Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.01.2011, 11:44
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Schmerztabletten gegen Brustkrebs??

Guten Morgen,

okay, da ich schonmal eine Thrombose hatte, bekam ich über Wochen Embo...-Spritzen, da erübrigte sich weitere Blutverdünnung .
Ich bekam die ersten Tage, auf der Intensivstation, Morphin intravenös. An die drei Tage habe ich nur sehr nebulöse Erinnerungen (z.B. daran, dass mein Anästhesist Jean-Luc hieß ... "Flieg zum Glück mit Jean-Luc" ist seitdem hier ein Running-Gag). Danach, auf der normalen Station, bekam ich morgens und abends Tra.in, ein Opioid, dazu fünfmal täglich Nova..in. Damit waren die Schmerzen erträglich, aber lange nicht weg.
Zuhause hatte ich anfänglich viermal täglich Oxy..don, ebenfalls Opioid, dazu weiter Nova... Später dann "nur" noch 2x täglich Oxy, insgesamt über acht Wochen Opioide. Anders hätte ich mich gar nicht bewegen können!
Selbst heute, über vier Monate nach der eigentlichen OP und fast vier Wochen nach der Wundrevision, habe ich immer noch Schmerzen im Oberbauch wie von einem gezerrten Muskel. Meine Bauchdecke ist hart wie ein Trommelfell, spätestens nach reichhaltigem Essen denke ich immer, er platzt gleich. Dazu habe ich, dank der blöden Wundheilungsstörung, im Bereich der Narbe und des Nabels steinharte Stellen, die aber völlig taub sind.

Laut meinen Ärzten kommen die Beschwerden daher, dass ich eben ziemlich schmal bin und doch sehr viel Bauch entfernt werden musste, um genügend Gewebe für die eben sehr große Brust zu bekommen. Die Kombi sehr schlank (wenn auch, dem Himmel sei Dank, mit Schwangerschaftsrestbäuchlein) und großer Busen (75F) ist wohl für den DIEP nicht so ideal ... Aber Poppes oder Oberschenkel wären noch schwieriger geworden

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße,

ayesha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.01.2011, 11:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Schmerztabletten gegen Brustkrebs??

Zitat:
Zitat von Ayesha Beitrag anzeigen
Selbst heute, über vier Monate nach der eigentlichen OP und fast vier Wochen nach der Wundrevision, habe ich immer noch Schmerzen im Oberbauch wie von einem gezerrten Muskel. Meine Bauchdecke ist hart wie ein Trommelfell, spätestens nach reichhaltigem Essen denke ich immer, er platzt gleich. Dazu habe ich, dank der blöden Wundheilungsstörung, im Bereich der Narbe und des Nabels steinharte Stellen, die aber völlig taub sind.
genau die gleichen Beschwerden hatte/habe ich auch.Bei mir ist die OP länger her,sie war im April 2010.Ich habe mir Erleichterung geschaffen,in dem ich abgenommen habe (10kg).Klingt komisch,aber seit dem da mehr Spielraum ist (v.a.im Oberbauch,wo ja nichts weggenommen wird) ,gehts deutlich besser.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2011, 20:10
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Schmerztabletten gegen Brustkrebs??

Das werd ich ganz sicher auch tun! Jetzt, während der Chemo, mag ich mich aber nicht noch kasteien, zumal mein Gewicht eh auf eine Art und Weise schwankt, dass man seekrank werden könnte . Direkt nach der ersten Chemo hab ich in der ersten Woche fünf Kilo verloren - durch die lange Pause kombiniert mit Weihnachten aber gleich mal sechs wieder zugenommen *schäm*. Und die zweite hat mich auch wieder drei Kilo gekostet, zwei sind schon wieder drauf.
Ich hab schon immer sehr, sehr schnell abgenommen, in den letzten Jahren durchaus auch schneller zu als vorher, aber das hier, das hat was von Zirkus. Wie´n Jojo, ganz ohne Diät
Wenn ich aber dieses ganze Elend hinter mir hab, fahre ich auch mein Sportprogramm wieder hoch. Das besteht zur Zeit eigentlich nur noch aus täglichen Spaziergängen in eher mittlerem Tempo und einmal wöchentlichem Rentner-Yoga ... das reicht mir aber auch zur Zeit. DIe Vorstellung, mich jetzt in einen Step-Aerobic oder Power-Yoga-Saal zu stellen, würde mich eher beunruhigen!
Im Sommer wird dann den Kilos der Kampf angesagt. Erst die Krebszellen, dann der Speck - klingt doch nach einem Plan für 2011

Liebe Grüße,

ayesha

Nachtrag: mal ne ganz ne blöde Frage: wenn ich nun, auf verantwortungsvolle und gesunde Weise - also schön langsam - gute 10kg verliere, schrumpft dann mit dem Restspeck auch meine DIEP-Brust dahin? Die ist ja jetzt schon gute zwei Körbchengrößen kleiner als das unveränderte Original ... Nicht, dass die nachher weg ist und der ganze Stress umsonst war *fürcht*

Geändert von Ayesha (30.01.2011 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2011, 20:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Schmerztabletten gegen Brustkrebs??

bei mir ist die nicht geschrumpft,kein bisschen.Nur mut!
LG,jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55