Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 03.03.2006, 12:16
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

bis ende April habe ich ja auch noch Chemo. Und dann ist ende Mai eine gute Zeit für nach Berlin zu kommen. Es gibt im Moment einige Angebote am Flughafen Köln für 29 Euro Köln-Berlin und zurück. Wir werden das bestimmt irgendwie organiesieren. Es gibt bestimmt noch ein paar andere die nach Berlin kommen möchten und dann kann mann sich irgendwo einen Nachmittag treffen ohne grosses Programm oder so. Einfach zwei-drei Stunden erzählen und austauschen, damit das für keinen in Stress ausartet. Bei der Gelegenheit können wir dann ein Gegentreffen irgendwo bei mir in der Nähe planen.

Aber zuerst müssen wir alle unsere Untermieter, sofern sie überhaupt noch da sind, besiegen, und da sind wir auf dem besten weg.

Gestern habe ich auch wieder meine Chemo bekommen, bis jetzt keine Nebenwirkungen aber die kommen bei mir meistens erst zwei-drei Tage später. Aber nicht so dramatisch das ich mich beschweren möchte. Ich mache mir jeden Abend einen Obstcocktail mit Äpfel-Bananen-Trauben-Ananas schön in kleinen Stücken, schmeckt lecker. Ich habe von der letzten Chemo bis gestern das erste mal nichts abgenommen sonder sogar 2 Kilo zugenommen. Ich esse auch sehr viel und habe auf alle möglichen Sachen heißhunger, deswegen wäre ich froh jede Woche 1 Kilo zuzunehmen. Das du nicht mehr rauchst ist super. Ich habe nach meinem ersten KH besuch in Heidelberg aufgehöhrt. Prof. Büchler hat während der OP ein Foto des Tumor gemacht und mir in die Krankenmappe gelegt. Wo ich das Foto gesehen habe habe ich sofort beschlossen nie mehr zu rauchen. Vieleicht Silvester eine Zigarre. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Das Foto wurde auch bei einem Kongress in den USA gezeigt weil der Tumor so selten ist.

Schönes Wochenende

WIR WERDEN SIEGEN

Volker
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 05.03.2006, 19:56
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Halo Jörg,
wollte Dir nochmal wegen dem Erhalt (78€) der Erwerbsminderungsrente
berichten.Ich war am 1.3.2006 nochmals bei der Rentenversicherung.
Dort hat man mir bestätigt,das die 78€ für den Erhalt der Erwebsminderungsrente sind.Sie würden aber nicht als Rentenbeiträge gezählt.
Du hättest auch warten können bis Du Erwerbsminderungsrente bekommst.
Mann hat 2Jahre zeit vom Datum an wo keine Zahlungen mehr an die Renten-
kasse fliesen.Habe doch richtig verstanden das von Dir aus keine Zahlungen
mehr fliesen? So sagte mir der Berater.
Ich hoffe es geht Dir gut habe nichts von Dir gelesen ,oder musst Du viel Schnee schippen.
Liebe Grüsse Anita
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 05.03.2006, 21:25
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Anita

es ist einfach fantastisch das einem hier von jedem geholfen wird, wenn man selber nicht mehr weiter weiß, das ist das schöne an diesem Forum dafür hier an alle und im besonderen auch an Dich mein herzlicher Dank!!

So jetzt nochmal zu meiner Rentenversicherung damit verhällt es sich so das ich zur Zeit die 78€ Pflichtbeiträge zahle und zwar aus folgenden Grunde: die Weiterversicherung mit 78,- EUR im Monat ist grundsätzlich sinnvoll, aber nur, weil ich bereits vor dem 01.01.1984 5 Jahre Beitragzeiten hatte und seit diesem Zeitpunkt (Januar 1984) jeden Monat mit rentenrechtlichen Zeiten belegen konnte (Beitragszeiten, Schulzeiten etc.), dann wirkt sich dieses nicht nur EU erhaltend aus sondern auch positiv auf die Rentenhöhe aus.

Im Normalfall reichen diese 78,- EUR nicht aus - sie sind nur freiwillige Beiträge und zählen bei der Voraussetzung 3 Jahre Pflichtbeiträge in den letzten 5 Jahren vor Erfüllung der Voraussetzungen, nicht mit.

Aber ich bin ja nach wie vor auch der Meinung das ich wieder arbeiten gehe und dann sind bei erneuter Krankschrift (nach erfüllung der Bedingung 78 Wochen in drei Jahren krank - um wieder erneut Krankengeld zu bekommen) diese Pflichtbeträge anrechnungsfähig um wieder 3 Jahre Beiträge in 5 Jahren zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte dieses einigermaßen verständlich rüber bringen, denn es kann ja für andere in meiner Situation wichtig sein.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!

ps. in Berlin hat es jetzt eben 5 cm geschneit
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.03.2006, 08:00
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen

heute werde ich mich mal wieder in dem mir eigens zugeteiltem Thread ein paar Zeilen schreiben, habe ich etwas vernachlässigt, denn mir geht es wirklich nur gut.

Es ist also so das ich momentan wirklich nur positiv berichten kann, es geht mir einfach nur Spitze. Ich habe kaum Nebenwirkungen von der Chemo, Bluddruck leicht erhöht 140/90 im Durchschnitt, Blutzucker geht immer mit Chemogabe hoch auf durchnittliche Werte von 180, Kribbeln in den Händen und Unterarmen, an den ersten drei Tagen Geruchs und Geschmacksprobleme, sowie Kopfschmerzen und Stuhlganghäufungen. Aber da ich weiß woher das ist: ist das alles Pille Palle.
Außerdem gehe ich jetzt gleich nach dem Frühstück in die Muckibude und werde meinen Körper stählen und danach gibt es keine Restnebenwirkungen mehr.
Und weil es so schön ist gibt es Morgen die nächste Chemogabe.

Also ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.03.2006, 11:55
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo lieber Jörg,
ich freue mich darüber, dass es Dir so gut geht und drücke Dir die Daumen, dass das weiterhin so bleibt. Viel Spaß in der Muckibude und ein schönes Wochenende.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 09.03.2006, 12:54
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Liebe Jörg!

super das es Dir Klasse geht. Gute Einstellung zu sich selbst kopf nicht in den Sand und die Hoffung nicht aufgeben so werden wir wirklich siegen.


Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 09.03.2006, 19:45
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

mich freute es auch riesig, dass es Dir gut geht.

Super!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 09.03.2006, 21:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Daumen hoch AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

hab mal wieder bei Dir vorbei geschaut und wollte liebe Grüße hier lassen und dir alles Gute für deine morgige chemo wünschen, dass du sie genauso gut weg steckst wie die vorigen. Ich lese sehr gerne in deinem Thread, weil du einen großen Optimismus verbreitest, der ansteckend ist. Ich bin ja von Natur aus auch ein Optimist, aber etwas mehr kann nie schaden

In diesem Sinne alles Gute und schon mal ein schönes we

LG Anett
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 12.03.2006, 19:59
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

finde ich super, dass es Dir so gut geht außer dem bißchen "Pille palle ". Ich finde es wunderbar wie Du uns anderen hier immer soviel Mut machst.....Danke dafür

Alles Liebe Inez
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 13.03.2006, 07:33
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen!!!

Ich möchte mich recht herzlich für Eure lieben Worte bedanken, das baut noch mehr auf - Danke!!!

Heut ist Montag und die Nebenwirkungen der blöden Chemo sind fast alle wieder weg, es geht mir also Super.

Wie Ihr ja wisst fliege ich in ein paar Wochen in den Urlaub, hatte auch von allen die Genehmigung also Ärzte, Arbeitgeber und auch von der Krankenkasse. Jetzt meldet sich die KK nochmal bei mir und möchte detaillierte Angaben zu meiner Reise und teilt mir gleichzeitig mit das ich in dieser Zeit natürlich keinen Anspruch auf Krankengeld habe - haben die 'ne Macke oder was? Nun habe ich nachgelesen steht wirklich in den Bedingungen zur KV drinne. Eigentlich mache ich ja Genesungsurlaub, aber naja was bleibt mir also übrig ich werde mich Gesundschreiben lassen und meinen Resturlaub nehmen, mein Arbeitgeber spielt da mit - hatte ich im Vorfeld mal so besprochen das ich das so machen könnte.
Was mir immer wieder auffällt das schlechte Nachrichten immer zum Wochende kommen, damit man Zeit hat sich abzuregen und nicht gleich den Sachbearbeiter durchs Telefon zu zerren.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 14.03.2006, 21:54
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

mache Dir keine Gedanken über dieses blöde System. Den Krankenkassen wäre es wohl lieber, wenn man auch psychisch total am Ende ist und weitere teure Pillen schlucken darf. Das so ein Urlaub (wie aktuell bei unserer Mutter) einfach auch mal für die Seele total hilfreich sein kann, damit können die nix anfangen. Ist halt so. Aufregen lohnt sich nicht.

Freu Dich auf den Urlaub, denn der steht bald vor der Tür und verleit....
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 14.03.2006, 23:49
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

schlage doch einfach Deiner Kasse vor, dass Du jetzt doch lieber eine 4 wöchige Kur auf ihre Kosten machen möchtest.....vielleicht bei uns im schönen Bayern. Meine Mutter war nach ihrer "OP" in einem 4 **** Kurklinik, am Tegernsee, die haben im Kurklinik- eignen Prospekt auch dafür geworben, dass sie auch ein Golfhotel wären und auch Schönheits Ops anbieten.... also den Standard dort ( vom reinen Äußeren und sicherlich auch vom Preis her, nicht aber von dem was sie dort gemacht haben, nämlich nichts!!!) kannst Du Dir ja wahrscheinlich vorstellen...vielleicht möchte deine Kasse lieber auch sowas bezahlen ???!!!!!

Man kann den Sesselpupsern nur wünschen sie müssen ihre Vorschriften bei einem Angehörigen anwenden....

Laß Dir Deinen Urlaub aber auf keine Fall vermiesen

Liebe Grüße nach Berlin

Inez
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.03.2006, 13:56
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Liebe Jörg!

Das kann s doch irgentwie nicht sein .Du tust es deiner Genessung zu liebe und dann diese Nachricht.Das schlägt den Boden aus.
Die KK Sachbearbeiter kann man da nur wünschen er müßte es am eigenen Körper mal mitmachen was man so alles durchlebt.Oder derjenige der diesen § erdacht hat dann weis er genau bescheid. Ich bin fassungslos.
Aber las dir dadurch den Urlaub nicht vermiesen denk Positiv. einen schönen Urlaub wünsche ich auf jedenfall und last euch mal ordentlich verwöhnen ihr habt es euch verdient!!!!!!!!!!!!!

alles gute wünscht Manuela
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.03.2006, 19:33
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen,

habt erstmal herzlichen Dank für Eure aufbauenden Worte, tja nachvollziehen kann ich das auch nicht aber was soll's ich fliege am 8.4 in den Urlaub und damit basta, denen geht es wirklich nur um Knete.

Aber dessen nicht genug ich habe heute mit der Sachbearbeterin telefoniert und habe sie befragt was sie für Details wissen möchte, hatte sie überlesen das die Daten schon im Antrag waren, das heißt sie wollte mir wirklich nur die Streichung des Krankentagegeldes mitteilen.

als wenn das noch nicht alles wäre, wie Ihr wisst bin ich privat versichert und da stellt sich die Beantragung von AHB und Reha anders da als wie bei GKV, Ansprechpartner ist nicht die BFA (heute RVB) sondern die PKV. Nun habe ich bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt wie es denn so aussieht mit AHB bei mir, denn ich bin ja mit meiner Chemo in der Tagesklinik und dadurch endet der KH Aufendhalt erst mit dem Ende der Chemo, das wäre anders Kur nur im unmittelbahren Anschluß an den KH Aufendhalt und der war ja im Oktober zu ende und daher habe ich keinen Anspruch auf eine REHA, Kur oder AHB, HALLO ich habe einen extra Kurtariv bei Ihnen versichert - auch da nicht - sie zahlen so nur die Leistungen vor Ort also keine Fahrt, keine Unterbringung , keine Verpflegung und als wichtigstes kein Krankentagegeld. Au war ich sauer jedenfalls habe ich etwas Rabatz geschlagen das ich das schriftlich haben will, muß ihr wohl irgentwo nahe gegangen sein, jedenfalls rief sie mich heute Abend an und teilte mir "freudestrahlend" mit das in meinem besondern Fall sie nun doch die Kosten übernehmen wollen, das einzigste was es nicht gibt ist das Krankentagegeld, hat Ihr nicht gefallen das ich auch damit nicht zufrieden war und das immer noch schriftlich haben wollte. Sie war etwas garstig. Weil die Begründung immer noch die selbe ist, Zahlung nur bei direktem Anschluß an KH Aufendhalt ansonsten ist es eine normale Kur werde ich wohl nun doch die Hilfe eines in Sozialrecht sich auskennenden Anwalts brauchen. Mann kotzt mich das an!!!!!!!!

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.03.2006, 08:27
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg

Das kann ja wohl nicht wahr sein . Das ist doch echt zum . Ich hoffe du kommst zu deinem Recht .
LG Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55