Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2008, 01:44
TCajic TCajic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 2
Böse Gallengangskrebs

Wer kann nähere Infos zum Gallengangskrebs, Behandlungen, im Endstadium geben. Ärzte geben meiner Mutter noch mit Chemo 11 Monate. Gibt es jemanden der aufgegebenen Patienten doch noch helfen konnte? Bitte um baldige Antwort.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2008, 01:30
TCajic TCajic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Gallengangskrebs

Bitte wenn jemand Erfahrungen oder Tipps hat über gut funktionierende Behandlungen beim Gallengangskrebs im Endstadium und sei es noch so banal bitte,bitte gebt mir bescheid jeder Tag zählt denn die Zeit rennt uns davon!Danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2008, 22:45
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Gallengangskrebs

Hallo TCajic,
ein trauriges "Hallo", es ist immer schlecht hier jemand begrüßen zu müssen.
Ich habe gesehen dass Dir niemand geantwortet hat auch Deine Frage. Nun will ich es mal versuchen so gut es geht.
Die Diagnose lautet Gallengangkrebs im Endstdium??!! Leider endeckt man diese Krebsart(wie fast alle) immer zu spät, nun hast Du nicht viel geschrieben ob Deine Mutter operiert werden kann usw.... Aber es ist wichtig dass ihr in einer guten- wenn möglich Spezial- Klinik seid. Deine Mutter wird bestimmt palliativ behandelt werden, d.h. das ihr in der restliche Lebenszeit gute Lebensqualtität erhalten bleibt und sie schmerzfrei ist. Verliert nicht die Hoffnung, meiner Mutter wurden 6 Monate gegeben, und es wurden noch 2,5 Jahre. Wir haben auch alles getan was möglich war und nochmal: geht in eine Klinik die auf Gallengangkrebs spezialisiert ist !!!In welcher Gegend wohnt ihr denn???
Ein paar nähere Infos von Dir wären evtl Hilfreich !
Ganz liebe Grüße
von dolores2505
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2008, 02:16
heidi-rosi heidi-rosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 17
Lächeln AW: Gallengangskrebs

Zitat:
Zitat von TCajic Beitrag anzeigen
Wer kann nähere Infos zum Gallengangskrebs, Behandlungen, im Endstadium geben. Ärzte geben meiner Mutter noch mit Chemo 11 Monate. Gibt es jemanden der aufgegebenen Patienten doch noch helfen konnte? Bitte um baldige Antwort.
Hallo TCajic,
auch mein Mann ist an Klatskin-Tumor Bismuth-Stadium IV erkrankt, Ergebnis am 03.05.06. Am 07.08.06 erhielt er in der UNI Essen eine photodynamische Therapie (PDT). Am 28,04,06. wurden ihm 2 Stents in den Gallengängen gesetzt, die alle 8 - 12 -wochen gewechselt werden. Bis jetzt toi,toi,toi. Durch einen Tumor an der Papillla, der den Magenausgang zugedrückt hat, wurde am 01.04.08 auch noch ein Stent im Magenausgang gesetzt. Seit diesem Zeitpunt geht es ihm nicht mehr so gut. Doch bis dahin hatte er eine hohe Lebensqualität, er konnte an seinem Auto schrauben, seinem bald 40-jährigem Hobby frönen, dem französisch-Billard (Karambolage), auch im Turnier.
Wir schwören auf UNI Essen, denn dort sind Medziner mit Herzen, die auf den Patienten eingehen. Wir waren auch schon woanders, wo ganz Deutschland von schwärmt, die Charitee in Berlin - Mist.
Versuch es vielleicht auch da. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Bis bald heide-rosi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2008, 10:06
Benutzerbild von freeskip
freeskip freeskip ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 6
Standard AW: Gallengangskrebs

Hallo TCajik!

Klatskin Typ 4, was soll man Dir dazu sagen? Kopf hoch und optimistisch bleiben. Nachdem bei mir Hirntumor und Hautkrebs erfolgreich unter Kontrolle sind, ist nun bei meiner Frau o.g. endeckt worden, nachdem sie mit akutem Verschluss in die Klinik kam. Jetzt erhält sie pallative Chemo (Gemzar), jede Woche 3 Monate lang (nachdem in offener OP Gallensteine entfernt und ein künstlicher Gallenblasenausgang gelegt wurden) und es geht soweit ganz gut, wenn man vom Tag danach mal absieht. Man muss einfach was machen, einfach LEBEN. Zu den Kliniken kann ich nur sagen, dass ich meine Frau in der Helios-Klinik Schwerin gut aufgehoben fühle. Meine Frau arbeitete 40 Jahre in diesem Haus, auch als es noch nicht privatisiert war und hat großes Vertrauen in die med. Kompetenz (Ausbildungsklinik Uni Rostock) , auch wenn es bei den Patienten ab und zu andere Meinungen gibt. Gut aufgehoben ist sie auch bei einer niedergelassenen onkologischen Spezialistin, die auch ambulante Chemo ausführt. (Dr. Valdix, Schwerin). Sie arbeitet eng mit dem Klinikum zusammen und ist Mitglied des interdisziplinären Diagnoseteams der Klinik, dort sitzen Chirurgen, Internisten, Onkologen und weitere Spezialisten zusammen, bewerten die Befunde und schlagen den behandelnden Ärzten Therapien vor. Dazu muss man allerdings eine Einwilligung zur Aufnahme in das NICHT annonyme Onkologische Register der Klinikverbundes Mecklenburg-Vorpommern zustimmen, auf das alle Ärzte zugreifen können, die meine Frau behandeln, genau genommen vom Frauenarzt bis zum Zahnarzt. Darin wird alles dokumentiert, was hinsichtlich der Erkrankung von Bedeutung ist und ein behandelnder Arzt oder Klinik weiß sofort was bisher getan wurde, kennt Vorbefunde u.s.w.
Wenn es irgend soetwas in Eurer Nähe gibt, ich kanns nur empfehlen, optimaler gehts eigentlich kaum. Frag Eure Ärzte oder KK. Besser wird sicher nichts, aber vielleicht optimaler für die verbleibende Lebensqualität und vielleicht dadurch auch ein bisschen länger.
Ich drücke Euch die Daumen

Freeskip
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2008, 10:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: Gallengangskrebs

Hallo Tcajic,

schau mal unter Bauchspeicheldrüsenkrebs nach. Dort findest du viele Informationen über Fachkliniken und Behandlungsmethoden, Medikamene usw. Wirklich sehr hilfreich. Betrifft ja den gleichen Bereich.

Liebe Grüße
Petra

Und gib nichts auf Prognosen. Statistiken sagen nichts über einen Einzelfall aus. Und jeder Mensch ist ein Einzelfall. Kopf hoch.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2008, 11:37
aks aks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Gallengangskrebs

Hallo Tcajic!
Meine Mutter ist auch an Gallengangkrebs erkrankt. Sie war in der Med. Hochschule Hannover. Da der Krebs inoperabel ist, wurde ihr vorgeschlagen an einer Studie teilzunehmen. Was wurde bei Deiner Mutter in der Zwischenzeit gemacht? Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich bei mir!
LG aks
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55