Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 28.12.2006, 14:01
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: GeparQuattro Studie

So,

ich wurde randomisiert, natürlich bin ich in Arm C gelandet und darf mich noch weitere 6 Monate mit Chemo rumquälen. *grmpf* Naja, warten wir mal ab, wie die Taxotere jetzt anschlägt.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 30.12.2006, 17:42
Susanne V. S. Susanne V. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 56
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte allen einen guten Rutsch in ein glücklicheres Neues Jahr wünschen! (dürfte angesichts des fast vergangenen 2006 für die meisten von uns ja wohl wirklich kein Problem sein... )

@ liebe Pia: sei doch froh über Deine Zuteilung zu Arm C!

@ liebe Susanne-susaloh: wo steckst Du denn momentan? Wie war die Reha in Bad Sooden? Du hast das beste Timing von uns allen gehabt: kannst 2006 wirklich abhaken und Dich richtig schön auf ein neues Jahr ohne zeitraubende Theras freuen. Verträgst Du das Tamoxifen gut?

Also allen ein positives, gesundes 2007 mit superguten pathologischen Befunden und erträglichen oder besser noch ganz fehlenden Nebenwirkungen!

Susanne (V.S.)

Geändert von Susanne V. S. (31.10.2007 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 31.12.2006, 12:19
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch nochmal im alten Jahr melden und allen einen guten Rutsch sowie eine ebenso erfolgreiches "Gepar..." Jahr 2007 wünschen wie ich 2006 hinter mir habe.
Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die GeparQuattro Studie geschlossen wurde.
Nun wenn ich diese Seiten des Threads teilweise nochmals lese und auch mein Ergebnis anschaue, kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt, selbst Arm C (liebe Pia, ich war völlig am Boden als ich es erfahren habe, aber im Nachhinein war es das Beste was mir passieren konnte, nicht nur im Hinblick auf das Ergebnis, sondern gerade auch auf zusätzliche Zeit).
Ich bin in der letzten Woche mit der Bestrahlung und am 28.12. mit der letzten Herceptin-Infusion fertig geworden, d.h. Therapie abgeschlossen.
Nun folgt noch die AHB in Freiburg und dann ist dieser Abschnitt hoffentlich bald ein Teil meiner Vergangenheit.
Allerdings ein Teil, der obwohl manchmal auch schreckliche Seiten und Tage hatte, den ich nicht missen möchte.
Man sagt oft, darauf könne man gut und gerne verzichten, aber erst mit etwas Abstand kann man sogar solch einschneidenden Erlebnissen manchmal etwas abgewinnen und weiß wofür selbst so eine Krankheit gut sein kann.
Ja, sicherlich sind hier viele nicht meiner Meinung, aber ich empfinde es so.
Ich drücke allen neu Hinzugekommenen die Daumen für einen glücklichen Ausgang, schicke Euch in Gedanken positive Energie zum Durchhalten und möchte mich auch bei allen Übrigen für die Unterstützung bedanken.
Es ist schön wenn man weiß, hier ist immer jemand den man um Rat fragen kann oder der einfach nur zuhört/liest.

Also lasst es knallen heute Nacht und denkt dran es geht alles vorbei.....

Liebe Grüße

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 31.12.2006, 14:03
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 249
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich nochmal im alten Jahr.
Wünsche allen ein gutes neues Jahr 2007.Allen die noch in der Therapie sind,viel Kraft ,Durchhaltevermögen ,möglichst wenig Nebenwirkungen und gute Ergebnisse.
Denen die fertig sind ,genießt dieses Sylvester,war ja letztes Jahr nicht so toll,zumindest bei mir,für uns gehts nächstes Jahr aufwärts,das alte war höllisch,aber liebe Libella,bin der gleichen Meinung wie Du,diese Krankheit hat mir auch viel gebracht.

Alles Liebe,und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr "007.

Leni
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 31.12.2006, 14:50
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: GeparQuattro Studie

Ihr Lieben,

auch ich wollte es nicht versäumen, euch für 2007 alles Liebe und Gute zu wünschen. Es kann nur besser werden!!!

Ich bin sehr froh, dass es euch gibt!!!

Bin im übrigen auch gar nicht mehr so traurig über Arm C....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 31.12.2006, 18:27
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

am 27.12.2006 hatte ich meine letzte ec- gabe und diese ganz gut verkraftet.

euch allen wünsch ich einen guten rutsch ins jahr 2007.

@Susanne V. S so sehe ich das auch.

liebe grüsse

angelika
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 01.01.2007, 13:25
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 154
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Gepardinnen,

zuallererst wünsche ich uns allen ein gutes, schönes, zufriedenes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Bin ja auch im Arm C und habe wegen der Feiertage eine zusätzliche Therapiepause von 1 Woche. Am 4. beginnt dann also mein VORletzter Zyklus. Ich hätte zwar am 28.12. regulär mit Xeloda weitermachen können, aber der Arzt wollte meine Hände und Füße erst noch begutachten. So läuft es wenigstens auch mit Herceptin synchron.
Mein Mann meinte, ich solle meinem Körper doch diese kleine Zusatzpause mal gönnen. Ich war dann auch sehr schnell überzeugt, dass 1 Woche mehr an Pause sicher keine "Gefahr" darstellt. Und jetzt bin ich froh, denn seit Weihnachten mache ich an einer Erkältung rum und hatte sogar leichtes Fieber (37,5). Ging aber alles ohne Medikamente, hab mir einfach Ruhe gegönnt, Hühnersuppe gegessen, gestern Abend einen Kartoffelwickel um meinen Hals gemacht. Heute bin ich zwar noch leicht matschig, aber denke, dass ich am Donnerstag meine vorletzte Sitzung antreten kann. Selbst die Blutwerte waren am Freitag noch ganz in Ordnung. Da schien die Erkältung auch fast schon ausgestanden...

Wenn alles nach Plan läuft, beginnt dann am 25.1. der allerletzte Zyklus...was gleichzeitig bedeutet, dass die OP in greifbare Nähe rückt. Ich wünsche mir so sehr, dass alles krebsfrei ist - und bleibt!
Für das Gespräch davor werde ich noch mal meine Unterlagen wälzen und auch hier in dem Thread lesen, damit ich nicht vergesse, die richtigen und notwendigen Fragen zu stellen.

@Susanne VS: sag mal, ich habe weiter oben gelesen, dass Arm C der mit den besten Erfolgsaussichten ist. Woher hast Du diese Info? Gibt's denn schon Zwischenergebnisse? Davon abgesehen, dass es ja nur statistische Werte sind, wäre der Gedanke dennoch auch schön :-)

Xeloda vertrage ich ganz gut, merke allerdings schon, dass es die Hände und Füße rauh und trocken macht. Gutes Eincremen ist daher wirklich hilfreich. Flaschen bekomme ich immer noch alleine auf ;-) Und die Tablettenpause spüre ich auch positiv. Drum nehme ich diese letzten beiden Zyklen gern auch noch auf mich.
Ich merke aber schon, dass ich immer "unfitter" werde. Liegt vielleicht auch an der Erkältung grade, aber morgens bin ich ganz schön steif und spüre alle Glieder. Sobald ich dann aufgestanden bin, geht es schon wieder. Deshalb freue ich mich auch sehr auf die AHB irgendwann im Mai...Habe mir vorgenommen, an meinem Geburtstag im August wieder fit zu sein...und schlanker. Habe im Laufe der letzten Monate 7 kg zugenommen, was aber auch ok für mich ist. Lieber so, als Gewichtsverlust durch Übelkeit.

Ich bin sehr dankbar, wie die Therapiezeit bisher verlaufen ist und hoffe, dass sich keine allzu gravierenden Langzeitschäden zeigen werden.
Alles in allem war dieses Jahr für mich dennoch ein gutes Jahr! Und jetzt kann's eigentlich nur noch besser werden!

Alle guten Wünsche für Euch &
alles Liebe

Claudia
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 02.01.2007, 19:31
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo meine lieben Raubkatzen,

habe heute meine erste Taxotere bekommen und muss sagen, bisher hab ich ein recht gutes Gefühl, vom Magen her schon ganz anders als unter EC. Nunja, warten wir ab. Habe mir Kühlhandschuhe verpassen lassen und ein Privatrezept für einen Vitamin B Komplex bekommen, habe direkt eine Kapsel genommen und hoffe, dass mich die Taubheit in den Fingern und die Nagelveränderungen nicht zu sehr erwischt.

Ist hier aktuell jemand in Arm C randomisiert worden?
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 02.01.2007, 22:02
Susanne V. S. Susanne V. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 56
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo liebe Gepardinnen ,

hoffentlich hattet Ihr alle einen schönen Start in 2007.
Herzliche Grüße und alles Gute

Susanne V.S.

Geändert von Susanne V. S. (31.10.2007 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 08.01.2007, 20:25
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

ich mal wieder den beitrag hoch holen.

ich habe am 10.1 meine verlaufskontrolle im brustzentrum. ich bin ja gespannt wie der gesamtzustand meines tumors aussieht.
werde euch auf dem laufenden halten.

liebe grüsse

angelika
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 08.01.2007, 21:04
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 249
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Angelika,

wünsch dir super Ergebnisse am 10.01.
Ist ruhig geworden bei den Gepardinnen,euch allen ,die noch in der Therapie stecken ,viel Kraft und Durchhaltevermögen,es geht vorbei,und es lohnt sich.

Liebe Grüße.
Leni
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 09.01.2007, 13:42
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 154
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Gepardinnen,

meine Erkältung, die mich ins neue Jahr begleitet hatte, ist nun endlich am Abklingen, obwohl ich auch heute Morgen noch mal mit einem leichten Kratzen im Hals aufgewacht bin. Bin am Freitag aber noch - mehr wegen der Bedenken meines Mannes - zum Hausarzt, der nach Blick in Hals, Ohren und Abhören der Lunge nur einen 'banalen Infekt' feststellen konnte. Also weiter meine Ingwermilch trinken, Orangen pressen und mir Gutes tun...und schonen, ach ja.

Letzten Freitag hab ich den vorletzten Xeloda Zyklus begonnen. Aber ich glaube, dass ich z.Zt. die Nachwirkungen von Doc/Taxotere zu spüren kriege: ich fühle mich nicht wirklich fit, so wie ich es bis vor etwa 4 Wochen gewohnt war. Es ist einerseits so, dass mir mehr sportliche Bewegung gut täte, ich mich aber vorallem während der Erkältung oft zu schlapp gefühlt habe und mich ja auch schonen wollte. Ist wohl beides, Sportmangel und Nachwehen, aber es fühlt sich so an wie Muskelkater. Morgens beim Aufstehen spür ich meine 'müden Knochen', oder wenn ich länger sitze bzw. stehe. Ja, irgendwie Muskelschmerzen, wobei 'Schmerzen' relativ ist. Aber ich spüre meine Glieder, wo ich sonst nichts spüre.
Trotzdem versuche ich jetzt, mich vor der OP (wird wohl eher Ende Februar) noch ein bisschen fitter zu machen. Wieder regelmäßiger Walken. Und überhaupt werde ich diese letzten Wochen auch noch durchstehen.

Ach, und dann hab ich an den Oberschenkeln (außen in Hüfthöhe) so einen Ausschlag (Ekzem?), der meist gegen Abend juckt. Meine Freundin (auch betroffen) hat das auch und ihre Chemo seit ein paar Wochen hinter sich. Könnte ja durchaus so eine Entgiftungserscheinung des Körpers sein, oder? Kennt das eine von Euch etwa auch?

Manchmal schleicht sich schon das Gefühl ein, dass ich evtl. ein bisschen übertherapiert sein könnte. Grundsätzlich steh ich aber schon zu dieser Entscheidung, dennoch finde ich es schade, dass man bestimmte Infos einfach erst im Laufe der Zeit erhält - anstatt bei der Diagnose vom Arzt. So wäre es doch z.B. sehr sinnvoll, vor Beginn einer neoadj. Chemo den Wächterlymphknoten zu bestimmen und zu untersuchen. Jetzt geht das wohl nicht mehr, dabei bin ich so sicher, dass meine LK frei sein werden (der Tumor ist auf knappe 5x5 mm geschrumpft, der Satellit ca. 3x3 mm - vorheriger Status T1c). Tja, und trotzdem 'muss' ich sie mir entfernen lassen und riskiere Beschwerden im Anschluss. Muss nicht sein, ich weiß. Aber wieso macht man diesen kleinen Eingriff nicht vorher? Wäre doch sinnvoll. Kosten? Wahrscheinlich...

Ich beschäftige mich gedanklich jetzt immer wieder mit der OP und den Therapien, die dann noch folgen sollen (Strahlen, AHT). Am 18.1. hab ich schon mal einen Gesprächstermin mit der OÄ an der Uniklinik, von der ich gern operiert würde. Mal sehen, ob ich da schon alle meine Fragen loswerde oder erst nach dem Mammaboard ausführlich. Es sind gar nicht mal so viele einzelne Fragen, sondern mehr Grundsätzliches. Hab einiges auch in dem Ordner von Goldmann-Posch gelesen (Überlebens-Handbuch BK).


Ach noch was, geht Ihr (aus dem Rhein-Main Gebiet) zu dem Patientinnentag in FFM Uniklinik am 21.01. (Sonntag)? da gibt's verschiedene Vorträge. Klingt ganz interessant.

Etwas müde Grüße und nicht so gut gelaunte Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 10.01.2007, 18:34
Susanne V. S. Susanne V. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 56
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Gepardinnen ,

@ liebe Claudia: Welche Vorträge gibt es denn bei dem Patientinnentag in Frankfurt?

@ liebe Angelika: Wie geht es Dir? Du hattest doch heute Deine Verlaufskontrolle? Müßtest Du nicht jetzt auch randomisiert worden sein? Bin sehr gespannt, wie es mit Dir und Deinem ungeliebten Untermieter weitergeht. Schöne Grüße an "uns Hauptstadt" !

Allen Katzen hier möchte ich weiterhin gutes Durchkommen durch die Therapie wünschen und beste Ergebnisse als Belohnung für die Strapazen der Chemo. Den älteren, ach Quatsch den erfahrenenen Teilnehmerinnen hier natürlich je nach Fall optimale Anschlußtheras....

Liebe Grüße und beste Wünsche

Susanne

Geändert von Susanne V. S. (31.10.2007 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 10.01.2007, 18:45
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von Susanne V. S. Beitrag anzeigen

@ liebe Angelika: Wie geht es Dir? Du hattest doch heute Deine Verlaufskontrolle? Müßtest Du nicht jetzt auch randomisiert worden sein? Bin sehr gespannt, wie es mit Dir und Deinem ungeliebten Untermieter weitergeht. Schöne Grüße an "uns Hauptstadt" !

Susanne
hallo susanne mir geht es gut, ist kleiner geworden von 2,2x2,0x1,8 auf 1,7x1,5x1,4 boah bin ich stolz weiter so. erfahre am 18.1 in welchen arm ich komme. hoffe in a oder c. ( arm b mag ich nicht wegen der toxi. der beiden chemo zusammen.)

Geändert von mosescat (10.01.2007 um 18:47 Uhr) Grund: deshalb
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 10.01.2007, 22:11
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo an euch alle, wie schön, wieder da zu sein!!

Ich kann erst heute zum ersten Mal wieder schreiben, denn am Tag vor Weihnachten, ich war gerade aus der Reha zurück, da hat mein Computer seinen Geist aufgegeben! Und zwar nachhaltig - die Festplatte war sowas von im Eimer. Sicherheitskopie gab´s natürlich keine, so ist alles verloren,neben den email-Adressen sämtlicher Freunde unter anderem auch viele Fotos, seitenweise Favoriten aus meinen Brustkrebsrecherchen - ich habe mich natürlich schon geärgert, aber irgendwie fühlt es sich auch gar nicht so verkehrt an, das neue Jahr, das neue Leben mit einem leeren Blatt neu anzufangen - denn das Leben hat mich wieder!!!

Aber eins nach dem anderen. Also, die Reha in Bad Sooden-Allendorf war super! Ich habe genau das gemacht, was ich machen wollte, nämlich soviel Sport wie irgend möglich: Rückengymnastik, Schultergymnastik, Ausdauer, Wassergymnastik, Ergometer, Tai Chi - und zusätzlich noch jeden Tag raus und mindestens 45 min rumgelaufen. Wassergymnastik, Schwimmen und Nordic Walking war übrigens noch nicht ganz das Richtige, habe ich dann nur sehr, sehr vorsichtig gemacht bzw. die Stöcke ganz gelassen. Ich muss gestehen, dass ich KEINEN EINZIGEn der angebotenen Krebsvorträge besucht und nur ein einziges Mal an einer dieser Gesprächsgruppen teilgenommen (Leben mit Krebs, etc) habe. Die Vorträge gingen wirklich von einem sehr niedrigen Wissensniveau aus und die Gesprächsgruppen brachten es nicht, da ging es immer nur um Ängste und wie lerne ich mit den Einschränkungen zu leben - im Moment ist das - zum Glück - nicht mein Thema. Versteht mich nicht falsch, die Angebote waren alle gut und richtig gemeint - aber dank Internet und diesem tollen Forum hatte ich das Gefühl, eigentlich genug zu wissen und genug aufgearbeitet zu haben......Stattdessen war ich dann lieber Plätzchenbacken in der Lehrküche oder Wandern, was selbst im Winter super gut getan hat!!!

Tja, und letzten Donnerstag habe ich tatsächlich wieder angefangen zu arbeiten!!!! Es ist erstaunlich, alles fühlt sich völlig normal an - ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell ginge. Mich hat auch noch kein einziger Mensch auf mein Befinden oder die Therapien angesprochen - es ist viel zu viel los! Ich bin nicht mal irgendwie besonders müde oder so. Ich darf meine 20 Stunden jetzt an vier Tagen abarbeiten - morgen habe ich daher frei und kann zur Gymnastik in meinen Fitnessladen. Körperliche Beschwerden habe ich keine, Lymphödem bis jetzt auch nicht, die Haare wachsen und glänzen, auch die Fingernägel, die Narben sehen gut aus, von der Bestrahlung ist auch nichts zurück geblieben und ich bin definitiv erholter als meine gestressten Kollegen..... Ach ja, und das Tamoxifen vertrage ich absolut ohne jegliche Nebenwirkungen, schlafe auch gut, spüre nur ab und zu die Fingergelenke (dazu sollte ich sagen, dass ich wegen meines Reizdarms ein Medikament nehme, dass gegen Gelenkschmerzen und Schlaflosigkeit ebenfalls eingesetzt wird und mir vielleicht die Beschwerden erspart!).

Was so den seelischen Hintergrund angeht: Ich habe mich entschlossen, mich als geheilt zu betrachten - und dieses Gefühl voll auszuleben. Ein Beitrag von Mice vor einiger Zeit hat mir das klar gemacht - sie sagte, sie hätte sich gerne etwas länger als geheilt gefühlt. Also ich betrachte das Gefühl geheilt zu sein als Privileg, das mir im Moment gewährt wird und genieße das Gefühl aus vollen Zügen, versuche gesund zu leben und einiges zu ändern, was mir früher Stress bereitet hat - bis auf Weiteres!!

Aber nun zu Euch - ich freue mich so für euch alle, dass es so viele neue super-positive Ergebnisse gibt!! Ich glaube auch, dass wir in der GeparQuattro-Studie eine TOP-Behandlung bekommen haben. Wenn ich ansonsten im Forum lese, wie es einigen ergeht, das ist so brutal und traurig -aber man muss trotzdem hoffen und LEBEN!!! So schnell kann sich alles ändern - ich zum Beispiel habe mich heute auf der Straße lang hingelegt, aber richtig mit Schwung - es ist gut gegangen - nur der Schreck sitzt in den Knochen und die Hände sind etwas abgeschürft (hab ich gleich wie wild desinfiziert von wegen Lymphödem), dass hat mir das gleich noch mal ordentlich in Erinnerung gerufen!!!!

So, meine Lieben, so much for now - entschuldigt die Quasselei!! Ich meld mich wieder!!!

Ganz liebe Grüße
eure Susanne

Geändert von susaloh (10.01.2007 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55