Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.10.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteoblastom am Wirbel

Mein Sohn fast 19 Jahre, wurde vor zwei Jahren ein Osteoblastom am 12 Brustwirbel festgestellt. Er wurde im April dieses Jahres zum zweite mal operiert. Kann irgend jemand uns weiter helfen, was es für weitere Therapiemöglichkeiten gibt ausser die Versteifung von drei Wirbeln.
Vielen dank für eure Hilfe
Petra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.03.2005, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kno0chentumor in wirbel

Hallo,
mein Freund hat Knochenkrebs,es wurden 2 mal Proben entnommen,aber das erste Mal nur von dem Muskel,erst das zweite Mal aus dem Wirbel.Dann hat sich herausgestellt ,dass er eigentlich Knochenkrebs hat,dabei hat er aber soviel Zeit gewartet bis die Ärzte zu dieser Diagnose kamen.Jetzt müssen 3 Wibel entfernt werden und eine Chemotherapie gemacht werden.Hat er überhaupt eine Chance,die Ärzte sagen 50:50.
ich freue mich auf alle antworten
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.05.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kno0chentumor in wirbel

Hallo, ich bin hier für meinen vater "unterwegs". Er wurde vor gut einem Jahr an einem Riesenzelltumor im Bereich des Steißbeins operiert und sucht Leidensgenossen zwecks Erfahrungsaustausch. Bitte mailt an: svenja_herrmann@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2005, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kno0chentumor in wirbel

Habe am 28.102004 geschrieben, dass mein 19 Jahre alter Sohn an einen Osteoblastom am 12 Brustwirbel leidet. Ihm wurde anfang dieses Jahres dieser Tumor entfernt und es wurden auch die Wirbel versteift. Diese OP fand in der UNI Münster, bei Dr. med. Lilenqist statt. Bis jetzt ist noch alles Gut verlaufen, aber man bekommt keine wieter Hilfe vom denn Ämtern. Da er erstmal für einhalbes Jahr keine Arbeit nachgehen kann, erst danach darf er sich einwenig belasten. Nach einem Jahr nach der OP darf er bis zu 10 Kilo heben oder tragen. Hat einer von euch einen Tipp, wie der Staat helfen kann. UNs sind bald die Hände gebunden.
Freue mich auf Antworten von euch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2005, 10:52
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kno0chentumor in wirbel

Hallo Petra!

Wenn Dein Sohn vor der Erkrankung versicherungspflichtig gearbeitet hat (also über 420 Euro brutto verdient hat), dann hat er Anspruch auf Krankengeld (6 Wochen vom Arbeitgeber, danach von der Krankenkasse). Du kannst auch mal mit eurem Hausarzt und der Krankenkasse in Verbindung treten, um den Grad der Behinderung festzulegen und Antrag auf einen Behindertenausweis stellen. Sollte er weiterhin (in seinem Beruf) berufsunfähig sein, könntet ihr es mit einer Umschulung über das Arbeitsamt versuchen. Da würde sich sicher etwas finden!

Ich drücke Euch die Daumen!

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.06.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kno0chentumor in wirbel

hallo! bin auf der Suche nach Infos zur Therapie bei Osteosarkom im Bereich der Wirbelsäule. bin für sämtliche Infos dankbar, vielleicht kann mir jemand speziell über eigene Erfahrungen mit dem "COSS-96" Schema etwas berichten.
freue mich über alle Antworten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2005, 04:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kno0chentumor in wirbel

Hallo Zusammen!
Meine mutter hatte vor ca.20jahren das erste mal Krebs bekommen.Es fing an mit Gebährmutter Krebs worauf diese entfernt wurde.vor ca. einem halben Jahr bekam sie Lungenkrebs wobei teile beider Lungenflügel entfernt werden mussten.Vor ca zwei Monaten kam die Diegnose das meine Mutter Krebs an den 1.bis 3. Halswirbeln hat und es nicht Operativ entfernt werden kann.Meine Mutter hat daraufhin Bestrahlung bekommen und muss Täglich die zweithöchste Dosis Morphium einehmen.Ihr geht es sehr schlecht und kann sich überhaubt nicht erholen weil ihr Mann sich in dieser schlimmen Situation aus dem Staub machen will.Nun zu meiner eigentlichen Frage,Ich möchte eine Pflegestufe bewilligt bekommen da ich selber Krank bin und eventuelle nur eine Minimale leistung erbringen kann.Wie stelle ich das an? Sie muss auch in drei Wochen wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung ob die Bestrahlung was gebracht hat.Wenn nicht bekommt sie Bestrahlung und Chemo.Ich bin nur noch fertig mit den Nerven.Ich hoffe das ich schnell viele Antworten bekomme.Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft ihren Eltern,Kindern und Freunden Beizustehen.

Mit besten Grüßen
Mario
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.11.2006, 23:37
giselaposch giselaposch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: minden/ostwestfalen
Beiträge: 1
Standard AW: kno0chentumor in wirbel

hallo ihr lieben,
ich versuche es mal auf diesem wege, kontakt zu suchen. mein neunjähriger sohn ist betroffen von einem riesenzellreichen knochentumor an der 5. halswirbel.
ihm drohte querschnittlähmung. prof.winkelmann (münster) vermutete zuerst eosinophyles granulom, war es aber nicht.
er wurde in münster von prof lilienquist(orthopädie) und prof.brentrup(neurochirurgie) operiert. die zweite o.p folgt diese woche. ihm musste eine prothese eingesetzt werden, die an den gesunden wirbeln verschraubt wurde. leider erfahre ich kaum etwas über die weiteren prognosen. kein genauer befund, nur wahrscheinlich gutartig.aber sehr schwer zu entfernen.
hat jemand erfahrung damit???
was kann man zusätzlich tun, gibt es auch psychische ursachen für so eine erkrankung? hilfe auch durch homöopathie?
ich hatte hervorragende ergebnisse bei der o.p. mit hohen potenzen von arnika und hypericum. gebe diese erfahrung gerne weiter!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.12.2006, 10:00
Carole Carole ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: kno0chentumor in wirbel

Hallo,

Meine Shwiegermama wurde vor drei Wochen mit Lungenkrebs und mit Ausbreitung auf Wirbeln und Hüfte diagnostiziert. Drei Wirbeln sind befallen.
Jetzt schon liegt Sie flach im Krankenhausbett und kann nicht mal den Kopf mehr aufheben. Sie bekommt die höchst Dosierung an Morphium und ähnlichen Schmerzmitteln. Die Ärzte sagen es wird noch vielleicht drei Monate dauern.
Wir suchen nach Alternativ Therapien, aber kommen nicht so richtig weiter. Wer kann mir da weiterhelfen?
Email mir wenn Ihr was wisst, bitte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Osteoblstom am Wirbel Knochentumor 0 22.03.2005 12:50
Behandlung von Metastasen am Wirbel? Knochentumor 8 31.05.2004 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55