Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 30.03.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr lieben Leute,
nach längerer Pause mal wieder ein Posting von mir.( habe dennoch still mitgelesen während der letzten Zeit)
Ich vermisse Gunter seit geraumer Zeit schon... weiss jemand was ?? oder liest du , Gunter, momentan auch eher ohne zu posten ?? Ich hoffe jedenfalls das bei dir alles in Ordnung ist! Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!!
Bei meinem Vater sind die Chemos abgesetzt worden. Nach der zweiten Chemo war es mit den Nebenwirkungen noch viel viel schlimmer. Die Blutwerte waren über ein paar Tage wieder so schlecht, dass Lebensgefahr bestand. Er kam dann wieder in die Isolationsstation.
Daraufhin hat man dann gesagt, das die Chemo bei ihm keinen Sinn macht. Die Gefahren gegen den Nutzen gesehn seien zu groß.
Sorge bereitet uns natürlich die Frage, ob das überhaupt "gereicht" hat.... ( für die die neu sind: Mein Vater hat ein Adenokarzinom, im Dezember wurde der linke untere Lungenlappen entfernt und jetzt waren 39 Bestrahlungen und 6 Chemos angesetzt. )
Am 7. Juli ist der nächste Untersuchungstermin im Krankenhaus....mittlerweile ist mein Vater daheim und "erholt" sich von dem monatelangen Klinkaufenthalt.( seit Ende Oktober )

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Zuversicht im Kampf gegen die Krankheit.

Alles Liebe
Gabi aus Solingen
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 30.03.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene

Ein neuer Tag und hoffentlich wieder neue Gedanken.

Wir sind in Gedanken bei dir und bei allen anderen auch, auch bei bei dir liebe Amy, Angi, Babs, Gabi aus S. und alle anderen.

Nimm dir die Postings seit unserem letzten zu Herzen, sie sagen alle das aus was wir auch meinen, du bist zu wertvoll, um dass du dich selber auch aufgibt und deinem mann nach gehen willst.

Dass die Gedanken kommen ist glauben wir normal unter diesen Bedingungen und auch legitim. Aber es dürfen nur Gedanken sein und nicht umgesetzt werden.

Es geht nicht um eine Ausicht wie bereits erwähnt, sondern um eine Entlastung damit du Luft holen kannst. Hole sie dir

Alles Liebe deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 30.03.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebe Gabi Solingen

schön das Du Dich mal wieder meldest, Gunter findest Du hauptsächlich im Thread " Nach der Lungen-OP" aber ich bin mir sicher das er Dich hier heute auch noch findet, wie geht es Dir selbst?

Liebe Grüße und toll von Dir zu hören

Angi
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 30.03.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi Solingen
ich bin noch regelmäßig hier, aber du hast dich rar gemacht. Ich denke das muss auch mal sein und wie ich lese, ist es bei euch auch etwas rund gegangen.
Bis auf meine Gangunsicherheit, die ich auf das Teufelszeug Vincristin schiebe, geht es mir soweit ganz ordentlich. Wie Angi geschrieben hat bin ich vorwiegend auf der Seite für " nach der Lungen-OP. Dort bin ich und einige Andere schon fast zu Hause. Oder sagen wir mal so unsere Anlegestelle.
Ganz liebe Grüsse an deinen Vater
sei auch du herzlich gegrüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 30.03.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo :-)

Schön, so schnell wieder etwas von Euch zu Lesen. Werde später auchmal in dem anderen Thread nachlesen.
Man gewöhnt sich schnell an Menschen die regelmässig posten und es beschleicht einen gleich ein sorgenvolles Gefühl wenn man eine zeitlang nichts hört/liest.

Momentan gehts mir den Umständen entsprechend recht gut. Bin relativ ausgeglichen und froh, das mein Vater endlich für länger Zuhause ist und sich von den Klinikstrapazen erholen kann. Er hat sehr viel abgenommen und dank mutters guter Kost hoffen wir, dass er sich wieder ein wenig substanz schaffen kann.
Im Juli sind die nächsten Untersuchungen und dann wird man sehn in wieweit Erfolge zu verzeichnen sind, oder wohl erfahren wenn was nicht so gelaufen is wie gewünscht. Wir hoffen darauf dass die 2 Chemos nicht umsonst gewesen sind....

Wie läufts denn bei dir Angi??

Machts gut und einen schönen sonnigen Resttag Euch Allen!

Lieber Gruß
Gabi
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 30.03.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr Lieben,
heute wurde mir gesagt, dass mein Vater seit neuestem "nachtaktiv" sei und das wohl ziemlich heftig, ab morgen bekommt er ein Einzelzimmer, damit er niemaden mehr "stört" - na klasse ! Tagsüber schläft er nur, ist berhaupt nicht ansprechbar und das seit Sonntag - ich werd noch irre....wie soll das nur weitergehen. Kennt ihr das auch??????

Seit er in REHA ist, sind die Fahrtzeiten noch länger geworden, heute war ich 2,5 Stunden unterwegs, um 3 Stunden bei ihm zu sein und das nach einem kompletten Arbeitstag - so langsam gehe ich am Stock.......aber es hilft ja alles nichts, also nach vorne schauen, sich über jede Nacht freuen, in der kein Telefon klingelte und jeden Tag neu entscheiden was zu tun ist.......hätte nie gedacht, dass ich gezwungen sein werde von heute auf morgen zu denken - gar nicht meine Art.
Zum Glück habe ich eine tolle Familie, die mich auffängt und mir abnimmt was nur geht - und trotzdem bleibt noch genug - aber ich will ja nicht jammern !!!!

Ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht - ohne Hiobsbotschaften - lasst es euch gutgehen.

Alles Liebe
Babs
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 31.03.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Liz,

habe im Moment kaum Zeit um hier zu lesen, gschweigedenn zu antworten. Das mit Willi hört sich nicht so gut an. Gibt es inzwischen einen neuen Plan, wie es weitergehen soll?

Dass euer Kennlerntag so schön war, hat mich sehr gefreut. Bei uns hier im Norden wird es nun auch täglich wärmer und ich hoffe, dass man demnächst wieder öfter draußen sitzen kann.Wenn ich mich z. Zt. auch so selten melde, so sei trotzdem herzlichst gegrüßt. Willy selbstverständlich auch! Bis bald, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 31.03.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene,

habe in kurzer Zeit versucht, mir die letzten Tage anzulesen, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht. Gott sei Dank hast du viele nette Antworten darauf bekommen. Möchte dir auch nur noch mal sagen, dass du weiterhin über deine Gefühle sprechen solltest, wenigstens hier im Forum ist immer jemand für dich da. Ich hoffe allerdings, dass es auch außerhalb jemanden gibt, der für dich da ist. Wenn ich ganz weit unten bin, wird mir immer wieder erschreckend bewusst, dass der Einzige in meinem Leben, mit dem ich wirklich über all meine Sorgen rede, mein Mann ist. Da fällt es machmal schwer, plötzlich über solche Gefühle mit meiner Freundin zu reden. Trotzdem hat mein Mann kürzlich gesagt, dass es ihm gut tut, wenn ich weiterhin meine Sorgen mit ihm teile, auch wenn es manchmal weh tut. Versuche bitte, so wie es auch dem Wunsch deines Mannes entspricht, aus eurer Liebe heraus die Kraft zu finden, die ihr dringend braucht.

Als meinen Kindern bewusst wurde, dass mein Mann an dieser Krankheit sterben könnte waren sie verständlicherweise voller Angst. Ich bin dieser Angst in der Weise entgegengetreten, dass ich ihnen klar gemacht habe, dass - egal, was geschieht - ich auf alle Fälle weiterhin für sie da bin und wir unser Leben genauso weiter gestalten werden, wie wir es mit ihrem Papa zusammen begonnen haben. Ich hoffe so sehr, dass es dir gelingt, mit der Situation fertigzuwerden.

In Gedanken bin ich bei dir, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 31.03.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Amy,

wie ich gelesen habe, sieht es bei euch im Moment auch nicht so doll aus. Ich hoffe, dass deine Nerven noch stark genug sind um durchzuhalten. Wie kommt dein Mann eigentlich zurecht? Spricht er über seine Gefühle, sind ihm selber diese Veränderungen bewusst?

Da es bei uns im Moment vergleichsweise ruhig ist (warten immer noch auf den Beginn der Bestrahlung am 15.4.) gibt es nicht viel zu berichten. Hab nur so viel um die Ohren, beide Kinder werden Ostern getauft, die Große hat am 2.5. Konfirmation, also Gespräche mit dem Pfarrer, ständiges Losziehen mit der Großen wegen Klamotten und vor allem, Arbeit rund um die Uhr.

Melde dich mal, wenn du Lust und Zeit hast. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 31.03.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe amy, monika, liz gabi
Allen, allen danke ich von herzen, für eure sorge und güte die mich aufrichten. Das ganze problem ist, daß ich leider auch selbst krank bin und ich vor lauter sorge um meinen mann meine gesundheit total in den hintergrund gestellt habe. Leider habe ich die quittung dafür bekommen, habe mich überanstrengt und jetzt ist keine op mehr möglich. Habe es gewußt und mich auch darauf vorbereitet. Lebe damit seit 1 jahr, als die ärzte es mir mitteilten. Ich denke daß es gut so ist wenn beide gehen dürfen. Habe mich mit dieser porblematik ja auch mit meinen mann auseinandergesetzt, wir haben oft geweint und mein mann wollte mich nicht verlieren. Was mich so aufgeregt und unglücklich gemacht hat, waren die worte einer sogenannten besten freundin, daß wir uns beide in selbstmitleid baden. Sie wäre sehr enttäiuscht von mir, daß ich sie nicht mit den wagen wohin gefahren habe und angeblichen schlechten gesundheitszustand vorgetäuscht hätte. (sie hat uns 6 monate nicht gesehen und in dieser zeit 2 x telofoniert aus zeitmangel ) Mein mann telefoniert leider nicht gerne und hat es wohl ziemlich lakonisch gesagt ich hätte keine zeit da ich besuch hätte. War total aus dem häuschen, zumal jetzt die zeit gekommen ist wo wir beide schlecht mit kaltherzigkeit und überheblicht, sorglosigkeit und mit den berühmten sätzen:"Wird schon wieder", abgespeist werden. Meinen mann und mir wurde seit ich september 2000 erkrankt bin, nicht geholfen, weder von seiten der ärzte noch von ämtern sowie der lieben familie. Mein mann hat jetzt 100% in seinen schwerbehindertenpass mit der bemerkung daß er in der heilphase ist. Witzig kann kaum noch gehen bekommt keinen buchstaben (da muß er den kopf unter den arm tragen war die aussage) Kostenerstattung für den Transport ? Ist nicht, da muß man den kopf unter den arm tragen. Aber ich habe mich wieder beruhigt und wir gehen im augenblick zwar einen schweren weg, aber einen gemeinsaen weg und nur das ist wichtig so oder so der zeitpunkt den bestimmt der liebe gott.
Seid umarmt
Biene
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 01.04.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

ich lese hier meist immer nur mit (seit Januar 2004) und weiß, daß es vielen von Euch recht mies (noch positiv ausgedrückt) geht. Aber nun habe ich auch mal wieder ein Problem.

Meine Mutter hat ein Adeno-Ca der Lunge mit Knochenmetastasen und bekommt Chemo. Vor dem 3. Zyklus haben ihr die Ärzte gesagt, daß der Tumor zurückgehe und "das Gewebe sich gelichtet hätte". Nun ist sie wieder zu Hause und hustet stärker als zuvor mit einer großen Schleimbildung.

Ich denke, daß dies daher kommt, daß der Tumor sich vergrößert hat, oder?

Aber warum machen ihr die Ärzte Hoffnung und dann so etwas?

Ich bin ziemlich verzweifelt. Am Schlimmsten ist es für mich, daß ich nicht mal eben kurz zu meiner Mutter kann, einfach mal nachmittags für 'ne Stunde hinfahren. Wir wohnen leider zu weit auseinander und ich habe 3 kleine Kinder. Mein Mann versteht mich langsam auch nicht mehr und wir haben ziemlich oft Krach. Auch die Kinder bekommen meine Gereiztheit zu spüren und ich will das gar nicht. Ich weiß, daß ich für meine Familie da sein muß, aber ich hänge sehr an meinen Eltern.

Ich möchte ja keinen nerven, aber es tut einfach gut, mal alles hierher zu schreiben, vielleicht versteht mich ja jemand.

Viele Grüße und viel Kraft für Euch alle

Susanne
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 01.04.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebe Susanne,

leider können oder wollen die Ärzte sich nicht so genau auslassen und beantworten auch immer nur explizit das, wonach sie gefragt werden. Diese Erfahrung musste ich leider machen, mit dem Resultat das ich mittlerweile ganz genau nachfrage und mich mit Aufklärung nach dem „Salamiprinzip“ (nämlich scheibchenweise) nicht mehr zufrieden gebe.
Sei einfach penetrant und nerve die Ärzte, es gehört auch zu deren Job sich mit den Angehörigen auseinanderzusetzen und das Krankheitsbild zu vermitteln.
Was deine Frage nach „Hoffnung machen“ angeht, wo es vielleicht doch schon weiter ist als man zugeben mag, kann ich nur sagen, Ärzte wollen und müssen heilen und deshalb wird es noch einen Funken Hoffnung gibt Chemo gemacht.
Mein Vater wurde auch noch mit Bestrahlungen gequält, obwohl er neben dem nicht - kleinzelligen BK Metastasen am Skelett, der Leber und der Niere hat. Er ist als Vollpflegefall vor 1 Woche in REHA gekommen, seit Sonntag schläft er nur noch und ist nicht mehr ansprechbar.
Was für einen Sinn macht da eine REHA??????
Zur familiären Situation kann ich nur sagen, dass ist eine Zeit in der man sich völlig neu sortieren muss, es erfordert sehr viel Geduld, Liebe und gegenseitige Toleranz.
Ich habe auch eine pubertierende Tochter, Konfirmation steht vor der Tür mit allen Vorbereitungen, einen Mann im Schichtdienst, bin selbst voll berufstätig und fahre gut 2,5 Stunden Fahrtzeit insgesamt um meinen Vater zu sehen.
Sprecht miteinander – dein Mann und du – und konzentriert eure Kräfte nicht nicht auf Streitigkeiten sondern setzt sie „sinnvoller“ ein. Was mir gut tut, ab und an mal versuchen ein bisschen Auszeit zu nehmen, auch wenn das schwer ist.
Aber irgendwann gibt es er Körper nicht mehr her und man selbst ist völlig am Boden. Ich habe seit Weihnachten kein Wochenende mehr gehabt und steh auch ständig unter „Strom“ – ich weiß nur zu gut wie das ist.

Ich wünsche dir, liebe Susanne viel Kraft und Durchhaltevermögen, denk auch an dich und deine Familie, aber auch an deine Mama………


Alles Liebe
Babs
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 01.04.2004, 19:50
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Halo Monika , schön das du wieder da bist .
Hoffe du hattest ein paar angenehme Tage .
Ja, ich weiß , Konfirmationen können anstrengend sein . Habe es schon 3 mal hinter mir .
Bei uns ist es im Moment wieder ein wenig besser . Mein Mann schläft nicht mehr so viel .Er bekommt jetzt 2 mal die Woche Infusionen mit Zentramin und dazu noch hochdosierte Vit C Infusionen , die wir allerdings selber zahlen müssen. Das Zentramin habe ich auch selber kaufen müssen . Diese Krankenkassen sind das letzte.
Ansonsten läuft er sehr schlecht , atmet schwer und ermüdet gleich . Er kann zuhause nichts mehr tun , im Gegenteil er braucht viel Hilfe . Ich bin ja da und mach was ich kann . Das alles zieht mich auch manchmal runter aber es wird dann auch wieder , Gott sei Dank !!!
habe mich jetzt hier im KK auch angemeldet , deshalb jetzt auch Anne . Bleibe aber doch die Amy, hab mich dran gewöhnt.
Lass dich nicht zu arg stressen , bis bald wieder , Amy .

Susanne , ich kann dir auch nur viel Kraft wünschen , Ärzte wissen halt auch nicht alles und bei jedem verläuft die Krankheit anders .
Hoffe es geht bald wieder besser bei euch.
Deine Mutter wirds versteh dass du nicht so oft bei ihr sein kannst und ich denke du sollst dich damit nicht zu arg unter Druck setzen , wie du sagst deine Kinder und dein Mann brauchen dich auch .
Ob der Tumor sich vergrößert hat kann man natürlich nur im CT oder MRT richtig gut sehn .
Mach dir nicht so viele Sorgen , ich spreche aus Erfahrung , es kann sich manchmal schnell was ändern .Ob gut oder schlecht , dass erfahren wir auch früh genug.Ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir und deiner Familie alles Gute.Amy.
Auch all den anderen liebe Grüße, Amy .
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 02.04.2004, 17:24
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene , auch dich habe ich nicht vergessen .Wünsche dir viel , viel Kraft und Hilfe von irgendjemand . Gibts denn da wirklich niemand der dich ein wenig entlastet , du solltest nicht aufgeben . Auch wenn dein Mann keine Chance mehr hat , kannst du doch noch eine haben . Bitte schau nach dir , lass dir helfen .Ich kann es nicht glauben dass es auch für dich zu spät ist . Möchte dir so gerne helfen und weiß nicht wie . Ich umarme dich ganz herzlich und werde euch beide weiterhin in meine Gebete einschließen. Amy .
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 03.04.2004, 16:25
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Na Leute wo seid ihr denn alle ???
Gehts euch heut auch so mies wie mir ? Hoffe nicht . Ich schieb mal wieder alles aufs Wetter . Monika wie gehts ? Biene ? Susanne ? Babs ? Gabi ?
An alle Genannten und nicht Genannten einen lieben Gruß . Amy .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55