Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 16.11.2002, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,

Assi, lieben Dank für Deine prompte Antwort - hatte leider noch keine Gelegenheit ins Internet zu gehen, aber auch der Text aus dem kl. Prinzen werde mir das Buch besorgen. Meinem Vater ging es gestern wieder schlechter, muß jetzt Sauerstoff erhalten, kann seine Beine definitiv nicht mehr bewegen, Wasser in den Beinen und Händen ist dazu gekommen. Der Arzt kümmert sich lieb um ihn und wir natürlich auch, insbesondere auch mein Sohn, der 25 Jahre ist und sehr erwachsen versucht damit umzugehen.
Hallo Michaela und Felicitas
ja es trifft einen wie ein Messerstich immer wieder mit anzusehen, wie der andere leidet. Ich verstehe Euch sehr gut und fühle identisch wie ihr,
kann Euch und uns allen fiel Kraft wünschen. Dank Assi und vielen anderen lieben "Schreibern" aus dem Forum geht es ein klein bißchen besser.
Allen ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 17.11.2002, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeit der Trauer

Hallo. Anfang 2002 bekamen wir die Diagnose,dass mein Vater Lungenkrebs hatte. 6 Wochen später starb er. Zu dieser Zeit war ich fast jeden Tag lange in diesem Forum und dem Chat, habe Rat und Hilfe gesucht und gefunden. Mein Vater ist jetzt 9 Monate tot und ich habe das Gefühl, der Schmerz wird größer. Ein paar Monate nach seinem Tod hatte ich das Gefühl, dieses Forum und den Chat nicht mehr zu brauchen. Ich dachte ich pack es alleine. Ich war jetzt bestimmt ein halbes UJahr nicht mehr hier und jetzt wieder hier zu sein ist vielleicht ein Schritt zurück in der Trauerarbeit, aber ich hoffe ich bekomme erneut Hilfe. Ich weiß, die meisten hier haben noch Hoffnung, dass sie oder ihre Angehörigen oder Freunde wieder gesund werden. Ich hatte Bedenken mich hier wieder zu melden, weil ich dachte ich nehme vielleicht manchen die Hoffnung, da mein Vater es nicht geschafft hat. Das will ich nicht und ich meine jeder Mensch ist anders. Auch wenn lungenkrebs so tückisch ist. Ich bin hier weil der Schmerz auch nach 9 Monaten noch längst nicht vorbei ist, im Gegenteil und meine Umwelt das teilweise nicht versteht.Vielleicht bekomme ich ja hier erneut Hilfe. Vielleicht kennt mich auch hier noch jemand.
Sonst möchte ich allen sagen, gebt die Hoffnung nicht auf.
Jana
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 17.11.2002, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Alle eine schönen Tag,

Hallo Petra,
Ich habe eben beim lesen deines Berichtes einen Schock bekommen. Kleinzeller , Explosion, keine Hoffnung.
Ich habe den Kleinzelligen Lungentumor und ich habe immer noch Hoffnung. Hoffnung ist das Einzige was wir haben können. Hoffnung hält uns am Leben. Ich weiss auch nicht was mit mir noch alles Passiert, aber ich hege immer noch die Hoffnung das die Ärzte es schaffen und das ich noch ein paar Jahre Lebenswert leben kann. Solltest Du recht haben, dann währe es besser jedem nach der Diagnose den Rat zu geben seine Dinge zu Ordnen und dann den Freitod zu tätigen. Hier im KK hat man mir vor wenigen Wochen den Rat gegeben die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich Denke manschmal an den Freitod, ich weiss nur nicht wie ich es am besten anstelle. Ich habe seit Donnerstag abend eine Erkältung und muss Antibiotika nehmen, ich habe Fieber, ich Huste , ich bin Schwach , ich habe alle Typichen Anzeichen einer Erkältung. Ich KÄMPFE auch dagegen an, obwohl mein Arzt mir sagte "Sie haben im Moment keine Abwehrstoffe und eine Erkältung kann sie jetzt Umbringen". Der Doc hat Unrecht, ich lasse mich nicht so einfach Umbringen, ich will Leben. Leben für mich und meine Frau. Leben für meine Tochter und meine Enkelin. Leben um zu beweisen, es ist zu schaffen.
Meine Freunde wundern sich, wie ich mit der Krankheit umgehe. Ich war gestern Abend auf einer Geburtstagfeier einer Lieben Freundin und ich habe meine Glatze und meine Krankheit nicht versteckt, ich habe 3 Flaschen Bier getrunken. Ich versuche jeden Tag so zu Leben als ob er der Letzte währe. Eben erst habe ich mit meinem 20 Jährigen Neffen der in Ostfriesland wohnt über das Battlenet 1 1/2 Stunden DiabloII gespielt.

Nimm meine Worte Bitte nicht Krumm, ich will nur sagen....Keiner darf die Hoffnung verlieren, ansonsten währe alles was die Ärzte und auch ich als Patint tue Umsonst.

Dann währe es Wirklich besser in Deutschland die Aktive Sterbehilfe , SOFORT einzuführen. Wenn ich Wirklich dahinsieche und das Leben nicht mehr Lebenswert ist, dann Bitte ich um Aktiver Sterbehilfe. Diese wird mir verwehrt werden, weil unsere Gesellschaft einem Menschen noch nie den Letzten Willen gelassen hat, immer werden und wurden wir Patienten Bevormundet.

Ich habe vor am 23.11.2002 den 3 Geburtstag meiner Enkelin zu Feiern.
Ich habe vor am Heiligen Abend eine von mir gebratene Puter im Kreise meiner Familie zu essen und dazu 1-3 Flaschen Chatou du Pape zu geniessen.
Ich habe vor am 18.3.2003 meinen 53 Geburtstag zu Feiern und dies im Kreise meiner Familie und meiner Freunde. Ich habe vor noch lange zu Leben und ich habe vor IMMER den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen. Denn ich WILL LEBEN.

Dies war das Wort zum Sonntag.

Hallo Jana,
Du bist und du wirst immer Willkommen sein.

Hallo ASSI,
Ich bin morgen früh erst mal wieder bei meinem Doc und hoffe das die Leukos IO sind. Ich melde mich.

Hallo Felicitas,
Ich bin in Gedanken bei Dir und deinem Dad. Grüsse Ihn von mir und sage ihm das ich Ihm alles Liebe Wünsche.

So ihr lieben für den Moment will ich aufhören zu schreiben da ich ansonsten immer weiter schreibe.

CU Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 17.11.2002, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Fredi,
alles Gute, dass Deine Erkaeltung bald vorueber geht. Und auch weiterhin toi, toi, toi. Es ist immer Hoffnung da und Plaene machen ist auch gut. Druecke Dir fest die Daumen. Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 17.11.2002, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO FREDI, ICH BEWUNDERE DICH UM DEINE MUT, WEITER SO! DU ERINNERST MICH AN MEINEM MANN, ER HAT EIN INOPERABLES THYMUSKARZINOM MIT LUNGENMETASTASEN. ER HAT AUCH VIEL KAMPGEIST UND ZWAR SEIT ZWEI JAHREN.
ICH KANN MICH ERINNERN, ES WAR IN APRIL, ER HAT WIEDER EIN CT TERMIN GEHABT, BIS DANN WAR ALLES STABIL. NACH DEM CT KAM DER ARZT UNS SAGTE –JA DER TUMOR IST STABIL ABER DIE METASTASEN HABEN SICH ETWAS VERGRÖSSERT. WIR SIND BEIDE BLASS GEWORDEN. MEIN MANN WAR ZU DER ZEITPUNKT ERKÄLTET. DANN FRAGTE ICH DEM ARZT, OB ES SEIN KANN WENN DIE ERKÄLTUNG VORÜBER IST OB DIE METASTASEN KÖNNTEN WIEDER KLEINER WERDEN. DER ARZT SAGTE ZU MIR ,,WISSEN SIE BEI KREBS IST ALLES MÖGLICH, WIR HABEN WIEDER NEUE MUT GEWONNEN, FERTIG BASTA. IN DER SCHWEIZ SAGT MAN ,,KOPF HOCH AUCH WENN DER KRAGEN SCHMUTZIG IST,, MEIN MANN IST AUCH EIN LUSTIGER MENSCH, TRINKT AUCH GERNE GUTES GLAS WEIN ZUM ESSEN UND LEIDER WILL ER NICHT AUF DAS RAUCHEN VERZICHTEN. ER HAT SEIT ZWEI JAHREN KEIN GRAMM AN GEWICHT VERLOREN.
LIEBER FREDI WENN ICH DIR EIN LIEB GEMEINTES RAT GEBEN KÖNNTE, ICH HABE ES IMMER BEI MEINEM MANN SO GEMACHT UND ES GING IHM DANN AUCH IMMER BESSER BIS SEHR GUT. ALSO ES GIBT PAAR GUTE MITTELN BEI ERKÄLTUNG UND ES HILFT AUCH ZUM VORBEUGEN
ECHINACEA- BEI UNS KANN ICH ES KAUFEN ALLS ECHINACIN TROPFEN, BEI AKUTE ERKÄLTUNG 3X 40 TROPFEN MIT ETWAS WASSER, ZUM VORBEUGEN TÄGLICH 20 TROPFEN. ECHINACEA IST WIE EIN SANFTES ANTIBIOTIKUM AUS DER NATUR. IST SUPER GUT ZUM STÄRKUNG DER ABWEHR BEI ANFÄHLLICHKEIT FÜR ERKÄLTUNG. DEIN HUSTEN WIRD SCHNELL WEG SEIN WENN DU SCHWARZKÜMMELÖL KAPSELN AUS ÄGYPTISCHEN SCHWARZKÜMMEL NÄHMST. DIE BEIDEN MITTEL SIND AUCH SEHR BEWÄRT UND GUT BEI IMMUNSYSTEM STEIGERUNG. MEIN MANN HAT BUCHSTÄBLICH GABELT WIE EIN HUND. DER HUSTEN WAR SO STARK DAS DIE AUGEN JEDES MAL RICHTIG NACH DRAUSSEN GEDRÜCKT HAT. WIR HABEN BEIDE MANCHE NÄCHTE NICHT GESCHLAFEN. WIRKLICH NACH PAAR TAGEN WAS ES WEG. WENN DU NACHTS RUCHE WILLST VOR DEM HUSTEN, KANNST DU EIN LÖFFEL OLIVENÖL GANZ MINIM ERWÄRMEN UND IN DIE BRUST VOR DEM SCHLAFEN GEHEN EINREIBEN. WIE GESAGT BEI MEINEM MANN WAR ES IMMER EIN ERFOLG. IN MOMENT IST ER AUCH ERKÄLTET, ABER MIT DEN MITTELN HABEN WIR ES AUCH IN GRIFF. WICHTIG IST ES AUCH WENN DU ANTIBIOTIKUM ZU ZEIT NEHMEN MUSST, GÖNNE DIR TÄGLICH EIN JOGHURT, DAS HÄLT DIE NOTWENDIGE BAKTERIEN IN DARM VOLL IN SCHUSS. WENN MEIN MANN NICHT GUT ABHUSTEN KÖNNTE DANN SCHNEIDE ICH EINE FRISCHE ZWIEBEL IN SEINE MITTAGS SALAT, ES GEHT DA NACH AUCH GUT.
SO LIEBER FREDI ICH HOFFE DAS ICH AUCH ETWAS ZUM DEINEM WOHLBEFINDEN BEITRAGEN KÖNNTE. HABE WEITER HIN PLÄNE, WAS IST EIN LEBEN OHNE PLÄNE?!
ALLES LIEBE UND GUTE AN DICH UND ALLE ANDEREN.

BITTE VERZEIHT MEINE FEHLER ABER ICH BIN EINE POLIN, DEUTSCH HABE ICH MIR SELBST BEIGEBRACHT. ES GEHT AUCH NICHT DARUM, WICHTIG IST DAS MAN ES AUFRICHTIG MEINT, ODER?
BEA
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 17.11.2002, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Jana,

wollt dir nur mal sagen, dass es schön ist, das du wieder den weg hierher gefunden hast.mein dad hat auch die diagnose im märz 2002
bekommen und ich war am anfang total oft hier. es gibt hier wirklich ganz liebe menschen, die einem in ner situation, aus der man im moment keinen ausweg mehr sieht, unterstützen und guten rat geben. das is ein schönes gefühl nicht alleine zu sein.
werd jetzt auch wieder öfter rein schaun.
mein dad hat jetzt seine 6 . bestrahlung weg und nun sind es noch 9.ihm ist etwas über und er ist sehr müde wenn er nach hause kommt. gott sei dank hat er appetit und isst viel. meine mutti freut sich da auch total drüber.es sind nur die schmerzen in der operierten seite die ihm keine ruhe gönnen. er traut sich das nicht dem arzt zu sagen, weil er denkt er muss dann wieder im kh bleiben. wir schieben es halt auf op schmerzen, die hoffentlich wieder weg gehen.ich hab zu ihm gesagt, dass er am dienstag wenns nich besser is mal mit dem arzt reden soll. mal sehn ob er auf mich hört :-).

Hallo Fredi,

deine einstellung gefällt mir total gut. ich werds mal ausdrucken und meinem dad zeigen. er will zwar immer nix davon wissen, auf der anderen seite möcht er schon wissen, wies anderen leuten mit dieser krankheit ergeht. ich würd gern bissl mehr über dich erfahrn, ganz einfach um vielleicht meinen dad bissl aufzubauen.
hast du schon öfter hier was reingeschrieben?wollt jetzt nicht die ganzen seiten lesen.


so seid alle lieb gegrüßt.
bis denne ciao candy
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 18.11.2002, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo liebe Ute/Can,
ja du hast richtig gelesen mit meinen Lymphknoten das eben der kleine Unterschied zwischen CT und PET.wenn du weitere Infos haben möchtest schreibe es mir.

Letzte Woche war ich in HD zur 2. Kontrolluntersuchung , es ist schon lachhaft man fährt ca.180 km und was bekommt man für eine Untersuchung, Röntgeaufnahme ,Blutabnahme und abhören der lunge und das ist dann alles ja ja leider wird bei uns kleinen Kassenpatienten gespart bis zum nimmerslein Tag wo sind wir hingekommen? Wo bleib eigentlich der Ultraschall der Abdomen und der Wirbelsäule was eigentlich sehr wichtig ist bei uns.
Meine PET untersuchung kann ich erst diese Woche machen , weil mein Cheflein vorher keine Zeit hatte und dann bin ich wirklich erst einmal wieder beruhigt. Wie wollen nämlich am 21.12.02 nach Gran Granaria fliegen und ich möchte das es klappt!!!Am Samstagabend kam mir das erstemal der Gedanke wer pfelgt mich wenn ich im Rollstuhl sitze, habe gleich mein Liebling gefragt ob er das macht und brombt kam die Antwort natürlich wer denn sonst. Solche Gedanken hatte ich bisher noch nicht gehabt komisch. Aber den Herrn K und Familie will ich nicht mehr. Ich wünsche uns Allen das wir den Kampf gewinnen.
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (trotz Nebel)

Ciao
Olivia
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 18.11.2002, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
das mit Gran G. finde ich gut. Druecke die Daumen, waere auch gern dort. Dein Liebling ist Klasse. Soll soll es auch sein. Alles Gute - liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 18.11.2002, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

So ihr lieben nun hab ich endlich ein wenig zeit zum antworten....
hallo meine liebe felicitas.....
ich denke es ist richtig was du im moment machst....sauge alles in dich auf...geniesse die zeit die euch noch bleibt....
es wird dir helfen....loslassen zu können....
ich wünsche dir für das was jetzt auf dich zukommen wird ganz viel kraft und ernergie....und denke daran ....ich bin immer für dich da....
und alle anderen auch hier......
ich werde mal zusehen dass ich eine privat mail einrichte wo man mich dann drüber erreichen kann....wenn ich sie hab bekommst du sie

liebe michaela
ich kann mich nur den worten von petra anschliessen
(huhu petra ....soll ich dich mal wieder ordentlich knuddeln....dann geht es dir bestimmt wieder besser....?)

und denke immer daran.....
die hoffnung stirbt zulezt!!!!

versucht es bitte einmal mit astronautenkost aus der apotheke denn es ist sehr wichtig dass dein dad flüssigkeit zu sich nimmt....und wenn es nur kleine schlucke sind.....
wenn es nicht mehr geht....müsstet ihr dafür sorgen dass er an den tropf kommt sonst trocknet er innerlich aus.....

und wenn du magst...bleibe hier im forum aktiv....denn hier wirst du nicht fallen gelassen.

hallo muckel
ich weiss wie sehr es schmerzt nur mitansehen zu können*/müssen wie ein mensch langsam zerfällt.....bei meinem dad war es ja auch so......genisste die zeit die euch noch bleibt......
schön dass du dir den prinzen zulegen wirst.....du wirst es nicht bereuen....

hall detlef
ich denke was erika schreibt...dem ist auch nichts hinzuzufügen....
und er wird euch immer um sich herum wahrnehmen....auch wenn ma selber denkt er bekommt nichts mit......ich wusste bei meinem dad auch dass er wusste dass wir bei ihm sind...auch wenn wir das gefühl hatten er bemerkt uns nicht mehr.....

hallo jana
ich denke du weisst das dies genau der richtige schritt war den du gegangen bist....
auch dich werden wir aus dem tiefen tal wieder nach oben bekommen

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN GANZ VIEL KRAFT!!!!!!!

huhu fredi.......
komm bald wieder auf die beine ......gute besserung....behalte deine power ......und lass die zeit nicht so lang werden im krankenhaus...aber ich denke da bist du im moment am besten aufgehoben....aud dass deine grippe ganz schnell vergeht....
drück.drück
bis bald

hallo bea
danke für die tollen tips....und wenn du magst ...bleibe hier aktiv ...es gibt sehr viele die froh und dankbar sind für jeden ratschalg...

hallo candy......
ich bin jetzt gemein.....grins.......
HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!
schön das du bei deinem dad bist....geniessen den tag

so ihr lieben .....
ich denke ganz doll an euch und gebe euch allen alles an kraft was ich abgeben kann...und all meine positiven gedanken....
tschüssi
ASSI
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 19.11.2002, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
haben gestern unter der von Dir angegebenen Internet-Anschrift versucht "den Stern" zukaufen, leider kann diese Seite nicht mehr aufgerufen werden. Ich versuche es mal über Sat1 "nur die Liebe zählt" ich glaube da gab es ähnlich zu erwerben. Aber im Moment bin ich wieder ziemlich hoffnungslos, wir dachten gestern, mein Vater würde ersticken. Der Arzt will ihn jetz auf ein Einzelzimmer legen. Mein Vater will auch nicht mehr - er sagt er weiß, daß es jeden Tag schlimmer wird. Nach dem Gespräch mit dem Arzt wurde dies leider bestätigt er sagte wortwörtlich "ihr Vater stirbt leider den Tod auf Raten". Wenn man meinen Vater so leiden sieht, wünschen wir wirklich fast, daß er endlich seine Ruhe findet und einschlafen könnte. Der Arzt sagt, wenn es gar nicht mehr besser wird, wird er meinen Vater "Sedativ einstellen, d.h. wohl so ähnlich wie ins Koma setzen, dann gibt es aber kein zurück mehr. Ja, wir sind alle sehr traurig, ud wissen z:zt. auch nicht so richtig weiter.
Insbesondere hatten wir ja gestern auch den Pflegedienst beantragt , man soll es nicht glauben, mein Vater würde nur in die Pflegestufe1
eingestellt, ja liebe Olivia, da muß ich Dir recht geben, was ist los in Deutschland. Wenn man ihn in ein Pflegeheim geben würde, dann würde die volle Pflegestufe gelten. Nach ja -m.E. unglaublich.
Ihr lieben, allen zusammen, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche - lieben Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 19.11.2002, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo muckel
ich werd nachher mal meinen ma anrufen die versandadresse ist hier aus hamburg
dann geb ich dir die telefonnummer und du kannst direkt dort nachfragen
ich denke das geht noch schenller....
ich denke ihr sollet euch verabschieden....ich weiss es klingt hart...aber man kann deinem dad nur wünschen dass er friedlich einschlafen darf.......
geniesst also die zeit die euch bleibt.....
den sinnlosen kampf mit der plegestufe kenne ich auch....aber denke daran....es bringt nichts sich darüber aufzuregen....diese zeit dafür zu vergeuden ist zu schade

ich denk an euch
toi toi toi
von ganzen herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 19.11.2002, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

so ihr lieben
wenn ´s euch denn danch sein sollte mir mal privat zu schreiben dann könnt ihr das nun unter

Assi2012@web.de

machen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 19.11.2002, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Jana,

dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich kann mich noch gut an dich erinnern. Als du geschrieben hattest, daß dein Vater tot ist, war meiner noch am Leben und wir hatten alle Hoffnung dieser Welt das er zu den Auserwählten" gehört die es schaffen. Wie du jetzt vielleicht in der Zwischenzeit gelesen hast ist er ja leider am 22.6. gestorben.
Ich und meine Mutter, auch meine Tochter, wir kommen manche Tage einigermaßen drüber weg.
Aber so oft stecken wir in einem so tiefen Loch, in dem wir denken zu ertrinken. Die Erinnerung ist das Einzige was uns noch bleibt. Aber es langt uns eben nicht.
Wir wollen meinen Vater wieder haben, wir haben es einfach noch nicht akzeptiert, ihn an diese furchtbare Krankheit verloren zu haben.
Überall sind so viele Spuren und Erinnerungen an ihn. Er wollte auch immer wissen, wenn wir wohin gefahren sind , ob wir gut angekommen sind und mußten ihn kurz anrufen. Und jetzt.... jetzt ist er weg und hat sich bis jetzt noch nicht "gemeldet", weder in einem Traum oder Gefühl. Ich möchte so gern wissen, ob es ihm dort wo er ist auch wirklich besser geht. Aber ich glaubs nicht, er war so furchtbar gerne bei uns und für uns da. Jana, wir müssen da durch.Irgendwann wird es bestimmt ein bißchen leichter, wir müssen nur daran glauben. Tschüß, Petra.
Hi, Fredi,
ich wollte dir die Hoffung nicht nehmen. Bitte verzeih mir. Aber wie du liest, bin ich noch ziemlich verzweifelt über den Schmerz den der Tod meines geliebten Vaters mir zugefügt hat. Ich bin kein Mensch der das annimmt und akzeptiert. Ich bin sauer und frage wo die Gerechtigkeit ist. So böse Menschen gibt es auf der Welt die Leben dürfen und die Guten die holt er sich so schnell. Wir bräuchten sie doch auch, die Guten. Ich wünsche dir wirklich, daß du die Hoffnung nicht aufgibst. Jeder Fall ist doch anders.Viele Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 19.11.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO PETRA ES TUT MIR LEID FÜR DEINE FAMILIE UND FÜR DICH. MANCHE SACHEN KENNT MAN VON TV ODER MAL EIN NACHBAR ODER SONST JEMAND HAT KREBS. ES TUT JA EINEM LEID ABER MAN LEBT SEIN LEBEN. WENN EBEN IN EIGENE FAMILIE SO WAS PASSIERT IST MAN ZEIT LANG WIE GELÄHMT USW.…DAS KENNEN WIR ALLE ZU GUT. JEDER DENKT DASS SEIN LIEBSTER MENSCH ES SCHAFT. ICH HABE AM LETZTEM SAMSTAG BETTINA GETRÖSTET, SIE WAR OFT BEI ,,HIRNTUMOR,, IN ,,EINE MÖGLICHKEIT… IHRER MAMI IST GESTORBEN NUR NACH PAAR WOCHEN VON DER DIAGNOSTIZIERTE KRANKHEIT. SIE HAT MICH SOGAR ANGERUFEN UND SO SEHR GEWEINT. ICH WAR SEHR GEFASST AM TELEFON, SPÄTER HABE ICH AUCH SCHLIMM GEHEULT. ICH KANNTE DIE FRAU NICHT, WIE FAST ALLE HIER IN KOMPASS. JEDOCH IN DEN LETZTEN WOCHEN HABE ICH INFOS FÜR BETTINA GESAMMELT.
SCHLIMM WAR FÜR SIE DAS SIE NICHT EIN MAL ETWAS TUN KÖNNTE FÜR IHRE MAMA, ABSOLUT NICHT!
GESTERN WAR ICH MIT MEINE FREUNDIN WEG, WIR HABEN UNS ÜBER SO VIELES UNTERHALTEN. DANN SAGTE ICH ZU IHR- WEISS DU ICH GLAUBE DAS ETWA 90% KREBS PATIENTEN SIND TOTAL LIEBE LEUTE, DIE BELIEBT SIND, WARMHERZIG, DIE FAST NIE SAGEN KÖNNEN AUCH WENN SIE ES MANCHMAL TUN SOLLTEN. SO IST AUCH MEIN MANN.
DU HAST ES AUCH GESCHRIEBEN ,,DIE BÖSEN,, MAN SOLL NICHT ZU VIEL UND ZU LANGE MIT DEM SCHICKSAL HADERN ABER ES STIMMT AUCH EIN ART WIRKLICH. DIE ANTWORT AUF FRAGE –WARUM- KOMMT NIE.
NOCH EIN ANDERE THEMA WAS ICH ANSPRECHEN WILL, JA ICH KANN MIR SCHON DENKEN WAS MANCHE SAGEN. JEDOCH MIT DER ,,GANZE WAHRHEIT,, IST ES NICHT IMMER SO SCHÖN. WIE SOLL ICH DAS ERKLÄREN. JA ALSO WENN JEMAND GESUND IST UND IN DER ZEITUNG EINE TODESANZEIGE LIESST DER DENKT, A JA IST HALT SO. WENN MEIN MANN ZEITUNG LIEST, IST JA KLAR IRGENDWANN KOMMT ER ZU DER SEITE WO DIE ANZEIGEN STEHEN. ER LIST SIE DANN GANZ GENAU UND WENN NOCH STEHT ,,NACH LANGE KRANKHEIT,, IST ER IMMER SEHR NACHDENKLICH. WENN ES SO SEIN SOLL DANN IST ES IMMER NOCH VIEL ZU FRÜH FÜR DEM KRANKEM DAMIT KONFRONTIERT ZU WERDEN. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, ABER ICH MEINE ES ALLGEMEIN
IN FORUM. MANCHMAL IST ES AUCH SEHR BRUTAL, ICH BIN GANZ FROH DAS MEIN MANN SELBER NICHT REIN SCHAUT. ER WIRD SO SCHNELL DEPRIMIERT, DANN KANN ER PAAR TAGE NICHT MEHR ESSEN. ICH WEISS , MAN WILL DOCH NUR EHRLICH SEIN, ABER JEMAND ANDERE BRAUCHT DA NACH MANCHMAL PAAR TAGE BIS SEINE MUT WIEDER DA IST.
LIEBE PETRA, AUCH DICH KANN ICH SICHER NICHT TRÖSTEN, ABER WEISST DU WAS? ICH DENKE: IHR HABT EUCH SEHR LIEB GEHABT UND DEIN PAPI WÜSSTE ES SICHER GANZ GENAU. DARUM DENKE ICH DAS ER IMMER IN EURE NÄHE BLEIBT. LEIDER GIBT ES NICHT EINE UMARMUNG DIE MAN SPÜRT ABER GANZ SICHER ANDERE KLEINE SACHEN WO DU IHN SPÜREN KANNST.

ALLES LIEBE.
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 19.11.2002, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Danke Bea, deine Worte haben gut getan, mußte gleich wieder weinen.
Auch dir Assi schönen Dank für dein <Geknuddel> Ich glaube der trübe Monat November und derdauernde Regen gehen auch ganz schön auf´s Gemüt.
Hallo Muckel,
mein Vater hatte einen Krampf und bekam dann auch eine "Beruhigungsspritze". Jetzt glaube ich auch es war ein Sedativum, da er im
Koma 8 Stunden gelegen hat bevor er ganz sanft und leise eingeschlafen ist. Ich hoffe, er hat gemerkt daß wir die ganze Zeit bei ihm waren und ihn begleitet haben auf seiner letzten Reise. Obwohl, ohne uns ist er nie gern irgendwohin gefahren, aber bei der letzten Reise ist das wohl anders. Keiner wird gefragt ob es ihm recht ist Abschied zu nehmen, von seinem Leben , von seinen Lieben von seinemTun. Irgendwann heißt es ihn annehmen und auszuhalten den Schmerz des Abschiednehmens und Vermissen.
Es grüßt euch alle eine z.Zt. sehr traurige
Petra. (Heul)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55