Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 04.05.2006, 22:08
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. War und ist aber einiges los bei uns.
Das Erfreuliche ist unser Freund aus Griechenland, der in unserem Garten ackert als wäre es sein eigener und uns eine wahre Hilfe ist.
Ich hab seit einer Woche eine dicke Bronchitis mit Fieber und huste mal wieder die Nächte durch, bin aber krank geschrieben und werde mir morgen eine Verlängerung besorgen, weil ich sonst körperlich ziemlich unten bin und
meine Restreserven für Dieter brauche.
Seine Gangstörungen haben innerhalb von 4 Tagen dramatisch zugenommen, er geht jetzt mit Stock und mir als Stütze auf der anderen Seite, aber nur
ein paar Meter. Zweimal haben seine Beine schon völlig versagt und er ist
gestürzt, hat sich dabei aber glücklicherweise nichts getan.
Beim Neurologen hat der einen Freundschaftstermin in 14 Tagen!!!! bis dahin
ist er wahrscheinlich im Rollstuhl.
Heute waren wir bei Urologen weil er keinen Urin mehr lassen konnte (der
Bauch war völlig aufgetrieben) und er hat sofort einen suprapubischen Katheter
bekommen (nicht durch die Harnröhre sondern durch die Bauchdecke).
Hat den Vorteil, daß sie "angenehmer" zu tragen sind und über Wochen oder
Monate liegen bleiben können.
Er trägt das alles mit einer unglaublichen Geduld und ohne zu klagen.

Morgen werde ich bei der Pflegekasse anrufen und versuchen einen Rolli
und ein paar Hilfsmittel fürs Bad zu bekommen und das so schnell wie möglich.

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, daß es mit dem Umzug in die neue Wohnung
noch rechtzeitig geklappt hat, hier werden wir schon irgendwie alles geregelt bekommen, obwohl ich noch so richtig weiß wie.


Euch allen gute, schmerz- und sorgenfreie Sonnentage

Bis bald Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 05.05.2006, 09:48
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Bärbel,

erst einmal für Dich gute Besserung und hoffentlich kannst Du auch Deine Bronchitis wirklich auskurieren.

Das Dieter nicht mehr richtig laufen kann und nun auch einen Katheter bekommen mußte, tut mir so leid!!! Ich weiß nicht, mir fehlen die Wort, es ist so schwer etwas dazu zu sagen, weil wir ja wissen, wie schwer es für die Angehörigen ist, zu sehen, das es dem anderen nicht so gut geht und er auch nicht mehr so kann wie er sicherlich gerne möchte.

Aber ich hoffe, ihr könnt die Sonnentage im Garten (der dann sicherlich toll von eurem Freund gemacht wurde) genießen und müßt nicht nur von einem Doc zum anderen düsen.

Ich hoffe, daß Dir die Krankenkasse keine Steine in den Weg legt und Du zügig den Rolli und andere Hilfsmittel bekommst.

Ich drücke Euch beide einmal ganz feste und stelle Euch den Liegestuhl in die Sonne.

Anna, Geli, Renate, was ist bei Euch los, alles in Ordnung???

Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 05.05.2006, 10:02
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Geli,

ich glaube, Deine Zahnbehandlung läuft jetzt??? Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich. Ich würde das nicht durchstehen, da ich Panik vor dem Zahnarzt habe und wenn ich mir vorstelle, ich müßte das machen lassen was Du jetzt machen läßt.......

Ich hoffe, Du hast nicht soviele Schmerzen und es geht Dir soweit gut.

Ganz viele liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 05.05.2006, 12:30
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

bei mir geht es so lala, bei dem warmen wetter kann ich nachts fast gar nicht mehr schlafen und entsprechend kaputt bin ich und die fibro meldet sich
nachts auch noch verstärkt!!!

geli, das mit dem friseur habe ich mir zu herzen genommen, heute um
14.15h werde ich gestylt. neue jeans von cambio in weiss mit swarowskisteinchen habe ich schon, allerdings in gr. 42!!! und neulich,
als nur ein tag die sonne hier schien war ich in hamburg shoppen, da ist
mir das eine und das andere für den sommer über den weg gelaufen und
in die einkaufstüte gehüpft .

liebe bärbel, das mit deinem männe tut mir sehr leid, ich wünsche euch viel kraft und noch viele schöne stunden in euerem neuen zuhause.
ich hoffe, du konntest inzwischen deine bronchitis etwas auskurieren? sicherlich hilft dir ein sonnenbad dabei. lass dich mal drücken und die daumen sind ganz doll gedrückt, dass euch jegliche technische hilfe zugesprochen wird.

barbara, je die sogenannte freundin ist gestrichen. es war folgendes, sie hatte mich zum tanz in den mai eingeladen ich solle doch mitkommen, war mit bratkatoffelbuffet und einer kapelle aus hamburg. sie wollte mit ihrem mann hin, aber ihre schwester, auch solo wollte dann auch mitkommen.
am 30. 4. als wir dann hin wollten rief sie um 18.00!!! uhr an und teilte mit
das es kein buffet gibt, na ja wollte ich dann a la kart essen. nein sie nicht sie wollten zu hause was essen und erst später hin...und immer so ein gedrugse. sie hätte es auch schon einen tag früher gewusst, aber keine zeit gehabt mich anzurufen!!! das war dann der hammer.
da ich fix und fertig gestylt war habe ich mich kurzerhand ins auto gesetzt und bin nach hamburg gefahren um ganz toll zu speisen und dort gab es sogar einen weisswein (hatte wildlachs) vom schloss vollrads, was ich kenne und das ist allerbeste lage im rheingau, meiner heimat. jedenfalls hat mir das gut getan. hätte ich nun am samstag gewusst das ich nicht in den mai tanze hätte ich mir eine opernkarte für zar und zimmermann geholt.
fazit war, ich habe nicht mehr in ihre gesellschaft gepasst also musst sie mich irgendwie loswerden!!! blöde kuh!!! muss ich mal so sagen!!!

gloria und dir wünsche ich einen guten und erholsamen kuraufentalt in selters, das kenne ich, meine mutter hat dort alle 2 jahre gekurt, mit frischzellen & co.

beim friseur werde ich ein nickerchen machen und morgen + sonntag wäre ja schreibwerkstatt mit jutta heinrich, da habe ich mich für sonnabend abgemeldet, da werde ich mit aufs turnier fahren unsere pferde laufen beide in verschiedenen prüfungen und das wollte ich bei dem schönen wetter nicht verpassen. gehe dann nur sonntag zur schreibwerkstatt. hoffe ich schaffe das alles.

nun wüsnche ich euch allen ein sonniges, schmerzfreies wochenende und
ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 05.05.2006, 22:39
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hey Anna, Barbara und alle Anderen,

von machen s.g.Freunden sollte man sich wirklich trennen, es ist wie Ballast abwerfen und ich wünsche Dir - Anna- daß Du ihnen keine Träne nachweinen wirst.

Bei uns ging es heute so los, daß Dieter kaum in die Pötte kam und und unser Freund und ich ziemliche Mühe hatten, ihn ins Auto zu bekommen (mit Gehen war nämlich kaum noch was möglich) weil er denTermin bei seinem Onkologen zur Infusion hatte.
Nun hat der aber dann mal super geschaltet, sofort ein MRT veranlaßt (im selben Haus) und eine Einweisung in die Neurochirurgie.
Ich wurde dann telefonisch benachrichtigt daß Dieter unterwegs ins Krankenhaus ist, unser Freund kam dann zu mir nach Hause und wir beide
sind hin. Ihn zu finden hat dann etwas gedauert, weil er noch nicht im PC aufgenommen war.Ich konnte dann bei der neurologischen Untersuchung mit dabei sein und die Angaben zur Anamnese und den Medis machen (weil ich das besser drauf habe als Dieter).
Danach kam dann die Frage nach dem letzten Essen und Trinken und es wurde alles für eine Not-OP eingeleitet.
Vor einer Stunde habe ich angerufen, alles ist soweit gut verlaufen, er ist
allerdings noch auf der Überwachungsstation.
Ich glaube, daß wir mal wieder Glück hatten, denn vorgestern habe ich noch überlegt, Dieter die Infusion selber zu machen wegen der Gangstörungen und die 14 Tage bis zum Termin beim Neurologen abzuwarten.
Da kann mal man wieder sehen wie blöd man doch ist, auch wenn man selbst in in dem Job arbeitet.
Eigentlich hätte vor 3 Tagen sein Hausarzt schon Druck machen müssen oder
gestern der Urologe und ich merk auch nichts mehr!!!
Natürlich ist die heutige OP nur palliativ - das haben die Neurologen auch so
gesagt - aber zumindest kann es noch mal etwas Lebensqualität zurückbringen und ich habe Zeit die nötigen Hilfsmittel zu beantragen, ist nämlich auch nicht so einfach wie ich heute per Telefon erfahren habe..


Seid alle herzlich gegrüßt

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 06.05.2006, 12:52
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

habe eure beiträge gelesen und bin doch immer wie
der erstaunt,

anna auf solche freunde kann man doch verzichten ,

und bei allen anderen geht es ja soweit unverändert,

bärbel dein beitrag hat mich erschrocken,ich weiß das bei meinem papa,der hausarzt gewechselt wurde ,und da auch alles besser lief(dieser hausarzt ist aber auch ein guter freund von meiner schwester) der kümmerte sich ratz fatz darum ,das er einen trolli, für badewanne und toilette einsetze bekam die ihm alles erleichterten ,ein bett und auch später mit einem anruf bei der krankenkasse von einem tag auf den anderen ein sauerstoffgerät hatte,
er kam 2 mal die woche vorbei ,und bei einem notfall war er sofort da (wohnte aber auch mal gearde 300m von meinen eltern entfernt,das war da natürlich ideal,

barbara für euch drücke ich ganz fest die daumen das die ergenisse bei euch in ordnung sind

und an alle anderen ,viele liebe grüße und alle daumen sind gedrückt für euch


tschaui elke
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 06.05.2006, 22:13
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben...springe schnell noch mal rein um
allen hallo zu sagen:

vor allem euch bärbel, bleibt auch nichts erspart
und so hoffe ich für euch, dass sich dein männe
wieder gut von der not-op erholt und dir die hilfs-
mittel nun schnellsten zur verfügung stehen.
normals alles gute für euch.

das zeigt wieder einmal, wie wenig man auf die
ärzte geben kann. nur eigenes handeln bewahrt
einem vor grösserem schaden.

hallo elk, nett dich wieder einmal hier zu lesen
und ich hoffe, dir selbst geht es einigermassen gut.

ich selbst habe mich wieder etwas aufgerappelt
und nach langem suchen auch meien püster für
luftnot gefunden, den habe ich gestern vor dem
schlafengehen eingesetzt und so habe ich, auch
weil es gut abgekühlt hat, luft bekommen und
konnte gut schlafen.

der tag heute war sehr schön, die sonne schien
im massen und nun bin ich, nachdem wir noch
lecker zusammen essen waren, rechtschaffend
müde und werde gleich zu bett gehen.

euch allen eine gute und ruhige nacht

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 07.05.2006, 22:20
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

@Elke, schön daß Du Dich mal wieder gemeldet hast und auch ich hoffe, daß
es Dir gut geht und so langsam die schönen Erinnerungen an Deinen Paps überwiegen.

@Anna, der Püster für die Luft sollte doch wohl ständig am Mann/an Frau
und einsatzbereit sein
Aber ich sag nichts mehr, bin derzeit auch etwas durch den Wind und ständig auf der Suche nach irgenwelchen Schlüsseln.

Unseren Hausarzt und den Urologen möchte ich doch ein wenig "in Schutz nehmen" beiden sind sehr engagiert, machen auch zu jeder Tages- und
Nachtzeit Hausbesuche und kümmern sich wirklich.
Vielleicht haben sie beide mal eben nicht gecheckt, daß neurochirurgisch noch was zu machen ist.

Dieter war schon gestern vormittag wieder guten Mutes und konnte seine Witzchen machen - weil er auf der Aufwachstation zusammen mit einer Mitpatientín über nacht allein im Zimmer war
Sein rechtes Bein kann er schon wieder beugen und heute morgen hat er sich mit Hilfe einer Schwester gewaschen und das Oberteil vom Schlafanzug angezogen, und selber pieseln klappt auch schon wieder.
Ab morgen bekommt er KG und dann will er mal allen zeigen, wie schnell er wieder laufen kann um nicht zur Reha zu müssen.
Im Krankenhaus wird er - wenn alles glatt läuft - etwa 12 Tage bleiben und soll dann zur Reha.
Ich habe schon nach der Möglichkeit einer ambulanten Reha gefragt und man hat durchaus Verständnis für den Wunsch, weil es für jemanden mit geringer
Lebenserwartung ungleich schwerer ist von zu Hause weg zu sein.

Eine gute Nacht an Alle
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 08.05.2006, 00:09
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

bärbel bin ich froh, dass es deinem männe
schon wieder so gut geht und das er nicht
zur reha mag kann ich gut verstehen, ich
wollte auch nicht hin und war froh als dann
abgelehnt wurde. sonst hätte ich denen auch
etwas anderes erzählt.
weiss du, ich bin froh wenn ich zwischendurch
meine ruhe habe und mich vom trubel zurück-
ziehen kann.

der trubel gestern auf dem turnier ,die
freude das "mein" pferd so gut gesprungen
ist und die wärme haben mich heute recht
bescheiden aussehen lassen. habe
mich auch heute von der schreibwerkstatt ab-
gemeldet, denn mir haben heute morgen der-
massen die hände gezittert. konnte nicht mal
die teetasse ruhig halten, was das wohl war?
ist gegen abend besser geworden, aber nur
durch ruhe. war zwischendurch mal draussen
und danach hatte ich so ein inneres vibrieren
und die hände zitterten wieder mehr.

ich hoffe allen anderen, nebst renate die ich
langsam vermisse, geht es gut?

ganz liebe grüsse zur nacht und keine schmerzen
wünscht euch

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 08.05.2006, 09:54
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

Bärbel, schön, daß es Deinem Männe wieder etwas besser geht! Ich drücke Euch die Daumen, daß er bald wieder nach Hause kann und das es mit der ambulanten Reha klappt!!!

Anna - das mit dem Zittern kenn ich nur, wenn ich mich total überanstrengt habe, vielleicht warst Du einfach auch nur zuviel in der Sonne und hast einen kleinen "Sonnenstich" gehabt?!? - Toll, daß Dein Pferd so gut gesprungen ist - freut mich für Dich :-)).

RENATE - so langsam mache ich mir Sorgen, daß man von Dir nichts mehr hört?! Ich hoffe, es ist alles okay bei Euch???!!!!

Geli, Du bist wahrscheinlich noch mit den Nachwehen Deiner Zähne beschäftigt. Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und bald kannst Du wieder mit den Zähnen klappern.

Elke, schön, daß Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe, es geht Dir gut?!

Ich wünsche Euch allen eine schöne, sonnige, streß- und vor allem schmerzfreie Woche
Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 08.05.2006, 11:37
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen barbara,

schön dich zu lesen. sonnenstich eher nein, denn ich
war von 8.00h bis ca. 13.00h auf dem turnier und
2 prüfungen wurden in der halle geritten.

würde dann heissen, dass ich total erschöpft war
und ich finde keinen grund warum? äusserlich gibt
es nichts zu erkennen, warum ich so schlapp bin.
heute morgen habe ich erst mal einen power-shake
zu mir genommen und gelschlafen hatte ich auch
ganz gut, einen todesähnlichen schlaf. jedenfalls
ist das zittern weg, ein glück.

im juni werde ich mal einen grossen check machen
lassen, mamo, ct und knochenzinti, blutwerte, bzw.
tumormaker. obwohl was man nicht weiss...

auch der heutige tag steht unter ruhe und nicht
so viel sonne geniessen. daher sitze ich auch noch
im schlafanzug . gehe jetzt ins bad und dann mache
ich mir ein kleines frühstück mit lecker grünen tee.

ich wünsche allen einen sonnigen wochenanfang,
ohne viel beschwerden und schmerzen.

ganz liebe grüsse

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 09.05.2006, 09:42
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

tut mir leid wenn ich mich solange nicht gemeldet habe. Bei uns ist doch einiges los. Leider im negativen Bereich und betrifft nicht nur Manni. Sein jüngerer Bruder hat einen mandarinengrossen Tumor im Gehirn. Leider wissen wir noch nicht welcher Art. Das gute Stück (ich hoffe ich kriege das richtig hin) sitzt in der Nähe der Hirnanhangdrüse füllt den ganzen leeren Raum auf. In ca. 4 Wochen wird er operiert und dann können wir nur hoffen. Mutti ist ganz fertig der gute Junge ist ja auch noch zu Hause und jetzt kommt halt alles wieder hoch. Schwiegervater hatte Blasenkrebs (starb aber nicht daran), der Opa Blasenkrebs und ebenfalls ein Gehirntumor.

Manni hat immer noch starke Gliederschmerzen und Schmerzen der rechten Seite. Am Mittwoch wird nochmals eine Magenspiegelung gemacht. Der Bericht aus der Reha-Klinik ist immer noch nicht da und das nach 3 Monaten!!!! Dafür soll er schon bald wieder zur Reha aufgrund mangelnder Fitness, Schmerzen, Konzentrationsproblemen, Ruhelosigkeit, Hyperaktivität und was weiss ich noch alles.

Manchmal steht er sich wohl selber im Weg. Doch wir sind wieder mit Fahrrad fahren angefangen denn es blieb für uns keine Zeit übrig!!! Doch dabei erinnert er mich an Mico (der will auch immer der erste sein) so ist Manni da auch. Er geht bis an seine Grenze bzw. sogar darüber.

Ich habe eure Beiträge mehr oder weniger überflogen.

Anna, ich hoffe du hast dich jetzt schön ausgeruht und bist gewappnet gegen die vielen Untersuchungen die du wohl nur teilweise willst. Schön du gehst mit Ruhe an den Tag kannst du Manni nicht was von abgeben?????? Vielen Dank schon mal im voraus. Dann ist Manni auch nicht so verbissen.

Bärbel, wie ich dich kenne wirst du auch eine ambulante Reha für Dieter durch kriegen. Ich hoffe für euch. Was macht ihr jetzt mit Chantal??? Ohh, bin ich neugierig. Ich habe einmal Mico mit ins KH genommen (ausserhalb der KH-Geländes) das war eine Freude für Manni. Ich weiss ja nicht ob Dieter das so ähnlich sieht.

Barbara, vielen Dank das du dir solche Sorgen um uns gemacht hast. Ich hoffe bei Hartwig und dir ist auch alles im grünen Bereich.

Elke, alles wieder in Butter in Bezug auf die Bronchitits?

Geli, wie siehst aus mit den Beisserchen????? Was trinkst du immer soviel Bier??? Ich hoffe du weisst wie ich es meine!!! Diesmal lass ich doch Manni in deiner Nähe vielleicht könnt ihr ja mal eine Reha zusammen machen. Vielleicht wird meiner dann ruhiger und du kriegst was von ihm ab. Aber zwei Sturköpfe ob das gut geht?????????

So, muss noch Hausarbeit (Sch.......) und dann arbeiten
Renate
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 09.05.2006, 18:57
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo mädels

schön das es jetzt im moment bei allen soweit passabel geht,und eure fragen ob es mir gut geht,was meine traurigkeit bei papa angeht,so denke ich das es besser ist als vor ein paar monaten,denn so langsam ertappe ich mich dabei ,das der erste gedanke morgens nicht an papa ist,ich nicht mehr jeden abned die kerze an seinem bild anzünde,also ich bin auf gutem weg hoffentlich bleibt es auch so,kann aber auch daran liegen das die letzte zeit etwas streßig war ,meine tochter macht das 10.schuljahr nicht mehr ,sie hat ohren lehrvertrag unterschrieben und der zweite sohn hat auch endlich eine lehrstelle (war sehr schwer ,obwohl er eine super 2er zeugnis hat und 18 ist,der markt mit lehrstellen ist echt rar,und beide erlernen den beruf den sie wollten,das haben wir jetzt mal gepackt,ja und mein ältester wurde letzte woche operiert(leistenbruch)die oma mußte auch noch zum doc wegen der darmspiegelung,also war echt was los ..

und am freitag muß ich dann zur fä wegen dem gebärmutterhalskrebs,und dann habe ich ja die zwei untersuchungen und abstrich usw. aber ob ich dann schon mehr weiß das sehen wir ja dann,werde euch dann berichten,

also schlafen kann ich super,macht euch keine gedanken ihr wißt doch ,,die hoffnung stirbt zuletzt...



bis dann alles gute für alle

elke
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 09.05.2006, 19:05
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. Das wollte ich eigentlich gestern schon, aber da war leider das Forum wg. Wartungsarbeiten dicht.

Liebe Renate, das ist natürlich sehr, sehr hart, wenn noch immer die Probleme von Manni so groß sind und dann noch ein weiterer Krebskranker in der Familie hinzu kommt. Das ist ein großer Schock für die ganze Familie. Lass' Dich mal ganz lieb

Ich verstehe aber nicht, dass Dein Schwager erst in ca. 4 Wochen operiert wird, wenn schon feststeht, dass ein Tumor vorhanden ist und dieser auch lokalisiert wurde. Was wird denn bis dahin gemacht? Wie wurde denn der Tumor festgestellt? Ich habe zwar keine Ahnung von Hirntumoren, aber wenn eine so große Geschwulst bei der Hypophyse liegt, dann muss er doch schon lange Beschwerden gehabt haben, denke ich mir. Ich hoffe mit Euch, dass bei der OP alles gut geht. Immer noch habe ich ein sehr großes Vertrauen in die Medizin und staune immer wieder, was alles machbar ist und wie fortgeschritten doch die Heilungschancen sind. Die Patienten, die ich in der Strahlenklinik getroffen habe, die eine Hirntumorradio hatten, haben aber nach eigener Aussage viel weniger Beschwerden mit der Bestrahlung gehabt als die Halspatienten. Sie klagten aber über mehr Müdigkeit. Um Näheres herauszufinden, muss wohl oder übel die OP abgewartet werden. Ich drücke fest die Daumen, dass sie erfolgreich sein wird.

Wegen des Reha-Berichts würde ich nochmals ordentlich Druck machen. Soll ICH mal anrufen? Die Sachbearbeiter meiner privaten Zusatzversicherung habe ich auch klein gekriegt. Ein richtig schlechtes Gewissen hatten sie zum Schluss. Dass Manni wieder in die Reha soll, finde ich ok. Hat der Hausarzt endlich ein Einsehen gehabt? Trotz aller Beschwerden halte ich es für ein gutes Zeichen, dass Manni Rad fährt. Irgendwann wird er schon seine Grenzen erkennen. Unsereins lässt sich da halt nicht so gerne dreinreden. Tja, so isses halt.

Hej, was soll die Bemerkung wegen so viel Bier? Niemals mehr als mit aller Gewalt reingeht Schließlich ist am Samstag/Sonntag Klassentreffen, da muss ich in Form sein und von Samstagmittag bis Sonntagmorgen durchhalten können.

Liebe Bärbel, als ich Deine letzten Berichte las, konnte ich nur noch bewundernd mit dem Kopf schütteln hinsichtlich Dieters unerschütterlicher Energie, Witzchen nach Not-OP, seiner unglaublichen Geduld, das alles über sich ergehen zu lassen. Andererseits glaube ich fest, dass dies weitgehend auch Dein Verdienst ist, denn so, wie Du ihn unterstützt - besser kann das sicher niemand. Gerade einem Paar wie Euch würde ich wünschen, dass Ihr noch viel, viel Zeit zusammen habt. Und Ihr lasst auch nichts aus, um zwischendurch immer wieder einen Sonnenstrahl zu genießen. Ihr habt auch das Bewusstsein, die schönen Augenblicke im Leben wahrzunehmen. Wenn Du anders wärst, würde Dieter dies alles längst nicht so "gut" durchstehen. Hoffentlich kann eine ambulante Reha noch dazu beitragen, Dieters Lebensqualität zu steigern. Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

Liebe Anna, großes Lob an Dich! Wieder mal dem inneren Schweinehund einen Knochen vorgeworfen und Dich heimlich vorbei geschlichen. Und immer am Ball bleiben, gell? Turnierbesuche, Kontakt zu Pferdchen, gutes Essen, guter Wein (da hast Du wohl auch einen guten Geschmack, glaube ich, obwohl ich mich mit Weinen nicht so gut auskenne. Ich weiß nur, dass ich von Rotwein depressiv werde, daher lasse ich ihn weg), Oper... peppst Dich immer wieder auf. Ja, ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder einen Auftrieb gibt, wenn man das Äußere ein bisschen aufmotzt. Das streichelt gleichzeitig die Seele, sag' ich immer. Das Schwierige daran ist halt einfach, den Anfang zu machen und sich aufzuraffen. Wenn ich nämlich erst mal gestylt bin, lege ich mich auch nicht gleich wieder in die Penne. Mit Dir würde ich wirklich gerne mal shoppen gehn. Mir wäre es allerdings lieb, wenn mir jemand seine Golden Globe in die Hand drücken würde und sagen: dann leg' mal los, Geli. Das würde ich hemmungslos ausnutzen. Leider kenne ich niemanden, der so nett wäre...

Liebe Barbara, den Vorschlag zur Annährung der Kleidergrößen habe ich dankend zur Kenntnis genommen. Allerdings ist die Schlange lang von denen, die mir Fett spenden wollen. Und ein Foto von langbeinigem Wolfi und Geli in Jeans-Größe 28/34 (muss mich korrigieren, habe ich festgestellt, als ich gestern die Jeans gewaschen habe) gibts erst, wenn Ziska ausgewachsen ist. Dann passen wir hochbeinmäßig noch besser zusammen. Mein Mann ist ja auch heilfroh über meine Größe von 173 (mit Plateau 178 cm), weil er mich dann im Supermarkt leichter wiederfindet. Er würde nie eine kleinere Frau haben wollen, die Sucherei bei seiner Ex muss wohl sehr anstrengend gewesen sein.

Letzte Woche war ich mit Ziska zusammen mit meiner Schwester beim Tierarzt zum Impfen, der war ganz begeistert über ihren tollen Zustand und ihr Benehmen. Nebenbei ist er auch Heilpraktiker und hat mir gesagt, dass hier ganz in der Nähe (Limesheim) eine Pilzzucht ist, wo auch Maitake gezüchtet wird. Er wird mir "Stoff" besorgen, der ist dann billiger als der im Internet angebotene. Ist schon praktisch - ich gehe zum Tierarzt, wenn ich über Naturheilmittel Auskunft brauche. In Sachen Rheuma hat er mir ja auch schon wertvolle Tipps gegeben. Das ist ja auch der Grund für meine Gelenkschmerzen. Wenn man mein Szintigramm betrachtet, dann ist die Wirbelsäule ein einziger schwarzer Strich. Der Arzt, der das ausgewertet hat, fragte mich, ob ich beide Handgelenke gebrochen hätte. Arthrose, wo Du hinguckst. Hüfte, Schultern, Knie... wie gesagt: gut, dass ich kein Schäferhund bin! Aber das hab' ich dank Morphium-Pflaster (aber die habe ich wegen der Schmerzen im kaputten und verstrahlten Halsgewebe und der zu engen Speiseröhre) und Ibuprofen 400 im Bedarfsfall (allerdings selten) sowie Bewegung und Gymnastik ganz gut im Griff. Das Pflaster lasse ich immer mal wieder weg, aber dann greife ich auch ganz schnell wieder darauf zurück, weil es ohne nicht geht. Allein schon, um meine Lebensqualität zu erhalten. Dumm nur, dass ich so viel schlafen muss. Dafür träume ich allerdings die schönsten Träume.

Ihr habt übrigens richtig vermutet: ich war letzte Woche voll im Stress wegen meiner Zahnbehandlung. Dank der "schnellen" Zusage der privaten Zahnversicherung (übernimmt von den 10.000 Euro ca. 5.800, na, immerhin) konnte ich tatsächlich am Donnerstag um 9.00 Uhr anfangen. Um halb eins war ich entlassen. Alle 13 Zähne im Unterkiefer abgeschliffen, Provisorium druff. Freitag Antritt um 8.00 h - im Behandlungsstuhl zusammengekauert bis 13.30 Uhr. 14 Zähne im Oberkiefer abgeschliffen, Provisorium druff. Das schreibt sich so leicht, aber nicht zu beschreiben, was das genau hieß. Nämlich, dass unter fast jedem Zahn Löcher waren, die behandelt werden mussten. Weswegen auch die Betäubung immer wieder nachließ, weil es so lange dauerte, die unverhofften Zusatzkomplikationen zu behandeln. 17-mal wurde allein am Freitag nachgespritzt. Mal in den Gaumen, mal außen ins Zahnfleisch. Wääääh - und diese Geräusche der diversen Bohrer und dieses Hämmern, wenn die vorhandenen Kronen abgemeißelt wurden, Schläge, die durch den ganzen Kopf gedröhnt sind!!! Aber Ihr habt mich ja dahin gezwungen. Mal ehrlich: das habt Ihr doch gewusst, was da auf mich zukommt, gell? WAS HABE ICH EUCH GETAN???!!!! Au Backe!

Das Provisorium hat sie ja toll hingekriegt, aber als ich am Freitagnachmittag nur in ein schon weiches Brötchen gebissen habe, war unten rechts hinten ein Stück rausgebrochen und der hintere Zahn lag frei. Das ganze Wochenende über hatte ich Nelkenzweige im Mund, um die Schmerzen zu lindern. Und richtig schlechte Laune. Habe mich ja nicht getraut, wieder etwas zu essen. Zum Glück hatte ich noch genug Fresubin.

Gestern wieder hin, wieder Spritzen, hier nachgeschliffen, dort nachgeschliffen, wieder neue Abdrücke gemacht, Zahnfleischbehandlung, neues provisorisches Teil... jetzt hoffe ich, dass es hält und achte darauf, nichts zu essen oder zu trinken, was das Provisorium verfärbt. Schließlich ist am Samstag Klassentreffen ...

sorry, muss weg, KG vergessen, Therapeut rief grad an...
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 10.05.2006, 20:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

melde mich hier aus der Kur in Bad Soden-Salmünster. Das Wetter ist herrlich, die Gegend auch, obwohl ich sie eigentlich so gut kenne.

Mich hat wieder hier der alte Rausch erfasst: Schuhe kaufen! Wenn ich es wirklich länger als 24 Stunden schaffe keine neuen zu kaufen, mach ich mir schon Gedanken über meine Psyche!

Für Geli: wir werden uns leider nicht am 17. sehen, da ich dann schon nach Hause fahre -falls ich meine Schuhe in meinem Beetle bekomme-.

Ich besuch Dich aber sobald es Dir in den Plan paßt!!!!

Morgen bekomme ich meine Zometa Infusion, habe schon ein bißchen Angst vor dem nächsten Tag, hatt beim letzten Mal ziemlich Knochenschmerzen und auch Fieber, Aber es muß wohl sein. Ihr habt ja alle Euro Chemos hinter Euch, das war sicher alles viel schlimmer!

Ansonsten tut es meinen schmerzenden Knochen schon gut täglich im Wasser bewegt zu werdn. Ich hab schon überlegt ob ich ganz ins Bellevue ziehen sollte . Aber man hat mir gesagt, das ist eine Kurklinik, kein Altersheim!!!!!

Ich werd mal versuchen früh zu schlafen, damit es mir morgen gut geht.

Ich wünsch Euch alle gute Tage bei schönem Sonnenschein.

Liebe Grüße

Gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55