Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.03.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy

Dir geht es genau wie mir, deshalb habe ich auch die Gedanken von Willy formuliert, denn ich selber spreche nicht gerne darüber, dass es irgend etwas als das Letzte sein wird, auch wenn ich zwischendurch mir selber (in gedanken) diese Frage stelle - machen wir wahrscheinlich alle). Ich hoffe ganz fest, dass er den von ihm geplanten Austritt aus der Fasnachtsgesellschaft noch einmal überdenkt und es nicht tut, so hat er dann doch weiterhin das Ziel im 2005 am Morgestraich um 4.00 wieder einzustehen in der Reihe der fasnachtsgesellschaft. Weh tat es mir am Abendessen gestern, als er mti pascal, der das Requistit am Umzug zog und sie das an den Lagerplatz bringen mussten, dass niemand auf ihn wartete und ihm Restaurant auch niemand ein Platz für ihn reserviert wurde , als ob er schon gar nicht mehr hier war. Vielleichtr sind wir einfach auch empfindlicher und spüren dies schneller und geben dem Ganzen eine andere Zusatz-Bedeutung hinzu. Aber es tat mir weh und Willy war richtig sauer darüber!

Ja melde dich wieder liebe Peggy, sind gespannt was weiter gehen wird, in Gedanken fest beio dir

liebe Grüsse und guet Nacht Liz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz, hallo willy,

heute ist endlich mal wieder ein tag wo ich nicht mehr depressiv bin. ab und zu überkommt es mich und ich könnte mich eigentlich nur noch in eine ecke stellen. aber den punkt habe ich jetzt mal wieder überarbeitet.
es ist schlimm was du mir schreibst mit dem platz im restaurant. weißt du, das werden viele kranke menschen immer wieder erleben und weißt du auch warum? weil andere menschen einfach nur oberflächlich sind und oft auch sehr egoistisch. allerdings habe ich auch viele menschen kennen gelernt, die einfach nur angst vor uns hatten und mit der krankheit nicht konfrontiert werden wollten. das sind schwache menschen, denen eigentlich geholfen werden müßte, denn die sind viel viel schwächer und ängstlicher als wir. das habe ich im laufe der jahre heraus gefunden. wahrscheinlich ist das auch einer der gründe, warum ich mich hier im forum so wohl fühle. hier sind viele menschen die meinen schmerz und meine angst verstehen und genauso empfinden.
ich kann mir echt gut vorstellen das willy sauer war aber er soll vergeben und einen oder mehrere schwache menschen zeigen wie kraftvoll ihr seid.
uwe mußte auch schmerzlich erkennen, dass alle "guten" freunde eine weile nach krankheitsbeginn nach und nach verschwanden. ich hatte ihm das schon vorher profezeit denn ich war selber mal 2 jahre krank und erlebte das ebenfalls. aber wir hatten uns und freunde haben wir jetzt auch, freunde die von anfang an wußten was los ist und es akzeptieren. freunde die mit mir im krankenhaus sind oder einfach nur da wenn wir sie brauchen. also, ärgert euch nicht, das ist es nicht wert!

kann es sein das ihr beide in der schweiz lebt? ich meine ich hätte hier irgendwo eine mail adresse von euch gesehen.

liebe grüße peggy
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Jo liebs Peggy mit chömme us dr Schwyz abe nur ganz knapp, 1 km vo dr Dütsche Gränze!!!

Hast du das verstanden? Wenn nicht - ja wir kommen aus der Schweiz, aber nur ganz knapp, 1km von der deutschen Grenze weg! Aus Basel!

Bin froh, das es wieder etwas opsi geht mit deiner Stimmung, Irgendwann muss ja die Talfahrt wieder hoch gehen.

Auch ganz speziell für dich ist folgender Spruch:

"Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen;
Stark sein bedeutet imm er wieder aufzustehen"

Du hast recht mit der Sache Freunde ahebn oder nicht und was für eine Bedeutung das Wort Freund hat - ich glaube eher, dass die anderen im Restaurant mit der Situation nicht umgehen können und so lieber dem ganzen aus dem Weg gehen, also doch Feiglinge oder Schwache. Ganz abgewendet hat sich in der ganzen Zeit nur eine, ausgerechnet meine Freundin, und es tut sehr weh. Vor allem weil wir tag und nacht auch für sie da waren als es ihr während der Trennung schlecht ging und als es ihrer Tochter gesundheitlich schlecht ging, da sind wir sogar extra in die Kliniken gefahren, weil die Kleine wollte, dass wir anwesend sind wenn sie aus dem Op kommt. Aber auch hier ist eindeutig das Problem dass sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen kann. Ihr Vater ist 1999 an Krebs gestorben. Ich hoffe immer noch, dass sie den Mut findet mit mir zu reden, vielleicht muss ich auch den ersten Schritt tun, einmal mehr!!!!

Willy hat das ganze wieder verdaut und sieht dem heute auch gelassener entgegen, da bin ich schon froh darüben. Auch ich habe ihm prophezeit, dass es passieren kann, und er hat nur gesagt, nein, nein ich kenne doch meine Freunde von der Fasnachts-Clique.

So wie es aussieht habe ich es geschafft, dass er sich das mit dem Austritt aus der Fasnachts-Cliqque nocheinmal überlegt. Ich will dass er bleibt, damit er auch wenn es ihm schlechter gehen sollte, immer noch ein für sehr wichtiges Ziel vor sich hat. Ich hoffe schwer dass er den Austritt nicht einreicht.

Apropos Willy, wir suchen immer noch die in der Uniklinik verloren gegangenen CT und MRT Bilder! Willy konnte am freitag die CT Bilder vom Februar 2004 aufstöbern aber die anderen fehlen noch, und es wäre so wichtig die zu haben denn die Ärzte benötigen sie um sie mit denen vom November zu vergleichen. Paradox, wir hatten immer alle bei uns zu Hause, gibt du sie aus den Händen damit sie diesen Vergleich machen können fehlen sie grad! So ein Mist!

Darf ich fragen was los war als du 2 Jahre krank warst, kannst es auch aufs mail schreiben liz.isler@gmx.ch. Geht es heute wieder gut?

Wie geht es Uwe?

Also bis bald liebe Grüsse auch an Uwe Liz (Willy ist schon in der Haja!!)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo liebe liz und lieber willy,

danke für deine liebe post. ich bin froh, das willy sich jetzt doch anders entschieden hat. es ist schön das er die mitgliedschaft nicht kündigen will, denn das spricht von neuen mut.
wie ich euch schon schrieb, haben wir die erfahrungen mit den " guten Freunden " auch gemacht und soll ich euch was sagen, wir sind nicht traurig drum wenn sie weg bleiben, zumindestens wissen wir was wir von diesen leuten zu erwarten haben. du kennst ja meine gedanken " schwache menschen " !!!!unseren freundeskreis den wir jetzt haben ist echt in ordnung. wenn uwe im kkh war haben mir alle immer geholfen. nun das sind eben menschen die wir schon während unser schwierigen zeit kennen gelernt haben und die von vorn herein mußten was mit uwe fakt war. das sind menschen die schon bei der ersten begegnung entscheiden können, kann ich damit leben oder eben nicht. ich bin nicht böse auf menschen die damit nicht umgehen können. wer weiß wie man unter bestimmten umständen mit situationen selber klar kommt.
uwe geht es super. er war gestern zur defibrilator kontrolle und unser doki meint, er kann jetzt wieder leistungdsport machen. war sicher mehr spaßig gemeint aber nun steht uns wenig im weg. wir belassen es beim inliner fahren.
nun zu mir. es war eine sehr furchtbare erfahrung für mich. es liegt jetzt 20 jahre zurück. an diesem tag platzte mir auf der straße der blindarm. ich bin am morgen aufgestanden und hatte bauchweh, konnte aber irgendwie nicht zu ordnen woher genau. bin dann mit dem zug ( 80 km ) zur schule gefahren und auf der straße platzte mir dann einfach der blindarm. irgendwie wurde ich im kkh wach und stand vor dem op und irgendwann später wachte ich 2 tage nach der op auf der intensivstation auf, vor mir meine eltern und meine mam ständig am weinen. ich wußte garnicht warum, denn ich erinnerte mich nur noch ans bauchweh. der arzt meinte schon damals, ich habe unendlich kraft, ich wäre ein kämpfer ( wie wahr wie wahr )nun das hatte ich überstanden aber die liebe gute narbe wollte nicht heilen. somit wurde ich sieben mal an dieser scheiß eiternden narbe op. hinzu kam dann auch noch das ich mit gerade 16 jahren eine richtig tolle trombose bekommen habe becken-bein-venen trombose. und weil ich so jung war, konnte sich das keiner vorstellen und deshalb wurde es zu spät erkannt und aus diesem grund mußte ich damals 6 monate auf einer brücke liegen. das war garnicht lustig. die lieben ärzte versuchten die trombose zu entfernen, machte aber alles nur noch schlimmer und dann als garnichts mehr ging, wurde ich in ein anderes kkh verlegt. die schafften es aber auch nicht die trombose rückgängig zu machen. na und mit 16,17,18 hat man für diese dinge überhaupt keinen nerv. nachdem ich dann wieder laufen gelernt hatte ( vom leistungssprotler zum kleinkind ), durfte ich wieder nach hause und zwei jahre waren um. mit 16 außer haus mit 18 wieder zurück. nun kannst du dir ja vorstellen, das ich mit ärzten und kkh überhaupt nichts anfangen kann. seit der zeit habe ich auch niemanden in weiß wieder an mich ran gelassen ausser meinen diabetologe oder mal den hausarzt, aber wenn das wort viel, da müssen wir mal näher schauen, war die peggy weg. wahrscheinlich ist diese erfahrung auch ein grund das ich uwe, egal was los war, nie allein in die klinik gelassen habe. selbst wenn er stationär war, hatte ich mein bett bei ihm. bei jeder besprechung war ich dabei. unser motto war immer" nur über meine leiche kommen die weißen an uwe"
siehst du auch ích habe eine geschichte aber die ist nicht so wichtig und nicht annähernd so schlimm wie eure.
so liebe liz, einen lieben gruß an willy auch von uwe, bis bald! peggy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.03.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

HALLO Liebes Peggy und lieber Uwe (im Hintergrund – wie Willy, zumindest teils. Er meldet sich immer wieder mal gel!!!)

Habe dein Mail vom 11.3. kopiert um zu beantworten (kann dann in Ruhe lesen und schreiben ohne Online zu sein (Kosten sparen!), nur leider mein Schatz ich habe es unter einer falschen Datei abgelegt und heute beim Aufräumen auf meinem PC habe ich es wieder gefunden und geflucht weil ich die Antwort gar noch abgeschickt habe, also hier kommt sie .... tut mir leid, wollte es nicht so erscheinen lassen, dass ich dich vergessen habe, mein Schappo kann ich nicht so schnell vergessen.

Super Nachrichten von Uwe, siehst er kann wenigstens noch Inline fahren, habe mir vor ca, 5 Jahren auch solche gekauft, weil Willy und die Boys es wollten. Habe nur ganz wenig fahren können, heute geht es nicht mehr, brauche andere Stützrädchen und habe vom Arzt Inliner Verbot erteilt bekommen, toll heh!!! Willst was machen und darfst nicht.

So das mit deiner Geschichte möchte ich aber von dir nicht runter spielen lassen wollen, oder hören gel. Es ist nicht einfach eine Geschichte, sondern ein hart erkämpftes Leben. Und die Sache mit der Geschichte und sie sei nicht so wichtig will ich NICHT Hören. Sie ist wichtig, weil du sehr wichtig bist gel, schreibs dir, meine ganze liebe Peggy, ganz, ganz digge hinter die Ohren! Okay?!

Du hast seit über 5 Jahren die Hölle bei dir – Willy sagt immer die „die Kacke ist am Dampfen!!“ oder „sie läuft Bergauf!“ Und wenn du letzten Sommer nicht bei Uwe gewesen wärst, hätte er gar keine Chance gehabt. Es ist ein harter steiniger Weg, aber es hat auch seinen Nutzen gehabt.

So bin ich auch der Meinung, dass man der Sache mit den Stromschlägen und Rückgang der Tumore weiterverfolgen sollte. Ich habe diesbezüglich schon mal meine Fühler rausgestreckt. Melde mich auf dein Mail dann gel!

Ja also du hast Sachen gemacht! Hast du auch so ne sch... grosse hässliche Narbe, wahrscheinlich schon, also ich hab eine?!! Versteh das du den Uwe nicht alleine lassen willst, wobei das ist bei mir auch, ich glaube wenn ich nicht ständig dahinter wäre, wäre viel mehr schief gegangen als es ohnehin schon ging.

Also das mit em geplatzten Blinddarm und den Vereiterungen nachher kenne ich auch, mit 10 ist meiner geplatzt als ich auf einem Hocker in der Schule sass beim Kochunterricht bin ich , auch nach Bauchweh am Morgen, hingegangen und habe mich für ein paar tage in den Tiefschlaf abgemeldet! 2 Jahre später hatte ich einen Abszess an dieser Stelle der beim Turnen aufging, das war ne Sauerei! Narbe musste offen gelassen werden und täglich ständig spülen, jetzt habe ich ein Riesending als Narbe! Aber ich hatte s0nst keine Komplikationen.

Dafür brach ich mir 2 Jahre später die obersten 2 Halswirbeln! Hatte aber Glück im Unglück, es passierte als die Eltern meiner Freundin im Internat zu Besuch waren und er war Orthopaede, so wurde ich sofort richtig gelagert und in die Klinik gebracht. Hatte dann fast 2 Jahre lang ein Spezialgestell am Kopf fixiert (hat man heute nicht mehr so lange!!). habe trotz allem Sport gemacht – Schwimmen, Trampolin(!!!), Fechten und Wasserballett! War Leistungssportlerin im Trampolin und Fechten. Heute habe ich einfach Folgen vom ganzen mit Abnutzungserscheinungen etc. Aber was soll’s, ich kann noch Gehen auch mit meinem Stützrädchen.

Hast du eigentlich Diabetes?

Wir haben zwar einen Hausarzt, selten den aber selten, also wenn jemand dort nachfragen möchte, sind wir fast gesund (ausser dass er stapelweise Berichte von uns hat!). Wir sind halt immer bei den Spezialisten in Behandlung und kommen dafür von denen nicht mehr los!!!! Oder es ist gleich die KliniK!

Also kämpfen wir weiter so, abgemacht! Auch wenn der tag als Trüb deklariert wird wie es auch heute hiess und es trotz allem den schönsten Sonnenschein gibt.
Das sind unsere Tage und solange wir unsere Männer abgöttisch lieben, haben wir Hoffnung und Grund zum weiter kämpfen, gel!


Das gilt für alle in diesem Thread befindlichen Schreiber/innen und stillen Mitleser.

Also hoffentlich haben wir viel Sonne heute, denn ich wünsche es allen von ganzem Herzen. Danke dass es euch alle gibt.

Deine resp. eure Liz

Ps. Ich freue mich auch, dass Willy bei seiner Fasnacht bleibt (auch wenn ich nicht so ein Fan von der Fasnacht bin!)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.03.2004, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Liebe peegy

Wie geht es, schon eine weile nichts mehr gehört?

Melde dich

Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz, hallo willy,

nun will auch ich mich mal wieder ans schreiben machen und antworten.

ja ich bin inzwischen diabetikerin und das bringt eine menge unangenehme nebeneffekte mit sich. ich hasse diese krankheit und arbeite dran sie irgendwie in den griff zu bekommen. inzwischen komme ich mir schon vor wie ein kaninchen. *g* naja ich will es auf jeden fall in den griff bekommen.

mein arzt sagt zwar das habe ich von meinem vater geerbt aber das glaube ich nicht ganz. ich denke das ist die quittung für all die jahre wo ich gekämpft habe. der körper muß ja mit all der angst und verzweiflung irgendwie umgehen. ich will garnicht dran denken was ich manchmal meinen körper angetan habe wenn ich vor angst nicht mehr wußte wo mir der kopf stand. und ich wollte es uwe ja auch nicht spüren lassen. ich weiß, man soll es auch seinen partner zeigen das man angst hat aber ich wollte es uwe eben nicht zeigen. ich wollte ihn immer nur stärken, ich habe seinen zusammenbruch mit erlebt als wir die diagnose bekamen und das werde ich nie vergessen. viele bilder die ich im laufe der jahre gesehen haben, die mich erschütterten, werde ich wohl nie vergessen.
auch die sache im juni vergangenes jahr ( herzstillstand ) war ein unbegreifliches erlebnis. die bilder die sich mir auftaten laufen so oft wie ein film an mir vorbei. auch mein unfall, der mir irgendwo dann schon scheiß egal war. komisch nicht. momentan haben wir ruhe und ich denke schon wieder drüber nach was als nächstes wohl auf uns zu kommt.

ich weiß noch nicht wie aber ich möchte auf jeden fall noch einen beitrag schalten dass uwe den tumor durch den herzstillstand verloren hat. allerdings werde ich das nicht im kk machen, sondern auf meinen ärzteseiten wo ich mich auch befinde. aber bevor ich das mache, spreche ich noch mal mit unseren onkologen.

so ihr zwei lieben, ich hoffe es geht euch gut und ich freue mich schon auf post von euch.

liebe grüße, auch von uwe, peggy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.03.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Hallo Peggy (und alle anderen)

Die Angst vor dem Morgen ist allgegenwärtig und präsent. So auch heute, denn das Morgen holt schneller ein wie du denkst.

Was sind das für "Àrzteseiten" die du meinst? Mich würde schon sehr interessieren wie die Onkos zu dieser für mich sehr interessanten Theorie stehen. Behalte mich auf dem laufenden gel?

Das mit der Diabtes wirst du schon noch schaffen - ob sie ganz weggeht weiss ich nicht, aber so dass du zumindest damit gut leben könntest - es ist nicht einfach, aber ich glaube das muss ich ausgerechnet dir, liebe Peggy nicht extra sagen, gel!?

Waren heute bis weit in den Nachmittag wieder einmal in der Klinik, eine Besprechung nach der anderen eine Konsultation nach der anderen.

Er hatte gestern wie angeworfen fast 40°C Fieber aber nur ein paar Stunden lang. Fieber ist bereits nach 6 Stunden wieder auf 36°C gewesen, Ärzte sind ratlos! Aber wir glauben, dass ist so langsam die Standardsituation bei Willy - es läuft nichts nach lehrbuch!

Willy hat auch seit einigen Monaten, aber dafür massiv zunehmend grausame Schweissausbrüche, auch im Ruhezustand läufts wie ein Bach runter - nota bene nur rechts - links ist es durch die Lähmung ausgeschaltet. Die Schmerzen im Arm gehen nun schon bis zum Ellenbogen hoch und natürlich am Rücken selber und werden immer deftiger. Lähmungen nehmen auch zu! Appetit reduziert sich immer mehr, nimmt aber zu!

Also der Termin (der Erste von heute) von heute war bei der Neurologie Doctante resp. beim Neurologen Chef selbst - 2 Stunden!!!! Sie sind ratlos, wissen im Moment nicht wie weiter und werden den Fall einmal mehr in der Tumorenkonferenz am Dienstag bespechen.

Sie haben heute das erste mal von "austherapiert" gesprochen.

Er hat nun auch noch einen dritten Knubbel (also nun 2 am Rückenmark - einer noch klein & einer 6cm, und einer in der Lunge 1x1,5x2cm). Am Rückenmark ist eine Biopsie unmöglich - konnten aber mit den neuen und alten Bildern endlich den Vergleich machen, haben heute die Letzten gefunden (wobei andere fehlen noch, sind aber nicht wichtig für diese Fragestellung!!). Sie gehen wie bei Gunter, von einem anderen Tumortyp aus, einen Schnellwachsenden vergleichbar zu dem den er bislang hatte - sie vermuten gar einen Kleinzeller. Sie wissen aber nicht was für ein Typ am Rückenmark ist, deswegen wissen sie auch nicht welche Chemo sie anwenden können.

Er muss nun wieder in die spezielle Schmerzsprechstunde um die Schmerztherapie anders und besser einzustellen. MST reicht nicht mehr, braucht immer mehr Morphium und hat die maximale Dosis von Antiepileptika. Nun wird das MST erhöht und auch die Antiepileptika stellen sie um. Ein neues wird eingeführt und dafür das das alte wieder reduziert um NW zu reduzieren.

Sie planen eine Schmerzpumpe zu imlantieren. Das heisst wieder operieren bis ans Rückenmark ran.

Willy ist noch positiv eingestellt, er hat wie kurz vor der Lungenoperation einfach eine Schutzmauer aufgebaut und lässt die Meldung vom "austherapiert sein" nichts an sich heran. Ist vielleicht auch gut so, denn so ist er noch motiviert doch noch zu kämpfen. Ich hoffe es hält an. Bin auch froh, dass er noch seine Fasnacht gemacht hat!

Bin aber auch zu den Erkenntnissen gekommen, dass er viel mehr motiviert ist und besser mit diesen Nachrichten umgehen kann seitdem wir im KK sind. Deshalb ein riesen grosses Danke an euch allen.

Schon komisch gestern hatten wir in der SHG (Selbsthilfegruppe) das Thema Ausnahmezustand Berg- und Talfahrt, hier im KK ist dass wirklich alltäglich die nackte Realität, so auch wieder bei uns.

Morgen hat er schon wieder Kliniktermine (3 Stück am Morgen)! Wir fragen uns wann das endlich mal aufhört.

An alle eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag, muss noch ein wenig aufräumen, da wir heute nicht da waren und morgen auch schon wieder weg sind.

Alles Liebe, seid fest geknuddelt und grüsse an Uwe.

Noch einmal Danke das es euch gibt.

Eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.04.2004, 01:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

Peggy liebes

Wie geht es dir? und deinem Schatz?

liebste Ostergrüsse Liz und Willy (ist immer noch in der Klinik)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.04.2004, 14:03
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz, hallo willy,

danke euch, ostern war soweit ok ausser das ich zwei tage gelegen habe. irgendwie hat mich eine grippe erwischt.

uwe hat die kurz op am herzen gut überstanden und ist wieder zu hause. zurück bleibt wie immer nur ein riesiger blauer fleck.

aber erstaunt bin ich das willy im kkh ist. bitte liz, schreib mal was los ist. ich warte auf post von dir.

drücke euch echt die daumen ganz fest.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2004, 22:46
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy

Bin froh, dass Uwe's Op gut verlaufen ist. Es ist an der Zeit, dass mal etwas auch einfach abläuft oder?!

Habe alles bezüglich Willy im Gedenken - Place of Memory in meinem Thread "bye, bye Dad ... Alfred 16.2.1972" geschrieben.

Heute muss ich meine Gedanken irgendwie sammeln .... heute haben wir von den Onkologen im Entlassungsgespräch
die Empfehlung bekommen uns in der hiesigen anthroposophischen Klinik zu melden, da sie für ihn nichts mehr tun können. Wenn die Uniklinik jemand dorthin schickt, dann ist meistens alles schon aus Register gezogen worden. Da wir nicht genügend versichert sind für dorthin wird die weitere Betreuung doch noch hier gemacht. Toll heh!!!! Aber behandlung, sie wissen nicht was oder wie mit ausnahem einen kleinen operativen Eingriff an der Nase, damit er etwas mehr Luft bekommt und das Implantieren einer Schmerzpumpe.

Ich muss mich sammeln, tut mir leid, Liebes.... ich muss diese Nachricht erst mal verdauen.

Heb sorg zu dir und Uwe, ganz liebe Grüsse an meine Schappo-Frau - du bist stark - und deinem Schatz Uwe.

deine Liz
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2004, 13:08
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz,

ich bin sehr traurig über deinen letzten eintrag. wie geht es denn nun weiter? ja die scheiß versicherungen, wie man es macht, macht man es verkehrt. es ist schlimm und ich weiß genau was du damit meinst. bei uns ist es ähnlich, uwe ist kassenpatient und alles was man will muß erkämpft werden und ich bin privatpatient. schlimm aber da uwe kein mensch zweiter klasse ist und genauso am leben hängt wie ein privatpatient, wird gekämpft bis zur erschöpfung. ich hoffe nur das bei euch alles gut geht und der arme willy etwas mehr zur ruhe kommt. du brauchst auch abstand, bei euch sind die turbulenzen nun schon ziemlich lang.

wir waren am freitag bei unseren onkologen. die metastase ist gleich geblieben, nicht gewachsen. nun da für uns keine op in frage kommt sind die chancen diesen netten untermieter los zu werden sehr geschrumpft. eine chemo kommt für uwe nicht mehr in frage, das lehnt unser onkologe ab. die chemo die er bekam gingen alle ziemlich aufs herz und das will unser doci nicht mehr. jetzt wird geplant ob eine erneute bestrahlung möglich ist. nur ist diese ja diesmal an einer anderen stelle. warten wir es ab. ansonsten heißt es eben alle drei monate ct um zu prüfen, ob die süße kleine metastase auch nicht wächst.

ich wünsche euch beiden alles alles gute und drücke fest die daumen. wie gehen denn eure söhne mit der situation um?
ich drück dich ganz doll.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2004, 14:27
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy

Das tut uns leid, dass keine Chemo mehr möglich ist, wie sieht es mit Iressa aus? Drücken euch die Daumen, das eine Bestrahlung noch machbar ist.

Auch wenn behandelt werden kann oder wird, in der Swischenzeit hat sich dieser unlebsame gast brav zu Verhalten und im Eckchen zusitzen, kein Mucks zu machen und vorallem NICHT ZU WACHSEN... gell?

Im Moment ist schon überall nur mit schlechten News zu kämpfen, Hier mein URSCHREI - ES REICHT, GIBT DOCH UNS MAL WIEDER ETWAS LUFT ......

Willy macht sich heute arg Gedanken darüber ob er für Marc's 25. Geburtstag (er hat heute Geburri)noch hier sein wird. Es tut so weh wenn er so redet, denn irgendwie hört man die Resignation und gleichzeitig die unerbärmliche Realität.

Sei ganz fest umarmt, liebt gegrüsst auch liebe Grüsse an Uwe von Herzen von uns beiden Liz undWilly
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2004, 15:58
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard med. Studien als Lösung

hallo liz,

schön das du so schnell geantwortet hast.

ja ich weiß wie sehr weh solche sätze vom partner tun. und noch viel schwerer ist es sich mit der realität abzufinden. man schiebt es immer vor sich her und man weis ganz genau, es wird immer weiter gehen, egal wie auch wenn es nicht so ist.

iressa ist kein besonders gutes produkt. es wird noch erprobt und hat sehr viele gegenwirkungen. unser doci will es nicht weil es noch zu unerforscht ist. er meint, in der regel wird es an patienten getestet, wo nicht mehr viel geht. er hat uns davon abgeraten. ich persönlich verfolge die ergebnisse von iressa und finde es auch nicht so besonders. warten wir ab und passen ordentlich auf.

richtig wir passen schön auf das unser freund so klein bleibt wie er ist.

allerdings muß ich dir sagen, wenn es bei uwe wieder los gehen sollte, ist es mir echt egal was der arzt sagt, dann bekommt er seine chemo oder was er eben braucht. es ging mir immer am pops vorbei was die ärzte sagten und wie man sieht, lagen wir immer richtig. aber hoffen wir mal, das wir jetzt mal eine weile pause haben. außerdem haben wir nun endlich mal für dieses jahr einen urlaub gebucht. das haben wir uns auch verdient.

ich nehme euch beiden tapferen lieben menschen in meine, unsere arme und drücke euch ganz fest.

liebe grüße, peggy
p.s. ich denke viel an euch und drücke euch die daumen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.04.2004, 02:01
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard med. Studien als Lösung

Liebe Peggy und lieber Uwe

Genau das habe ich von meiner mega, super, duper Schappo-Frau erwartet zu hören "- es geht dir am Pops vorbei was die Weisskittler denken -". Gut so das ist der Kampfgeist den ich von dir hören will.

ja das mit Iressa ist so ne Sache, bei uns in der Klinik wird es eigentlich noch rel. oft gegeben, habe ich den Eindruck. Vor allem bei inoperablen T.

Super dass ihr Urlaub gebucht habt, wo soll es hingehen? Lass mich auch etwas träumen, bei uns kommt Urlaub nicht in Frage, nicht nur wegen den vielen Terminen (wäre sicher zu lösen!), sondern weil es einfach nicht drin liegt, waren 1991 das letzte mal weg, in England bei meinen Verwandten.. also nicht mal richtigen Urlaub, sondern eher einfach Familiebesuch!!! Ist sehr schön aber auch anstrengend. Wir träumen aber gerne davon. Willy wäre so gerne mal nach Ireland gefahren, das ist sein Traum schon seit Knderheit. Ich kenne es da meine Eltern als Kind dort ein Ferienhaus hatten. Leider kann ich Willy's Wunsch nicht erfüllen, das tut mir schon sehr, sehr weh... aber eben. Es ist ja nicht so dass er irgend wie Karibik oder Maledivenferien sich wünscht die so sehr teuer sind, aber wenn man nicht hat, dann ist halt auch das nicht drin. Träume kann uns dafür niemand nehmen, den Urlaub schon!!!!

Also mach uns etwas "Gluschtig..."

Ja die realität ist unerbärmlich.... aber wir haben ein One-Way Ticket, da müssen wir durch. Aber mit deinem anstreckendem Mut, Kraft und Willen zu kämpfen können viele auch noch einen Schub davon abbekomen, so auch wir. danke...

Bis bald, träum vom Urlaub, die Vorfreude ist immer die schönste Freude....

Alles Liebe Liz mit Anhang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55