Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 30.09.2010, 09:56
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Ihr Lieben,
noch vor einem Jahr war mein Kopf blank, Perücke oder Tücher meine ständigen Begleiter. Ein großer Wunsch war es, endlich wieder den Wind in den Haaren zu spüren. Jetzt ist es so weit - eine modische Kurzhaarfrisur. Die hätte ich nie ausprobiert, wenn mir das Schalentier nicht dazwischen gekommen wäre.
In einem Jahr steht Ihr hier, wo ich jetzt stehe. Mit neuen Haaren, vielleicht Locken, und der Chance, etwas Neues auszuprobieren.

In zwei Wochen werde ich auf Sylt sein und der Wind wird mit meinen Haaren spielen.

Viel Kraft Euch allen,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 30.09.2010, 13:05
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Carlen,

wie schön du geschrieben hast. Dann wünsche ich dir ganz viel Spass und "Wind" auf Sylt, damit deine Haare wehen können.

Lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 30.09.2010, 23:21
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Glatzenbilder!

Vielen Dank Alexandra, ganz neues Gefühl mit dem Platin Blond.

Bin mal gespannt was da noch so für Farben ins Spiel kommen. Bis jetzt sind die Stoppeln noch sehr, sehr kurz............. aber ich fühle, dass es immer mehr werden.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010

Geändert von gitti2002 (01.10.2010 um 02:19 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 22.10.2010, 15:38
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum. Gestern hatte ich die zweite Chemo nach dem ETC-Schema und heute morgen gingen mir beim Waschen ganz massiv die Haare aus. Jetzt fährt morgen mein Mann für eine Woche weg und nimmt den Rasierer mit, so dass sich mir die Frage stellt: soll ich gleich heute abend ran mit Glatze rasieren oder hat so etwas noch eine Woche Zeit. Eine Bekannte hat mir gesagt, man soll nicht zu früh rasieren, weil man dann ausfallende Stoppeln hat, die pieksen.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 22.10.2010, 17:28
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo ,
ja, ist ein blödes Gefühl ,wenn es los geht!
Ich würde dir raten, heute Abend die Haare bis auf ein paar Millimeter zu
kürzen. (1 Woche werden die nicht mehr halten) Die Stoppeln gehen auch
aus und man hat sie schnell im Auge. Also ich fand es schöner, als mein Kopf glatt wie ein Kinderpo war. Ich fand es auch blöd, wenn man am Shirt so hängen blieb ! Meine Meinung!
Frau kann es nicht aufhalten, wenn überall die Strähnen liegen ist es auch nicht schön, dann lieber davon trennen.
Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir Mut und viel Kraft,es anzugehen!
Wie du hier lesen kannst , vielleicht 1 Glas Sekt dazu, vielleicht ein paar Frisuren ausprobieren !
Wichtig ist, sie kommen wieder und wie, gelockt, gelockt und vollzählig.
Alles Liebe
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 23.10.2010, 11:46
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Glatzenbilder!

Morjen.

Sagt mal Leute, ist es eigentlich bei euch auch so, das die Haare auch während der Chemo wachsen. Ich hab ja jetzt die 3. hinter mir und bekomme am Dienstag die 4.

Es ist so, dass ich die Stoppeln nie ganz wegrasiert bekomme und wenn der Kopf mal relativ glatt ist, sind die Stoppeln spätestens nach ner Woche wieder da.

Sollte ich vielleicht gar nicht mehr rasieren und einfach wachsen lassen?
Das Problem ist nur, dass es an den Seiten ziemlich kahl aussieht und die Stoppeln nur auf dem Ober- und am Hinterkopf sind.

Und die Beinhaare wachsen immer fröhlich weiter.

Wimpern und Augenbrauen hab ich zum Glück auch noch.

LG Angela
__________________
Am 7.12.2010 Letzte von 6 FEC geschafft.
Am 25.1.2011 Ablatio.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 23.10.2010, 21:26
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo winterkind,

ich bekomme auch FEC und meine Haare oder sollte ich besser sagen Härchen? wuchsen schon nach dem 2. Cocktail, aber auch äußerst unregelmäßig verteilt. Ich kürze sie immer nur mit der Haarschneidemaschine, das Rasieren finde ich irgendwie unangenehm. Da die Flusen sehr weich sind und nicht stören, rasiere ich sie auch nicht weg. Das soll man aber wohl spätestens nach der letzten Dosis machen, damit die "richtigen" Haare dann wiederkommen...

Meine beiden Töchter finden den Flaum irgendwie kuschelig...

Ich wünsch dir alles Gute, albatros
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 23.10.2010, 21:26
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Angela,
ich hab meine Haare gar nicht abrasiert, nur ausgekämmt oder selber fallen lassen. War mir lieber so. Ich freu mich auch jetzt noch, wenn ich wie früher Haare im Waschbecken hab.
Ich hab mir allerdings mit einem Perückenklebestreifen, mit dem ich mir die Perücke zum Sport angebappt habe, ein kleines "Feld" auf dem Kopf unfreiwillig epiliert *aua* Das ist meine Vergleichsfläche und ich hab nicht den Eindruck, dass wirklich was wächst. Höchstens so ein undefinierbarer Feinflaum. Zählt aber für mich nicht.
Ich rasier die auch nicht. Perücke hält so und es sind für mich "Haare der Hoffnung"!

Ich hab am Dienstag übrigens auch die 4. Chemo *handschüttel*


LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 23.10.2010, 22:06
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo!
Zuerst einmal möchte ich Euch gratulieren, wie toll positiv Ihr alle schreibt. Eine Chemotherapie kann eine sehr harte Zeit sein, und Ihr strahlt alle trotzdem noch positive Energie aus! Das bewundere ich sehr!

Diesmal scheint mir ja eine Chemo erspart zu werden - ich kann aber berichten wie es das letzte Mal war, ich hab es noch sehr gut in Erinnerung:
ich habe mir auch die Haar abrasiert, sie sind aber zwischen den Chemo-Zyklen immer wieder ein Stück gewachsen, so als ganz feiner Flaum. An den Spitzen der Häärchen konnte ich immer sehen, wann eine Chemo war: da war das Häärchen nämlich ein bisschen dünner, sodass die Spitzen dann so dünn-dick-dünn waren. Ist das verständlich??

Nachdem ich mit den Chemos durch war, wuchsen die Haare anders als zuvor: viel dichter und gelockt! Und es waren die ersten grauen dabei, an manchen stellen ganz viele. Die Locken sind nach ca. einem Jahr wieder verschwunden, dichter und dicker sind meine Haare immer noch und die grauen sind leider auch geblieben. Aber was solls, hauptsache Haare, das grau überfärbe ich einfach.

Es ist also normal, wenn die Haare während der Chemotherapie wieder wachsen, und es kann auch sein, dass sie nach der Chemo ein wenig anders sind als zuvor.

Ich hab leider keine Glatzenbilder von mir damals mehr. Ich hab damals in der Arbeit immer Perücke getragen, und in der Freizeit Tuch und oder Hut.

Ich wünsche Euch allen, dass die Zeit der Chemotherapie schnell und erträglich vorübergeht!
Alles liebe
von der Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 24.10.2010, 20:16
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Glatzenbilder!

Dank dir noch Toscana für deine Tipps,
ich habe übrigens noch abgewartet, weil mir auf einmal die Idee kam, meinem Mann meinen Nassrasierer für die Reise mitzugeben und er ließ mir seinen Haarschneider da. Gestern war ich einfach noch nicht soweit, auch weil es mir von der Chemo am Donnerstag und der Neulasta-Spritze Freitag noch ziemlich elend war. Jetzt werde ich irgendwann selbst den richtigen Moment finden.
LG
Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55