Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.03.2009, 23:23
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo,

ich hatte Anfang August 2008 eine Konisation nach 2x Pap IIId, HP-Viren high risk positiv und einem schlechten Gefühl meinerseits.
Darum wollte ich schon recht schnell eine Koni.

War auch sehr gut so, die Koni ergab Pap IVa, CIN III, Ca in situ.

Das veränderte Gewebe saß bei mir sehr tief im Gebärmutterhals drin, daher mußte ein sehr großer Konus herausgeschnitten werden (wußte ich aber vor der OP nicht).
Außerdem wurden eine Ausschabung und eine Gebärmutterspiegelung gemacht.
Ich hatte eine Vollnarkose, und es waren ein paar stationäre Tage nach dem Eingriff vereinbart.
Auf die Toilette konnte ich sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose in Begleitung einer Schwester wanken (hat alles super geklappt), die Narkose habe ich prima vertragen.
Ich hatte die ersten 2 oder 3 Tage wehenartige Schmerzen, ob von der Tamponade (die insgesamt 3 Tage verblieb) oder von der Ausschabung weiß ich nicht.
Ich bekam aber ausreichend Schmerzmittel und mußte nicht wirklich schlimmes ertragen, davor hatte ich auch am meisten Angst.

Aufgrund dessen daß so ein großer Konus bei mir entfernt wurde, mußte ich nach der OP 7 oder 8 Tage (weiß ich grad nicht mehr genau) stationär bleiben, weil mein Arzt Angst hatte, daß es beim ablösen des Wundschorfes zu einer arteriellen Nachblutung kommen könnte.
Die Wundfläche wurde nicht vernäht, sondern nur elektrisch verschorft.

Am Abend meines Entlassungstages hat es dann auch periodenartig geblutet, das hielt ca. 3 Tage an, dann wurde es weniger und hörte irgendwann auf.

Alles in allem war der eigentliche Eingriff nicht schlimm, ganz ehrlich nicht.
Ich genoß die Schonzeit im Krankenhaus, nachdem ich mich mit den etlichen Tagen rumliegen angefreundet hatte, denn zuhause habe ich zwei Kinder und zwei Tiere, die ich allein hätte versorgen müssen (bin alleinerziehend).
Da wäre Ruhe kaum möglich gewesen.

Ich war insgesamt zwei Wochen krank geschrieben, und habe noch zwei weitere Wochen versucht, nicht schwer zu heben und insgesamt etwas langsam vorzugehen.

Es kann also leider nicht immer amulant oder mit nur einer Nacht im Krankenhaus getan sein, aber mir war diese sichere Variante letztendlich dann doch lieber, als schnell heim und dann notfallmäßig vielleicht doch wieder ins KH....
  #17  
Alt 01.04.2009, 07:40
doro77 doro77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo und guten Morgen Indische Medizinfrau,

also ich nehme einige Tage Krankenhaus auch lieber in Kauf als zu Hause Panik zu schieben... ABER was mich jetzt super beunruhigt...

Du hattest zwei mal PAP 3D und dann sofort PAP 4a Cin 3 Ca in Situ???

Hattest Du vorher auch eine Gewebeentnahme??? Ich meine, dafür mache ich die Untersuchungen doch, um sicher zu sein dass nicht MEHR ist als PAP 3D?!? Oder kommt man auch bei der Gewebeprobe nicht so weit dass man das ausschließen kann??? Ich dachte wenn die Gewebeprobe auch erst mal 3D ist dann könnte ich was aufatmen ?!?

Aber sicherlich gibt es auch immer ausnahmefällt...

Vielleicht weiß ja hier jemand was darüber?!?

Grüße,
doro77
  #18  
Alt 01.04.2009, 23:33
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo,

ich nochmal....

Also, ich war ca. ein dreiviertel Jahr VOR dem ersten Pap IIId-Abstrich nicht zur Kontrolle, sonst vorher immer regelmäßig, 1-2 mal im Jahr.
War immer alles unauffällig.

Dann wars im Januar 2008 erstmals ein Pap IIId, im April erneut und der HPV-Test (den ich bei dieser Untersuchung gleich mitmachen ließ) war positiv.

Ich hatte vorher schon mit meiner Frauenärztin besprochen, daß ich, sollte auch der 2. Abstrich wieder IIId sein, unbedingt eine schnelle Koni möchte.

Damit war sie nicht so recht einverstanden, wollte mich beruhigen und sagte, man könne bei so einem Befund auch wirklich entspannt abwarten, da es sich ja oft wieder zurückbildet.

Ich muß dazu sagen, daß ich ein sehr ungutes Gefühl im Bauch hatte, und mein Vater ein halbes Jahr vor meinem ersten auffälligen Abstrich innerhalb von 11 Wochen ganz elend an einem Hirntumor gestorben ist.
Daher war ich sehr traumatisiert was das Thema Krebs angeht und ich wollte das alles bloß weg haben.

Ich einigte mich mit meiner Frauenärztin darauf, daß sie einer schnellen Koni zustimmt, wenn der 2. Abstrich wieder IIId wäre, UND der HPV-Test positiv sei.

Genauso kam es auch, im April entschied ich mich also für eine Koni.
Im Juni sollte diese stattfinden, leider mußte dann meine Tochter (angeborener Herzfehler) notfallmäßig das 4. mal am herz operiert werden, und ich mußte den Termin absagen, weil ich da mit ihr im Krankenhaus war.

Naja, Anfang August war es dann endlich soweit, und leider hat mich mein Gefühl nicht getrogen.

Meine Frauenärztin war selbst sehr erschrocken, und sagte, das habe sie absolut nicht erwartet.

Ich denke, man kann es am ehesten so erklären, daß der Abstrich ja recht weit vorne, am Muttermund und Eingang des Gebärmutterhalses gemacht wird, und da war es wohl IIId, die IVa-Veränderungen saßen aber sehr sehr tief drin, und sind vermutlich beim Abstrich nicht erfasst worden....

Bei mir ist also wohl nur eine recht kurze Zeitspanne vergangen, ich bin heilfroh so schnell gehandelt zu haben, OBWOHL es so nicht üblich ist !!!!
Das möchte ich schon betonen, daher bitte keine Panik.
Im Normalfall (der ja gottlob überwiegend so ist) kann man mit Pap IIId durchaus abwarten, ohne das etwas schlimmes heimlich passiert.

In Einzelfällen ist es wohl so, daß der Befund vom Abstrich besser ausfällt als das pathologische Ergebnis der Koni (so wie bei mir), es kann aber auch umgekehrt sein (Pap-Abstrich schlecht, Ergebnis Koni aber besser).

Ist wohl selten, passiert aber scheinbar.

Also daher bitte bitte, keinesfalls in Panik verfallen, aber immer ein Auge drauf haben....

Meiner Signatur kannst Du entnehmen, daß mein 1. Abstrich danach ein IIer war, und ich bin HPV-negativ *freu*
Muß in drei Wochen wieder hin, (muß jetzt alle drei Monate), und hab schon ein bißchen Bammel, hoffentlich bleibt es so gut, dann bin ich wirklich froh.

Wünsche Dir ebenfalls alles Gute, wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig
  #19  
Alt 01.04.2009, 23:41
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

...nochwas vergessen:

Gewebeproben wurden nicht entnommen, meine Ärztin macht das nicht, und die nächste Dysplasiesprechstunde ist sehr weit von mir entfernt.
Da ich ja sowieso eine schnelle Koni wollte, habe ich mir das dann letztendlich gespart....

Eine Biopsie ist aber schon aussagekräftiger als ein reiner Bürstenabstrich denke ich.
Dabei wird ja der Muttermund mit einer Essig- oder Jodlösung eingepinselt, und dann kann man veränderte Stellen sehen.
Das wurde bei meiner Koni am OP-Anfang auch gemacht, am Muttermund selbst war bei mir nichts zu sehen, da die Veränderungen wie gesagt weit im Gebärmutterhals saßen.

Ich habe von Dysplasiesprechstunden und Biopsien leider zu wenig Ahnung, um da was ganz konkretes zu sagen zu können, sorry...
  #20  
Alt 02.04.2009, 07:10
doro77 doro77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Guten Morgen!

Naja, so wie das bei Dir war ist das sicher nicht schön aber ich denke auch dass man sehen sollte dass es immer Ausnahmen gibt...aber deshlab macht man sich ja auch so nen Kopf

Bei mir wurde nach dem 3. PAP 3D Abstrich ja noch die Gewebeprobe entnommen und die war auch PAP 3D... also ich gehe auch mal davon aus dass das so ist und kläre das mit meinem FA. Die Gewebeentnahme ist jetzt gestern 2 Wochen her gewesen, letzten Freitag habe ich meinen Befund bekommen und gestern war immer noch keine Unterlage bei meinem FA... bin mal gespannt wann ich das mit meinem FA kläre und bin nur froh dass ich jetzt bescheid weiß ...

liebe Grüße und einen schönen Tag!
Doro77
  #21  
Alt 02.04.2009, 14:29
moonligt04 moonligt04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo doro!

Also ich war ja eigentlich in der gleichen Situation wie du. Seit 4 Abstrichen PAP3d und High risk positiv. Laut meiner FÄ wird es in meiner Situation mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% irgendwann mal zu Krebs. Ich wurde von meiner FÄ zu einem Vorgespräch ins Krankenhaus geschickt und der Arzt dort meinte, dass man ruhig noch warten könnte bei PAP3d. Ich bin daraufhin total verunsichert am nächsten Tag gleich zu meiner FÄ gegangen. Diese verstand den Arzt im KH überhaupt nicht und rief ihn gleich an. Daraufhin haben sie sich geeinigt (kann man echt nichts anders nennen), dass ich in eine Dysplasiesprechstunde überwiesen werde. Dort hätte ich erst 6 Wochen später einen Termin kriegen können und dann habe ich beschlossen, dass ich die Koni jetzt machen lassen, weil ich mich psychisch ja schon vorher auf eine Koni eingestellt atte und nochmal Wochen warten konnte ich psychisch einfach nicht. Eine Biopsie wollte meine FÄ nämlich auch nicht machen, weil sie meinte, dass man die schlimmste Stelle, wenn man Pech hat, genau knapp verpasst, weil ja nur an verschiedenen Stellen winzigste Teile entnommen werden. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich möglichst schnell schwanger werden möchte. Daraufhin hat sie mir erst recht zu der Operation geraten.

Ich hatte also die Wahl

1. zu warten, alle 3 Monate Angst vor einer Verschlechterung zu haben, immer die Angst vor Krebs im Nacken, mit einem schlechten PAP-Wert schwanger zu werden und mit Pech während der Schwangerschaft eine Koni machen lassen zu müssen

oder

2. die OP schnell hinter mich zu bringen, mit großer Wahrscheinlichkeit danach gesund zu sein und mit einem guten Gefühl bald schwanger zu werden. Wenn man eine Koni hatte, wird man während der Schwangerschaft besonders kontrolliert, so dass rechtzeitig eingegriffen werden kann, wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe mich für 2. entschieden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie du dich entscheidest.

Mir geht es jetzt 2 Tage nach der OP ganz gut. Sogut wie keine Nachblutung und ich hatte bis jetzt keinerlei Schmerzen.

Gruß
Sarah
  #22  
Alt 02.04.2009, 16:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

@ moonlight,

niemand kann sagen,ob es Krebs wird oder nicht.Man sollte bei einem mehrfachen IIId eine Biopsie und einen immunzytochemischen Test machen.Letzteres dient zur Prognose.Ich hab seit August 04 immer Pap IIId und 8 mal Pap 4a gehabt und habe keinen Krebs.Auch wenn bei mir die Wahrscheinlichkeit um einiges höher ist.Wenn deine Ärztin den GH mit Jod oder Essigsäure einfärbt,kann man gut erkennen wo man die Probe nehmen sollte!!!

LG
__________________
26.8.04
  #23  
Alt 02.04.2009, 17:54
moonligt04 moonligt04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Aber man weiß doch nicht, was tief drin sitzt, oder? Meine FÄ hat mir halt erklärt, dass auch bei einer Biopsie die schlimmste Stelle (tief drin, nicht oberflächlich) verpasst werden kann. Und deshalb hat man doch ständig Angst. Und ich persönlich möchte nicht in der Situation sein, wenn in der Schwangerschaft der Wert plötzlich PAP4a ist und ich durch eine Koni dann vielleicht mein Kind verliere oder ich dann nicht operieren lassen und mich dadurch gefährde.

Gruß
Sarah
  #24  
Alt 02.04.2009, 18:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

@ moonlight,

deine Angst inpunkto Schwangerschaft,kann ich verstehen.Nur kann es auch durch einen verkürzten GH (Koni) zu Schwierigkeiten kommen....Eine Biopsie gibt schon einen ausreichenden Befund über die Dysplasie...Ein CIN III z.B. durchzieht fast das ganze Plattenepithel und dieses kann man an Hand einer Biopsie feststellen.Diese sollte so finde ich in einer Dysplasiesprechstunde durchgeführt werden.Ich persönlich lasse keinen IIId mehr entfernen und davon hab ich im Moment 3 Stück+1 Pap 4a (Vulva,Scheide).Im September 07 (Laservaporisation) hab ich einen IIId (mittlere Kommisur der Scheide) entfernen lassen wollen und das 14 Tage später fast mit meinem Leben (akut eitrige Bauchfellentzündung) bezahlt.Unterm Strich,muss das jede Frau für sich selbst entscheiden.Es gibt Möglichkeiten um einen IIId einschätzen zu können.Diese würde ich vorher in Anspruch nehmen,bevor ich eine OP auf mich nehme.

LG
__________________
26.8.04
  #25  
Alt 02.04.2009, 19:04
moonligt04 moonligt04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
@ moonlight,

deine Angst inpunkto Schwangerschaft,kann ich verstehen.Nur kann es auch durch einen verkürzten GH (Koni) zu Schwierigkeiten kommen....Eine Biopsie gibt schon einen ausreichenden Befund über die Dysplasie...Ein CIN III z.B. durchzieht fast das ganze Plattenepithel und dieses kann man an Hand einer Biopsie feststellen.Diese sollte so finde ich in einer Dysplasiesprechstunde durchgeführt werden.Ich persönlich lasse keinen IIId mehr entfernen und davon hab ich im Moment 3 Stück+1 Pap 4a (Vulva,Scheide).Im September 07 (Laservaporisation) hab ich einen IIId (mittlere Kommisur der Scheide) entfernen lassen wollen und das 14 Tage später fast mit meinem Leben (akut eitrige Bauchfellentzündung) bezahlt.Unterm Strich,muss das jede Frau für sich selbst entscheiden.Es gibt Möglichkeiten um einen IIId einschätzen zu können.Diese würde ich vorher in Anspruch nehmen,bevor ich eine OP auf mich nehme.

LG
Hallo!

Ja, klar, ich kann dich auch verstehen. Du hattest auch schon mehrere Konis, oder? Dann würde ich mich auch nicht unbedingt nochmal so schnell operieren lassen. Wenn ich wieder PAP3d haben sollte, würde ich es auch erstmal abklären lassen, aber vor der OP ging es mir psychisch total schlecht. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an das, was vielleicht in mir wächst. Ich habe es deshalb schnell machen lassen und auch, weil ich jetzt schwanger werden möchte. Wenn ich dann irgendwann meinen Kinderwunsch erfüllt habe, würde ich mir auch meine GM entfernen lassen, wenn mein Abstrich mal ganz schlecht wird. Ich weiß, dass ich nach der Koni eine Risikoschwangerschaft haben werde, aber selbst wenn es bei mir zu Problemen kommt, kann man dagegen fast immer was machen, aber wenn wärend der Schwangerschaft der Krebs plötzlich in mir wächst, wäre das schrecklich. Ich habe mich im 1.Moment darüber gefreut, dass der Arzt im Krankenhaus gesagt hat, dass ich nicht operiert werden muss (wurde noch nie operiert und hatte schreckliche Angst), aber noch in der Nacht (bevor ich wieder bei meiner FÄ war), war mir plötzlich ganz komisch und ich konnte vor Angst nicht schlafen.

Gruß
Sarah
  #26  
Alt 02.04.2009, 19:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Zitat:
Zitat von moonligt04 Beitrag anzeigen
Wenn ich dann irgendwann meinen Kinderwunsch erfüllt habe, würde ich mir auch meine GM entfernen lassen, wenn mein Abstrich mal ganz schlecht wird.

Eine Gebärmutterentfernung gibt einen nicht die Sicherheit,das dann mit den Dysplasien Schluss ist.Nach 4 Konis wurde mir Aufgrund eines erneuten Pap 4a die GM entfernt und mein erster Abstrich danach war gleich auffällig und das hat sich bis heute nicht geändert.Im Gegenteil es schreitet immer weiter voran.Diese Art der Dysplasien sind sehr sehr selten und kommen erst im Alter von ca.55 vor....wenn überhaupt und dann sind sie meistens nie vom HPV Virus verursacht.Die Ursache dafür kennt man bis heute nicht.Wenn Dysplasien im Bereich der Scheide oder Vulva in meinem Alter (30 Jahre) vorkommen,werden diese immer vom HPV Virus verursacht.Also bevor du darüber irgendwann nachdenkst dir aus Sicherheit die GM entfernen zulassen,bedenke.....das die Dysplasien trotzdem (wenn auch selten) wiederkommen können!!!

LG
__________________
26.8.04
  #27  
Alt 02.04.2009, 21:00
moonligt04 moonligt04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Eine Gebärmutterentfernung gibt einen nicht die Sicherheit,das dann mit den Dysplasien Schluss ist.Nach 4 Konis wurde mir Aufgrund eines erneuten Pap 4a die GM entfernt und mein erster Abstrich danach war gleich auffällig und das hat sich bis heute nicht geändert.Im Gegenteil es schreitet immer weiter voran.Diese Art der Dysplasien sind sehr sehr selten und kommen erst im Alter von ca.55 vor....wenn überhaupt und dann sind sie meistens nie vom HPV Virus verursacht.Die Ursache dafür kennt man bis heute nicht.Wenn Dysplasien im Bereich der Scheide oder Vulva in meinem Alter (30 Jahre) vorkommen,werden diese immer vom HPV Virus verursacht.Also bevor du darüber irgendwann nachdenkst dir aus Sicherheit die GM entfernen zulassen,bedenke.....das die Dysplasien trotzdem (wenn auch selten) wiederkommen können!!!

LG
Ok, danke für den Hinweis. Ich hoffe ja, dass es bei mir jetzt weg ist und am besten nie wiederkommt. Morgen kriege ich erstmal meinen OP-Befund.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute!

Gruß
Sarah
  #28  
Alt 02.04.2009, 22:41
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Also bevor du darüber irgendwann nachdenkst dir aus Sicherheit die GM entfernen zulassen,bedenke.....das die Dysplasien trotzdem (wenn auch selten) wiederkommen können!!!

LG
sorry,
aber das finde ich quatsch! man hat doch dann keine alternative und kann sonst nichts tun. ich habe mir auch die gm entfernen lassen weil die ärzte so gedrängt haben....und nach einem kurzen blick in mich rein meinte einer der docs, dass sich eine weiter koni "doch nicht mehr lohnt"..... da hatte ich "erst" zwei hinter mir. alleine aus der überzeugung, dass ich (allein erziehend) kein viertes kind mehr haben KANN (von wollen kann keine rede sein, ich wollte schon....aber auch ich habe einen verstand in mir ) habe ich sehr schweren herzens zugestimmt. sozusagen eine "vernunfthysterektomie".
was soll man denn machen, wenn man dann immer noch den gedanken hegt, dass man ja trotzdem weiterhin gefärdet ist???!!! ich finde es viel wichtiger, dass wir alle uns soviele positive gedanken machen wie ein jede von uns nur kann!!! und nach erfolgreicher koni oder hysterektomie uns auch freuen dass alles gut ist. je mehr ich darauf warte wieder zu erkranken...desto schneller werde ich vielleicht auch krank?!

tiffany, dass du eine andere art der angst hast ist mir völlig verständlich! du hast ja immer noch das fast volle programm und das ist scheixxxxx......
wären deine ergebnisse denn andere, wenn deine gm noch vorhanden wäre? und würden sich die zellveränderungen dann auf die gm beschränken? vielleicht eine sehr dumme frage...aber ich weiß es echt nicht!

das alles spiegelt jetzt nur meine ganz persönliche meinung wieder und ich möchte niemandem auf den schlips treten oder mit meinen worten beleidigen! aber ich möchte auch keine angst haben vor dem, was vielleicht kommen kann.
lg nike
  #29  
Alt 03.04.2009, 07:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

@ nike,

wenn sie noch die Möglichkeit zu einer Koni hätte,warum dann gleich die ganze GM raus.Wenn man aus Sicherheit (nicht medizinisch notwendigen Gründen) die GM entfernen lassen möchte,dann sollte man vorher informiert sein,das es trotzdem zu Dysplasien kommen kann.Auch wenn diese Art der Dysplasien selten sind,ist es nicht gut,davor die Augen zuverschließen.Darauf war das ganze bezogen!!!

Man hätte bei mir nichts mehr mittels Koni wegschneiden können.Stand ja auch nichts mehr....ist ja auch klar,nach 4 Konis.Wie und ob es weitergegangen wäre,kann ich nicht sagen.Sie musste raus....Ach ja.....ich habe keine Angst.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (03.04.2009 um 07:27 Uhr)
  #30  
Alt 04.04.2009, 01:20
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

hallo tiffany,

schon spät...hoffentlich schreib ich nicht wirr!

keine angst zu haben finde ich schonmal super....
ich wurde von keinem arzt darüber informiert, dass die dysplasien auch woanders weitergehen können. im gegenteil! mein erster doc meinte nach der ersten koni:"einmal weg, immer weg". dass das blödsinn war weiß ich ja nun auch. nach der zweiten war ja nicht alles entfernt und nach drei kindern für den ein oder anderen doc der erhalt der gm anscheinend nicht notwendig. also weg damit.
wenn die dysplasieen den selben stamm haben, dann sollte man schon darüber aufgeklärt werden dass sie quasi überall auftreten können, leider sitzt du ja nicht in jedem kh...und die meisten ärzte erzählen das nicht. mir hat es zumindest niemand erzählt und ich erfahre hier immer mehr.
Zitat:
wären deine ergebnisse denn andere, wenn deine gm noch vorhanden wäre? und würden sich die zellveränderungen dann auf die gm beschränken?
die frage war so gemeint, ob (wenn deine gm noch vorhanden wäre) die zellveränderungen dann NICHT in der scheide zu finden wären oder noch zusätzlich?

gähnende grüße von der nike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55