Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierte Lymphknoten

GUTEN ABEND!

Ist hier auch nur eine Person, die Methoden zur Behandlung o.g. Befundes kennt?

HINTERGRUND: Mutter vor 16 Monaten schwer am nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom erkrankt, Primärtumor und Metastasen erfolgreich bekämpft(SIND WEG!!) und nun sind zahlreiche LK befallen, die auf die inneren Organe drücken & unglaubliche Beschwerden verursachen.

Der einzige manifestierte Krebs in ihrem Körper....

WAS TUN?? Außer Chemo versteht sich. (Nimmt grad an einer Bayer-Studie teil; scheint nicht zu helfen.)

Hoffe sehr, daß mir jemand einen Rat zu erteilen vermag!

AllesGute & vielGlück!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2005, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierte Lymphknoten

ist da jemand, der sich auskennt für Shiva?
Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2005, 22:00
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard Metastasierte Lymphknoten

Hallo Shiva,

in wieweit sind die Lymphknoten befallen und was heisst die Organe sind betroffen, heist das sie vermuten Metas auf den Organen ? Welche Bayer-studie macht Sie.
Du schreibst die Chemo hat gut angeschlagen, handelt es sich hier um ein Rezidiv und wie lange ist die Chemo/Betstrahlung her oder womit wurde sie erfolgreich behandelt? schreib bitte noch etwas ausführlicher sonst tuen wir uns hier hart Dir zu antworten.

Alles Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierte Lymphknoten

Guten Morgen,

zunächst einmal herzlichen Dank!

Nein, kein Rezidiv: Sehr gute Teilremission unter Carboplatin/Gemcitabine, danach regionale Hyperthermie & Chemo, danach stereotaktische Bestrahlung - vollauf erfolgreich. Irgendwie dazwischen hat man die LK vergessen, über deren System der Tumor ordentlich gestreut hat. Im April war die Bestrahlung, seitdem nichts in der Richtung, bis vor vier Wochen...BAY 43-9006 (hinsichtlich der Wirkebene vergleichbar mit Tarceva) nunmehr abgesetzt aufgrund der Galle & Leber!

Nein, innere Organe bisher o.B., aber die LK scheinen auf Galle zu drücken. Auch LK im Mediastinum schwer befallen...

Ich hoffe, dass das Bißchen bereits zur Klärung beiträgt.?

Ach ja, zähle jetzt nicht auf, was sie alles so tut/tat jenseits der schulmedizinischen Ebene, oder?

Dendritische Zellen kämen noch in Frage; steht grad auf dem Prüfplan.

Vielen Dank nochmals & auch vorab!

Ein geruhsames Wochenende wünsche ich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknoten

hallo,
ich habe angst vorm krebs.
habe vor ca. 4 jahren eine starke grippe gehapt und lag 2 wochen flach. danach hatte ich ein stechen im brustbein.
nach einen jahr bekam ich plötzlich dicke lymphdrüsen am hals
ca. 3x2 cm groß und die tun heite noch nicht weh und sind noch da. fühle mich immer müde und komme schwer aus dem bett.
hatte zum anfang auch immer herzrasen. jetzt habe ich seit 8 wochen leichten husten und atemnot aber meistens nur abends.
bin ständig heiser. traue mich nicht zum arzt,da mein vater mit speiseröhrenkrebs im krankenhaus liegt.
kann mir einer etwas sagen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierte Lymphknoten

Hallo Thortsen 23, soll wohl heißen Thorsten, oder?
Man Du mußt auf jeden Fall zum Arzt. Habe gerade deine Mail gelesen und wundere mich, warum dir niemand antwortet. Vielleicht weil es nur diese eine Antwort gibt, die du dir selber auch denken kannst? Also Thorsten geh heute noch zum Arzt. Hier kann keiner Ferndiagnosen stellen. Wünsche dir alles Gute!

@ Joachim
Hallo Joachim,
ich finde deine Einstellung absolut klasse und ich finde auch, dass man hier manchmal ruhig direkter, ehrlicher, offener sein sollte. Wenn einer eine heikle Frage stellt, trauen sich die wenigsten hier zu antworten. Es tut mir leid um deinen Vater und ich hoffe, du stehst uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2005, 16:09
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Metastasierte Lymphknoten

hallo shiva,

deine ma sollte dringend ct, kernspin oder pet untersuchungen machen. erst wenn fest steht was und wo befallen ist, kann dir jemand etwas dazu sagen. richtig dazu sagen sollte euch allerdings der onkologe deiner ma.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierte Lymphknoten

muss noch dazu sagen, hatte seit der ersten grippe keinerlei erkältungen und kranheiten mehr. mein husten ist auch weg nur die!
können große drüsen 1 bis 2 cm am hals, die sich seit 4 jahren nicht verändert haben, normal sein.
habe auch ständig etwas mir den zähnen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.01.2005, 16:40
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Metastasierte Lymphknoten

hallo thorsten,

bevor du dich in etwas hinein steigerst solltest du auf jeden fall einen arzt aufsuchen und umfangreiche untersuchungen anstreben. ich denke, bevor du keine ergebnisse hast, kann dir hier niemand einen richtigen rat geben.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55