Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 25.11.2006, 14:48
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Neues Medikament Nexavar (Sorafenib) zugelassen in U.S.A.

Hallo Ihr Lieben!
Finde es erst mal toll, dass sich viele von Euch miteinander treffen wollen. Wünsche allen ganz viel Spass und Erfahrungsaustausch!
Meiner Muttsch geht es seit paar Tagen nicht so gut. Also sie bricht und es ist ihr immer schlecht und der Magen tut weh. Sie hat jetzt morgens eine Tablette abgesetzt, mal sehen, ob es ihr dann besser geht. Die Ärztin hat auch keinen anderen Rat, sie soll es halt mal versuchen. Man weiss eben nicht, ob das richtig ist. Aber durch das brechen geht ja am Ende die Wirkung der Tabletten ganz verloren, weil man`s eben wieder rausbringt, denkt man zumindest.
Lieber Uli, alles Ok bei dir? Wie geht es deiner Muttsch mit der halben Dosis?
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat und kennt diese Symtome auch, aber es hängt bestimmt mit den Tabletten zusammen.
Na dann, ein schönes Wochenende euch allen, Tschüß Nerie!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 29.11.2006, 15:52
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Neues Medikament Nexavar (Sorafenib) zugelassen in U.S.A.

Hallo Nerie,
ich hoffe Deiner Muttsch geht es inzwischen etwas besser. Ich bin immer noch fast jeden Tag stiller Mitleser hier im Forum und denke oft an Euch. Zum Erbrechen kann ich Dir leider keine Tips geben. Meine Mutter hatte nur wenig damit zu tun. Bei ihr war Übelkeit und Durchfall eine der stärksten Nebenwirkungen und diese waren auch mit Medikamenten nur bedingt in den Griff zu bekommen. Ich denke am wichtigsten ist, daß Deine Muttsch so viele Nährstoffe wie möglich zu sich nimmt und hoffentlich auch "behalten" kann, weil sonst der Kräfteverlust zu groß wird.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und vor allem viel Kraft.
Genießt die Adventszeit so gut es eben geht.
Herliche Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 30.11.2006, 08:59
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Neues Medikament Nexavar (Sorafenib) zugelassen in U.S.A.

Hallo liebe Peti!
Schön von dir zu hören. Wie geht es dir? Habe immer mal an dich gedacht, ob du alles verkraftest und wie geht dein Paps damit um? Das ist bei mir auch so ein Gedanke, eigentlich schlimm, an so was zu denken, an das "danach", aber die Gedanken habe ich eben auch. Meine Muttsch nimmt jetzt eine Tablette weniger, also morgens eine Tablette und abends dann zwei. Da ist es mit dem schlechtsein gleich etwas besser und sie hat auch nicht mehr gebrochen.
Darf ich dich noch etwas fragen? Hatte Nexavar bei deiner Muttsch eigentlich angeschlagen? Du hattest ja geschrieben, dass ihre Leberwerte nicht gut waren. Antworte nur, wenn du magst, OK?
So, nun muss ich erst mal ein wenig arbeiten, bei dem grauen Wetter heut morgen ist das gar nicht so leicht, munter zu werden!
Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag, Tschüß, Nerie!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 30.11.2006, 13:34
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Neues Medikament Nexavar (Sorafenib) zugelassen in U.S.A.

Hallo Nerie,
schönen Dank für Deine Grüße. Ja, wie geht es uns?? Mein Vater muß ich sagen steckt zumindest nach außen alles gut weg, wie es in ihm aussieht ist denke ich eine andere Sache, aber er ist kein Mensch der großen Worte. Er kocht Marmelade, backt Plätzchen und Stollen ganz so wie Mama es gemacht hätte und wie es immer war.
Nach der ersten Erleichterung, daß Mama nicht mehr leiden muß kommt jetzt die Phase, wo ich sie einfach nur unheimlich vermisse und alles geben würde sie noch einmal drücken und mit ihr sprechen zu können. Leider wird sich dieser Wunsch nicht erfüllen.
Nexavar, bzw. Sorafenib hatte bei meiner Mutter zuerst sehr gut angeschlagen (30% Rückgang der Metastasen), beim 2. CT dann Stillstand und beim 3. CT hatten die Metastasen dann den gesamten Bauchraum erfasst und 3 Wochen später war Mama tot.
Aber Nerie, laß Dir davon keine Angst machen. Warum sollte es bei Euch genauso sein.
Freut Euch an jedem Tag und gebt die Hoffnung nicht auf. Ich kenne die Turmorformel meiner Mutter nicht auswendig, aber ich weiß daß er sehr agressiv war und die Prognosen von Anfang an nicht gut. Bei Euch kann es ganz anders sein.
Ich freue mich wieder von Euch zu hören und grüße Euch herzlich.
Ich hoffe, daß es Deiner Muttsch mit der verringerten Dosis besser geht.
Grüße von Peti
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 30.11.2006, 20:20
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Neues Medikament Nexavar (Sorafenib) zugelassen in U.S.A.

Hallo alle zusammen!

Uli: Zu gerne würde ich hin und wieder tauschen! Beamen sollte man können und mal eben auf eine cup of tea vorbeihuschen! Das finde ich so frustrierend wenn mann nicht da sein kann wenn mann es eigentlich will. Auf der anderen Seite fällt es mir (uns?) vielleicht auch leichter sich von der Situation abzulenken bzw. etwas Abstand zu gewinnen weil man nicht ständig damit konfrontiert wird sowie bei Nerie und Peti. Ich weiß auch nicht wies besser ist. Hab immer Angst, dass mir die Zeit wegläuft. Aber die Dinge sind nunmal wie sie sind.

Nerie: Ich hoffe Deine Mama fühlt sich besser. Sie nimmt jetzt die 1/2 Dosis, richtig? Mein Paps ja auch, bin mal gespannt. Obwohl bei ihm scheinbar eh alles anders ist als bei allen anderen. Aber Krebs ist es dennoch und muß therapiert werden. Wir werden sehen.

Peti: Schön zu wissen, dass Du weiterhin noch teilnimmst an diesem Forum, vor allem für die Leute mit denen Du schon länger Kontakt hast. Ich wünsche Dir nach wie vor sehr viel Kraft!

Euch allen einen schönen Abend und schönes Wochenende, wo auch immer ihr gerade seid!

Nicky x
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55