Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.05.2005, 23:23
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Brustaufbau

meine lieben, also wenn ich das alles so lese, bin ich ganz froh, habe ich keinen aufbau gemacht, mir wurden beide brüste abgenommen, habe mir lange überlegt, was ich jetzt für einen aufbau machen soll. da ich aber bei der brustabnahme grosse komplikationen hatte, ging ich das risiko für einen aufbau nicht mehr ein. ich bin flach und werde es bleiben, es ist mir ganz wohl dabei. muss aber sagen, dass ich keine 40ig mehr bin, gehe gegen die 60ig zu. das ist doch noch was anderes. wünsche aber allen die diesen schritt wagen, viel, viel glück. es liäbs grüessli us de schwiiz rita
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.05.2005, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure Antworten. Wie gesagt, der gesamte Lappen (es konnte nichts gerettet werden) abgenommen. Einen Tag vor der OP ist dem Arzt eine alte Blindarmnarbe bei meiner Mutter aufgefallen und er meinte, dass er hofft, dass das mit dem Gefäß was dort liegt, klappt. Die Op dauerte dann auch 15 Stunden, weil es anscheinend nicht klappte mit dem Gefäß, er hat es aber trotzdem "verlegt". Als einen tag später dann die Brust total blau wurde, hatte man sie wieder operiert, weil dieses kleine Gefäß die Blutabfuhr nicht bewältigen konnte. Der Arzt war aber immernoch ganz locker und meinte, dass es nur ein kleiner Eingriff sei.
Wär es nicht möglich gewesen, ein anderes Gefäß zu nehmen? Der Arzt hätte das doch wissen müssen, oder?
Meine Mama ist jetzt richtig sauer und natürlich traurig, dass alles umsonst war. Sie hatte sich natürlich wahnsinnig gefreut und das einzige was dem Arzt einfällt zu sagen ist....keine Sorge, er lässt sich schon was einfallen.
Ich denke meine Mutter wird jetzt erstmal gar nichts mehr machen, sie ist froh, dass sie die Qualen hinter sich hat.
Kennt jemand ein tolles Kurzentrum an der See? Ich denke sie wird eine Anschlussheilbehandlung bekommen.

Liebe Grüße aus dem Norden...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.05.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Rosa,

in welcher Stadt wohnst du denn? Meine Mutter hat es in Braunschweig machen lassen. Leider hat sie sich nicht viele Ärzte angeschaut. Sie war so begeistert von ihrem jetzigen Arzt. Er hat alles so rosig dargestellt...
Danke für den Tipp mit der Klinik in St. Peter Ording.

Liebe Grüße, Anna
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.05.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Carina,
habe auch gerade die Tram-Op hinter mir.Das Ergebnis der Brust ist super,habe aber noch große Probleme im Bauchbereich,sprich brennender Schmerz und das Gefühl,nicht mehr in meinen Körper
zupassen! Wie lange hattest du Probleme und wann warst Du wieder richtig fit?
Gruß Paula
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.05.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Anna,
ich hatte meinen Brusaufbau im Feb. diesen Jahres.
Auch bei mir gab es Komplikationen während der OP.
Diese waren durch den starken Strahlungsschaden und der vorausgegangenen Kapselfibrose bedingt.
Mein OP-Arzt hat mir erzählt und ich habe es auch schriftlich (OP-Bericht), daß er erst mit der dritten Atterie die nötige Zufuhr hatte. Meine OP wurde mit 6-7 Std. angesetzt und dauerte dann 11 Std.
Nachts wurde ich dann nochmals in den OP gebracht um die Gefäße nochmals zu spülen.
Ich bin wirklich froh, daß ich mir bei der Auswahl meiner Ärzt viel Zeit genommen habe und geprüft habe, wie fit sie auf ihrem Gebiet sind.
Ich war erst mit der dritten Klinik einverstanden.
Heute drei Monate nach OP habe ich eine wunderschöne, weiche Brust.
Wenn es mich nicht stört, bräuchte ich mir noch nicht einmal dieses Bauchsegel wieder entfernen zu lassen, weil die operierte Brust genauso aussieht in Form und Größe wie die gesunde.
Übrigens ich habe auch eine Blinddarmnarbe und hatte drei mal eine Bauspiegelung, also mehrere Narben im Bauchbereich und Bauchnarbel.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.05.2005, 11:30
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Brustaufbau

Hallo Paula,

ich hatte auch lange das Gefühl, dass mein Bauch ein Luftballon sein, bzw hat mich auch der Muskel unterhalb der neuen Brust irgendwie gestört. Aber beides geht weg, der Muskel degeneriert sich total schnell, da er nach der Anwachsphase nicht mehr gebraucht wird.
Mit dem Bauch ist das so eine Sache: man muss total aufpassen, dass man nichts blähendes isst, denn der Muskel fehlt halt um den Darm festzuhalten. Aber da ich eh aufgegangen bin wie ein Hefekuchen, achte ich sehr auf meine Ernährung.

Ich gehe regelmässig zur Lymphdrainage, sowohl der Bauch als auch die neue Brust werden belympht, ich mache jeden Tag meine Übungen zur Kräftigung des Brustmuskels und der Bauchpartie.

Die OP ist nun 13 Monate fast her und noch immer habe ich nicht überall Gefühl, aber ich bin froh dass es so gut aussieht und wenn man diszipliniert ist und sich jeden Tag cremt und massiert und die Übungen macht, dann wird man wieder so fit wie eh und jeh. Ich kann wieder alles machen: joggen, schwimmen, radeln..

Nur eine Sorge habe ich doch noch und die zerrt an meinem Seelchen: die Narben. Ich wünschte, sie wären kleiner und blasser, aber sie machen mir doch arge Probleme Ich möchte versuchen, sie weglasern zu lassen, denn sie ziepen und schwellen an und sind mal fest mal wundrot, unerträglich!!

Die Mamille werde ich alsbald hochsetzen, momentan tut sie mir etwas weh genau in der Mitte und sie ist geschwollen, ich weiss garnicht weshalb? Ich trage keine scheuernden Unterhosen seit der OP..

Wie sehen Deine Narben aus, Paula?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.05.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Elfe,
ich brauche mal einen Mutmacher.Vor 4 Wochen wurde ich nachoperiert. Nach einem PET hatte sich bei mir auf der abladierten Seite ein Pünktchen gezeigt. Eigentlich wollte ich doch dieses Jahr aufbauen. Jetzt hat sich herausgestellt, daß da doch ein zurückgebliebener Primärtumor saß. Also raus mit dem Kerl und jetzt muß ich eine Chemo machen. Sonst habe ich keine Metastasen lt. Staging.
Aber ich bin sehr geknickt....und Bammel hab ich natürlich auch.
Ich bin nicht so ganz sicher, ob die Chemo seien muß, andererseits hatte der zurückgelassene Tumor jetzt 2,5 Jahre Zeit für Unsinn. Ich bete zu Gott, daß es fünf vor zwölf war und nicht danach. Deshalb lass ich mich auf die Chemo halt ein.

Ich bin so traurig, weil mir sowas passieren mußte, zuerst verschnippelt, dann vergessenes Material, und jetzt auch noch das. Mein Krankenhaus war erste Sahne und meine Nachsorgeklinik ebenfalls.(das war jetzt ein Scherz). Ich weiß nicht, ob ich den Oberarzt überhaupt kenne. Ich werde das in den kommenden Wochen mal abklären.

Morgen habe ich meinen zweiten Zyklus. Ich bekomme die Chemo jetzt wöchentlich. Drück mir die Daumen, daß es die richtige Entscheidung war jetzt die Chemo zu machen.

Viele Grüße Mummel
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.05.2005, 08:58
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Brustaufbau

Liebe Mummel,

das ist echt sch***, was da passiert ist! Jetzt musst Du nochmal durch die ganze Chemo, nur weil was vergessen wurde? Ich bin echt sprachlos, als ob wir nicht schon genug zu erleiden haben!!!!

Ich hoffe, dass mit der jetzigen Chemo der letzte Rest (und auch wirklich der allerallerallerletzte Krümel) aus Deinem Körper verschwindet und Du alsbald aufbauen lassen kannst!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.05.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Mummel,
es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Mir gehts wie carinoca, bin sprachlos, wie so etwas passieren kann.
Ich drücke dir fest die Daumen, daß du auch diese Hürde gut nimmst und du deine Pläne bald verwirklichen kannst.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.05.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Grüß dich Paloma,
ich habe mich mal bei deinen Links wegen Herniennetz schlau gemacht.
Wie ist das, kann ich den Ärzten in Frankfurt einfach sagen, daß ich dieses "TiMESH" Netz haben möchte??????
Habe am 04.07 um 14h einen Besprechungstermin in FFM.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.05.2005, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Danke für eure Anteilnahme. Ich hoffe, daß sich jetzt alles zum Besseren wendet. Mit meinen Vorbehandlern stehe ich innerlich auf Kriegsfuß....hab aber im Moment keine Energie um etwas zu unternehmen in Sachen Recht. Hoffe nur einfach, daß die nächsten 10 Zyklen meiner wöchentlichen Chemo genauso einfach über die Runden gehen, wie die ersten zwei. Ausser einer Blase am großen Zeh und einem Akneanfall ist bisher noch alles ziemlich gut gegangen. Bis Mitte August sollte ich es eigentlich überstanden haben.
Wo bekomme ich denn ganz fachspezifische Infos zur Bestrahlung?
weil hinterher soll ich ja noch bestrahlt werden, aber meine Haut hat einen ganz üblen Zustand. Was sollte ich denn wissen?
Gruß
Mummel
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.05.2005, 02:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo carinoca,

danke für deine Worte. Ich muß jetzt nicht nochmal durch die Chemo, sondern zum erstmal. Davor hatte ich nur Antihormonbehandlung...somit weiß ich noch nciht genau was da auf mich zukommt. Hoffe aber, daß es zu meistern ist.

Danke
Mummel
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.05.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Karin,

habe gestern gesehen, dass die Firma Rökona, die das Titannetz herstellt, ihre Webseite völlig umgestellt hat und diese aussagekräftige Information über das TiMesh-Netz nicht mehr drin ist. Ich schau mal, ob ich die pdf.-Datei noch habe. Wenn ja, sende ich sie Dir gern.

Selbstverständlich könntest Du dieses Netz haben, es muss halt nur bestellt werden, wie z. B. auch ein ganz bestimmtes Silikonimplantat, wenn es die Patientin möchte. Ich sehe da keine Probleme.

Was mich noch interessieren würde: Wie ist es geworden mit dem Juckreiz, den Du und Deine Zimmernachbarin hattest. Hat sich das jetzt gegeben und was war die Ursache?????

Liebe Grüße
Paloma
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 30.05.2005, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Paloma,
werde dir morgen eine Mail schreiben.

Was den Juckreiz angeht, der ist im Moment besser aber leider immer noch nicht ganz weg.
Meine Hautärztin meinte, er wurde wahrscheinlich durch die sehr lange OP ausgelöst (Stess).
Bei meiner Bettnachbarin ist dieser Juckreiz völlig verschwunden.
Ich glaube aber eher, daß ich allergisch auf Silikon reagiert habe (OP-Unterlage und vorallem die Drainagen)
Ich werde dieses auf jeden Fall vor der nächsten OP an meine Ärzte weitergeben.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.06.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und meine Brust wurde vor 8 Wochen abgenommen. WEil ich schlank bin und nicht genügend Eigengewebe zur Verfügung stand, wurde während der OP ein Expander eingesetzt. Zum Glück brauchte ich keine Bestrahlung, sonst wäre diese Möglichkeit wohl gefährdet gewesen. Einmal wurde der Expander schon nachgefüllt, ein weiteres Mal ist erforderlich. Im Herbst könnte dann ein Silikonkissen eingesetzt werden. Wer hat ERfahrungen gemacht? Der mich operierende Arzt hat wohl auch eine Zusatzausbildung für kosmetische Chirurgie, sollte ich dennoch zum Schönheitschirurgen? Bisher sieht meine Naht nicht nett aus. Danke für Antworten.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau mit Selbstkostenbeteiligung? Manuela46 Brustkrebs 4 10.02.2006 21:29
Brustaufbau und Lymphödem Brustkrebs 4 20.04.2004 08:54
Brustaufbau nur mit Bauchfett ohne Muskel -möglich Brustkrebs 22 19.04.2004 23:47
Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen Brustkrebs 40 09.01.2004 21:22
Studie HERCEPTIN - ARIMIDEX / Brustaufbau Brustkrebs 3 08.08.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55