Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2010, 14:34
blackcat13 blackcat13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard bin neu hier....

...hallo.....sorry, wenn ich mich jetzt irgendwo falsch eingewählt hab, aber das liegt daran, das ich momentan mal wieder neben mir bin...
ich schaue seit ungefähr 2 jahren immer wieder mal hierrein...mal mehr...mal weniger....

kurz zu mir; ich bin nicht direkt betroffen sondern meine mom
sie ist jetzt 54, 2008 hat man ein karzinom (nicht kleinzellig)in der lunge festgestellt, dieser wurde erfolgreich..? entfernt mit etlichen lymphknoten, davon wohl 2 metasiert waren. anschließend erhielt sie chemo...cisplatin mit navelbine....
letzte woche am mittwoch bei der kontrolluntersuchung wurde ein vergrößerter lympfknoten in mediastum entdeckt, was und wieder einmal niedergehaun hat...."uns" wurde sofort eine bestrahlungstherapie in kombi mit chemo vorgeschlagen ohne eine erneute PET zu veranlassen...

ich habe von einer therapie gehört, in der genau nach der krebsart ein medikament verabreicht wird, der den krebs zwar wohl nich zerstören kann aber ihn hemmt / block / verkapselt...wie auch immer.
kennt jemand solch ein verfahren, oder ist das nur ein märchen? oder noch auf studie?

ehrlich gesagt, verlässt mich meine hoffnung, da es grad mal 1 jahr und 5 monate her ist, seit der hammer chemo....und jetzt soll ein rezidiv gewachsen sein.......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2010, 14:40
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: bin neu hier....

Bei meinem Mann 64 -waren es genau 3 Jahre nach der OP- Entferung unterer Lungenlappen, dann schlug der Krebs wieder im November zu. Jetzt ist die ganz Lungen übersät von Metastasen, rechte Niere wurde auch schon entfernt im Dezember (Ca).
Von diesem Medikament habe ich noch nicht gehört. Aber ich höre mich um... vielleicht ist es doch kein Märchen.

Bleibt tapfer und wenn du jemanden brauchst schreib mich ruhig an, viele viele Kraftpakete Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2010, 15:01
blackcat13 blackcat13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: bin neu hier....

auch nicht wirklich lange ruhe gehabt...hm...was soll ich sagen, außer das mir das leid tut und bestätigt mich eigntlich nur, das es immer gleich (fast gleich) abläuft...aber irgendwie klammern wir (meine mom und ich) uns an einen strohhalm glaub ich

gibts hier irgendjemand, der die 5 jahres "rate" überschritten hat? dems seit gut geht? das wär doch mal ne sache....sowas zu lesen

ja kraft...woher nur:-( aber die wünsch ich hier allen! den betroffenen in erster linie!

und wie geht es jetzt weiter mit deinem mann? chemo? hatte er bereits eine? sicherlich....?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2010, 09:02
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: bin neu hier....

blackcatz, schau dich mal ein bißchen im Forum um, dann geht es dir vielleicht auch wieder besser.

Zu dem Medikament: Meinst du das hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=44860
Oder meinst du Tarceva oder Iressa oder oder oder? Wie gesagt, einfach mal umgucken.

Ein Rezidiv ist leider nichts ungewöhnliches, im Gegenteil. Nur wenn die Lymphknoten noch nicht befallen sind, ist es nicht so. Aber das ist nicht gleich ein Weltuntergang.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2010, 09:18
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: bin neu hier....

Hallo Blackcat,

mir geht es gut! Ein paar Wehwehchen, aber wir werden halt nicht jünger :-)

Gruß aus Nürnberg
Dieter
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2010, 11:08
blackcat13 blackcat13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: bin neu hier....

hallo tomtom....

was meinst du damit:?
"Ein Rezidiv ist leider nichts ungewöhnliches, im Gegenteil. Nur wenn die Lymphknoten noch nicht befallen sind, ist es nicht so"

danke für den link, ich bin noch auf der suche. mein vater hat mal was im fern gesehn, von boston, die dort wohl den tumor auf die gene untersuchen, und diesen gen def. mit medikament angeblich zum stoppen bringen...ich frag mich ehrlichgesagt nur, warum das dann nicht angewand wird, wenn das funktionier, dann haben alle eine chance wieder normal zu leben......

hallo dieter,

schön das zu lesen, mich würde aber noch mehr intressieren....wie lange du die krankheit schon hast, behandlung...?

grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2010, 17:05
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: bin neu hier....

Hallo Blackcat,

Wurden denn schon weitere Untersuchungen gemacht und festgestellt dass der Knoten wierklich boesartig ist? Mein Vater hatte genau an derselben Stelle zwei vergroesserte Lymphknoten wobei sich aber nach einer Punktion herausstellte dass sie nicht boesartig waren.
Ich drueck euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2010, 21:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: bin neu hier....

Hallo Blackcat,

lies ma in dem Faden.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=44860

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2010, 17:34
blackcat13 blackcat13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: bin neu hier....

hallo steff,

nein, der onko wollte gleich mit ner bestrahlung in kompi mit chemo loslegen.
wir haben jetzt donnerstag nen termin um ne PET zu machen - wollten wir so, kuckn, ob und wie........womöglich...aber hoffentlich NICHT!
von vergrößerten lymphknoten hab ich auch schon gehört, auch ohne was böses - DANKE fürs daumen drücken, können "wir" meine mom gut gebrauchen!

hallo hundi....
nein, das meinte ich leider nicht, mit der spritze in den tumor......zumal wir gar nicht sicher sin, obs einer is...nur der onko is sich ohne untersuchung da ziemlich sicher....hab auch von sowas ehrlichgesagt noch nie was gehört....?

grüsse aus bayern
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2010, 22:36
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: bin neu hier....

Ich drueck auf jeden Fall weiter die Daumen
Meld dich wenn du mehr weisst.
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.06.2010, 18:03
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: bin neu hier....

Hallo, ich drücke die Daumen.

ich schicke dir viele Kraftpakete für Donnerstag.

Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2010, 19:37
blackcat13 blackcat13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: bin neu hier....

danke fürs viele daumen drücken, nur ich mache mir keine allzu grossen hoffnungen, das es nur eine entzündung ist....nur 1 lymphknoten der wächst......nachdem 3 metastiert waren und gezogen wurden.....
ich hoffe nur, das nicht noch mehr angedockt hat und leuchtet.....
.......war der ganze horrer umsonst........
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2010, 20:50
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: bin neu hier....

Liebe Blackcat,
ich drücke die Daumen, das nicht mehr zu sehen ist, im PET
und das die geeignete Therapie gefunden wird.
Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.06.2010, 14:10
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: bin neu hier....

Wie geht es Deiner Mom ????
Wie geht es Dir ???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2010, 17:04
blackcat13 blackcat13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: bin neu hier....

naja, wir drehen buchstäblich "am rad" seit dem PET.

meiner mom geht es bis auf das "am rad drehen" körperlich ja gut, außer nicht in den schlaf finden und vorallem die psyche halt wieder mehr leidet....

mir raucht der kopf, vor lauter infos von behandlungen, und weiss jetzt gar nimma was wir machen sollen, da der bisherige onko keinerleih intresse zeigt zu helfen, außer mit der üblichen maßnahme (chemo+strahlen)
jetzt am montag termin in heidelberg....dann warten auf termingespräch protonenbestrahlung.....

leider geh ich davon aus, das das zeug bereits im ganzen körper verteilt is...und wer weiss, wo es sich als nächstes andockt......

und bin total demotiviert - fällt da schwer - zu motivieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55