Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.02.2007, 15:26
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Nur ein Achtel, das ist ja Wahnsinn, ich drücke dir fest die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.02.2007, 14:41
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hi,
danke für die netten Wünsche
Ich habe jetzt das amtliche Ergebnis bekommen:
Krebs in der Lunge: zu 90 % reduziert, nur noch 10 % vorhanden
Metastase im Kopf: völlig verschwunden
Metastase in der Wirbelsäule: zu 50 % reduziert.
Nun ist das Ding in der Wirbelsäule allerdings erstens ohnehin sehr klein, zweitens im Vergleich zu den anderen Orten relativ ungefährlich und drittens ist es normal, daß sowas an der Wirbelsäule auf Medikamente viel langsamer reagiert als anderswo.
Ich werde also jetzt noch ein paar veränderte Chemos bekommen und danach werde ich möglicherweise Versuchskaninchen für relativ neue Medikamente, die ich dann nur noch in Tablettenform einnehme.
Therapie waren lediglich 8 Chemos, gestützt durch Cortison, die so gut wie keine Nebenwirkungen hervorriefen
Ich habe jetzt 3 Ärzte gesprochen und weiß von zwei weiteren, die dieses Ergebnis kaum fassen können.
Ich kann es auch noch kaum fassen, aber - sowas ist eben möglich und niemand solte sich aufgeben und ein Todesurteil akzeptieren - Hoffnung gibt es immer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.02.2007, 15:11
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Wolf,
das hört sich ja toll an und ist Motivation pur für uns alle.
Ich drück dir die Daumen, dass der Rest auch noch verschwindet.
Alles, alles Gute
Eve
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2007, 15:17
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Ja Wolf, phantastisch!!!!!

Aber kannst Du mir noch bitte sagen, wie Du die Metastase im Gehirn weg bekommen hast. Hast Du denn zwischenzeitlich Bestrahlungen bekommen?

Man hat mir nämlich gesagt, dass ich nach der Chemo dringend prophylaktisch das Gehirn bestrahlen lassen sollte, da bei 30 % der Patienten, die den kleinzelligen haben, Metastasen im Gehirn nachgewiesen werden.

Da aber die Chemo eine Gehirnschranke beinhaltet, wäre es doch interessant, warum sie bei Dir weg ist.

Aber ganz davon ab, ich denke, dass Dir Realist allein DEINE GUTEN GEDANKEN das kleine Vorabwunder gebracht haben. Denn das wahre Wunder wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ich freue mich unheimlich mit Dir.

Und ich schreibe jetzt schlicht und ergreifend:

Gott schütze Dich

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2007, 15:34
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Wolf,
das ist wirklich unglaublich! Schön, dass du hier schreibst und allen zusätzlichen Mut machst. Wer hätte nicht auch gern ein kleines Wunder.... Bei meinem Vater ist es ja bald wieder soweit und die Symptome haben sich stark verbessert- da wäre es so toll das CT würde auch mal positiv ausfallen...
Was für einen Tumor hast du denn eigentlich, habe nur Nicht-Kleinzeller gelesen...
Mach weiter so, liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.02.2007, 15:49
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Danke, liebe Ulla und liebe Eve
nein, ich hatte keinerlei Bestrahlungen, nur die Chemo, aber ich hatte den nicht-kleinzelligen Krebs.
Ich hab auch von dieser Hirnschranke gehört, aber der Krebs saß, glaub ich, nicht im Hirn, sondern irgendwo im sonstigen Kopfbereich. Vielleicht wirkt die Chemo ja dort noch. Ich werde am Montag mal den Arzt danach fragen.
Wer oder was auch immer für dieses kleine Wunder verantwortlich ist, er oder es möge das Gleiche an Euch tun.
Liebe Grüße
Wolf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2007, 15:52
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Dank auch Dir, Susanne. Ich weiß nur, daß es ein Nicht-kleinzelliger weiblicher Lungen-Nichtraucherkrebs und ein Adeno-Karzinom ist, aber die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Ich werde aber auch das mal den Arzt fragen.
Alles Gute für Deinen Vater und liebe Grüße
Wolf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.02.2007, 18:32
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo, das mit dem Adenokarzinom ist genau das was ich wissen wollte. Ich hatte es schon vemutet, wegen der Kopf/Hirn Metastase und Nichtraucherkrebs... Tja, das Plattenenpithelkarzinom meines Vaters spricht halt einfach nicht so gut auf Chemo an....
Danke,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2007, 08:07
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Guten Morgen Wolf,
mein Mann hatte auch ein Adeno, der ihm vollständig operativ entfernt werden konnte. Zur Absicherung bekam er noch eine Chemo und ab dem 19.2. folgen 25 Bestrahlungen, da die Lymphknoten befallen waren. Ich hoffe, dass es bei ihm genauso gut anschlägt wie bei dir und nix mehr wiederkommt. Wir sind eigentlich guter Dinge und du hast uns mit deinem so positiven Verlauf noch mehr Hoffnung gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin so einen guten Verlauf.
Eve
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.02.2007, 23:28
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Danke für Euere lieben Worte.
Acuh Ärzte werden malkrank und so konte ich heute den mich behandelnden Arzt nicht befragen. Ich werde das aber nächste Woche nachholen.
Mein Krebs-Typ ist: F4, N0, M1 und ich bekam bisher nur Chemo mit Taxol und Cisplatin. Das wird aber jetzt umgestellt, da ich letzes Mal auf Cisplatin mit einem anaphylaktischen Schock reagiert habe. Keine schöne Sache und schon merkwürdig, daß man 5 x ein Infusion damit bekommt und beim sechsten mal plötzlich diese Reaktion eintritt. Es fängt dasmit an, daß der Kopf heiß und rot wird, dann bekommt man eine Art Schüttelfrost, man schwitzt und friert gleichzeitig und kann nicht ruhig liegen. Außerdem gibt es Schmerzen im Oberbauch.
Sowas soll allerdings, wenn auch sehr selten, bei Cisplatin eben vorkommen können und es gibt Alternativ-Medikamente.
Nach einer Infusion (ich weiß nicht, was für eine) war nach einer halben Stunde aber alles wieder ok. Ich habe heute was anderes bekommen, weiß aber (noch) nicht, was.
Ich werde die Fragen nächste Woche nachholen und dann berichten.
Erstmal alles Gute für Euch und liebe Grüße
Wolf

Geändert von Wolf66 (13.02.2007 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.03.2007, 19:41
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Wolf,
ich hoffe es geht dir gut?!
Ich Wünsche dir sehr das es genauso gut verläuft wie zur zeit bei meinem bruder.
Leider ist nicht jeder Tag so wie der andere,dennoch Wünsche ich dir viel Kraft,denn die wirst brauchen.
Alles gute,
Liebe grüße
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.03.2007, 23:29
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Tiffy,
das ist ja Klasse, daß es deinem Bruder jetzt gut geht und das freut mich sehr.
Du schriebst ja zuletzt, daß er starke Schmerzen hatte und die Schmerzen können auch leicht alle Hoffnung dämpfen, daß es mal besser wird und man den Krebs doch besiegen kann. Aber man darf eben die Hoffnung nicht aufgeben, nicht als Angehöriger, vor allem aber nicht als Betroffener. Ich hatte zum Glück ja nie solche Schmerzen, aber es gab ja zumindest eine Ärztin, die mich schon aufgegeben hatte.
Ich bekomme ja nur Chemo und keine Bestrahlung. Manchmal gibt es etwas Chemo-Nebenwirkungen, z.B. Müdigkeit oder auch Sodbrennen und da Cortison jetzt sehr reduziert wurde, ist es mit der Luft etwas knapper als vorher, aber es gibt nichts, was nicht zu ertragen wäre und ich kann ein fast normales Leben führen.
Ich schrieb ja, daß 90 % von Krebs weg ist, aber ich darf trotzdem nicht vergessen, daß eben 10 % noch vorhanden sind. Insofern bin ich noch nicht völlig geheilt, aber solche Werte lassen natürlich die Hoffnung auf einen totalen Sieg über den Krebs wachsen.
Ich hatte aber auch Glück mit dem behandelnden Arzt. Nicht nur, daß er ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet ist, seine Art, mit Patienten umzugehen ist ziemlich einmalig. Jedenfalls haben ich und diejenigen meiner Angehörigen, die ihn kennengelernt haben, sowas noch nie erlebt.
Falls das jemanden interessiert, hier ein 6-Jahre-alter Bericht über ihn zu dem Zeitpunkt, als er die Klinik übernahm:
http://stadtzeitung.luebeck.de/artik...2/1620302.html
Ich wünsche Deinem Bruder alles, alles Gute
Ganz liebe Grüße von
Wolf
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.03.2007, 11:35
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Wolf,
was für ein Segen für Dich. Unser Vater im Himmel hat es Wirklich mit dir und deinem Kampf mit dem Krebs gut gemeint.Glücklicherweise.
Da bin ich einwenig Stolz auf dich.Du beweist das es immer irgendwie geht wenn man weiterhin Kämpft und sich selber zeigt das man es schaffen kann.
Und diese 10% die schaffst du auch noch.Von mir, möchte ich dir einwenig Energie abgeben,damit du weiter machst.Den rest Schenke ich meinen Bruder,damit er auch weiterhin seine Kraft beibehält.
Alles alles gute für ein schönes Leben und einen Arzt an deiner Seite der dich weiterhin gut begleitet.Ich drücke dir so fest ich kann alle meine beiden Daumen.Respeckt.

Mit liebe grüße
auf ein schönes Wochenende
Tiffy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55