Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 15.01.2008, 23:16
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

AHB - das ist das beste was du machen kannst. Dich einfach nur auf dich konzentrieren, alles tun, was DIR gut tut.

Familie und Kinder sind wunderbar, aber einfach anstrengend, vor allem wenn es einem nicht so gut geht, schließlich will Mama die Kinder nicht enttäuschen.

Du hast einen tollen Psychotherapeuten, wenn du da so einfach zwischendurch ein Gespräch bekommst.

Liebe Linnea, ich wünsch dir ganz viel Kraft für die AHB und komm gut erholt wieder.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 19.01.2008, 16:44
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ihr Lieben,

ich soll Euch lieb von Linnea grüßen. Sie selber schafft es im Moment nicht in den KK.

Die gute Nachricht ist:
Linnea fährt am Dienstag zur AHB nach Boltenhagen, das hat prima, rasch und wunschgemäß geklappt.
Im Moment wird sie von Ihrer Mutter verwöhnt, die wird auch die Kinder versorgen.
Sie packt schon mal das eine oder andere ein.
Ihr Bruder wird sie nach Boltenhagen bringen, da hat das muckende Herz keine Chance , sonst wäre es sicherlich schwer für sie das Gepäck zu bewältigen.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 19.01.2008, 17:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Das ist schön zu lesen. Dann wünsche ich Dir, liebe Linnea, eine wundervolle Zeit an der See, lange Spaziergänge am Strand (lass Dich nicht wegpusten) und komme gestärkt und putzmunter zurück

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 19.01.2008, 18:47
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ihr Lieben,

ich schicke Linnea die Seelenstreicheleinheiten weiter, das tut ihr bestimmt gut.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 19.01.2008, 19:44
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Birgit,
bitte sag der kleinen Linnea ganz liebe Grüße von ihrer Mitternachtssonne .
Sie soll sich gut erholen und sich mal richtig verwöhnen lassen.
Freue mich für Sie das es so schnell geklappt hat.
Knuddel sie mal ganz lieb von mir.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 19.01.2008, 19:46
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Birgit,

bitte richte Linnea meine aller liebsten Grüße aus und ich wünsche Ihr gute Erholung in Boltenhagen. Es ist sehr schön dort!
Alles Gute!

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 19.01.2008, 21:04
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo!

auch von mir die liebsten und herzlichsten grüße an unsere "kleine"!!!!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 19.01.2008, 21:57
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Auch von mir die allerherzlichsten Grüße. Ich hoffe sie kann sich in Boltenhagen richtig erholen und neue Kraft schöpfen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 19.01.2008, 22:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hi liebe Birgit,

na das finde ich doch toll dass Du uns mit Nachrichten von unseren lieben Linnea versorgst! Es ist tatsächlich still geworden, aber mit dem Wissen das es ihr soweit im Moment gut ist kommt man gut klar!
Danke Dir dafür!!!

Liebe Linnea:


es freut mich riesig dass Du am Dienstag in die wohlverdiente und dringend nötige AHB fahren kannst! Nun, besonders schön finde ich es natürlich auch, dass Du Deinen "eigenen Chauffeur" on board hast! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine gute Erholung am Meer, es wird Dir mit Sicherheit nur gut tun.
Genieße die Zeit und komme gesund und mit neuen Kräften wieder!



Liebe Grüße und eine tolle Zeit
für Dich liebe Linnea


Ina
(an Birgit: danke nochmals!)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 20.01.2008, 09:24
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

[IMG]
Hallo Birgit,
auch von mir herzliche Grüße
und für alle ein schönes Wochenende.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg besserung00003.jpg (15,1 KB, 104x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 24.01.2008, 14:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, während der AHB nicht hier hereinzuschauen… Der Grund dafür ist, daß meine psychischen und physischen Kräfte gerade so für den Eigenbedarf zu reichen scheinen. Aber weil ich Euch natürlich trotz allem richtig vermisse, möchte ich Euch wenigstens einen kleinen Gruß zukommen lassen (verzeiht bitte, wenn ich vorerst noch nicht alles lese, was bei Euch so los ist).

Hier in Boltenhagen fühle ich mich sehr gut aufgehoben: Nach den ersten Arztgesprächen bzw. Untersuchungen von gynäkologischer und vor allem kardiologischer Seite, stehen nun auf meinem Therapieplan: Physiotherapie, progressive Muskelrelaxation, Atemtherapie, Psychotherapie, Kunsttherapie und Hydrotherapie, wobei letztere wenig mit Kneipp und Abhärtung zu tun hat, sondern eher mit sanften Güssen und leichter Massage. Sie ist als Übergang zur Wassergymnastik gedacht, die ins Programm aufgenommen werde soll, wenn mein Herz mal nicht mehr so zickig auf den Wasserdruck reagiert.

Und auch wenn mein Radius ziemlich klein ist und ich noch nicht groß am Meer entlanglaufen kann: Ostsee-Luft ist einfach wunderbar!

Mit der Psychotherapeutin habe ich heute über Tangram geredet. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, daß es mir mit meinem Leben so geht wie mit diesem Legespiel: Der Gedanke: "wenn ich ein paar spezielle Teile mehr hätte, würde ich es leicht hinbekommen" bei gleichzeitigem Wissen, daß die Kunst gerade darin besteht, mit den gegebenen Teilen auszukommen. Derzeit meine ich, einen einigermaßen guten Überblick über Form und Größe der vorhandenen Elemente zu haben. Aber ich muß noch herausbekommen, wie ich sie so anordnen kann, daß nicht immer nur "die Traurige" oder "die Fallende" oder einfach Chaos dabei herauskommt. Im Laufe der Zeit möchte ich der "Tanzenden" wieder näherkommen, deshalb habe ich mir diese als neues Benutzerbild auserkoren. Die in Erwartung einer nicht eingetretene Chemo-Nebenwirkung gewählte "glatzköpfige" Rose hat mich ja nun durch die ganze Chemo-Therapie begleitet. Jetzt ist etwas anderes dran…

Euch allen danke ich sehr für Eure lieben Worte, die mir Birgit als "Postbotin" bereits übermittelt hatte. Ihr seid so gute Wegbegleiterinnen (ich zur Zeit weniger...)
Seid alle ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 24.01.2008, 15:44
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

falls Du mal wieder in Deinen Thread schaust: Ich will Dir schnell mal ein paar ganz liebe Grüße und ganz viele gute Wünsche für die kommenden Wochen hinterlassen! Erhole Dich gut!
Ich hoffe nur, dass das Wetter bald besser wird, damit Du die frische Ostseeluft genießen kannst! Momentan ist es ja gruselig!
Ich würd auch gern mal wieder bei Sonnenschein einen ausgedehnten Strandlauf machen!!! Bei Regen und Wind macht das keinen Spass!

Also, machs gut, liebe Linnea!

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 24.01.2008, 17:55
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Ihr seid so gute Wegbegleiterinnen (ich zur Zeit weniger...)
Liebe Linnea,

das Allerwichtigste ist, dass Du Dir selbst eine gute und liebevolle Wegbegleiterin bist und wirst!!!! Das ist das einzige, was jetzt zählt.

Ich wünsche Dir eine fruchtbare und nährende Zeit!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 01.02.2008, 12:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Anja, liebe Bellinda und Ihr anderen Lieben

ich möchte doch mal wieder von mir hören lassen - und einen kleinen "Lagebericht" abgeben, bevor Ihr aus den Andeutungen in Inas Thread schließen müßt, daß es mir hundsmiserabel geht. Denn ganz so ist es nicht:

Einerseits: ja, es geht mir nicht so gut. Die Psyche hat einiges zu verdauen und diese Prozesse kosten natürlich Kraft. Jeder Tag bringt eine andere Grundstimmung mit sich: mal bin ich völlig gedrückt, mal mehr ärgerlich auf mich und die Umstände, dann schiele ich ein bißchen neidisch auf diejenigen, die so viel fitter sind als ich (Neid ist so ein ekliges Gefühl!) und dann wieder bin ich ständig am Weinen.

Am Abend überfallen mich dumme Gedanken, die sich dann in Albträumen fortsetzen. Es ist nicht so leicht, unter der Decke der Depression ganz normale Bedürfnisse wahrzunehmen wie Durst oder Hunger. Ich trinke und esse zur Zeit einfach in den Mengen, die ein Körper so üblicherweise braucht. Es ist sehr anstrengend, ständig in sich hineinzuhorchen, um solche "Selbstverständlichkeiten" zu erspüren. Und wenn ich dann etwas wahrnehme, kommt es mir schwer vor, mir etwas Gutes zu tun, weil jeder meiner "Teile" so andere Bedürfnisse zu haben scheint. Ich habe es neulich in einer mail schon einmal so beschrieben:

Psyche: ich will in die Badewanne und danach will ich in ein Zimmer kommen, in dem alles voller Hyazinthen steht und in diesem Duft will ich dann auch nochmal baden und ich will...
Verstand: Du spinnst wohl, so ein Zimmer gibt's hier gar nicht.
Herz: Hilfe, warmes Wasser! Haltet mir das Zeug vom Leib!
Unterleib: Warm ist doch toll, und ein bißchen regelmäßige leichte Bewegung wäre auch nicht schlecht.
Beine: Nicht mit uns! Da mußt du dir andere suchen.
Verstand: Na kommt, ihr könnt ruhig auch mal wieder etwas tun...
Herz: Sag das nicht, hinterher hab ich die Arbeit damit... Und überhaupt: wenn du nicht endlich aufhörst, an warmes Wasser zu denken, bekommst du es mit mir zu tun
Psyche: na gut, dann will ich eben kuscheln...
Haut: bitte nicht berühren, alles tut so weh, aber bitte auch nicht loslassen.
Herz: nicht so eng, sonst wehre ich mich
Psyche: ich will aber!
Verstand: man kann es nie allen rechtmachen.
Psyche: ich will aber! Obwohl: eigentlich will ich gerade gar nicht. Ich will nicht wollen und ich will nicht wollen müssen
L: ????? - ach laßt mir doch alle meine Ruhe!

Körperlich macht mir mein Herz am meisten zu schaffen, weshalb sich mein Aktionsradius hauptsächlich daraus bemißt. Alles ist noch auf Schonung/minimale Belastung ausgerichtet, damit die Schäden, die die Myokarditis zurückgelassen hat, nach Möglichkeit noch ausheilen können.

Anderseits: ich habe es hier wirklich gut getroffen! Mir wird die beste Unterstützung geboten, die ich jetzt haben kann, um mit meinen körperlichen und psychischen Problemen zurecht zu kommen. Mit der Psychotherapeutin habe ich sehr gute Gespräche und die Atemtherapie ist etwas, was mir ganz besonders guttut - körperlich und seelisch.

Es war ein schwerer Schritt für mich, aber ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, ein Antidepressivum zu nehmen. Mit der Hauptwirkung ist erst demnächst zu rechnen, aber ich hoffe, daß es mir einfach die Möglichkeit gibt, meine Kräfte, die zur Zeit in vielen Traurigkeiten und Ängsten "verpulvert" werden, besser für die anstehenden Heilungsprozesse einsetzen zu können. Außerdem hoffe ich auf möglichst traumlose, erholsame Schlafphasen...

Ansonsten versuche ich nun, wenn es schon mit mir als "Komplettpaket" schwierig ist, wenigstens meinen Einzelteilen reihum etwas Gutes zu tun. Abends veranstalte ich ein regelrechtes Einschlafprogramm für mich mit ein bißchen Selbstmassage und Streicheleinheiten für die Teile, die es mögen, mit Lavendelduft, mit Atemübungen und mit beruhigenden Einschlafgeschichten. Es mag sehr kindlich klingen, aber zur Zeit ist tatsächlich "Tomte Tummetott" mein Favorit, der mir die "Wichtelworte zuraunt": "Geduld nur, Geduld! Bald trabst Du wieder auf der grünen Wiese".

Geduld brauche ich wirklich noch, aber gleichzeitig trage ich die Gewißheit in mir, daß es nach diesem Tief endlich richtig aufwärts geht. Mir ist klar, daß - nachdem der Körper sein tiefstes Tal durchwandert hat - nun eben die Seele noch hinterherkommen muß und gerade dabei ist, es zu durchschreiten. Aber wie gesagt: irgendetwas sagt mir, daß es wirklich das tiefste Tal war...

Körperlich geht es - wenngleich noch ganz zaghaft - aufwärts. Meine Spaziergänge (naja, es ist ein Bänkeln von Bank zu Bank aber immerhin auf meinen eigenen Beinen und an der frischen Ostsee-Luft) werden immer ein bißchen länger. Die Atemtherapie hilft mir sehr dabei, wieder mehr von mir zu spüren. Auch habe ich den Eindruck, daß das bewußte Atmen meinem Herzen sehr gut tut, der Atemrhythmus den Herzrhythmus stärkt und das tiefe Durchatmen (das unter Depressionen wohl auch nur bewußt geschehen kann) mir gegen dieses Engegefühl hilft.

Es sind Fortschritte zu bemerken und ich versuche, sie mir so oft wie möglich bewußt zu machen! Außerdem versuche ich, mich nicht zwischendurch mit anderen zu vergleichen, die andere Ausgangslagen hatten!


So, Ihr Lieben, soweit für heute. Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag! Seid alle ganz lieb gegrüßt von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 01.02.2008, 13:47
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo meine kleine Linnea,
das Du eine reaktive Depression hast finde ich garnich so merkwürdig.Nach dem was Du alles durchmachen mustes.
Ca. 14 Tage brauchen die Antidepressiva um ihre Wirkung richtig zu entfallten.
Hoffe das Sie für dich das richtige angesetzt haben.
Über Deinen Bericht Deines Körpers habe ich mich einerseits sehr amüsiert ,anderseits kommt mir das sehr bekannt vor.
Schreibe Dir noch eine PN, ansonsten fühle Dich von Deiner Mitternachtssonne ganz lieb in den Arm genommen und geknuddelt.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55