Du kommst weiterhin mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung klar!
Werde mich aber eh morgen wieder melden, also schlaf mal schön und träume etwas schönes!

Ganz dicke Knuddelgrüße mit einem Regenbogen nur für Dich
bye - bye

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 07.01.2007, 14:38
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Herpes

@noddie und nat. alle anderen auch:danke nochmal für die infos bezgl. deiner chemo und tips zur ahb.hab in der klinik schon mal vorsichtig angefragt und die meinten dass es reicht wenn ich beim vorletzten cycle alles in die wege leite.na et wird schon.

bis später

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.01.2007, 23:06
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo ihr Lieben,
@ Ina ,habe sogar Beruflich zu den Nachteulen gezählt. Habe 10 Jahre nur Nachtdienst gemacht. Aber im Moment liegt es ehr an Schlafstörungen,sprich Einschlafproblemen,aber das gibt sich wieder.Spätestens in der AHB wenn ich spätestens um 7 Uhr raus muß.
Halsschmerzen halten sich in Grenzen dank 50 mal Gurgeln am Tag , nur meine Stimme gibt ab und an ihren Geist auf ,außerdem höre ich mich wenn Sie da ist an wie ein Junge im Stimmbruch. Aber laut Doc kommt das wieder in Ordnung. Ansonsten leichte Geschmacksverirrungen mir schmeckt Cola zum Beispiel einfach nur bitter. Naja . Noch 6 mal dann fertig.
Am 2 oder 3 dann CT. Seltsames Gefühl zu sagen nächste Woche bin ich mit der Therapie fertig.

@Söhnchen ich habe mir eine Adresse besorgt wegen der Psychologischen Betreuung, werde Sie spätestens in der AHB nutzen und bestimmt danach auch noch. Ich merke immer mehr das während der Therapie man voll Beschäftigt ist sich auf die nächste Sitzung vorzubereiten, jetzt erst fange ich langsam an die ganze Sache zu realisieren und zu verarbeiten. Da bin ich Fachfrau genug für das mir klar ist das ich das ohne Hilfe nicht schaffe sondern höchstens verdränge und der Schlag in den Nacken dann irgendwann später kommt wenn keiner damit rechnet.

So ich knuddle Euch alle ganz dolle
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 08.01.2007, 10:47
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Blinzeln AW: Herpes

Hello Noddie,
ich lese gerade das dir Cola bitter kommt.Meine Kids haben mich gestern am Steinhuder Meer überredet mal wieder bei Mc Donalds rein zuschauen.Habe mir nen Mc Rib mit Pommes und Cola bestellt. Und habe geglaubt die hätten mir ne alte, verdorbene, vom Fußboden wieder aufgenommene Coke verkauft.War richtig aufgebracht und wollte großartig murren.Meine Holde hat die Coke probiert und meinte nur sie sei in Ordung. Wenn Du auch den Effekt hast bin ich ja beruhigt.
Ralf
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 12.01.2007, 21:43
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Herpes

Hallo, liebe Noddie

ich möchte Dir heute mal wieder gaaaaaanz viel Kraft schicken, Wind, der die trüben Gedanken vertreibt, Salbei-Bonbons für den Hals,
und einfach ein:
Ich denke an Dich



Alles Liebe
Flips

__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55