Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.10.2008, 22:10
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 73
Standard AW: Reha auf Borkum

Ich leider nicht, aber ich war schon 2 x dort und fand es suuuper schön! Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Eva
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.11.2008, 19:39
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard Reha Borkum

Hallo Ihr lieben habe meinen Termin für die Reha bekommen 27.01.2009 nach Borkum wo ich auch schon war freue mich hoffe nur es werd nicht zu kalt aber es gibt ja warme Kleidung .Ist vielleicht jemand von euch um diese zeit da wäre schön vieleicht gib es ja jemand melde euch bitte liebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.12.2008, 20:06
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Reha Borkum

Hallo Betti

Da sind wir ja nachbar sozusagen Ja meine liebe Inselkoller kann mann auch im sommer auf borkum bekommen so schnell kommt mann ja nicht von der insel wieder weg aber kann dir sagen ich war schon zu allen zeiten da auch im winter mir hat es immer super gut gefallen die insel ist zu jeder jahreszeit schön nur immer aus einem anderem gesichtsfeld .Ich war nach den herbsferien da in diesem jahr mit lieben frauen wir haben uns 2004 und 2005 in der knappschafsklinik kennengelehrt und seit diese zeit treffen wir uns immer es war auch dieses mal schön.
Hast du anschlussheilbehaltung oder reha bei ersten geht es dann schnell rufdoch einfach mal an wann du kommen kannst vielleicht fahren wir ja um die gleiche zeit wäre schön melde dich doch einfach bei mir einen schönen abend doch liebe grüsse Maga

Geändert von maga (10.12.2008 um 15:52 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.01.2009, 14:55
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Reha Borkum

Hallo
Habe noch mal eine frage wer hat borkum als reha ziel bekommen in der hoffung das vielleicht doch noch jemand am 27.01.2009 zu Reha nach Borkum fahren darf wäre superliebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.02.2009, 21:42
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard Knappschaftsklinik Borkum

Hallo zusammen,

habe mich schon seit längerem nicht mehr hier im Forum zu Wort gemeldet, aber da jetzt bald meine 2. Reha ansteht, will ich mich auch mal wieder "sehen lassen" (Diagnose BK im Juni 2007).

Völlig überraschend hat mir die Rentenversicherung Bund auf Anhieb eine Klinik an der See bewilligt, obwohl ich aus dem eher südlicheren Teil Deutschland komme - genauer gesagt aus dem schönen Frankenland

Meine erste Reha durfte ich in Scheidegg verbringen, wo es mir supergut gefallen hat; diese Klinik ist bei gyn. Diagnosen wirklich sehr zu empfehlen.

Bei meinem Antrag auf die 2. Reha habe ich dann ganz mutig als Wunschklinik Borkum und SPO eingetragen, obwohl ich die Auskunft erhalten hatte, die Reha-Klinik müsste im Umkreis von 300 km liegen ... und siehe da, ich darf am 21.04. nach Borkum fahren!!!

Kann mir jemand seine Erfahrungen/Eindrücke aus der Knappschaftsklinik auf Borkum berichten??

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Zeit an der See.

Seid alle lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.02.2009, 11:50
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

reblaus18,
Das ist schön für dich bin eben wieder von borkum zurück es hat mir sehr gut gefallen war schon mehrere mal da das gut an dieser klinik ist das es nicht nur krebsp. gibt so ist die stimmung auch nicht so gespannt die insel Borkum ist sehr schön mann kann sehr viel unternehmen besonders schön kann mann am strand sitzten und den sonnenuntergang genissen die klinik liegt ja sofort in den dünen wenn du glück hast bekommst du ein zimmer mit meerblick .weiss du schon wann du den termin hast hoffe das es eine schöne jahreszeit ist ,So noch eine schönes wochenende und liebe grüsse Maga

Geändert von maga (01.03.2009 um 18:47 Uhr) Grund: verschrieben wieder immer mein kopf macht das nicht immer mehr mit
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.02.2009, 11:57
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

[QUOTE=maga;688048]reblaus18,
Das ist schön für dich bin eben wieder von borkum zurück es hat mir sehr gut gefallen war schon mehrere mal in dieser klinik das gute an der klinik ist das es nicht nur krebsp. gibt so ist die stimmung auch nicht so gespannt die insel Borkum ist sehr schön mann sehr viel unternehmen besonders schön kann mann mann strand sitzten und in sonnenuntergang genissen die klinik liegt ja sofort in den dünen wenn du glück hast bekommst du ein zimmer mit meerblick .weiss du schon wann du den termin hast hoffe das es eine schöne jahreszeit ist Schau dir den anhand an das ist ein sonnenuntergang im winter super schön liebe grüsse Maga
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0277.JPG (66,6 KB, 386x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.02.2009, 18:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Reblaus,
gib unter Suchen Borkum oder Knappschaftsklinik Borkum ein, dann findest Du viele Beiträge.

Borkum war meine 2. Reha. Aber ich hatte nicht den Wunsch nach einer Wiederholung. Meine 3. Reha im Spessart hat mir viel mehr gebracht, da die Therapeuten dort sehr gut waren und auch keine Anwendungen ausgefallen sind, wie es auf Borkum der Fall war.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.02.2009, 19:15
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Renate,

Danke für Deinen Tipp - aber ich dachte eigentlich an den Austausch von aktuellen Erfahrungsberichten aus der Knappschaftsklinik
.... was muss unbedingt in's Reisegepäck, was kann man getrost zu Hause lassen, etc. ??

Und übrigens ist ja echt interessant, dass Du Deine 3. Reha im Spessart verbracht hast - ich wohne nämlich im LK Main-Spessart - eine wunderschöne Gegend, nicht wahr
Wo warst Du denn genau??

Frühlingshafte Grüße aus dem fränkischen Weinland im Spessart
Ute
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.02.2009, 19:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Ute,
meine Reha auf Borkum war ja bereits 2006, da kann sich natürlich Einiges geändert haben.

Ich war letztes Jahr in Bad Soden-Salmünster in der Klinik Bellevue. Das ist ja mehr Spessartrand.

Da ich mein Auto dabei hatte, bin ich am WE öfter durch die Landschaft gefahren - bis nach Lohr. Einfach herrlich. Der Monat Mai war im letzten Jahr sehr schön und bei strahlendem Sonnenschein durch die Gegend zu fahren, hat mir viel Spass gemacht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.03.2009, 19:21
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Ute,
Ich kann dir sagen das es viele sachen gibt die du auf borkum machen kannst anwendung gibt es genau fäng mit frühsport um 7.30 an richtung strand gr.b ich und die anderen pa. waren alle zufrieden mit dem was angeboten wurde guck dir die seite einfach an im internet da steht alles was sie anbieten und hier im forum steht auch viel über borkum und ich muss dir sagen wenn mann nette leute da kennenlehrt kann mann sehr viel auf der insel machen für mich hat das immer sehr viel gezählt sport kann mann da genau machen aber das ist doch nicht das wichtiges im leben ein schönes buch lesen im strandkorb die vor der klinik stehen und sich mit netten leuten unterhalten zählt doch viel mehr so eine schöne reha und viel erfolg für dich Maga

Geändert von maga (01.03.2009 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.03.2009, 10:55
Ele50 Ele50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo,

also ich war zur AHB auch in Scheidegg und zur Reha dann in Borkum.

Scheidegg war super, Borkum war auch wunderschön, aber in den Angeboten nicht mit Scheidegg zu vergleichen.

Für mich bedeutet allerdings die Insel und die Nordsee schon die halbe Erholung.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.03.2009, 12:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Maga,
Du Glückliche. Bei fast 3 Wochen Regen im August war leider nicht viel mit Unternehmungen und im Strandkorb liegen.
Bei schönem Wetter sieht alles noch ein bißchen anders aus. Das ist allerdings überall so.
Nach 3 Wochen hatte ich einen Inselkoller und war froh, daß ich die 4. Woche nicht angenommen habe.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.03.2009, 21:29
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo meine liebe Renate,
Ja das ist auch blöd wenn das wetter nicht mitmacht war ja auch jetzt wieder da bin vor drei wochen zurück von borkum es war diesesmal gant schön kalt schnee hatten wir auch hatte trotzallen eine sehr schöne zeit hatten eine menge spass .liebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.03.2009, 17:02
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Reha- und Borkum-Frauen,

ich weiß noch nicht, wann. Aber habe die Zusage erhalten, dass ich zur Reha (erste nach OP im April und AHB im August 2008) wieder nach Borkum darf.
Freu mich total!

Gestern MRT. Der nette Arzt hat sich bereit erklärt, dass ich nicht auf schriftlichen Befund Anfang der Woche warten muss. Er hat mich spätnachmittags angerufen.

Alles in Ordnung, nichts Auffälliges!!

Was immer jetzt die Verhärtungen und Knubbel sind, vermutlich Narbengewebe und Ödeme. Ultraschall und Mammographie hatten durch die dichten Partien nichts darstellen können.

Bin sooooo froh. Wieder ein Etappensieg.
(

die parallele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55